Beitragsklau aus unserem Forum

Aktuelles von 4x4Travel.org und wichtige Hilfen

Moderatoren: Schlappohr, Borsty

Benutzeravatar
L040
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 10.01.2006 - 18:27
Wohnort: 21502 Geesthacht

Beitragsklau aus unserem Forum

Beitrag von L040 »

Moin zusammen,

ich habe gerade folgenden Beitrag im Mitsubishi-talk, auch Mitsubishi-Fan-Forum gefunden, der mir doch sehr bekannt vorkommt:
http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php ... post561191
Soll ich den Autor mal fragen, woher seine Aussagen stammen?
Viele Grüße
Helmut
Benutzeravatar
hapaai
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 1968
Registriert: 05.07.2007 - 10:43
Wohnort: München

Re: Beitragsklau aus unserem Forum

Beitrag von hapaai »

Hi Helmut,
Fast schon eine Guttenbergerei.
Frag doch mal nach und bitte ihn zu löschen oder einen Quellennachweis deutlich anzugeben.
Den Friedhelm kennen wir doch.
http://www.4x4travel.org/phpBB3/memberl ... ile&u=2752
Gruß, Walter
Pajero GLS 1993, V20, 6G72, 12V, 150 PS/110 kW, V6, 3.0l lang = V43, Super Select
Benutzeravatar
L040
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 10.01.2006 - 18:27
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Beitragsklau aus unserem Forum

Beitrag von L040 »

Moin Walter,

zumal ja ein link zu dem Beitrag möglich wäre, er steht ja im öffentlichen Teil. Ich warte noch auf weitere Reaktionen.
Viele Grüße
Helmut
Benutzeravatar
tuxsam
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 03.02.2005 - 16:33
Wohnort: D-Münster

Re: Beitragsklau aus unserem Forum

Beitrag von tuxsam »

Moin Leute,

scheinbar hat er alle Kaufberatungen kopiert. "Meine" Sporty-Beschreibung ist auch dort...

Gruß, Andre
...Reisen statt Rasen....
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Beitragsklau aus unserem Forum

Beitrag von Crazy.max »

Hallo zusammen,

dagegen machen kann man sicher nicht viel. Aber man kann den Kollegen blamieren indem man einfach einen Link zu unseren Beiträgen setzt und darauf hinweist das die Beiträge hier schon etwas älter sind.

...und natürlich das Turbo Manni die ganz alleine und ohne Hilfe ( Gehirnschmalz ) kopieren konnte.

Das Hallo über die ausführlichen Beiträge könnten dann zum Bumarang werden.

Olaf - findet das traurig und sieht hier wieder die Bestätigung das mit Rücksicht und Eigenarbeit kein monetärer Reichtum zu erwarten ist
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
L040
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 10.01.2006 - 18:27
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Beitragsklau aus unserem Forum

Beitrag von L040 »

Moin,

@ Andre
... und alles ganz aktuell.

@ Olaf
dagegen machen war auch nicht meine Absicht, aber Dein Vorschlag ist sehr gut. Ich werde es beim L040 so machen, die anderen sollten folgen, ist glaube ich besser (Wirkung) als den großen Runumschlag zu machen.
Viele Grüße
Helmut
Benutzeravatar
tuxsam
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 03.02.2005 - 16:33
Wohnort: D-Münster

Re: Beitragsklau aus unserem Forum

Beitrag von tuxsam »

Hallo Helmut,

habe ich gerade mal beim Sport gemacht...

Gruß, Andre
...Reisen statt Rasen....
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Beitragsklau aus unserem Forum

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Helmut,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe kannst du für deine Beiträge auch ein Urheberrecht geltend machen.
Geistiges Eigentum wie ein solcher bericht ist doch geistiges Eigentum das niemand ohne Quellenangaben zitieren darf.

Das schöne daran ist doch das du ein Datum für deine Beiträge hast und wenn dein Name drunter steht kann das nicht Mannis geistige Leistung sein dessen Beiträge später erstellt wurden.

Vielleicht gibts du ihm das noch mit auf den Weg das nun gegen Ihn als Raubkopierer ermittelt wird. Das wird Ihn - wo er doch so ein blasierter schlauer Geschäftsmann ist - mit Sicherheit in Hitzewallung versetzen.

Und wie blöd muß man sein mit seinem echten Namen so einen Scheiß zu machen ? Entweder ist der dämlicher als man sich vorstellen kann oder er ist so arrogant das er meint das niemand ihm was kann.

Wie dem auch sei, er wird das sicherlich so schnell nicht vergessen.

Olaf - hat im persönlichen Umfeld auch eine solche Blitzbirne, und wer nicht hören kann muß halt fühlen :kopfgegenmauer:
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
L040
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 10.01.2006 - 18:27
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Beitragsklau aus unserem Forum

Beitrag von L040 »

Moin Olaf,

da hast Du sicherlich Recht, aber ich denke es sollte auch so reichen:
http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php ... post561480
Viele Grüße
Helmut
Benutzeravatar
L040
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 10.01.2006 - 18:27
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Beitragsklau aus unserem Forum

Beitrag von L040 »

Moin Andre,

sehr gut! Mal die Reaktionen abwarten.
Viele Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Beitragsklau aus unserem Forum

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Helmut,
L040 hat geschrieben: da hast Du sicherlich Recht, aber ich denke es sollte auch so reichen:
http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php ... post561480
ich kann dort lediglich die ersten beiträge lesen da ich dort nicht angemeldet bin, somit kann ich leider eure Beiträge dort nicht lesen. Ich denk es wird wohl schon so passen.

Olaf - mal sehen ob der sich hier nochmal sehen lässt :rofl:
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11074
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Beitragsklau aus unserem Forum

Beitrag von Schlappohr »

Guten Abend,
ich werde entsprechend gegen Autor vorgehen und mit den Foreninhabern Kontakt aufnehmen.
Weitere Berichte folgen.
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11074
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Beitragsklau aus unserem Forum

Beitrag von Schlappohr »

Schreiben an die Forenbetreiber:
Sehr geehrte Herren Häusler und Wandersee - hallo Stanley und Kai

Mein Name ist Florian XXXXX und ich bin im Forum 4x4travel.org als Moderator "Schlappohr" unter anderem für PR und Pressearbeit zuständig.
In dieser Funktion muss ich Euch informieren, dass Euer Mitglied Friedhelm Mannecke der in den nächsten Minuten aus unserem Forum ausgesperrt wird unsere gesamte Kaufberatung kopiert und als seine eigene in Eurem Forum gepostet hat.
Diese Kaufberatung wurde von unseren Mitgliedern erstellt und ist unser geistiges Eigentum. Ich bitte um eine klare und korrekte Haltung - sofortige Löschung der Beiträge und Sperrung des Mitglieds Mannecke. 
Wir Forumsbetreiber müssen auf eine saubere Einhaltung der Urheberrechte achten und ich bin mir sicher dass das auch in Eurem Sinne ist.
Mit herzlichen 4x4-Grüssen
Florian XXXXX

www.4x4travel.org
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11074
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Beitragsklau aus unserem Forum

Beitrag von Schlappohr »

Email an Friedhelm Mannecke
Guten Abend Herr Mannecke,

mit großem Erstaunen haben wir festgestellt, dass Sie grössere Teile der Kaufberatung unseres Forums wortwörtlich kopiert und in www.mitsu-talk.de gepostet haben. Es handelt sich dabei um Verletzung der Urheberrechte und damit um einen Straftatbestand.
Wir haben Kontakt mit den Administratoren des Forums aufgenommen, sie auf diesen Sachverhalt hingewiesen und um Löschung dieser Beiträge und ihres Accounts gebeten.

Ihr Mitgliederaccount bei 4x4travel.org wird mit sofortiger Wirkung gesperrt und nach Klärung ob wir Strafanzeige mit Gerichtsstand Bern, CH gegen Sie erstellen werden entweder zur Rechtsverfolgung genutzt oder gelöscht. 

Ohne Grüße
Florian XXXXXX
Moderator und PR www.4x4travel.org
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Beitragsklau aus unserem Forum

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Florian,

ich hätts mir denken können :mrgreen: , mittlerweile überrascht du mich nicht mehr :super:
Crazy.max hat geschrieben:
Olaf - mal sehen ob der sich hier nochmal sehen lässt :rofl:
Olaf - der denkt das über ein paar Sätze sicherlich keiner ein Wort verloren hätte ....aber die Raffgier :finger:
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11074
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Beitragsklau aus unserem Forum

Beitrag von Schlappohr »

Liebe Mitglieder,
der vorliegende Fall ist schnell und klar zu regeln und ich bin mir sicher dass unsere Kollegen vom" Nachbarforum" korrekt reagieren werden.
Allerdings sind bei unseren ersten Recherchen auch andere Mitglieder aufgefallen die Aussagen aus 4x4travel.org in anderen Foren "wiedergeben".
Sofern diese Texte nicht im Original vom Verfasser selbst sind fallen sie unter das Urheberrecht. Also seid bitte so gut und zitiert korrekt und mit Quellenangabe zu 4x4travel.org.
Mit herzlichen Grüßen
Euer 4x4travel.org - Team
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
4doggies
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 02.08.2008 - 18:30
Wohnort: Ohmden am berühmt berüchtigten Aichelberg
Kontaktdaten:

Re: Beitragsklau aus unserem Forum

Beitrag von 4doggies »

Guten Morgen,

vielleicht bin ich ja zu blöd, oder die Admins des Forums haben die Beiträge tatsächlich schon gesperrt: ich komme nicht auf diese Seiten, obwohl ich mich extra dafür angemeldet habe??!! :achselzuck:

Viele Grüße
Hans-Jürgen
"NEU" November 2023:
Pajero V80 3,2 DI-D TOP 5-Türer 140KW / 145.000 KM
EZ 08.2018

2009 jetzt ALT:
Pajero V80 3,2 DI-D 5-Türer 147KW
verkauft mit 356.000 KM

ALT:
Pajero V60 3,5 GDI Elegance 3-Türer
verkauft bei 275.000 KM
Ganz ALT:
Pajero L040 3,0 V6 5-Türer
Benutzeravatar
tuxsam
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 03.02.2005 - 16:33
Wohnort: D-Münster

Re: Beitragsklau aus unserem Forum

Beitrag von tuxsam »

Hallo Hans-Jürgen,

Du siehst schon richtig. Die Beiträge sind seit gestern abend in den Giftschrank verschoben worden.

Gruß, Andre
...Reisen statt Rasen....
Benutzeravatar
4doggies
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 02.08.2008 - 18:30
Wohnort: Ohmden am berühmt berüchtigten Aichelberg
Kontaktdaten:

Re: Beitragsklau aus unserem Forum

Beitrag von 4doggies »

Morgen Andre,

aber gesperrt haben sie den Guten noch nicht, die Restbeiträge von ihm sind noch ersichtlich.

Grüße
Hans-Jürgen
"NEU" November 2023:
Pajero V80 3,2 DI-D TOP 5-Türer 140KW / 145.000 KM
EZ 08.2018

2009 jetzt ALT:
Pajero V80 3,2 DI-D 5-Türer 147KW
verkauft mit 356.000 KM

ALT:
Pajero V60 3,5 GDI Elegance 3-Türer
verkauft bei 275.000 KM
Ganz ALT:
Pajero L040 3,0 V6 5-Türer
Benutzeravatar
tuxsam
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 03.02.2005 - 16:33
Wohnort: D-Münster

Re: Beitragsklau aus unserem Forum

Beitrag von tuxsam »

Jepp, mal abwarten was noch kommt. Vermutlich werden sich die Admins auch mal beraten wollen.
...Reisen statt Rasen....
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11074
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Beitragsklau aus unserem Forum

Beitrag von Schlappohr »

Guten Morgen,
das ganze hat inzwischen viel Post verursacht. Die wichtigste mail:
Sehr geehrter Herr XXXX,
 
wir danken Ihnen für die Hinweise und Angaben zum dargestellten Sachverhalt.
Um die von Ihnen getroffenen Anschuldigungen gegen den MFF-User Friedhelm Mannecke für uns nachvollziehbar zu machen,
bitten wir Sie uns die urheberrechtlich geschützten Originalinhalte bzw. Texte aus ihrem Forum ( zB. als Link oder Screenshots ) zukommen
zu lassen. Anschließend werden wir die entsprechenden Inhalte mit den Veröffentlichungen des Users in unserem Forum vergleichen.
Mit dem User wird in diesem Zusammenhang ebenfalls Kontakt aufgenommen.
Sollte sich der Vorwurf einer Urheberrechtsverletzung durch die Bereitstellung der Quelltexte und die sich daran anschließenden
Prüfungen erhärten, werden diese Inhalte selbstverständlich sofort entfernt.
 
Die disziplinarische Vorgehensweise gegen den User dagegen lassen wir uns von Ihnen nicht vorgeben. Wenn Sie auf privatrechtlichem
Wege juristisch gegen Friedhelm Mannecke vorgehen wollen, steht Ihnen das natürlich frei. Eine Einflussnahme oder Vorgabe Ihrerseits,
wie wir innerhalb der Grenzen unserer Plattform mit unseren Usern umgehen, welche disziplinarischen Maßnahmen wir Ihnen auferlegen oder
ob und wann User bei uns gesperrt werden, verbitten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich !
 
Die fraglichen Threads wurden zunächst für die Öffentlichkeit unzugänglich gemacht, bis wir Gelegenheit hatten, Ihre Vorwürfe zu prüfen.
 
 
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Kai Wandersee, Mario Siegmann & Stanley Häusler
Also, zunächst mal wird formeller Umgang mit Anrede "Herr" gewünscht.
Nachdem die die Beiträge inzwischen verschwunden sind, ist es für mich nicht so ganz leicht sämtliche Textpassagen zu belegen...allerdings sind ja zumindest die Sporty und L040 Beiträge von Euch mit den entsprechenden Links versehen worden, oder?

Die mails von Herrn Mannecke finden hier keinen Platz. Stil und Verhalten sind wie zu erwarten war und inzwischen wirft er uns selber Plagiat bei Bildern und Textpassagen vor.

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
tuxsam
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 03.02.2005 - 16:33
Wohnort: D-Münster

Re: Beitragsklau aus unserem Forum

Beitrag von tuxsam »

Hallo Florian,
Schlappohr hat geschrieben: Nachdem die die Beiträge inzwischen verschwunden sind, ist es für mich nicht so ganz leicht sämtliche Textpassagen zu belegen...allerdings sind ja zumindest die Sporty und L040 Beiträge von Euch mit den entsprechenden Links versehen worden, oder?
Schon richtig, aber Du brauchst nur auf die Kaufberatungen zu V20, V60, L040, Sporty und eventuell V80 zu verweisen (da weiss ich nicht, wieviel Friedhelm verändert hat). Die ersten vier waren direkt und ohne Quellenangabe übernommen worden.
Schlappohr hat geschrieben: Die mails von Herrn Mannecke finden hier keinen Platz. Stil und Verhalten sind wie zu erwarten war und inzwischen wirft er uns selber Plagiat bei Bildern und Textpassagen vor.
Da haben wir ja einen echten FzGuttenplag: Du kannst ihm mitteilen, dass dieser Vorwurf zumindest in meinem Fall eine absolute Frechheit ist, da ich meine Quellen gleich im ersten Passus angegeben habe. Genau diesen hat der werte Herr nicht übernommen. Darin besteht der rechtliche Unterschied. Ähnlich wie bei einem Buch habe ich aus verschiedenen Quellen ein neues Werk geschaffen und mit eigenen Formulierungen ausgebaut. Nur habe ich die Quellen nicht verschwiegen.

Gruß, Andre
...Reisen statt Rasen....
Benutzeravatar
L040
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 10.01.2006 - 18:27
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Beitragsklau aus unserem Forum

Beitrag von L040 »

Moin Florian,

hier mein Beitrag in dem anderen Forum:
der Beitrag von f.mannecke endete: „Wer weiß mehr…?“ Meine Antwort in dem Beitrag wörtlich:
Moin,

ich weiß mehr! Ich gratuliere zu deiner Leistung, sie wäre sicher noch größer, wenn du alles kopiert hättest. Ich habe diesen Beitrag schon vor 2 Jahren erstellt und er wird demnächst vervollständigt, hier der link:
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... =23&t=8482 (ich habe noch einen smili gesetzt, der heißt „da lang“ und zeigt auf den link) Abschließend habe ich auch die bei uns verwendete Grußklausel gesetzt).
In meiner Einleitung zu der Kaufberatung habe ich einige Stellen aus dem "großen Pajero-Buch" genommen. Ich habe zwar nicht explizit darauf hingewiesen, aber z.B. die "technische Keimzelle" in Anführungszeichen gesetzt und unter dem Punkt Literatur auf die beiden Pajero-Bücher verwiesen. Ich hoffe, daß das ausreichend ist, ansonsten bin auch ich mir keiner Schuld bewußt.

P.S. Das was ich unter Literatur geschrieben habe, wurde von f.mannecke auch nicht übernommen.
Viele Grüße
Helmut
creator

Re: Beitragsklau aus unserem Forum

Beitrag von creator »

Hallo Florian,

Die förmliche Anrede und Reaktion wundert mich wenig. Bitte versetze dich in deren Lage - ein "Forumsmoderator mit PR Funktion" schreibt dir, du sollst hier Mitglieder löschen. Sicherlich würdest du das auch nicht einfach so tun.
Ich bin ein großer Verfechter der Urheberrechte und von Datenschutz, aber ihr solltet vorsichtig sein, dass nicht am Ende etwas anderes bei raus kommt als beabsichtigt.
Ich denke ein informelles Schreiben an den betreffenden Herrn mit Bitte um Klärung und Verweis auf geistiges Eigentum und eventuell, nach einer entsprechenden Reaktionsfrist, hätte mehr gebracht. Ich denke, dass sich etliche Beiträge, hier wie anderswo im Netz finden, wo nicht ordnungsgemäß zitiert wurde, zumindest aus juristischer Sicht.
Ich kenne zwar nicht die Reaktionen im Nachbarforum auf die Posts, aber so bösartig können die doch gar nicht ausgefallen sein.
Ich wollte damit nur mal ein Statement abgeben.
Grüße
Basho/creator
Benutzeravatar
4doggies
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 02.08.2008 - 18:30
Wohnort: Ohmden am berühmt berüchtigten Aichelberg
Kontaktdaten:

Re: Beitragsklau aus unserem Forum

Beitrag von 4doggies »

Hallöle,

was tatsächlich an der V80er Kaufberatung von mir geändert wurde oder auch nicht, kann ich leider nicht mehr beurteilen. Vielleicht kommt man da ja noch einmal ran? Immerhin hat mir damals der Herr noch dazu gratuliert und da gehe ich davon aus, dass hier nicht viel geändert wurde.

Die Urheberrechte sind glaube ich häufig ein Problem, so auch bei meiner Kaufberatung: die ersten drei Fotos sind halt aus dem Katalog gescannt. Soll/muss ich da explizit darauf hinweisen?? :dreifragen:

Ansonsten teile ich den Kommentar von Olaf
Crazy.max hat geschrieben:Das wird Ihn - wo er doch so ein blasierter schlauer Geschäftsmann ist - mit Sicherheit in Hitzewallung versetzen.
Und wie blöd muß man sein mit seinem echten Namen so einen Scheiß zu machen ? Entweder ist der dämlicher als man sich vorstellen kann oder er ist so arrogant das er meint das niemand ihm was kann
Immerhin tanzt er ja auf sehr vielen Hochzeiten äh Foren und ihm wird da sehr häufig für seine fleißigen Kommentaren gedankt; man muss nur ein bißchen googeln und findet so einiges.

Grüße
Hans-Jürgen
"NEU" November 2023:
Pajero V80 3,2 DI-D TOP 5-Türer 140KW / 145.000 KM
EZ 08.2018

2009 jetzt ALT:
Pajero V80 3,2 DI-D 5-Türer 147KW
verkauft mit 356.000 KM

ALT:
Pajero V60 3,5 GDI Elegance 3-Türer
verkauft bei 275.000 KM
Ganz ALT:
Pajero L040 3,0 V6 5-Türer
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11074
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Beitragsklau aus unserem Forum

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Helmut,
hattest Du weiterführenden Kontakt mit dem Herren und wann war das alles etwa so zeitlich?

Basho - stimmt schon. Wir würden uns auch nicht in Foreninterna reinreden lassen. Das Verhalten der anderen ist mir auch ziemlich egal.

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
L040
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 10.01.2006 - 18:27
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Beitragsklau aus unserem Forum

Beitrag von L040 »

Moin Florian,

nein keinen weiteren Kontakt, gestern abend gab es auch noch keine Kommentare, jedenfalls als ich noch einmal reingeschaut habe, ich glaube so gegen 21.00 Uhr. Meinen Beitrag in dem MFF habe ich zwischen 18.58 und 19.18 Uhr (meine Beiträge hier) eingestellt.
Viele Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11074
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Beitragsklau aus unserem Forum

Beitrag von Schlappohr »

Danke Helmut,
wir haben da noch so eine offene Frage aus den verschiedenen Schreiben von Herrn M. und ich hatte geholfen damit etwas zu klären.
Herzliche Grüße
Florian, schreibt dann gleich mal wieder Briefle :compufreak:
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11074
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Beitragsklau aus unserem Forum

Beitrag von Schlappohr »

Schreiben an die Herren von mitsu-talk.de
Sehr geehrte Herren,

vielen Dank für Ihr Schreiben und die schnelle Reaktion. Vorab möchte ich mich selbstverständlich für den nichtzulässigen Versuch der Einflussnahme auf den disziplinarischen Umgang mit Ihren Mitgliedern entschuldigen - wir würden von Externen auch jegliche Manipulationsversuche zurückweisen.

Ein genauer Text-Vergleich der Abschnitte aus den Posts von Herrn Mannecke und unserer Kaufberatung für Ihre Prüfung ist mir leider nicht mehr möglich, da sie ja freundlicher Weise die entsprechenden Beiträge in den nichtsichtbaren Bereich verschoben haben. Allerdings haben bereits zwei unserer Mitglieder in den jeweiligen Beiträgen Ihre Urheberrechte geltend gemacht und zur Kaufberatung in unserem Forum verlinkt. Die weiteren Beiträge zu V20, V60 und V80 finden Sie ebenfalls dort (viewforum.php?f=23) Die Kaufberatung ist öffentlich - Sie müssen sich also nicht extra registrieren. Sie sind uns natürlich trotzdem auch als registrierte Mitglieder herzlich willkommen.

Ich möchte an dieser Stelle auch betonen, dass wir gerne mit unseren Erfahrungen und dem gesammelten Fachwissen beraten. Das dabei Formulierungen, Sätze oder auch mal ein Absatz von Forum zu Forum wandert ist nicht schön, aber wohl normal. Das allerdings ein User, der keinerlei eigene Leistungen in unsere Community eingebracht hat, die Inhalte die von anderen Mitgliedern erstellt wurden einfach kopiert und an anderer Stelle "zum Besten" gibt ist einfach nur als dreist zu bezeichnen.

Mit herzlichen Grüßen
Florian XXXX
http://www.4x4travel.org
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
tuxsam
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 03.02.2005 - 16:33
Wohnort: D-Münster

Re: Beitragsklau aus unserem Forum

Beitrag von tuxsam »

Hallo Florian,

ich habe Dir gerade die Plagiats-Variante für den Pajero Sport als PDF per Email zugesendet.

Bei meiner Version gibt es zusätzlich nur die extra Bilder (davon hat er nur eins übernommen), die eigenen Erfahrungen und den Quellenverweis.

Der Rest ist exakt gleich.

Gruß, Andre
...Reisen statt Rasen....
Antworten