Umzug Hoster

Aktuelles von 4x4Travel.org und wichtige Hilfen

Moderatoren: Schlappohr, Borsty

Antworten
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10095
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Umzug Hoster

Beitrag von Borsty »

Hallo Zusammen
Nach den Problemen in der vergangenen Zeit wie auch die letzten Probleme die auch zu Datenverlust führten haben mich zur Entscheidung bewegt den Hoster zu wechseln.
Dies wird in den nächsten Tagen/Wochen ablaufen. Je nachdem wie schnell der alte Hoster uns den Zugang zu den Daten gewährt da er uns momentan dauernd blockiert.
Denkt als Bitte daran wenn das Forum gerade nicht erreichbar ist oder es bei Euch nicht erscheint erst die Cookies und Verlauf zu löschen. Wir werden auf dem Server nicht mehr soviel Platz haben wie anhin, aber dafür reicht ein Telefon wenn irgendetwas nicht stimmen sollte. Die Seite ist dann auf demselben Server wie meine Homepage.
Wann genau die Umstellung erfolgt kann ich nicht genauer Betiteln wie schon geschrieben.
Gruss Uwe
BORSTY
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10095
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Umzug Hoster

Beitrag von Borsty »

Hallo Zusammen
In nächster Zeit wird es ab und zu Unterbrüche geben da Backups laufen um die Seite umzuziehen. Also nicht sofort Mails und dergleichen schreiben wenn die Seite einen Momentlang nicht erreichbar ist. Wir versuchen es so kurz wie möglich zu halten. Das Ganze wird Tagsüber sein.
Gruss Uwe
BORSTY
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10095
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Umzug Hoster

Beitrag von Borsty »

Hallo Zusammen
Das Forum wird am Mittwoch, dem 5.4.2017 den ganzen Tag nicht erreichbar sein. Stellt Euch Bitte darauf ein.
Ich schliesse es Morgens sehr früh und dann bleibt es geschlossen bis am Abend zwecks Backups und Umzug zum neuen Hoster.
Danke für Eure Geduld
Gruss Uwe
BORSTY
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10095
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Umzug Hoster

Beitrag von Borsty »

Hallo Zusammen
Vielleicht hatte es der Eine oder Andere gesehen das die Seite eigentlich gestern Abend schon wieder offen war. Leider kam es danach da die DNS noch nicht umgestellt war zu Komplikationen seitens altem Hoster der einfach die Seite zumachte und es damit nicht mehr erreichbar war bis die Umstellung endgültig war.
Sofern jetzt Jemand gestern Abend noch etwas gepostet hatte, dann ist das leider weg da nochmals das Umzugsbackup aufgespielt werden musste.
Der alte Hoster ist wohl deswegen nicht erfreut da der Umzug losging und er die Kündigung eigentlich 2 Tage zu spät per Ende der Hostingperiode bekam. Da hat er es sofort gelöscht
Naja, es ist umgezogen und wir sehen jetzt in eine hoffentlich ruhigere Zukunft in Sachen Ausfälle und Serverumstellungen ohne Kundenmitteilungen.
Viel Spass wünschen Euch die Admins und Mods
BORSTY
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10095
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Umzug Hoster

Beitrag von Borsty »

Hallo Zusammen
Momentan funktioniert die Board Email noch nicht. Ich bin da aber dran das ich die Port Nummer kriege. Leider finde ich die nicht welche es sein müsste.
Also gehen Benachrichtigungen und Board Emails noch nicht.
Gruss Uwe
BORSTY
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10095
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Umzug Hoster

Beitrag von Borsty »

Hallo Allerseits
Seit Heute sind wir jetzt komplett vom alten Hoster losgelöst und sitzen jetzt ein paar Kilometer weiter weg von mir auf nem Server. Probleme gab es anscheinend auch keine beim Wechsel der DNS usw. Ich werde im Verlaufe der Zeit an Alle eine Massentestemail verschicken um zu sehen ob auch diese Funktion geht. Emails ansonsten und Benachrichtigungen scheinen problemlos zu funktionieren.
Die Problematik beim Anmelden(Angemeldet bleiben) wird nicht über die Forensoftware blockiert. Es ist in beiden Fällen bei Firefox wie auch Egde ein Browserproblem, respektive eine Einstellung die dies verursacht.
Wir sind also beim Bastelhoster jetzt komplett abgenabelt.
Viel Spass weiterhin im Forum.
Gruss Uwe
BORSTY
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10095
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Umzug Hoster

Beitrag von Borsty »

Hallo Zusammen
Wie ein Mitglied feststellen musste kann man sein eigenes Profil nicht anpassen. Es kommt eine Meldung die ich jetzt dem Hoster zukommen liess weil im Forum selber Alles richtig eingestellt ist.
Wenn ihr etwas ändern möchtet oder müsst. Emailadresse usw. Dann schreibt es mir Bitte via Email was zu ändern wäre. Im ACP kann ich es für Euch dann ändern. Passwörter mache ich nicht, ausser es kommt Jemand nicht mehr ins Forum. Diese sehe ich im ACP auch nicht. Ich kann lediglich Euer Profil anpassen oder ein Allerweltspasswort eintippen und Euch weiterleiten. Aber ob es dann geht dies selber wieder zu ändern weiss ich nicht.
Viel Spass weiterhin im Forum.
Gruss Uwe
BORSTY
Antworten