Spam-und Hackangriffe

Aktuelles von 4x4Travel.org und wichtige Hilfen

Moderatoren: Schlappohr, Borsty

Antworten
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Spam-und Hackangriffe

Beitrag von Borsty »

Hallo Zusammen
Restore vom 9.8 hat funktioniert.
Das Backup der Forensoftware war auch zerschossen und alle täglichen Backups die auf demselben Server abgelegt werden damit auch. Die extern abgelegten Backups hatten auch Schäden darum kamen diesselben IP Adressen immer wieder zur Sperrung obwohl ich sie schon wieder freigeschaltet hatte. Das Letzte wirklich saubere Backup war der 9.8 bevor sich UA, RU, SY, TO usw dazu entschieden haben wohl alle ihre bezahlten Spamer aufs mal loszuschicken.
Sollte Jemand noch gesperrt sein was ich nicht hoffe und er kann es nur Jemanden von hier mitteilen, soll ihm derjenige Bitte schreiben er solle sich via Kontakt unten an der Meldung an mich wenden. Mails die nicht über den Kontakt kommen sind für mich wertlos und ich kann so die IP nicht nachvollziehen. Die Software hier gibt die IP aus von wo es geschrieben wurde wie auch die Emailadresse. Anhand dieser Daten sehe ich die IP und kann sie freigeben sofern es eben nötig sein sollte.
Gruss und Danke Uwe
BORSTY
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Spam-und Hackangriffe

Beitrag von Borsty »

Hallo Zusammen
Die Trolle die sich dauernd anmelden wollen :haue: :haue: haben zwar abgenommen, aber man kämpft dauernd dagegen an. :roll: :roll:
Da ich immer wieder IPs sperren muss kann es auch immer mehr vorkommen das wenn Jemand auf Reisen ist keinen Zugriff mehr aus bestimmten Ländern hat von wo die Attacken immer wieder kommen.
Da wir hier auch in etwaigen Notsituationen gerne helfen soweit es geht, Bitte ich die Leute die sich auf Reisen begeben, Emailadressen oder auch Handynummern die sie von Forummitgliedern haben mitzunehmen. So kann wenigstens über eine Zweitperson die Zugriff hat geholfen werden sofern es mal nötig wäre.
Gruss und Danke Uwe
BORSTY
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Spam-und Hackangriffe

Beitrag von Borsty »

Moin Zusammen
Sofern keine Emails oder PN Benachrichtigungen rausgehen nicht verwundern. Der Emailserver läuft momentan heiss wegen Spammern die Fakeaccounts anlegen wollen. Kommen bei uns natürlich nicht an weil Florian und ich diese Accounts freigeben müssten und die Hürde mit Sprache und Frage Antwort wohl zu hoch sind. Dennoch kommen Mails via Kontakt auf der Seite.
Das Buschtaxi hats voll erwischt mit über 500 Fakeaccounts und über 9000 PNs die verschickt worden sind.
Also nicht wundern wenn es momentan nicht sofort klappt.
Gruss Uwe
BORSTY
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Spam-und Hackangriffe

Beitrag von Borsty »

Hallo Zusammen
Die Kontakt-Email ist Momentan deaktiviert. Laufen 100erte Spammails darüber. Wenn Also Jemand Probleme mit Einloggen oder so hat, via bekannte Emailadressen von Mitgliedern, Mods, Admin den Kontakt herstellen und Problem schildern. Emailadresse werden hier nicht veröffentlicht, da im sichtbaren Bereich auch Spammer aktiv sind.
Gruss Uwe
BORSTY
Antworten