Hochladen von Bildern

Aktuelles von 4x4Travel.org und wichtige Hilfen

Moderatoren: Schlappohr, Borsty

Antworten
Martl

Hochladen von Bildern

Beitrag von Martl »

Hallo Leute :D

Ich würde gerne von euch wissen, wie man die Bilder die man
zeigen möchte hochladet, :?:
ich bin sehr oft im Forum und lese mit grosser Begeisterung alle Rubriken,

am liebsten schau ich mir die Fotos von euren Off.Roadern an aber leider
bekomm ich meine Bilder nicht rein !! :roll:

Wie muss ich vorgehen Mfg. martl :D
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Martl
Es gibt zwei Wege:
A - Du legst Deine Bilder auf Gratis-Webspace ab we Freenet und verlinkst über [img]wehwehwehPunktMartlsbilder/bildPunktJPG[/img]
B - Du lädst eine kleine !!!! Datei als Attachment zu Deinem Beitrag (unterhalb des Nachrichtentextfeldes findest Du die Möglichkeit Deine Festplatte nach der Datei zu durchsuchen und dann als Attachment hinzufügen)

Gruß
Florian

PS: das Alles steht bestimmt irgendwo, aber ich war jetzt selbser mal zu faul die SuSuMa zu quälen oder in den FAQ zu schnüffeln
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
tinker20
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1981
Registriert: 02.07.2005 - 23:43
Wohnort:

Beitrag von tinker20 »

Hallo Martl,

ich würde einen externen Service wie freenet bevorzugen.
Hier kannst Du selbst entscheiden über die Auflösung und Qualität der Fotos.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

tinker20 hat geschrieben:Hier kannst Du selbst entscheiden über die Auflösung und Qualität der Fotos.
Und der Forumswebspace wird geschont...

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Und in den FAQs steht:

"Darf ich Bilder einfügen?
Bilder können in der Tat im Beitrag angezeigt werden. Auf jeden Fall gibt es noch keine Möglichkeit, Bilder direkt aufs Board hochzuladen. Deshalb musst Du zu einem bestehehden Bild verlinken, welches sich auf einem für die Öffentlichkeit zugänglichen Server befindet. z.B. http://www.meineseite.de/bescheuertesbild.gif. Du kannst weder zu Bildern linken, die sich auf Deiner Festplatte befinden (außer es handelt sich um einen öffentlich-verfügbaren Server) noch zu Bildern, die einen Zugang brauchen, um sie anzuzeigen (z.B. EMail-Konten, Passwort-geschützte Seiten usw). Um das Bild anzuzeigen, benutze entweder den BB-Code [img] oder nutzt HMTL (sofern erlaubt)."


Sollte doch gehen!

Gr: M
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Booner
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 02.01.2006 - 22:04
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Booner »

Hei,

mit den Tags: Bild geht das ganz gut...

Grüße,

Tom

PS: Du weißt, was FreeWebspace ist und kannst Deine Bilder in der Größe anpassen?
Martl

Beitrag von Martl »

Hallo Leute :(

obwohl ich die Bilder auf 38 KB verkleinere bin ich nicht im stande sie hochzuladen!!! :kopfgegenmauer:

Wo bitte kann das Problem daran sei. :achselzuck:
Ich bin eigentlich mit meinem PC gut Freund aber das Projekt schafft mich langsam
und almählich verliere ich die Freude daran irgendwelche Bilder überhaubt hochzuladen!!! :nichtgut:

Kann mir jemand helfen bitte :umnik: :discuss:

Mfg: Martl :(
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Guten Abend!

Freund Schlappohr macht auf einen Bilderhochladeservice aufmerksam, der offenbar andernorts (z.B. im Bulliforum) gut funktioniert: http://www.justbehot.com/
Schaut's Euch mal an und probiert es aus.

Danke Florian!
Matti



PS: Ist eine Gruppe von Gaunern, die Bilder aus einer Galerie stehlen und auf einen Lastwagen laden, eigentlich auch ein Bilderhochladeservice?
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Hi!

Bei justbehot kann man nur Bilder bis 100 kb hochladen. War das schon immer so? Was für Alternativen bieten sich an?

Grüße
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hi Matti
http://www.imageshack.us/ finde ich am Besten. Man hat fürs Forum Tumbnails und kann sie aber per Klick in der vollen Grösse angucken.
Gruss UWE
BORSTY
Antworten