Mitgliederforum

Aktuelles von 4x4Travel.org und wichtige Hilfen

Moderatoren: Schlappohr, Borsty

Gesperrt
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11074
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Mitgliederforum

Beitrag von Schlappohr »

Servus Neuigkeiten-Leser,

wir haben heute etwas im Bereich Cafe und Mitgliederforum umgestellt. Idee war, das Mitgliederforum als reinen Bereich für Vorstellungen der Mitglieder zu nutzen und alles andere ins Cafe zu schieben.

Jetzt kann es natürlich sein, dass der eine oder andere sich damals im Cafe vorgestellt hat und diejenigen bitte ich mir eine kurze Mail mit link zu Ihrem Beitrag zu schicken - ich verschiebe das dann gerne in den Vorstellungsbereich.

Das Mitgliederforum wurde auch in den Schaukasten nach oben verschoben das er den Neumitgliedern auch gleich auffallen sollte.

Herzliche Grüße
Florian
Schlappohr hat geschrieben:Warum immer ich ?

Ihr Lieben
Ich bin wirklich sehr gerne hier und einige von Euch durfte ich ja auch persönlich kennen lernen und es wurden mir dadurch auch einige wunderbare Freundschaften geschenkt. Und den Job hier als Mod mache ich auch sehr gerne, weil man nicht immer nur fett auf dem Sofa sitzen kann und Mutti rennt, sondern selber auch was beitragen muss.

Aber warum in drei Hergottsnamen erwische fast immer ich die Leute denen anscheinend alles egal ist ??? :hammerschlag:

Einzeltherapie - Modus an
Hallo Holger
Vielleicht hattest Du bei einem Deiner "schnellschaun" Besuch hier im Forum in den vergangenen Jahren 2 Jahren und fast drei Monaten keine Zeit gehabt Dich mal so ein wenig mit unserer Forumskultur und unseren kleinen harmlosen Regeln zu beschäftigen.
Deshalb ist es mir heute eine besondere Freude Dir da ein wenig zu helfen - man hat ja sonst nichts zu tun.

Ja, wo fangen wir an? Vielleicht am Besten am Anfang. Der beginnt hier meistens mit einer Begrüssung. Wenn die nicht kommt gibt es da den Crazy.max. Der Crazy.Max heißt in Wirklichkeit Olaf - klingt komisch, ist aber egal. Und eben dieser Crazy.Max ist darauf spezialisert Nichtgrüßern heftigst in den Arsch zu treten. Und weil man ja bekanntlich zwei Pobacken hat, tritt einem der Olaf nochmal in den Arsch wenn man sich nicht höflich verabschiedet.

Dann gibt es da den Matthias. Der Matthias heißt in Wirklichkeit Matthias - nicht wirklich kreativ aber dafür leicht zu merken. Der Matthias freut sich über schöne, gramatikalisch saubere und wohlformulierte Sätze. Jetzt sucht der Matthias gerade leider die Sonnenfinsternis in der Mongolei und kann deswegen hier nix zu sagen.

Und dann gibt es da noch mich. Ich bin der Florian, weil das Schlappohr ist ja mein Hund. Und ich schenke Dir jetzt was:

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZÄÜÖ

Das sind große Buchstaben und wir alle würden uns sehr freuen, wenn Du die an den richtigen Stellen einsetzen würdest. Falls sie Dir ausgehen - schick mir einfach eine pn und ich schicke Dir neue. :wink:

Ich habe das jetzt bewusst "etwas" übertrieben formuliert, damit es für die anderen member nicht so stinklangweilig ist zum hundertausendsten mal den selben Hinweis auf unsere Forumsregeln zu lesen.

Mit herzlichen und schmunzelnden Grüßen
Florian (hat in seiner Jugend zu viel Monty Pythons gesehen)

Einzeltherapiemodus aus
skoch81 hat geschrieben:Erstmal herzlich willkommen, in einer nicht mehr so kleinen aber sehr feinen Comunity.

Ich bin mir sicher dass du da sehr viel Infos bekommen wirst.

Der L300 ist wirklich klasse im Gelände, aber such dich mal durch...




Ich sag mal Suchmaschine verwenden

weiters gibt es Forenregeln ( wobei du das Wort Regel nicht negativ aufnehmen solltest )

Vorstellung währe nett und die Groß und Kleinschreibung verwenden,

Das hört sich anfangs kleinlich an ABER die unterstützt sicherlich die Lesbarkeit deines und auch der anderen Beiträge.

Auch Absätze, Bilder sind willkommen.

dazu noch eine Begründung...

Hi, Habe eine nette Übersicht gefunden, den Grund der Wertschätzung und Aufrechterhaltung der Rechtschreibung im Forum darzustellen.

Vereinfachung der Rechtschreibung und Umlaute von Mails.
Seit vielen Jahren werden von allen Seiten leichte und schwere Anschläge gegen die Rechtschreibung und Umlaute von Mails unternommen. Davon zermürbt, stelle
ich ab heute den Kampf ein, ergreife die Initiative und schlage zur Vereinfachung der Rechtschreibung und der Umlaute von Mails 5 Schritte vor.

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung
einer sofortigen einführung steht nichts im wege, zumal schon viele graphiker
und werbefachleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und
schärfungen
dise masname eliminirt schon di gröste felerursache, den sin oder unsin unserer
konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt

driter schrit: v, pf und ph ersetzt durch f; z
ersetzt durch s; sch verkürzt auf s
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, tastaturen fereinfachen sich,
wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefuert werden.

firter srit: g, c, ch und ck ersetst durch k; j
und y ersetst durch i
ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei
iare ferkürst werden. anstat aktsik prosent rektsreibunterikt könen nütslikere fäker
wi fisik, kemi, sinken oder keometri keflekt werden.

fuenfter srit: wekfal fon ae-, oe- und ue-seiken
ales uberflusike ist ietst auskemerst, di ortokrafi wider slikt und einfak.
dasu benotikt es naturlik ein bis swei iare der umstelunk.
ausblik
als nekstes sil fisire ik di fereinfakunk der nok swirikeren und unsinikeren kramatik
an.

na dann ließ dich mal ein, sei wilkommen und fühl dich wohl.

Lg Simon
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Gesperrt