Kipor IG 2600h (Notstromaggregat)

Fahrzeugausrüstung, Zubehör

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

roter-baron

Kipor IG 2600h (Notstromaggregat)

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Mal eine Frage , hat einer von EUCH schon mal mit der Firma Kipor zu tun gehabt ???

Ich bin zur Zeit " STOLTZER " Besitzer eines Kipor IG 2600 h :kopfgegenmauer: :kopfgegenmauer:

Es ist unfassbar aber WAHR !!!! nach nur 5 min hat sich das TEIL fast von alleine AUFGELÖST :nichtgut:

Es wahren alle , aber auch alle Schrauben locker und zum Teil vielen sie auch raus und lagen am Garagenboden rum :nichtgut:
Im Griffstück war auch noch ein 10cm langer Kratzer :nichtgut: der ca. 1mm Tief war ( ist ) !!!
Der Abgasschlauch für 49,90 der nochmal 7 dpi schlucken soll ist mit einen Silikonschlauch befestigt und löst sich nach 20 sek . vom Auspufffff :nichtgut: :kopfgegenmauer: den es bei uns im OBI für 15 Euronen ( 1m ) giebt !!!
Nach einen Anruf bei Kipor wurde ich ab gewimmelt und gebeten dies durch eine E - Mail zu bestätigen , nach einer Woche immer noch keine Antwort auf meine Mail :kopfgegenmauer: :haue: :haue: :haue: :haue02:

Was würdet ihr in so einen Fall machen ???
Benutzeravatar
hapaai
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 1968
Registriert: 05.07.2007 - 10:43
Wohnort: München

Re: Kipor IG 2600h ( Notstromagregat)

Beitrag von hapaai »

Servus Didi,
tja, zuerst mal mit dem Händler reden. Wo hast Du denn gekauft?
Kipor.org hat geschrieben:2.6KVA Leistung für nahezu alle Anwendungsgebiete
Schalldämmendes Gehäuse in bester Verarbeitung, nur 58dB(A)/7m.
Problemlos Tragbar, nur 27,5 Kg ab Modelreihe 2009
5 Stunden Laufzeit mit nur einer Tankfüllung.
Innovative Invertertechnologie für reine Sinusspannung, die beste Wahl.
Patentiertes, hochwertiges und edles Design für höchste Ansprüche
Einzigartiges, patentiertes Luftkühlungssystem für maximale Leistung bei hohen Temperaturen
Zwei Spannungen (~230V / =12V) für maximalen Komfort und Einsatzbereich
Durch Rollen und einen ausziehbaren Transportgriff sind Handling und Transport kinderleicht
Ich weiß nicht was Du hast....

Gruß, Walter
Pajero GLS 1993, V20, 6G72, 12V, 150 PS/110 kW, V6, 3.0l lang = V43, Super Select
roter-baron

Re: Kipor IG 2600h ( Notstromagregat)

Beitrag von roter-baron »

Hallo Walter

Ich habe einen HAUFEN SCHROTT für 700 TEURONEN :kopfgegenmauer:

Schreiben kannnnn man viel :?

Die Firmenanschrift : Kipor.org GmbH
Knetterhauser Str.26
33775Versmold
Tel .05423/9467-40
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Kipor IG 2600h ( Notstromagregat)

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Didi,
guck mal hier, da gibt es auch eine Handynummer....
Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Bart
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1539
Registriert: 25.05.2008 - 21:43
Wohnort: bei Roding
Kontaktdaten:

Re: Kipor IG 2600h ( Notstromagregat)

Beitrag von Bart »

Servus Didi!

Ich würds zurückgeben hast ja Garantie drauf wnens neu is und aus.

Kauf dir nen Eisemann die Dinger haben wir im THW die funktionieren einfach und problemlos...

Gruß Florian

Ps.: weißt schon was wegen Karenz?
Geländewagenfreunde Bay. Wald e.V. Ich bin dabei =D
www.gelaendewagenfreunde.de
Reisen statt Rasen =D
Pajeroteile vom V20 abzugeben! (immer noch ;)
karpow.

Re: Kipor IG 2600h ( Notstromagregat)

Beitrag von karpow. »

Hallo...
Habe mich extra wegen diesem post angemeldet ,da ich selber schon bestellt habe, aber noch nicht bezahlt... :wink:

Ich möchte Dir hiermit etwas weiter helfen wenn Du es nicht schon selber weisst...

e-mail und telenummer hast Du ja schon...
trotzdem nochmal hier dazu...
http://www.kipor.org/kontakt.php

hier sein support-forum...
http://powerforen.de/forum/forumdisplay.php?f=169

zwar habe ich mich wochen vor meiner bestellung rund um informiert und schlechte wie gute erlebnisse recherchieren können,aber sowas in deinem fall ist schon wirklich frustrierend! :(

Es wäre nett,wenn Du über weiteres Vorgehen hier informieren würdest.
Wünsche Dir auf alle Fälle, dass Du evtll einen neuen gebrauchsfähigen :!: kipor bekommst mit kostenlosem Versand oder Dein komplettes geld zurück! :-)

Wobei Du ja eh noch in der 1 monatigen Rückgaberechts-zeit bist.
Aber lies Dir das *bitte beachten* http://www.kipor.org/kontakt.php(ganz unten) auch mal durch.Nicht dass Du einen Schrecken bekommst.Denn schon ein Starten bedeuted bei ihm Wertverlust, obwohl sie das Teil vorher nicht anders selber testen, ja sogar laufen lassen bis der Tank leer ist :roll:
Der Unterschied besteht halt in der eigenen Nutzung.
karpow.
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Kipor IG 2600h ( Notstromagregat)

Beitrag von Schlappohr »

Hallo namensloses Neumitglied,
danke dass Du unserem Didi helfen möchtest.

Zwei Fragen:
Wie hast Du diesen Beitrag (wegen dem Du Dich angemldet hast) gefunden?
Wir sind ein 4x4-Reiseforum. Verbindet Dich irgendwas mit uns, ausser diesem Notstromaggregat?

Gruß
Moderator Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
karpow.

Re: Kipor IG 2600h ( Notstromagregat)

Beitrag von karpow. »

Schlappohr hat geschrieben:Hallo namensloses Neumitglied,
danke dass Du unserem Didi helfen möchtest.

Zwei Fragen:
Wie hast Du diesen Beitrag (wegen dem Du Dich angemldet hast) gefunden?
Wir sind ein 4x4-Reiseforum. Verbindet Dich irgendwas mit uns, ausser diesem Notstromaggregat?

Gruß
Moderator Florian
Nichts desto trotz heisse ich sven(45 jahre) :wink:
Verbinden?!...Warum soll mich nix verbinden... :mrgreen:
Bild

suzuki turbodiesel mit keiner haldex oder weiss ich was kupplung,sondern permanentallrad+mittensperre+höherlegung+reduktion+ufs bis unters vgt...
mache fahrten im sommer wie winter und schlaf immer draussen in meinem dachzelt. :huepfen:

fehlen tut mir ebend ein Notstromer... :?


Mir wurde dieser Fred in meinem,wie soll ich sagen, home-forum, verlinkt.
Ich hab selber einen 1000-der kipor bestellt,werde aber vom Kauf zurücktreten..mail wurde abgeschickt.
Mich interessiert jetzt nur erstmal was bis jetzt daraus wurde :roll:
Grüsse,sven :wink:
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Kipor IG 2600h ( Notstromagregat)

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Sven,
mein Suzifahrender Modkollege Olaf hat mir inzwischen ein wenig von Dir erzählt und ich freue mich wie er, dass Du hier her gefunden hast. Drum ein herzliches Willkommen!!!

Hoffentlich wirst Du Dich bei uns wohl fühlen und vielleicht dürfen wir ja in Zukunft etwas mehr von Dir lesen?

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
karpow.

Re: Kipor IG 2600h ( Notstromagregat)

Beitrag von karpow. »

aha...Ihr habt Euch also schon ausgetauscht...und das hinter meinem rücken... :mrgreen:

ja,olaf hatte mich auf den fred hier aufmerksam gemacht, nachdem ich soooo stolz war etwas vermeindlich Gutes gefunden zu haben(den kipor).. :umnik:

auf meine Mail am gestriegen abend wurde aber sofort geantwortet..zwar mit einem gewissen unterton der unterstellung(ich hab wohl was gegen ihn oder andere,absoluter quatsch :x ),aber ich denke der verkäufer ist sehr vorbelastet,da er viel um die ohren hat mit honda, die ihm sein produkt streitig machen wollen...(durch info aus dem i-net)

Ich versuch im Leben immer so objektiv zu sein wie es geht,also muss ich dem Verkäufer den Stress auch zu Gute halten ... :roll:
Mir gehts ja net anders wenn ich Stress habe... :roll:
Ich werde ihm mal den link in einer Mail schicken.evtll kann dem rotem baron damit geholfen werden.
Es ist übrigens nicht das erste Mal dass ich lese,dass ein käufer bei kipor.org keine antwort bekommt.darauf meldete sich der Verkäufer in diesem Forum selbstpersönlich und schlichtete die sache...
*es wird eh alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird*...Dass merkt man aber eh erst meinst im Nachhinein...* :wink:
Grüsse sven(bei Zeiten werde ich mich richtig vorstellen,so richtig mit knick`s) :mrgreen:

frau edit:hab beschlossen dem verkäufer nicht diesen link zu schicken.schliesslich sollte ja der sein support dafür zuständig sein. :!:
rommolus

Re: Kipor IG 2600h ( Notstromagregat)

Beitrag von rommolus »

Moin

Zu meiner Person: Rene Beeskow, Geschäftsführer Kipor.org GmbH

Zur Sache:
roter-baron hat geschrieben:....Es ist unfassbar aber WAHR !!!! .....Es wahren alle , aber auch alle Schrauben locker und zum Teil vielen sie auch raus und lagen am Garagenboden rum
Im Griffstück war auch noch ein 10cm langer Kratzer
Der Abgasschlauch für 49,90 der nochmal 7 dpi schlucken soll ist mit einen Silikonschlauch befestigt und löst sich nach 20 sek . vom Auspufffff ...... den es bei uns im OBI für 15 Euronen ( 1m ) giebt !!!
Stimmt ich habe eine Mail bekommen mit dem Wortlaut das alle, aber auch wirklich alle Schrauben an dem Generator los seinen. Ferner das sich ein starker Kratzer auf dem Griff befinden würde. Nun ja. Seit vielen Jahren verkaufe ich nun Generatoren und sicher kann es auch mal vorkommen das eine Schraube sich gelockert hat - möglicherweise auch mal eine Zweite, - aber alle? Wirklich alle? Hier darf dann doch bezweifelt werden das diese Aussage zu 100% korrekt ist.

Egal ,- kappern gehört zum Handwerk und manchmal macht es auch sinn mal etwas zu übertreiben. Bleibt der Abgasschlauch. Auf allen Internetseiten auf denen dieser Schlauch angeboten wird, steht das eine maximale Geräuschreduzierung von 4-5 DB erreicht werden kann. Von 7 DB kann ich nirgends lesen. <- Nennen wir das auch mal wieder "klappern". Und diesen Patentierten Abgasschlauch gibt es dann auch für 15 Euroen im Obi?!? Na hoffentlich ist das so, denn schneller kann ich mein Geld in Form einer Schadensersatzklage wegen Patentrechtsverletzung sicher nicht verdienen. Abschließend war es jedoch dieser Satz der mich veranlasste nicht auf die E-Mail von 16. des vergangenen Monats zu antworten:


bin ich sehr ENTTÄUSCHT.
Ich hoffe auf Dementsprechendes Entgegenkommen Ihrer Seite!
!

Bild


karpow. hat geschrieben:Hallo...
Habe mich extra wegen diesem post angemeldet ,da ich selber schon bestellt habe, aber noch nicht bezahlt... :wink:
Tja, nicht nur nicht bezahlt, sondern den Auftrag auch noch gleich storniert. Nun ja, vielleicht sollte man sich erst eine Meinung bilden, wenn man beide Seiten kennt. Zumindest habe ich das so gelernt.
Wie auch immer.

Mit freundlichen Grüßen
rommolus
Admin of Powerforen.de
Kia Sorrento Fahrer
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Kipor IG 2600h ( Notstromagregat)

Beitrag von Schlappohr »

Guten Morgen Rene,
wir kennen unseren Didi eigentlich als recht patenten Burschen, aber solange hier niemand böse angegriffen wird bleiben wir von 4x4travel.org neutral.
Auffällig ist dass es wohl allerdings einige dieser kleinen Streitigkeiten um Kipor gibt und dass der Service schon ein-zwei mal kritisiert wurde. Auf der anderen Seite wissen wir dass es sich schnell kritisiert aber schwer lobt - also findet man in der Regel auch mehr Negatives.

Ich persönlich als Geschäftsführer eines kleinen Unternehmens hätte allerdings nicht so lange mit einer Antwort gewartet...

Was jetzt für mich die einzig interessante Frage ist: wie geht es weiter?

Gruß
Florian, Moderator der hier keinen Streit zulassen wird
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
roter-baron

Re: Kipor IG 2600h ( Notstromagregat)

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Wie wird es weiter gehen ???

Ich für meinen Teil werde kein zweites Agi mehr von Kipor kaufen und jeden raten das er vor Inbetriebnahme alle ihn ersichtlichen Schrauben auf Festigkeit Überprüfen sollte !!!
Das Geld für den Abgasschlauch und die Plastikräder kann man sich SPAREN !!!

Sollten noch irgendwelche Beschädigungen Ersichtlich sein ( ein Photo mit der Digitalkamera machen und an Kipor schicken und warten was passiert .

PS : Hätte ich mich heute nach ca.3-4 Wochen nicht selbst Telefonisch gemeldet würde ich immer noch ........... warten .
rommolus

Re: Kipor IG 2600h ( Notstromagregat)

Beitrag von rommolus »

Moin

Der Beschwerdeführer hat mich heute angerufen und mit mir den Sachverhalt diskutiert. So hat er dann auch gesagt, dass er beim Schreiben des Beitrages erregt war. ich habe Ihm gesagt das ich seinen Darstellungen nur bedingt Glauben schenken kann und mich auch deshalb nicht bei Ihm gemeldet habe bzw. dieses auf zu die Zukunft nicht getan hätte. Nach meinen Erfahrungen ist das alles in dieser Form so nicht möglich.

Nun ja, lieber Moderator, der Du keinen Streit zulassen willst. - Wir alle wissen, dass Wut ein schlechter Korrespondenzberater ist und vieles in den Beiträgen, die in einem emotional aufgewühlten Zustand geschrieben wurden, dann schon mal unter der Rubrik "klappern" abgeheftet werden muss.

Zum Generator selber hat der Beschwerdeführer auch eine Meinung, - und zwar eine sehr hohe!!

So ist das Gerät nach eigenen Aussagen, allen seinen Anforderungen gewachsen und auch das Austauschen des Gehäuses wegen des Kratzers (auf unserem Video jedoch nicht zu sehen), ist jetzt kein Thema mehr. Zitat: „Nach 2 Wöchigem Gebrauch sieht es ganz sicher schlimmer aus. “

Aus irgendeinem Grund konnte sich der Beschwerdeführer auch nicht auf dem Supportforum anmelden. Das habe ich nun „per Hand“ korrigiert.
Auch hierdurch sind sicher Emotionen in die Beschwerde hineingeflossen und haben zu Missverständnissen geführt, die jetzt aber wieder geklärt sind.

Und nun lassen wir das zanken, geschätzter roter-Baron, - und haben uns alle wieder ganz doll lieb. :super:

Gruß
Rene

PS: Einen weiteren Prüfpunkt werde ich nun noch der Überprüfungsliste hinzufügen: Den festen Sitz aller Schrauben kontrollieren.
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Kipor IG 2600h ( Notstromagregat)

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Didi,
zunächst - ich kann Deinen Frust verstehen...aber...

Wenn ich das richtig sehe gibt es drei Probleme.

Der Griff mit dem Kratzer
Sorry aber wenn Dich das stört (mich würde es stören) dann hättest Du das Ding sofort zurückschicken müssen. Jetzt wird die Beweislage schwierig nachdem Du die Kiste ja schon hast laufen lassen.

Die sich lösenden Schrauben
Vielleicht waen es ja tatsächlich nicht alle Schrauben, sondern viele? Rene, ist es denkbar, dass Deine asiatischen Lieferanten hier ein Problem hatten? Ich weiss nicht wie die Verschraubung ausgeführt ist, aber wenn sich so viele Schrauben nach kurzer Zeit lösen könnte das auch auf einen Fertigungsfehler hindeuten...??? Eventuell war da ein neuer Mitarbeiter am Werk und hat was vergessen oder falsch gemacht.

Der Schlauch
Didi, dazu müssten wir jetzt tiefer in die Materie eindringen, um zu prüfen ob es wirklich genau der selbe Schlauch ist wie beim Obi, oder ob es halt doch nicht sichtbare feine Unterschiede gibt. Der Gebrauchsmusterschutz von Rene hilft uns da auch nicht wirklich weiter, weil darin die Anwendung und nicht der Aufbau beschrieben wird. Du bekommst so auch Wokpfannen als Wintersportgerät geschützt, weil die Anwendung ein andere ist. Fakt ist aber auch, dass gerade bei Schläuchen die Preise je nach Anwendung extrem hoch gehen können. Bei mir kannst Du einen 3" Schlauch kaufen, da kosten 2,75m mit Kupplung schlaffe 300 € - und glaub mir da bleibt fast nichts hängen. Es ist tatsächlich ein Spezialschlauch - auch wenn er von aussen anders aussieht.
Oder meinst Du nur den Silikonschlauch? Wenn Du nur den meinst muss ich Dir sagen dass gerade bei Silikon Welten zwischen einfachem Silikon und Spezialsilikon liegen.

Aber zum Problem - der Schlauch hat sich gelöst. Warum? Ist er weggeschmolzen, hat sich irgendeine Schraubverbindung gelöst?

Ich bin mir sicher dass Rene den Hochtemperaturschlauch gerne ersetzt, wenn ein thermischer Schaden vorliegt und seinerseits bei seinem Lieferanten reklamiert, denn er will ja auch keinen Mist verkaufen, oder?

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
roter-baron

Re: Kipor IG 2600h ( Notstromagregat)

Beitrag von roter-baron »

War mir klar das ich jetzt der " doofe " bin :nichtgut:

Wie gesagt , der Kratzer geht mir am Pops vorbei , das mit der Befestigung(Abgasschlauch ) ist mehr als leienhaft!! ( Silikon Verlängerungs Übergangsstück)
Der Schlauch selbst ist ok . mir im nachhinein zu Teuer aber egal ,da bin ich selbst Schuld .
Die db habe ich ja nie in Frage gestellt , eben nur die !!!!!! B.E.F.E.S.T.I.G.U.N.G.S.M.E.T.O.D.E !!!!
Das mit den Schrauben ( alle die von Außen ersichtlich sind ,wahren LOCKER , und eine löste sich und lag eben am Boden .

PS : Ich habe schon immer meine Meinung gesagt und habe es mit Sicherheit nicht nötig irgend etwas an den Haaren herbei zu ziehen !!

Das Agi ist ja auch nicht schlecht ,aber eben nur.......... !!!!!!


Mir gefiel eben die Art und Weise nicht wie ich behandelt worden bin

Und währe ich nicht so am Telefon ab gewimmelt worden ,währe es nie soweit gekommen !!!
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Kipor IG 2600h ( Notstromagregat)

Beitrag von Schlappohr »

Schmarrn Didi - Du bist nicht der Doofe! Wir reden doch ganz sachlich.

Das mit den Schrauben sollte Rene in Zukunft im Auge behalten - hat er ja schon selber gesagt.

Der Schlauch - was ist nun damit? Er ist also nicht kaputt sondern es hat sich die Verbindung gelöst? Wenn ich das richtig verstehe ist es am Anschlussstutzen heiss, also muss ein Verbindungsstück mit schlechter Wärmeleitfähigkeit dazwischengesetzt werden, damit der schalldämpfende Metallschlauch nicht sauheiss wird, oder? Dann ist das doch eine ganz sinnige Lösung (und vermutlich sogar die günstigste)???

Deine Meinung darfst Du natürlich sagen und eine ganz wichtige Aussage über die Rene nachdenken sollte ist, an seinem Service zu arbeiten - denn der ist heute meistens schon fast so wichtig wie die Qualität. Wie gut ein Service tatsächlich ist kann man als Serviceleistender nicht besimmen sondern wird ganz klar nur von den Kunden bewertet.

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
roter-baron

Re: Kipor IG 2600h ( Notstromagregat)

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Ich werde jetzt mal ein Bild knipsen das du (IHR) euch mal ein Bild davon machen könnnnnnnt !!!
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Kipor IG 2600h ( Notstromagregat)

Beitrag von Schlappohr »

Super :super:
Das hilft mit Sicherheit uns allen - inkl. Rene

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
roter-baron

Re: Kipor IG 2600h ( Notstromagregat)

Beitrag von roter-baron »

Bild

Das ist der Abgasschlauch mit dem
Silikonübergangsstück zum Auspuffpuff :?
Bild
Das ist der Auspuffpuff
Bild
Und das der Auspuffpuff mit Agi

Und wen ich schon dabei bin die KRATZER
am Griff
Bild
Bild
rommolus

Re: Kipor IG 2600h ( Notstromagregat)

Beitrag von rommolus »

Schlappohr hat geschrieben: Der Griff mit dem Kratzer
Sorry aber wenn Dich das stört (mich würde es stören) dann hättest Du das Ding sofort zurückschicken müssen. Jetzt wird die Beweislage schwierig nachdem Du die Kiste ja schon hast laufen lassen.

Die sich lösenden Schrauben
Vielleicht waen es ja tatsächlich nicht alle Schrauben, sondern viele? Rene, ist es denkbar, dass Deine asiatischen Lieferanten hier ein Problem hatten?

Der Schlauch
Der Kratzer im Griff kann (muss nicht) ein Transportschaden gewesen sein. Mit Versendern habe ich die irrwitzigsten Sachen erlebt. Aber Du hast schon recht, sollte ein Schaden vorhaben sein so ist es zwingend nötig SOFORT Bilder von dem Schaden zu machen um das auch dokumentieren zu können. Einen möglichen Transportschaden muss ich innerhalb einer bestimmten Zeit melden. Verspätete Anmeldungen werden vom Versender nicht berücksichtigt.

Die sich lösenden Schrauben werden nicht nur von einer Person angezogen. Anders als bei Porsche oder Mercedes AMG "Ein Mann, ein Motor", ist es bei den Chinesen üblich am Montageband zu stehen und lediglich einen einzelnen (ggf. auch 2 oder 3) Handgriff(e) auszuführen.
Bei der hier dargestellten Menge an gelösten Schrauben müsste als folglich jeder am Bau beteiligte Mitarbeiter bei genau diesem Generator seinen üblichen Handgriff "nur halbherzig" ausgeführt haben. Desweiteren ist zu bedenken, dass die anderen Generatoren die wie gesagt in Serie gefertigt werden, das Phänomen der gelösten Schrauben nicht aufweisen. Wie auch immer, - die Schrauben sind jetzt wieder fest und der Generator lüppt wunderprächtig.

Der Schlauch
ist wie gesagt garantiert nicht bei OBI zu bekommen. Abgesehen davon ist der Aufbau Patentiert und nicht die Anwendung. Die Anwendung die in dem Gebrauchsmusterschutz beschrieben steht, dient lediglich der Erkennung. Die Konstruktionszeichnungen liegen beim Patentamt in München.

Lasst uns nun zum Schluss kommen. Das Problem wurde erörtert und beseitigt. Alles was jetzt noch geschrieben wird, kann wieder dazu führen das der ein oder andere Missverstanden wird.

Gruß
Rene

NACHTRAG: Die Fotos: Das ist kein Riss! Das ist der Schnitt von einem Cuttermesser wie er ensteht wenn der Karton "etwas ungeschickt" geöffnet wird.
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Kipor IG 2600h ( Notstromagregat)

Beitrag von Schlappohr »

Was man nicht alles patentieren kann... :mrgreen:
Ok - keine beeindruckende technische Lösung, sondern so simpel wie möglich.

Nur kurz zu den Schrauben. Entschuldige, aber ich glaube das nicht wirklich - die Produktionen die ich gesehen habe sind alle anders aufgebaut als beschrieben. Fliessbandprinzip ja. Aber geschraubt wird immer nur an einer Stelle, um die Werkzeugkosten im Griff zu behalten und Schrauben nur an einer Stelle nachliefern zu müssen. Früher war das noch ein einfacher Schraubendreher - heute haben die meisten chinesischen Produktionen längstens automatische Schrauber. Aber davon eben nur einen. :grin:

Ich denke auch dass der Kratzer ein Schnitt ist - aber von wem... :achselzuck:
Klären könnte man das nur, wenn Didi noch den Originalkarton hätte... Didi???

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
roter-baron

Re: Kipor IG 2600h ( Notstromagregat)

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Habe ich noch :mrgreen:

Wahrscheinlich war beim Akkuschrauber der Akku leeeeer !! oder der Chinese bekam keinen Reis zur Prozeit :lol:

Andere Länder andere Sitten :(

Ein Schnitt also !!! genau RICHTIG !! aber bestimmt nicht von mir, Typisch hätte ich mir ja DENKEN können :nichtgut:
Ich habe etwas mehr POWER in den Armen wie die Reis...... er und brauche dazu kein Katta Messer um so eine Lächerliche Verpackung zu ÖFFNEN !!das laß dir mal gesagt sein ,so langsam Platzt mir doch die Hutschnur :kopfgegenmauer: immer die Fehler bei den ANDEREN suchen ,so langsam langt es mir ..... und bitte bringe mich nicht auf die PALME !!!!

PS : So weit ist es auch wieder nicht ,nach Versmold !!!!
Zuletzt geändert von roter-baron am 05.05.2009 - 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Kipor IG 2600h ( Notstromagregat)

Beitrag von Schlappohr »

Hi - na das wird doch noch was. Mach doch bitte mal hübsche Knipsebilder vom Karton, so dass man sieht dass Du nicht blindwütend mit der Machete rumgefuhrwerkt hast :mrgreen:

Auch Akkuschrauber können mal kaputt gehen - besonders wenn sie aus China kommen :mrgreen:

Grüße
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
rommolus

Re: Kipor IG 2600h ( Notstromagregat)

Beitrag von rommolus »

Moin

Also nochmals.

Schrauben: Es ist tatsächlich so, das am Fließband mehr als nur ein Schrauber seine Arbeit verrichtet. Glaubst Du nicht? Dann betrachte Dir die von mir in China im Werk erstellen Videos. Findest Du bei Ebay oder auf Kipor.org

Gehäuse-Schnitt: Wir öffnen tatsächlich die Kartons mit Cuttermessern, aber die Leute die das machen, machen das schon seit mehreren Jahren und derartiges ist noch niemals passiert. Wie gesagt ist das auch nicht bei uns passiert denn auf den Videos ist dieser Schnitt definitiv noch nicht zu sehen.
Mal theoretisch angenommen es wäre uns passiert, - die Gehäuse hälften habe ich am Lager. Der Umbau dauert ca. 40 Minuten. Was sollte einen meiner Mitarbeiter oder gar mich dazu veranlassen ein derart ramponiertes Gehäuse rauszuschicken? Das macht keinen Sinn! Da macht es schon mehr Sinn die Gehäuse hälften zu tauschen als Theater mit einem Kunden zu riskieren. Ich denke dass das den meisten Lesern einleuchten wird. UPS öffnet aber an und wann auch schon mal Kartons. Hier werde ich mal ansetzen.

....und was soll hier heißen: So weit ist das auch wieder nicht nach Versmold?!? Willst Du mit mir Kampfsaufen? Du verlierst! :prost: oder soll ich Dich trösten :troesten:

Gruß
roter-baron

Re: Kipor IG 2600h ( Notstromagregat)

Beitrag von roter-baron »

Bild
Bild
Bild
rommolus

Re: Kipor IG 2600h ( Notstromagregat)

Beitrag von rommolus »

Moin

Du warst das ganz offensichtlich auch nicht der diesen "Schnitt" zu verantworten hat. Zumindest ist es auch bei Dir nicht so gewesen das Du den Karton derartig schlampig geöffnet hast das ein Schnitt entstehen konnte. Das kann man klar daran erkennen wie Du den Karton geöffnet hast. Schon merkwürdig......
ich befrage mal meine Mitarbeiter zu diesem Fall.

Gruß
Rene
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Kipor IG 2600h ( Notstromagregat)

Beitrag von Schlappohr »

Danke Rene
Gruß
Florian

PS: meine Herren - die Natur der Dinge bewirkt dass ich sechs Stunden hinter Euch lebe - also morgen früh bitte auch nicht gegenseitig knüppeln!
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
guido
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1517
Registriert: 02.07.2002 - 13:25
Wohnort: 47918 Tönisvorst
Kontaktdaten:

Re: Kipor IG 2600h ( Notstromagregat)

Beitrag von guido »

Guten Morgen zusammen,

also ich muß mich hier schwer wundern.
Ich bin seit über 15 Jahren im Bereich des Kundendienstes oder Kundenservice tätig.
Ich habe noch NIE mit einem Kunden über ein Forum geschrieben.

Wenn es Probleme gibt dann wurden die schnell und einfach geklärt.
Bis jetzt habe ich immer mit qualitativ höherwertigen Produkten zu tun gehabt, aber im Zweifelsfall immer für den Kunden.
Selbst wenn Sachen passiert sind die es nicht gibt.
In so einem Fall haben wir die Geräte ausgetauscht um dem Kunden schnell zu helfen. Anschließend konnte intern eine Fehlerursache gesucht werden.
Wenn ein Kd. schon ein Problem mit einem Produkt hat und sich meldet, dann hat man eine Chance die Sache gerade zu biegen und den Kd. doch von seinem Produkt zu überzeugen. Ein Kunde der sich nicht meldet ist viel schlimmer, und macht ggf. noch mehr Negativwerbung.

Aber danke für die Darstellung beider Seiten.

PS: Sorry aber die Befestigung des Abgasschlauches ist ein Witz! Ggg. sollte man sich mal an Profigeräten orientieren. Die haben nicht so einen 0815 Silikonschlauch als Anschlußstück sondern einen Bajonetverschluß am Agi und am Schlauch. - Kleiner Verbesserungstip.

Gruß Guido
V20: 396.000 Diesel Km geschafft, V20 3500: verkauft V80 3´8er —Alltagsauto
rommolus

Re: Kipor IG 2600h ( Notstromagregat)

Beitrag von rommolus »

Moin

Bajonetverschluss?! Und der ist dann gasdicht?! Im Leben nicht! Selbst im Rennsport werden Hochtemeratursilikonschläuche eingesetzt. Damit der Schlauch am Auspuffstutzen hält, muß der Schlauch entsprechend gebogen werden. Das ist alles.

Gruß
Gesperrt