Mikrofaserhandtücher

Fahrzeugausrüstung, Zubehör

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
motorang
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2154
Registriert: 02.04.2007 - 19:51
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Mikrofaserhandtücher

Beitrag von motorang »

Hi
Ein Zwischending mit dem ich ganz gut zurechtkomme sind Geschirrtücher, ich glaub die heißen in D Spültücher, also sowas mit dem man nach dem Trocknen das Geschirr abtrocknet. Die gibts auch in bunt, beispielsweise bei schwedischen Möbelhäusern, und sind recht flott wieder trocken. Für die kleine Körperpflege reicht das, nur nach einer Dusche braucht es 2 Stück davon um wieder ganz trocken zu werden (und für lange Haare noch mehr wahrscheinlich).

Vorteile:
leicht zu bekommen, sehr günstig, leicht, kleines Packmaß.

Nachteil: eingeschränkte Größenauswahl - aber man könnte mehrere zusammennähen ...

Bei den Mikrofaserdingern hat sich auch ein bisserl was getan in den letzten Jahren, die sind angenehmer geworden. Empfehle Anprobe.

Gryße!
Andreas, der motorang
L300 4WD Technik-FAQ unter motorang.com/L300
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Re: Mikrofaserhandtücher

Beitrag von terriblue »

Hallo ,

erstens , nochmal vielen Dank an Ingo für die flauschige Variante , sie haben unsere Testfahrt
aber nicht mitgemacht , da deren Packmaß von Frottihandtüchern nur gering abweicht - meine
Lütte findet sie aber schön kuschelig .
Dann hatte ich , zufällig , welche in einem ...stadt-Sporthaus - Eigenmarke - entdeckt und in
der Größe 120X150cm 3Stk gekauft . Diese sind so richtig fensterlederartig , fallen mir nicht
beim Überqueren des CP vom Bauch und sind blitzschnell trocken . Sie haben genau dieses ,
von Beda genannte , Restfeuchtegefühl , solange man sich Outdoor aufhält und nur ein wenig
der (warme) Wind weht kein Problem , in einer engen CP Duschbox hat mann das Gefühl nicht
trocken zu werden .
Die 3. 3 Exemplare stammen von einem Outdoorausrüster - Laden in Hamburg , Eigenmarke ,
etwas flauschig und daher wohl auch nicht so schnelltrocknend aber dafür fast ohne dieses
Restfeuchtegefühl . Sie haben in der Größe 90X70cm in etwa das gleiche Packmaß wie die
Fensterleder .
Frottihandtücher hatten wir zwar mit , aber nur ganz selten in Gebrauch .

Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Antworten