Starthilfespray

Fahrzeugausrüstung, Zubehör

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
wolfischauer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 25.03.2009 - 19:34
Wohnort: Braunau (Oberösterreich) und Salzburg

Starthilfespray

Beitrag von wolfischauer »

Hi Leute, mein Mitsumishi ;) hatte im Winter defekte Glühkerzen. Also beschloss ich sehr sehr sehr skeptisch mir einen Starthilfespray zuzulegen um das Georgel des Starters vermeiden zu können..

Also hab ich mir einen Spray names Startpilot gekauft. Den Spray einmal kurz in den Luftfilter gejagt und ohne Vorzuglühen stoff gegeben.. Unglaublich die Mühle war da und lief.

Ich frage mich zwar ob das zeug schädlich für den motor ist (muss es ja fast, denn ein Wundermittel wird es nicht geben) aber in echten Notsituationen absolut jedem zu empfehlen.

Ich werde immer eine Flasche mithaben um gegen Startprobleme gerüstet zu sein. Selbiges gilt für einen Reifen Nothilfe Spray den man direkt durchs Reifenventil reinjagt.

Wie gesagt ich kann das Zeug nur jedem Empfehlen, der läuft an wie ne Rakete.

Also ab damit in die Notfallsbox eines Offroaders,..

Lg Christian, der herausgefunden hat wie gut Pflanzenoel Wasser von der Oberfläche eines Metalls fernhält..
Auch ein Auto hat Gefühle... Mein Pajero zeigt es jeden Tag aufs neue...
flamingo

Re: Starthilfespray

Beitrag von flamingo »

Moin,
Startpilot ist n altes Mittel.
Wurde früher viel verwendet.
Man sollte es aber in Maßen nehmen,da es so wie ich es noch in Erinnerung habe,Frühzündung macht.Was der Motor nicht so gerne hat.
Das Reifenspray soll nicht so der Hit sein,da damit auch son Klebzeug mit in den Reifen gepritzt wird.
Habe aber trotzdem ne Flasche für den Notfall im Auto,da ich ohne Reseverad unterwegs bin.
Gruß Torsten
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Re: Starthilfespray

Beitrag von berny »

Hi,

ein mit Starthilfespray gestarteter Motor klingt furchtbar, das tut einem doch schon fast weh beim Zuhören. Und gut ist es für die Kolben und deren Lager sicher auch nicht, wenn sie schon vor OT von dem zündenden Gemisch eins auf den Deckel kriegen. Ob das besser ist als den Anlasser ein wenig zu stressen? :achselzuck: Und dass keine der Kerzen glüht passiert ja nun auch nicht allzu oft. Wenn wenigstens 2 noch funktionieren klappt es doch normalerweise noch einigermaßen mit dem Starten...

Früher mussten wir den Dieselstapler unserer Werkstatt jeden Morgen mit dem Spray starten, weil der Motor ausgelutscht war und zu wenig Kompression hatte. Das ging allerdings nicht lange gut!

Gruß
Ingo, würde das Zeug nur verwenden wenn's wirklich nicht anders geht!
I wish I was where I was when I wished I was where I am now :-)
Antworten