Dachträgermodell gesucht

Fahrzeugausrüstung, Zubehör

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
HJK

Dachträgermodell gesucht

Beitrag von HJK »

Hallo an alle Ladekünstler,

ich überlege wie ich unseren Pajero II, 2,8l, LWB aus seiner Rolle als Alltagsauto nehmen
und zu dem machen kann, als daß er mal gebaut wurde; ein Multifunktionsfahrzeug.
So soll er uns auf, aber vor allem auch über das Ende des Asphalts hinaus voran bringen.
Da sind sowohl Reifen der Größe 31 x 10,5 15 - 265/70/15 sind bereits auf 7 J-Felgen eingetragen -
als auch ein Schubladenboden, ein Dachträger und mehr auf meiner Liste.
Also kurz, ich bin an einem gedanklichen Rundumschlag dran.

Die Reihenfolge wird in erster Linie von den Finanzen diktiert.
Also wird es zuerst ein Schubladenboden geben. Dann Reifen - evtl. wird dafür ein Bodylift-Kit benötigt.
Und wohl erst dann der Dachträger.

Da ich aber gerne meine Projekte vorher in Gedanken als Ganzheit plane, habe ich mir "so nebenbei"
im Netz auch schon Dachträger angesehen.

Und das "so nebenbei" ist mir gerade zum Verhängnis geworden. Ich hatte bei der Suche nach Anbauteilen
einen Dachträger entdeckt, nicht als Lesezeichen abgespeichert und nun hab' ich den Salat.
Ich hab einen als "gute Basis für den eigenen Dachträger" empfundenen Träger nicht mehr wiedergefunden.
Da ich nun schon, ohne Erfolg, alle relevanten Suchbegriffe eingegeben habe, möchte ich versuchen,
ob die Forumsmitglieder hier - sozusagen als Externe Festplatte - aushelfen können.

hier ein Umschreibungsversuch:
Es war ein Aluträger eines kleineren (?) deutschsprachigen Herstellers.
Montiert auf einem Landy (?)Bild
Besonderheit war ein Relingprofil auf Basis der bekannten Cargo-Schienen
(Keine kombinierten Einzelprofile, sondern ein eigenständiges).
Eingesetzt wurde dieses Profil als Reling; mit der Rasterbohrungen nach innen.

Wenn meine Synapsen noch halbwegs richtig verschaltet sind, müßte der gleiche Hersteller
eine abgeschrägte Alubox (mit einer eingelassenen Klappe in der Schräge) im Programm haben.
Da bin ich mir aber nicht mehr sicher. :achselzuck:
Die Box hatte ich mir gemerkt, da ich sowas als Dachspoiler/Leuchtenkasten verwenden würde.

Edit: Die Box hab ich bei Beduin wiedergefunden. Ich mach' mir Sorgen um meine Synapsen. :? Bild

Hat jemand eine Ahnung, wo ich den Träger gesehen haben könnte?

Ansonsten kommt der Träger von Knirps aus dem Thread "Dachträger für V60 und andere"
meinen Vorstellungen schon recht nah.
Lediglich würde ich keine - zumindest nicht permanent - geschlossene Fläche haben wollen.
Das Panorama-Schiebedach ist doch eine schöne Sache.
Lediglich bei hoher Sonnenintensität wäre mir ein Do-it-yourself-Tropendach lieber.

Dann warte ich mal, was da so auf mich zu kommt. Bild
Schreibt aber langsam, damit ich's mir merken kann!

Vielen Dank schon im voraus.
HJK

Re: Dachträgermodell gesucht

Beitrag von HJK »

Hallo,

Habs gefunden! :coolman:

Es ist die Fa. Rinkert.

Und das das gesuchte Profil der Begierde:

Bild

Hier sieht man die auf zwei Seiten angeordneten Airlineschienenfunktionen:

Bild
Antworten