Herzlichen Sonntagnachmittag,
lieber Matti - es ist selbstverständlich dass ich nicht vorbeigefahren wäre und das habe ich auch nicht gesagt. Es ist ja zunächst mal zu prüfen dass niemand verletzt wurde. Und wäre es so verlaufen (mit oberster Erziehungsinstanz), wie beschrieben hätte ich auch geholfen. Aber ich ziehe keinen der uneinsichtigen notorischen Stursommereifenfahrer raus.
Gruss
Florian
Merkmale von originalen Alu-Mil Sandblechen
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Re: Merkmale von originalen Alu-Mil Sandblechen
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Re: Merkmale von originalen Alu-Mil Sandblechen
Hallo zusammen,
Sandbleche hatte ich nie im Winter, aber um dieses hier zu verhindern:
Vorteil: Einfach weiter fahren bis sicherer Grund kommt und wir mussten nicht Suchen.
Würde sowas nicht, in stabilerer Form (gutes Seil) auch bei den Blechen gehen?
Gruß,
Rob
der immer selber rausgekommen ist und brav Winterreifen fährt
Sandbleche hatte ich nie im Winter, aber um dieses hier zu verhindern:
Wir habe mit der Ente immer die Fußmatten als Anfahrhilfe genommen. Die hatten ein Loch bekommen, ein Stück Schnur war immer dabei und wir haben sie einfach am Auto festgebunden.Macintechno hat geschrieben: Edit: Nochmal zum Thema für alle die das hier lesen und noch nie mit Sandblechen gearbeitet haben - weg hinter dem Auto - die Teile werden gerade im Winter zu Geschossen die gut und gerne mal 50m weiter liegen können - also Verkehr anhalten und genug abstand zu allem halten. Vorallem dahinter stehen sollte man nicht - knöchel und Schienbeine ade wenn so ein Ding einen trifft!!!!
Vorteil: Einfach weiter fahren bis sicherer Grund kommt und wir mussten nicht Suchen.
Würde sowas nicht, in stabilerer Form (gutes Seil) auch bei den Blechen gehen?
Gruß,
Rob
der immer selber rausgekommen ist und brav Winterreifen fährt
Re: Merkmale von originalen Alu-Mil Sandblechen
Jupp das geht mit ner 4-6mm Reepschnur auch ganz gut - zumindest hab ich das schon öfters gelesen - so ne Schnur hab ich eigentlich immer dabei - aber in dem Fall musste das Auto ja nicht weit kommen um wieder festen Boden zu fassen.Rob hat geschrieben: Die hatten ein Loch bekommen, ein Stück Schnur war immer dabei und wir haben sie einfach am Auto festgebunden.
Vorteil: Einfach weiter fahren bis sicherer Grund kommt und wir mussten nicht Suchen.
Würde sowas nicht, in stabilerer Form (gutes Seil) auch bei den Blechen gehen?
Grüße
Daniel