Fotorucksack

Fahrzeugausrüstung, Zubehör

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
U Corsu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17.12.2008 - 21:03
Wohnort: Hamburg

Fotorucksack

Beitrag von U Corsu »

Moin,

angeregt durch die Probleme die meine Freundin mit diesem Thema hatte habe ich da mal was gebaut.

Bild

Bild

Bild

Auf der rechten Seite unser Mountainsmith Sling-Rucksack, ein tolles Teil mit sehr schnellem Zugriff und gut konstruiert.
Aber, leider fast keinen Platz für mehr als die Kamera, bereits eine sehr kleine Regenjacke bringt diese hübsche Teil an seine Grenze.

Links zu sehen ein Deuter Trans Alpin 30, in das untere Fach ist ein Foto-Insert der Firma Ortlieb eingeschoben ( VK 20€) und zusätzlich ist das ganze noch mit 0,9cm Evazotte rundum gepolstert.
Dazu nutzte ich eine bei mir im Keller befindliche Isomatte von der ich, passgenau, Stücken abgeschnitten habe und diese eingefügt habe.

Nun haben wir genug Platz für die DSLR, Stativ, Ersatzakkus und Speicherkarten und allem was für eine normale Tageswanderung benötigt wird ( 3 Liter Wasser, Regensachen, warmer Fleece und Essen).

Alle auf dem Markt befindlichen Lösungen waren zum einen sehr teuer aber vor allem in der Art wie der Platz genutzt wurde nicht zufriedenstellend.

LG
Stephan
VW T3 Syncro, the best Campervan ever made :-)

"Bereit wenn sie es sind..." Hanibal Lector
Antworten