Batterie - Booster

Fahrzeugausrüstung, Zubehör

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
Deichgraf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 14.09.2005 - 13:11
Wohnort: Ihlow

Batterie - Booster

Beitrag von Deichgraf »

Moin zusammen,

in letzter Zeit sehe ich vermehrt Anzeigen von sog. Batterie - Boostern.
Hat jemand damit Erfahrung ?
Hier ein Bspl: http://www.amazon.de/gp/product/B00MRKW ... d_i=301128" onclick="window.open(this.href);return false;
Anscheinend soll man mit so einem Gerät ja tatsächlich ein Fahrzeug starten können.
Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, bin aber auch kein Elektriker und kenne die Funktionsweise der Geräte nicht.
Ansonsten wäre es ein praktisches Zubehör.

(Vielleicht noch eine Idee für meine besssere Hälfte für den Gabentisch, wenn es denn etwas taugt)

Vielleicht weiß jemand mehr.

Schöne Grüße von der stürmischen Nordsee!

Udo
Seit 25 Jahren Galloper 2,5 TD lang
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Batterie - Booster

Beitrag von Beda »

Hallo Udo,
eigene Erfahrungen habe ich nicht.
Bei seriösen Anbietern heißt es dazu: Geeignet für Kleinfahrzeuge mit Ottomotor.
Und an verschiedenen Stellen lese ich, daß pro Versuch nicht mehr als 5sec zulässig sind.
Damit ist es für Dieselmotoren nur in betriebswarmem Zustand einsetzbar.

Andererseits ist in gängigen Startboostern,

Bild
die auch für größere Pkw-Diesel ausreichen, nicht mehr als das drin:

Bild
http://www.bannerbatterien.com/banner/p ... ndex11.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
freaky930
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 21.02.2013 - 07:41
Wohnort: Lübeck