Ausrüstung für längere Reise

Fahrzeugausrüstung, Zubehör

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Ausrüstung für längere Reise

Beitrag von Stefan »

...dann greift der Themoschalter ein. Ab 10 Bar wird alles ganz schön warm...

Einen Reifendruckprüfer ist doch eh an Bord - oder nicht? Damit kann man doch auch gezielt ablassen. Ich habe mir Schnellablassventile gekauft - zwei auf 2.0 bar eingestellt, zwei auf 1.2 bar.


Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
freak-tom
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 19.11.2013 - 18:28
Wohnort: Rostock

Re: Ausrüstung für längere Reise

Beitrag von freak-tom »

Mahlzeit,
schön, dass Du dich mit deinem Elch Richtung Asien aufmachst.
Ich hatte in meinem Blog seinerzeit eine Liste mit all den feinen Dingen veröffentlicht, die man gebrauchen kann oder auch nicht.
Packliste

Das wichtigste ist der Klappspaten und eine Klima. Warum Klima? Wenn Du in Pakistan oder Indien im Stau steckst (und das ist garantiert), wirst Du es schnell herausfinden!
Das ist natürlich beim Elch so eine Sache aber vlt hast du ja jemanden an der Hand oder lässt sie unterwegs einbauen. Der Elch ist eigentlich überall außer in Indien anzutreffen. Insofern mach Dir zwecks Ersatzteilen nicht allzu viele Gedanken.

Denke auch unbedingt über verdunkelte Scheiben und ein zu öffnendes Dachfenster nach. Sonst gehst Du in Südasien ein ... und das nicht nur wegen der Hitze :lachen:

Der genannte Coleman Kocher ist eine gute Sache. Lerne ihn aber VORHER unbedingt zu benutzen ... und seine Schwächen kennen. Nimme Dir ausserdem einen extra Generator mit und pass auf das kein Dreck in den Behälter gerät!

Ansonsten ist weniger deutlich mehr !!!

Bis denne, thomas
Mitsubishi L300 4WD 2.4i
Www.90kmh.de
Benutzeravatar
neutron
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 20.10.2020 - 00:10
Wohnort: Bern

Re: Ausrüstung für längere Reise

Beitrag von neutron »

Hallo zusammen

Wir haben nun alles zusammen und sind schon unterwegs. Danke für eure Inputs.

Beim Kocher wurde es nun ein Origo 3000 (Spiritus) und ein kleiner Gaskartuschen-Kocher für den Kaffee und wenn mal der Spiritus ausgeht.
freak-tom hat geschrieben: 26.05.2021 - 18:32 Mahlzeit,
schön, dass Du dich mit deinem Elch Richtung Asien aufmachst.
Ich hatte in meinem Blog seinerzeit eine Liste mit all den feinen Dingen veröffentlicht, die man gebrauchen kann oder auch nicht.
Packliste
Danke, ich habe mir die Liste mal angeschaut und wir sind ziemlich gleich aufgestellt. Bei Gelegenheit (schlechtem Wetter über längere Zeit) folgt mal eine Auflistung unseres Equipments.
freak-tom hat geschrieben: 26.05.2021 - 18:32 Das wichtigste ist der Klappspaten und eine Klima. Warum Klima? Wenn Du in Pakistan oder Indien im Stau steckst (und das ist garantiert), wirst Du es schnell herausfinden!
Das ist natürlich beim Elch so eine Sache aber vlt hast du ja jemanden an der Hand oder lässt sie unterwegs einbauen. Der Elch ist eigentlich überall außer in Indien anzutreffen. Insofern mach Dir zwecks Ersatzteilen nicht allzu viele Gedanken.

Denke auch unbedingt über verdunkelte Scheiben und ein zu öffnendes Dachfenster nach. Sonst gehst Du in Südasien ein ... und das nicht nur wegen der Hitze :lachen:
Eine Klima haben wir leider keine und so brausen wir aktuell mit offenen Fenstern durch den Balkan und träumen von einer kalten Briese :)

Die Scheiben haben wir verdunkelt und ein Dachfenster ist eingebaut. Das Dachfenster hat sich als Goldrichtig erweisen, so bringt man ein wenig Luft ins Fahrzeug während dem schlafen. Zudem verwenden wir einen Heckaufsteller, der bringt doch auch schon einiges.

Liebe Grüsse
Florian
Mitsubishi L300 4x4 L 2.5TD (2001) -> Verkauft
Antworten