Nachfrage wegen Rammschutz

Fahrzeugausrüstung, Zubehör

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
coopers1125

Beitrag von coopers1125 »

Joe hat geschrieben:eintragen lassen ...
das war ja meine eingehende Frage

wenn ich gewissenhaft bin werd ich also so oder so nicht drum rum kommen..

gut dann wär's des erst mal für mich - Danke :)
Rob

Beitrag von Rob »

Hallo zusammen,
war jetzt mal bei der DEKRA, anschließend beim Toyo-Händler.
ALSO: dem bei der Dekra wars egal, weil er nichts wusste... .
Der Toyo-Händler sagte, dass ab Ende Mai das Mitführen der ABE nichtmehr reicht, entweder muss das Teil eingetragen werden, oder eine Anbauabnahme vorhanden sein. Alles andere wäre verboten.
Eintragen kosten nun Geld, da neue Papiere usw.
Nach langem Suchen habe ich doch eine Anbauabnahme gefunden. Also spare ich mir das Eintragen.
Gruß, der Rob
Benutzeravatar
Double
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 17.01.2009 - 21:53
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Double »

Weil ichs grade lesen mal eine kleine Bemwekung wie man den Bügel trotzdem eingetragen bekommt.
Entweder man baut sich einen selbst oder macht am vorhanden folgendes: man macht das Ding soweit dicht, schweisst oben und unten eine Mutter an und Verschliesst diese mit passender Schraube.. was hat man nun? Genau einen TANK und keinen Frontbügel mehr.. was man da reinfüllt (und wenns nur Luft ist :wink: ) ist ja egal.
Grüße aus Zwigge, Sebastian
Benutzeravatar
Andy EL
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.11.2007 - 18:14
Wohnort: 84367 Taubenbach

Beitrag von Andy EL »

Double hat geschrieben:Weil ichs grade lesen mal eine kleine Bemwekung wie man den Bügel trotzdem eingetragen bekommt.
Entweder man baut sich einen selbst oder macht am vorhanden folgendes: man macht das Ding soweit dicht, schweisst oben und unten eine Mutter an und Verschliesst diese mit passender Schraube.. was hat man nun? Genau einen TANK und keinen Frontbügel mehr.. was man da reinfüllt (und wenns nur Luft ist :wink: ) ist ja egal.
Hallo
ob das so einfach geht?
Einen selbstgeschweißten Bügel als Tank eintragen lassen. Naja ich weiß nicht so ganz.
Hat das schon mal wer gebaut und probiert, bzw bei wem hast du denn dann Eintragen lassen?
Schöne grüße aus Niederbayern! :wavey:
Benutzeravatar
Double
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 17.01.2009 - 21:53
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Double »

ich habs von einem Bekannten erfahren, ich selbst habs nicht gebaut. Einzelabnahme machen Dekra bzw Tüv (je nachdem wo man wohnt)
Grüße aus Zwigge, Sebastian
Antworten