Luft-Kompressoren im Offroader
Moderatoren: Matthias, Schlappohr
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Luftkompressor
@all,
von www.amr-outdoorwelt.de wird über das Buschtaxi-Forum ein Super-Air AHT 686S Kompressor 12 Volt mit Zubehör zum Aktionspreis von 189.90 € angeboten.
Kann jemand etwas über den Kompressor sagen?
Grüße aus der Ortenau....
Günter
von www.amr-outdoorwelt.de wird über das Buschtaxi-Forum ein Super-Air AHT 686S Kompressor 12 Volt mit Zubehör zum Aktionspreis von 189.90 € angeboten.
Kann jemand etwas über den Kompressor sagen?
Grüße aus der Ortenau....
Günter
Klimakompressor
Wir sind nun auch soweit, dass wir an den Einbau eines Klimakompressors als Luftkompressor denken.
Nachdem ich vorne unten links (in Fahrtrichtung) am Motor drei Gewinde und einiges an Platz gesichtet habe, nehme ich an, dort ist normalerweise der KK montiert. Auf ebay hab ich dann prompt 2 Mitsu KK's gefunden, die dieselben Befestigungs-Stellen zu haben scheinen.
Weiss jemand von euch per Zufall, ob der KK eines Mitsu Colt oder Carisma auch passen würden?
Das Beste wär schon ein original Mitsu Kompressor, wegen der Halterungen.
Fragt sich nur, ob der auch über einen separaten Ölkreis resp. einer Öffnung zum Ölen verfügt, wie der KK auf "Buschtaxi".
Weiss jemand, wie der Keilriemen des KK gespannt wird? Läuft der über denselben Riemen wie der Alternator?
Gruss
Cristian
Nachdem ich vorne unten links (in Fahrtrichtung) am Motor drei Gewinde und einiges an Platz gesichtet habe, nehme ich an, dort ist normalerweise der KK montiert. Auf ebay hab ich dann prompt 2 Mitsu KK's gefunden, die dieselben Befestigungs-Stellen zu haben scheinen.
Weiss jemand von euch per Zufall, ob der KK eines Mitsu Colt oder Carisma auch passen würden?
Das Beste wär schon ein original Mitsu Kompressor, wegen der Halterungen.
Fragt sich nur, ob der auch über einen separaten Ölkreis resp. einer Öffnung zum Ölen verfügt, wie der KK auf "Buschtaxi".
Weiss jemand, wie der Keilriemen des KK gespannt wird? Läuft der über denselben Riemen wie der Alternator?
Gruss
Cristian
KK
Hallo Verdi
Danke für dein Angebot!
Weisst du etwa, wieviele km dein KK schon gelaufen ist und wie alt er ist?
Ich sehe immer noch nicht ganz, wie das Ding schlussendlich angetrieben wird und wo da noch ein Riemenspanner hinsoll. Da wird sich aber wohl was basteln lassen.
Ich warte noch auf die Antwort eines Schweizers, der einen solchen KK anzubieten hat. Vorher kann ich nicht definitiv zusagen.
Wieviel möchtest du noch haben für deinen KK?
Mit freundlichem Gruss
Cristian, der wieder einmal dankbar ist für die hilfsbereiten Menschen in diesem Forum!
Danke für dein Angebot!
Weisst du etwa, wieviele km dein KK schon gelaufen ist und wie alt er ist?
Ich sehe immer noch nicht ganz, wie das Ding schlussendlich angetrieben wird und wo da noch ein Riemenspanner hinsoll. Da wird sich aber wohl was basteln lassen.
Ich warte noch auf die Antwort eines Schweizers, der einen solchen KK anzubieten hat. Vorher kann ich nicht definitiv zusagen.
Wieviel möchtest du noch haben für deinen KK?
Mit freundlichem Gruss
Cristian, der wieder einmal dankbar ist für die hilfsbereiten Menschen in diesem Forum!
Dicke Backen-Macher - Die Kompressorfrage (Teil 2?)
Guudnaaamd,
das bastelnde Heinzelmännchen ist wieder da 8)
Hätte da nur mal eine kurze Sache vorzustellen und eure Meinung abzuholen:
LEISTUNG & TECHN DATEN :85 Liter/ Minute, 12- 13,8Volt, Strohmaufnahme maximal 25 Ampere, Einsatzbereich bei Außentemperaturen von -55 bis +60°Celsius, 31er Reifen wird in ca.60 Sekunden von 1,5 auf 3,0 bar gefüllt, MAßE L/B/H : 260/110/190mm, beide Zylinderlaufflächen sind mit PTFE beschichtet ( geringere Reibung- weniger Verschleiß- leichter u. vibrationsarmer Lauf [siehe SLICK 50] ).AUSSTATTUNG/ LIEFERUMFANG.6,5l Meter Luftschlauch mit Druckmanometer, alle Schläuche versehen mit Schnellkupplungen, Tragegriff, 3,6 Stromkabel mit soliden Batterieklemmen und integrierter Stecksicherungsaufnahme, sehr angenehm ist der aufschraubbare Ventilanschluss – garantiert eine sichere und dichte Befüllung des Reifens (kein abrutschen oder abknicken möglich), Tasche mit Zusatzfach für die Luftschlauchadapter, manueller Ein/Ausschalter seitlich am Gehäuse, integrierter Thermoschalter schützt den Kompressor vor Überhitzungsschäden, zusätzliche Zylinderkühlrippen verdoppeln die Oberfläche des Zylinders und ermöglichen eine optimale Wärmeabgabe. !!!! Spritzwasser geschützt - Einbau im Motorraum möglich.
Preis 199€
Da ich grad ein wenig Patte locker hätte (nee ich verschenk nix ) wollt ich mal Fragen ob die da gut angelegt wäre ?!
(Interessiert ja vll. noch andere Leute mit Luftnot 8) )
Ich hab übrigens diesen Teil des Forums gewählt, weil der wohl den meisten Zulauf hat (meistens funktioniert es nicht soo gut sich an einen alten thread hinten dran zu hängen...meine erfahrung, darum hier!).
Grüße, Alex
das bastelnde Heinzelmännchen ist wieder da 8)
Hätte da nur mal eine kurze Sache vorzustellen und eure Meinung abzuholen:
LEISTUNG & TECHN DATEN :85 Liter/ Minute, 12- 13,8Volt, Strohmaufnahme maximal 25 Ampere, Einsatzbereich bei Außentemperaturen von -55 bis +60°Celsius, 31er Reifen wird in ca.60 Sekunden von 1,5 auf 3,0 bar gefüllt, MAßE L/B/H : 260/110/190mm, beide Zylinderlaufflächen sind mit PTFE beschichtet ( geringere Reibung- weniger Verschleiß- leichter u. vibrationsarmer Lauf [siehe SLICK 50] ).AUSSTATTUNG/ LIEFERUMFANG.6,5l Meter Luftschlauch mit Druckmanometer, alle Schläuche versehen mit Schnellkupplungen, Tragegriff, 3,6 Stromkabel mit soliden Batterieklemmen und integrierter Stecksicherungsaufnahme, sehr angenehm ist der aufschraubbare Ventilanschluss – garantiert eine sichere und dichte Befüllung des Reifens (kein abrutschen oder abknicken möglich), Tasche mit Zusatzfach für die Luftschlauchadapter, manueller Ein/Ausschalter seitlich am Gehäuse, integrierter Thermoschalter schützt den Kompressor vor Überhitzungsschäden, zusätzliche Zylinderkühlrippen verdoppeln die Oberfläche des Zylinders und ermöglichen eine optimale Wärmeabgabe. !!!! Spritzwasser geschützt - Einbau im Motorraum möglich.
Preis 199€
Da ich grad ein wenig Patte locker hätte (nee ich verschenk nix ) wollt ich mal Fragen ob die da gut angelegt wäre ?!
(Interessiert ja vll. noch andere Leute mit Luftnot 8) )
Ich hab übrigens diesen Teil des Forums gewählt, weil der wohl den meisten Zulauf hat (meistens funktioniert es nicht soo gut sich an einen alten thread hinten dran zu hängen...meine erfahrung, darum hier!).
Grüße, Alex
lotte hat geschrieben:Manchmal wünsch ich mir so eine richtig simple ranzige Starrachs+Blattfeder-Kiste...
Hi Alex,
ich habe Deinen Beitrag mit dem großen Kompressor-Thread zusammengeführt. Bitte nicht zu bestehenden Themen immer neue Beiträge aufmachen! Es bleibt so übersichtlicher.
Gruß und Dank
Matti
ich habe Deinen Beitrag mit dem großen Kompressor-Thread zusammengeführt. Bitte nicht zu bestehenden Themen immer neue Beiträge aufmachen! Es bleibt so übersichtlicher.
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Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
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DEr Arb muss aber nicht sooo teuer sein.
Schau mal bei www.rocky-road.com .
Da bleibt man noch unter 200 Euro - dann aber zzgl. Versand und ggfs.
Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.
Gruß
Hendrik,
2xARB, 1x Schweiz, 2x USA - ja wirklich ;)
Schau mal bei www.rocky-road.com .
Da bleibt man noch unter 200 Euro - dann aber zzgl. Versand und ggfs.
Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.
Gruß
Hendrik,
2xARB, 1x Schweiz, 2x USA - ja wirklich ;)
- Borsty
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Hi Alex
Sieht aus wie der Max-Air(Bushranger) nur eben mit Doppelkolben. Wenn der Preis wirklich so tief ist musst Du ihn ja fast nehmen. Ich habe zum Monroe einen Max-Air(Bushranger) dazugekauft weil ich unbedingt eine Fusspumpe in Marokko vermeiden wollte.
Ich bin vollkommen zufrieden damit und denke mir von den Leistungsdaten her sieht Dieser sicher nicht schlecht aus. Für 33iger reicht aber eben ein kleineres Modell auch aus. Geht zwar ein bisschen länger zu füllen, aber man ist ja nicht au der Flucht.
Gruss UWE
Sieht aus wie der Max-Air(Bushranger) nur eben mit Doppelkolben. Wenn der Preis wirklich so tief ist musst Du ihn ja fast nehmen. Ich habe zum Monroe einen Max-Air(Bushranger) dazugekauft weil ich unbedingt eine Fusspumpe in Marokko vermeiden wollte.
Ich bin vollkommen zufrieden damit und denke mir von den Leistungsdaten her sieht Dieser sicher nicht schlecht aus. Für 33iger reicht aber eben ein kleineres Modell auch aus. Geht zwar ein bisschen länger zu füllen, aber man ist ja nicht au der Flucht.
Gruss UWE
BORSTY
Hi,
ok - IMHO ist ein Luftfilter an einem Kompressor sinnvoll. Dieser sollte drehbar
oder auswaschbar sein.
Der Kompressor sollte 4 Reifen ohne notwendige Pause am Stück
aufpumpen können - und zwar von 1,2 auf 2,5 bar.
Der Kompressor oder der Einbau sollte ein Reservevolumen haben (1l
ist wenig aber noch ok), um mal mit Druck etwas ausblasen zu können.
Ohne Volumen bringt man nicht genügend Luftdruck/Luftmenge zum Ausblasen
auf.
Wenn der Kompressor im Auto eingesetzt wird, ist ein 12V-Anschluss sinnvoll.
Eine Festinstallation kann "auch teilfest" gemacht werden.
Ich verwende den Kompressor regelmäßig für Luftfeder, Sperre,
AUtoreifen, Motorradreifen, Ausblasen, Fahrradreifen etc.
Dafür habe ich ein Universaladapterset gebaut...
Gruß
Hendrik
PS: es existiert unter "TEchnik" ein Kompressorvergleichstest...
ok - IMHO ist ein Luftfilter an einem Kompressor sinnvoll. Dieser sollte drehbar
oder auswaschbar sein.
Der Kompressor sollte 4 Reifen ohne notwendige Pause am Stück
aufpumpen können - und zwar von 1,2 auf 2,5 bar.
Der Kompressor oder der Einbau sollte ein Reservevolumen haben (1l
ist wenig aber noch ok), um mal mit Druck etwas ausblasen zu können.
Ohne Volumen bringt man nicht genügend Luftdruck/Luftmenge zum Ausblasen
auf.
Wenn der Kompressor im Auto eingesetzt wird, ist ein 12V-Anschluss sinnvoll.
Eine Festinstallation kann "auch teilfest" gemacht werden.
Ich verwende den Kompressor regelmäßig für Luftfeder, Sperre,
AUtoreifen, Motorradreifen, Ausblasen, Fahrradreifen etc.
Dafür habe ich ein Universaladapterset gebaut...
Gruß
Hendrik
PS: es existiert unter "TEchnik" ein Kompressorvergleichstest...
Hallo zusammen
Ich hab mal so aus Langeweile bei Ebay gesucht und das gefunden:
http://cgi.ebay.ch/Kompressor-12-Volt_W ... dZViewItem
Was haltet Ihr davon??? Sieht eigentlich nicht nach Schrott aus und der Preis ist eigentlich auch gut.
Gruss Christian
Ich hab mal so aus Langeweile bei Ebay gesucht und das gefunden:
http://cgi.ebay.ch/Kompressor-12-Volt_W ... dZViewItem
Was haltet Ihr davon??? Sieht eigentlich nicht nach Schrott aus und der Preis ist eigentlich auch gut.
Gruss Christian
- Beda
- Werkstatt-Mod
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Hallo Christian,Teko1911 hat geschrieben:Hallo zusammen
Sieht eigentlich nicht nach Schrott aus ...
Gruss Christian
das sehe ich auch so.
Anscheinend hat dieses Gerät eine Ölfüllung. Das wäre bei Festeinbauten zu beachten.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
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Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Hallo,
angegebene Maße sind LxBxH 23x19x31 cm. Handgriff ab und es wird noch kleiner.
Wenn ich die Tabelle richtig gelesen habe, bringt der Kompressor bei 2 bar Gegendruck 20 L, bei 3 bar 17 L / min. Luftmenge. Ist das bei "unseren" Reifengrößen überhaupt noch ausreichend, oder muß man da einen Urlaubstag drangeben um 4 Räder von Gelände- auf Straßendruck aufzupumpen?
Gruß
Uwe
angegebene Maße sind LxBxH 23x19x31 cm. Handgriff ab und es wird noch kleiner.
Wenn ich die Tabelle richtig gelesen habe, bringt der Kompressor bei 2 bar Gegendruck 20 L, bei 3 bar 17 L / min. Luftmenge. Ist das bei "unseren" Reifengrößen überhaupt noch ausreichend, oder muß man da einen Urlaubstag drangeben um 4 Räder von Gelände- auf Straßendruck aufzupumpen?
Gruß
Uwe
Situs vilate in iseta bernit
- Sven
- Ex-Mod
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- Registriert: 19.02.2003 - 13:30
- Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
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Hihi,
das ist der Typ der mir garantiert hat, dass meine hintere Arbsperre nicht paßt ...
Abschätzung für 31x10,5R15:
Reifenaußendurchmesser: 7,8 dm
Reifenbreite: 2,5 dm
"Außenvolumen" (Durchmesser^2*Pi/4*Breite): 120l
Reifeninnendurchmesser: 3,8 dm
"Felgenvolumen": 29l
Reifenvolumen: 91l
Bei Reifendruck 2 bar: 15l/min Luft, d.h. so um die 2 bar rum braucht man für einen Reifen 6 min um 1 bar reinzupumpen.
Grüße
sven
das ist der Typ der mir garantiert hat, dass meine hintere Arbsperre nicht paßt ...
Abschätzung für 31x10,5R15:
Reifenaußendurchmesser: 7,8 dm
Reifenbreite: 2,5 dm
"Außenvolumen" (Durchmesser^2*Pi/4*Breite): 120l
Reifeninnendurchmesser: 3,8 dm
"Felgenvolumen": 29l
Reifenvolumen: 91l
Bei Reifendruck 2 bar: 15l/min Luft, d.h. so um die 2 bar rum braucht man für einen Reifen 6 min um 1 bar reinzupumpen.
Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
freut sich der Mensch!
Hallo Beda
betreibst Du den GÜDE Kompressor mit einem Spannungswandler oder hast Du den Motor getauscht. Wie Bist Du mit dem Teil zufrieden. Den Habe ich letzten Santag im Baumarkt mal näher angesehen. Von der Größe her ist das Teil im Fahrzeug durchaus brauchbar. Vorallem wenn man den Kessel trennt. Ich habe noch einen dieser kompakten Kompressorkunststoffkoffer (220V). Das Laufgeräusch ist zwar sehr sonor und vertrauenserweckend Was die Volumenleistung angeht ist er jedoch eher schwach. Es dauert ewig bis ein Reifen voll ist. Wie lange dauert es mit dem Güde? Falls Du ihn mit Spannungswandler betreibst welche Leistung hat der?
Gruß wolf
betreibst Du den GÜDE Kompressor mit einem Spannungswandler oder hast Du den Motor getauscht. Wie Bist Du mit dem Teil zufrieden. Den Habe ich letzten Santag im Baumarkt mal näher angesehen. Von der Größe her ist das Teil im Fahrzeug durchaus brauchbar. Vorallem wenn man den Kessel trennt. Ich habe noch einen dieser kompakten Kompressorkunststoffkoffer (220V). Das Laufgeräusch ist zwar sehr sonor und vertrauenserweckend Was die Volumenleistung angeht ist er jedoch eher schwach. Es dauert ewig bis ein Reifen voll ist. Wie lange dauert es mit dem Güde? Falls Du ihn mit Spannungswandler betreibst welche Leistung hat der?
Gruß wolf
- Beda
- Werkstatt-Mod
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Hallo Wolf,
ich mußte auch ein bischen suchen. Aber hier die Antworten:
ich mußte auch ein bischen suchen. Aber hier die Antworten:
Beda hat geschrieben:Hallo zusammen,Beda hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin gerade auf die Idee gekommen, daß man auch einen Spannungswandler
und einen 220V-Kompressor verwenden könnte.
Wacker Geld sparen und eine 220Volt Spannungsquelle für unterwegs
und ein handlicher kleiner Kompressor für zuhause 8)
oder ist da ein Haar in der Suppe
im zweiten Versuch mit einem Wechselrichter 1000W/2400W springt der Kompressor ohne Murren immer wieder an; auch ohne laufenden Motor. Jetzt folgt der 2. Akt: "Der Einbau." Aufwand bis hier ca. 300.- Euro.
1. Fortsetzung: Stromversorgung installiert!
Bisher bin ich mit dieser Kombination sehr zufrieden. Er läuft aber nur sicher an, wenn der Druck bis zum eingestellten Einschaltpunkt abgefallen ist. Der längste Dauerlauf bisher von ca. 1h war völlig unauffällig. Der Kessel ist innen nicht rostgeschützt. Das mußte ich leider feststellen. Aber Hohlraumversiegelung sollte auch hier helfen.Beda hat geschrieben:Hallo zusammen,Hendrik hat geschrieben:Also Anfangs die Meßbedingungen:
Ein Reifen Bridgestone MT 235/85R16 auf einer 6"-Felge
wurde auf 1,1bar (Meßinstrument für alle Messungen: VDO-Luftdruckprüfer)
abgelassen.
Dann wurde er mit dem jeweiligen Prüfling auf 3,0 bar
aufgepumpt. Die Zeit wurde mit einem Garmin GPS V bestimmt,
wobei für die Zeit der Zwischenmessungen immer wieder die
Stoppuhr angehalten wurde. Es herrschten ca. 20 Grad Außentemperatur,
wir waren auf ca. 500mNN. Alle Geräte waren in kaltem Zustand,
so wie sie jeder einzelne im Wagen mitführt.
1) Doppelkolbenkompressor mit Mitsu-Anlasser Marke Ebay/Eigenbau: 1min Arbeitszeit für 1 Reifen. Allerdings war der Kompressor danach heiß und gab kleine Rauchfahnen von sich, so dass der Dauertest für 4 Räder noch ansteht. Vorteil: starke Pumpleistung, Ersatzteil "Anlasser "immer dabei. Nachteil: Hohes Gewicht, relativ aufwändiger Aufbau. Kosten ca. 30 Euro. Eigner: Sven
2) Truck-Air, Dauer 9.00 min., VOrteil: leicht, dauerlauffest (eigenen Erprobung des Besitzers), leicht, schnell aufgebaut, Nachteil: lange Pumpzeit, relativ großes Außenmaß, Kosten: ca. 170Euro, Eigner: DiscoThomas
3) Baumarktkompressor mit eigener Batterie in einer Transportablen Box: Dauer: Nach 15min bei 2,7 bar abgebrochen, dauerlauffestigkeit nicht geprüft bzw. keine Erfahrungen, Vorteil: unabhängig von Kfz-Batterie, sehr schnell aufgebaut, Nachteil: reicht nicht, einen Reifen zu füllen, 4 erst recht nicht, Kosten: ca. 15Euro, Eigner: k.isl
4) Audi-Originalteil-Kompressor: Dauer: 11min, ob er 4 Reifen schafft, ist unklar, VOrteil, sehr kleines Packmass, als Ersatzteil über Audi zu beziehen, schnell aufgebaut, NAchteil: sehr laut, langsam, Kosten: unbekannt (geschätzt 50Euro), Eigner: kp
5) MVP-Superline 20 bar-Kompressor: Dauer: 8.30min, Vorteil: leicht, schnell aufgebaut, vermutlich hält er 4 Reifen durch, Nachteil: rel. großes Packmass, rel. laut, Kosten ca. 60 Euro, Eigner: Marius
6) ViAir-Kompressor 400: Dauer 3:00 min., Vorteil: sauber verarbeitetes Komplettset mit waschbarem Filter, mittleres Packmass, hält sicher 4 Reifen durch, , Nachteil: etwas aufwändiger Aufbau, weil alles in
der Verpackung in Einzelteile zerlegt wird., Kosten (via USA): ca. 330 Euro
7) Range-Rover-Luftfederkompressor: Dauer 12:30min, Vorteil _sehr leise_ und sehr kleines Packmaß, als Luftfederkompressor sicher dauerlauffest, NAchteil: rel. geringe Pumpleistung, Kosten: Gebrauchtpreis 15Euro, Eigner: Alf
8 ) ARB-Kompressor mit kleiner Druckkammer und Drcukschalter: Dauer 4:50min, Geräuschniveau mittel, Vorteil: dauerlauffest, Druckspeicher mit Druckschalter, universeller Einbau, rel. leicht, für Zuammenarbeit mit ARB-Sperre geeignet, Nachteil: teuer, wenn in D gekauft, großes Packmass in Originalverpackung, Druckschlauch ohne Manometer, Druck-Schlauch bei niedrigen Tempoeraturen sehr störrisch. Kosten: in D: bei Daerr 469Euro, in Aus. ca. 200 Euro, Eigner: Hendrik
Ok, ich hoffe, dies hilft für die Auswahl der Kompessoren!
Bitte an alle Einger: eine Bezugsadresse als Replay hier posten und - falls notwendig - die Diskussion in "Reiseausrüstungen - Überlegung zum Kompressor führen - nicht hier!
Gruß
Eichamt Hendrk
9 ) Kombination Wechselrichter 1000W/2400W mit 220V Kompressor Güde Silverstone:
http://shop.sg-onlineshop.de/trade/productview/79/11
(Kompressortechnik identisch mit AMR Silverstone 12/24V)
1,1bar auf 3,0bar mit leerem Kessel startend in ca. 4min, mit vollem rund 1/2min weniger.
(geschätzt mit Digitaluhr ohne Sekunden und Reifen 265/75R16 BF Goodrich)
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Beda
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Hei,
hab diesen Kompressor bei Ebay für 59,99+12,99 gesehen.
Warscheinlich werd ich mir da einen bestellen.
Leider kann man sich da die deftigen Versandgebühren nicht bei weiteren Artikeln sparen.
Jetzt brauch ich noch nen günstigen Spannungswandler.
Ölfreier Kompressor ist für mich super, da ich den auch für Atemluft hernehmen möchte und dann spart man sich aufwendige Ölabscheider.
Grüße,
Tom
@Wolf: Wo hast Du denn den Kompressor für 79€ gesehen?
Ein Abholbaumarkt ist mir immer lieber als ne Ebaybestellung...
hab diesen Kompressor bei Ebay für 59,99+12,99 gesehen.
Warscheinlich werd ich mir da einen bestellen.
Leider kann man sich da die deftigen Versandgebühren nicht bei weiteren Artikeln sparen.
Jetzt brauch ich noch nen günstigen Spannungswandler.
Ölfreier Kompressor ist für mich super, da ich den auch für Atemluft hernehmen möchte und dann spart man sich aufwendige Ölabscheider.
Grüße,
Tom
@Wolf: Wo hast Du denn den Kompressor für 79€ gesehen?
Ein Abholbaumarkt ist mir immer lieber als ne Ebaybestellung...
Hei k.isl,
hat dieser Kompressor eigentlich ein Entlüftungsventil für den komprimierenden Teil?
So wie die großen Geräte, die den Kolbenraum vom Kessel trennen und entlüften,
damit der Kompressor leichter anlaufen kann und nicht schon bei der ersten Umdrehung
gegen den Kesseldruck anschieben muß? Man erkennt dies an einem Zischen,
nachdem der Kompressor abgeschaltet hat.
Wenn nicht, dann könnte man so eines nachrüsten und den Anlaufstrom dadurch
warscheinlich deutlich reduzieren.
Grüße,
Tom
hat dieser Kompressor eigentlich ein Entlüftungsventil für den komprimierenden Teil?
So wie die großen Geräte, die den Kolbenraum vom Kessel trennen und entlüften,
damit der Kompressor leichter anlaufen kann und nicht schon bei der ersten Umdrehung
gegen den Kesseldruck anschieben muß? Man erkennt dies an einem Zischen,
nachdem der Kompressor abgeschaltet hat.
Wenn nicht, dann könnte man so eines nachrüsten und den Anlaufstrom dadurch
warscheinlich deutlich reduzieren.
Grüße,
Tom
- Beda
- Werkstatt-Mod
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Hallo Tom,
ganz sicher bin ich da nicht. Einen Nießer macht er schon beim Abschalten.
Jedenfalls arbeitet er bei mir so, wie er soll, wenn ich ihn nie mitten im Lauf abschalte, sondern ihn über die eigene Steuerung abschalten lasse.
ganz sicher bin ich da nicht. Einen Nießer macht er schon beim Abschalten.
Jedenfalls arbeitet er bei mir so, wie er soll, wenn ich ihn nie mitten im Lauf abschalte, sondern ihn über die eigene Steuerung abschalten lasse.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
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Hei Beda,Beda hat geschrieben:Hallo Tom,
ganz sicher bin ich da nicht. Einen Nießer macht er schon beim Abschalten.
Jedenfalls arbeitet er bei mir so, wie er soll, wenn ich ihn nie mitten im Lauf abschalte, sondern ihn über die eigene Steuerung abschalten lasse.
na das scheint ein deutlicher Hinweis auf dieses Freilaufventil zu sein...
Merci!
Tom
Moin
Das wird hier ja echt spannend.
Ich würde da mal um eine Trennung des Threads bitten.
Denn mit meiner Frage könnte es jetzt hier total entgleiten.
Also, Kompressor ist klar welchen,
aber welchen Spannungswandler
Bitte um eine genaue Aufstellung des Aufbau's Spannungswandel + Verbindung zum Kompri + Kompressor!
Danke
Gruß Mario
Das wird hier ja echt spannend.
Ich würde da mal um eine Trennung des Threads bitten.
Denn mit meiner Frage könnte es jetzt hier total entgleiten.
Also, Kompressor ist klar welchen,
aber welchen Spannungswandler
Bitte um eine genaue Aufstellung des Aufbau's Spannungswandel + Verbindung zum Kompri + Kompressor!
Danke
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed