Luft-Kompressoren im Offroader

Fahrzeugausrüstung, Zubehör

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Guenter Stark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 02.11.2002 - 13:27
Wohnort: Offenburg

Luftkompressor

Beitrag von Guenter Stark »

@all,
von www.amr-outdoorwelt.de wird über das Buschtaxi-Forum ein Super-Air AHT 686S Kompressor 12 Volt mit Zubehör zum Aktionspreis von 189.90 € angeboten.
Kann jemand etwas über den Kompressor sagen?
Grüße aus der Ortenau....
Günter
rout9669

Klimakompressor

Beitrag von rout9669 »

Wir sind nun auch soweit, dass wir an den Einbau eines Klimakompressors als Luftkompressor denken.

Nachdem ich vorne unten links (in Fahrtrichtung) am Motor drei Gewinde und einiges an Platz gesichtet habe, nehme ich an, dort ist normalerweise der KK montiert. Auf ebay hab ich dann prompt 2 Mitsu KK's gefunden, die dieselben Befestigungs-Stellen zu haben scheinen.

Weiss jemand von euch per Zufall, ob der KK eines Mitsu Colt oder Carisma auch passen würden?

Das Beste wär schon ein original Mitsu Kompressor, wegen der Halterungen.

Fragt sich nur, ob der auch über einen separaten Ölkreis resp. einer Öffnung zum Ölen verfügt, wie der KK auf "Buschtaxi".

Weiss jemand, wie der Keilriemen des KK gespannt wird? Läuft der über denselben Riemen wie der Alternator?

Gruss

Cristian
Hendrik

Beitrag von Hendrik »

Hallo Christian.

Was genau wollt ihr denn mit Luft versorgen? Vielleicht ist ein ARB-Kompressor oder ein
Viair Kompressor eine sinnvolle Alternative.
Ein leichter herausnehmbarer Kompressor kann ebenfalls Vorteile
bringen.

Gruß

Hendrik,

mit ARB-Kompressor teilfesteingebaut
rout9669

KK

Beitrag von rout9669 »

Hallo Hendrik

Wir werden den Kompressor in erster Linie zum Pumpen der Reifen und dann noch zum Ausblasen von Luftfilter u.ä. gebrauchen.

Bisher scheint uns ein gebrauchter KK die absolut günstigste und dennoch gute Variante.

Gruss Cristian
Verdi

Re: KK

Beitrag von Verdi »

Moin Cristian,

ich habe noch eine gebrauchte Klimaanlage für den L300 übrig. Ist zwar für einen Benziner, aber laut WHB sind die Kompressoren identisch. Lediglich die Halter (einzeln erhältlich) und die Spannrollen sind unterschiedlich.


Gruß
Mario
rout9669

KK

Beitrag von rout9669 »

Hallo Verdi

Danke für dein Angebot!

Weisst du etwa, wieviele km dein KK schon gelaufen ist und wie alt er ist?
Ich sehe immer noch nicht ganz, wie das Ding schlussendlich angetrieben wird und wo da noch ein Riemenspanner hinsoll. Da wird sich aber wohl was basteln lassen.

Ich warte noch auf die Antwort eines Schweizers, der einen solchen KK anzubieten hat. Vorher kann ich nicht definitiv zusagen.

Wieviel möchtest du noch haben für deinen KK?

Mit freundlichem Gruss

Cristian, der wieder einmal dankbar ist für die hilfsbereiten Menschen in diesem Forum!
Benutzeravatar
lotte
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1928
Registriert: 21.03.2005 - 23:51
Wohnort: Heiligenhaus

Dicke Backen-Macher - Die Kompressorfrage (Teil 2?)

Beitrag von lotte »

Guudnaaamd,

das bastelnde Heinzelmännchen ist wieder da 8)
Hätte da nur mal eine kurze Sache vorzustellen und eure Meinung abzuholen:

Bild

LEISTUNG & TECHN DATEN :85 Liter/ Minute, 12- 13,8Volt, Strohmaufnahme maximal 25 Ampere, Einsatzbereich bei Außentemperaturen von -55 bis +60°Celsius, 31er Reifen wird in ca.60 Sekunden von 1,5 auf 3,0 bar gefüllt, MAßE L/B/H : 260/110/190mm, beide Zylinderlaufflächen sind mit PTFE beschichtet ( geringere Reibung- weniger Verschleiß- leichter u. vibrationsarmer Lauf [siehe SLICK 50] ).AUSSTATTUNG/ LIEFERUMFANG.6,5l Meter Luftschlauch mit Druckmanometer, alle Schläuche versehen mit Schnellkupplungen, Tragegriff, 3,6 Stromkabel mit soliden Batterieklemmen und integrierter Stecksicherungsaufnahme, sehr angenehm ist der aufschraubbare Ventilanschluss – garantiert eine sichere und dichte Befüllung des Reifens (kein abrutschen oder abknicken möglich), Tasche mit Zusatzfach für die Luftschlauchadapter, manueller Ein/Ausschalter seitlich am Gehäuse, integrierter Thermoschalter schützt den Kompressor vor Überhitzungsschäden, zusätzliche Zylinderkühlrippen verdoppeln die Oberfläche des Zylinders und ermöglichen eine optimale Wärmeabgabe. !!!! Spritzwasser geschützt - Einbau im Motorraum möglich.

Preis 199€


Da ich grad ein wenig Patte locker hätte (nee ich verschenk nix :twisted: ) wollt ich mal Fragen ob die da gut angelegt wäre ?!

(Interessiert ja vll. noch andere Leute mit Luftnot 8) )


Ich hab übrigens diesen Teil des Forums gewählt, weil der wohl den meisten Zulauf hat (meistens funktioniert es nicht soo gut sich an einen alten thread hinten dran zu hängen...meine erfahrung, darum hier!).

Grüße, Alex
lotte hat geschrieben:Manchmal wünsch ich mir so eine richtig simple ranzige Starrachs+Blattfeder-Kiste...
Hendrik

Beitrag von Hendrik »

Hi,

Was willste denn damit machen?
Welches Einsatzgebiet?

Gruß

Hendrik,

der auf ARB steht ;)
Benutzeravatar
lotte
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1928
Registriert: 21.03.2005 - 23:51
Wohnort: Heiligenhaus

Beitrag von lotte »

Hi,

primär soll der zum Reifen aufpumpen dienen (und nicht nach einer 31er Pelle schlapp machen, schliesslich kommen als nächtes
33er auf den Pajero )

Die Arb sind mal eben 150 ocken teurer...
lotte hat geschrieben:Manchmal wünsch ich mir so eine richtig simple ranzige Starrachs+Blattfeder-Kiste...
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Hi Alex,

ich habe Deinen Beitrag mit dem großen Kompressor-Thread zusammengeführt. Bitte nicht zu bestehenden Themen immer neue Beiträge aufmachen! Es bleibt so übersichtlicher.

Gruß und Dank
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Hendrik

Beitrag von Hendrik »

DEr Arb muss aber nicht sooo teuer sein.

Schau mal bei www.rocky-road.com .
Da bleibt man noch unter 200 Euro - dann aber zzgl. Versand und ggfs.
Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.

Gruß

Hendrik,

2xARB, 1x Schweiz, 2x USA - ja wirklich ;)
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hi Alex
Sieht aus wie der Max-Air(Bushranger) nur eben mit Doppelkolben. Wenn der Preis wirklich so tief ist musst Du ihn ja fast nehmen. Ich habe zum Monroe einen Max-Air(Bushranger) dazugekauft weil ich unbedingt eine Fusspumpe in Marokko vermeiden wollte. :wink:
Ich bin vollkommen zufrieden damit und denke mir von den Leistungsdaten her sieht Dieser sicher nicht schlecht aus. Für 33iger reicht aber eben ein kleineres Modell auch aus. Geht zwar ein bisschen länger zu füllen, aber man ist ja nicht au der Flucht. :wink:
Gruss UWE
BORSTY
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Hi Alex, 8O

sieht nicht schlecht aus, aber
31er Reifen wird in ca.60 Sekunden von 1,5 auf 3,0 bar gefüllt
glaub ich nicht ganz. Ansonsten, wenn er hält, was er verspricht ...

Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Moin

Hab den Kompressor gestern beim STöbern im Netz gefunden.

Gibts bei Stock und Stein für den angegebennen Preis + Zubehör.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Hendrik

Beitrag von Hendrik »

Hi,

ok - IMHO ist ein Luftfilter an einem Kompressor sinnvoll. Dieser sollte drehbar
oder auswaschbar sein.

Der Kompressor sollte 4 Reifen ohne notwendige Pause am Stück
aufpumpen können - und zwar von 1,2 auf 2,5 bar.

Der Kompressor oder der Einbau sollte ein Reservevolumen haben (1l
ist wenig aber noch ok), um mal mit Druck etwas ausblasen zu können.
Ohne Volumen bringt man nicht genügend Luftdruck/Luftmenge zum Ausblasen
auf.

Wenn der Kompressor im Auto eingesetzt wird, ist ein 12V-Anschluss sinnvoll.
Eine Festinstallation kann "auch teilfest" gemacht werden.

Ich verwende den Kompressor regelmäßig für Luftfeder, Sperre,
AUtoreifen, Motorradreifen, Ausblasen, Fahrradreifen etc.
Dafür habe ich ein Universaladapterset gebaut...

Gruß

Hendrik

PS: es existiert unter "TEchnik" ein Kompressorvergleichstest...
Benutzeravatar
Teko1911
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 556
Registriert: 23.02.2005 - 19:26
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Teko1911 »

Hallo zusammen

Ich hab mal so aus Langeweile bei Ebay gesucht und das gefunden:

http://cgi.ebay.ch/Kompressor-12-Volt_W ... dZViewItem

Was haltet Ihr davon??? Sieht eigentlich nicht nach Schrott aus und der Preis ist eigentlich auch gut.


Gruss Christian
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13713
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Teko1911 hat geschrieben:Hallo zusammen

Sieht eigentlich nicht nach Schrott aus ...
Gruss Christian
Hallo Christian,
das sehe ich auch so.
Anscheinend hat dieses Gerät eine Ölfüllung. Das wäre bei Festeinbauten zu beachten.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Hendrik

Beitrag von Hendrik »

Hi,

ich habe nichts zum Gewicht gefunden - habt ihr da Infos?
Wenn man den Massstab 0,5l-Volumen hochrechnet, sieht das Teil
schön kl3ein aus... Vielleicht fürs Motorrad ;)

Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
uwe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 12.10.2002 - 00:20
Wohnort: Neustadt

Beitrag von uwe »

Hallo,

angegebene Maße sind LxBxH 23x19x31 cm. Handgriff ab und es wird noch kleiner.

Wenn ich die Tabelle richtig gelesen habe, bringt der Kompressor bei 2 bar Gegendruck 20 L, bei 3 bar 17 L / min. Luftmenge. Ist das bei "unseren" Reifengrößen überhaupt noch ausreichend, oder muß man da einen Urlaubstag drangeben um 4 Räder von Gelände- auf Straßendruck aufzupumpen?

Gruß

Uwe
Situs vilate in iseta bernit
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Hihi,

das ist der Typ der mir garantiert hat, dass meine hintere Arbsperre nicht paßt ...

Abschätzung für 31x10,5R15:
Reifenaußendurchmesser: 7,8 dm
Reifenbreite: 2,5 dm
"Außenvolumen" (Durchmesser^2*Pi/4*Breite): 120l

Reifeninnendurchmesser: 3,8 dm
"Felgenvolumen": 29l

Reifenvolumen: 91l

Bei Reifendruck 2 bar: 15l/min Luft, d.h. so um die 2 bar rum braucht man für einen Reifen 6 min um 1 bar reinzupumpen.

Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
Hendrik

Beitrag von Hendrik »

Übrigens ist für den ARB Kompressor ein Ersatzteilset erhältlich.
Beinhaltet Pleuel, Kolbel, Kolbenringe, Zylinder und Zylinderkopfdichtung.
VErwendung finden dann die Teile des RDCKA für alle (RDCP, RDCKA und RDCAP)


Gruß

Hendrik
wolf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 686
Registriert: 12.10.2021 - 21:53
Wohnort: Bayern

Beitrag von wolf »

Hallo Beda

betreibst Du den GÜDE Kompressor mit einem Spannungswandler oder hast Du den Motor getauscht. Wie Bist Du mit dem Teil zufrieden. Den Habe ich letzten Santag im Baumarkt mal näher angesehen. Von der Größe her ist das Teil im Fahrzeug durchaus brauchbar. Vorallem wenn man den Kessel trennt. Ich habe noch einen dieser kompakten Kompressorkunststoffkoffer (220V). Das Laufgeräusch ist zwar sehr sonor und vertrauenserweckend Was die Volumenleistung angeht ist er jedoch eher schwach. Es dauert ewig bis ein Reifen voll ist. Wie lange dauert es mit dem Güde? Falls Du ihn mit Spannungswandler betreibst welche Leistung hat der?

Gruß wolf
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13713
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hallo Wolf,
ich mußte auch ein bischen suchen. Aber hier die Antworten:
Beda hat geschrieben:
Beda hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin gerade auf die Idee gekommen, daß man auch einen Spannungswandler
und einen 220V-Kompressor verwenden könnte.
Wacker Geld sparen und eine 220Volt Spannungsquelle für unterwegs
und ein handlicher kleiner Kompressor für zuhause 8)
oder ist da ein Haar in der Suppe :kopfgegenmauer:
Hallo zusammen,
im zweiten Versuch mit einem Wechselrichter 1000W/2400W springt der Kompressor ohne Murren immer wieder an; auch ohne laufenden Motor. Jetzt folgt der 2. Akt: "Der Einbau." Aufwand bis hier ca. 300.- Euro.

1. Fortsetzung: Stromversorgung installiert!

Bild

Bild
Beda hat geschrieben:
Hendrik hat geschrieben:Also Anfangs die Meßbedingungen:

Ein Reifen Bridgestone MT 235/85R16 auf einer 6"-Felge
wurde auf 1,1bar (Meßinstrument für alle Messungen: VDO-Luftdruckprüfer)
abgelassen.
Dann wurde er mit dem jeweiligen Prüfling auf 3,0 bar
aufgepumpt. Die Zeit wurde mit einem Garmin GPS V bestimmt,
wobei für die Zeit der Zwischenmessungen immer wieder die
Stoppuhr angehalten wurde. Es herrschten ca. 20 Grad Außentemperatur,
wir waren auf ca. 500mNN. Alle Geräte waren in kaltem Zustand,
so wie sie jeder einzelne im Wagen mitführt.

1) Doppelkolbenkompressor mit Mitsu-Anlasser Marke Ebay/Eigenbau: 1min Arbeitszeit für 1 Reifen. Allerdings war der Kompressor danach heiß und gab kleine Rauchfahnen von sich, so dass der Dauertest für 4 Räder noch ansteht. Vorteil: starke Pumpleistung, Ersatzteil "Anlasser "immer dabei. Nachteil: Hohes Gewicht, relativ aufwändiger Aufbau. Kosten ca. 30 Euro. Eigner: Sven

2) Truck-Air, Dauer 9.00 min., VOrteil: leicht, dauerlauffest (eigenen Erprobung des Besitzers), leicht, schnell aufgebaut, Nachteil: lange Pumpzeit, relativ großes Außenmaß, Kosten: ca. 170Euro, Eigner: DiscoThomas

3) Baumarktkompressor mit eigener Batterie in einer Transportablen Box: Dauer: Nach 15min bei 2,7 bar abgebrochen, dauerlauffestigkeit nicht geprüft bzw. keine Erfahrungen, Vorteil: unabhängig von Kfz-Batterie, sehr schnell aufgebaut, Nachteil: reicht nicht, einen Reifen zu füllen, 4 erst recht nicht, Kosten: ca. 15Euro, Eigner: k.isl

4) Audi-Originalteil-Kompressor: Dauer: 11min, ob er 4 Reifen schafft, ist unklar, VOrteil, sehr kleines Packmass, als Ersatzteil über Audi zu beziehen, schnell aufgebaut, NAchteil: sehr laut, langsam, Kosten: unbekannt (geschätzt 50Euro), Eigner: kp

5) MVP-Superline 20 bar-Kompressor: Dauer: 8.30min, Vorteil: leicht, schnell aufgebaut, vermutlich hält er 4 Reifen durch, Nachteil: rel. großes Packmass, rel. laut, Kosten ca. 60 Euro, Eigner: Marius

6) ViAir-Kompressor 400: Dauer 3:00 min., Vorteil: sauber verarbeitetes Komplettset mit waschbarem Filter, mittleres Packmass, hält sicher 4 Reifen durch, , Nachteil: etwas aufwändiger Aufbau, weil alles in
der Verpackung in Einzelteile zerlegt wird., Kosten (via USA): ca. 330 Euro

7) Range-Rover-Luftfederkompressor: Dauer 12:30min, Vorteil _sehr leise_ und sehr kleines Packmaß, als Luftfederkompressor sicher dauerlauffest, NAchteil: rel. geringe Pumpleistung, Kosten: Gebrauchtpreis 15Euro, Eigner: Alf

8 ) ARB-Kompressor mit kleiner Druckkammer und Drcukschalter: Dauer 4:50min, Geräuschniveau mittel, Vorteil: dauerlauffest, Druckspeicher mit Druckschalter, universeller Einbau, rel. leicht, für Zuammenarbeit mit ARB-Sperre geeignet, Nachteil: teuer, wenn in D gekauft, großes Packmass in Originalverpackung, Druckschlauch ohne Manometer, Druck-Schlauch bei niedrigen Tempoeraturen sehr störrisch. Kosten: in D: bei Daerr 469Euro, in Aus. ca. 200 Euro, Eigner: Hendrik

Ok, ich hoffe, dies hilft für die Auswahl der Kompessoren!
Bitte an alle Einger: eine Bezugsadresse als Replay hier posten und - falls notwendig - die Diskussion in "Reiseausrüstungen - Überlegung zum Kompressor führen - nicht hier!

Gruß

Eichamt Hendrk
Hallo zusammen,

9 ) Kombination Wechselrichter 1000W/2400W mit 220V Kompressor Güde Silverstone:

http://shop.sg-onlineshop.de/trade/productview/79/11
Bild
(Kompressortechnik identisch mit AMR Silverstone 12/24V)


1,1bar auf 3,0bar mit leerem Kessel startend in ca. 4min, mit vollem rund 1/2min weniger.
(geschätzt mit Digitaluhr ohne Sekunden und Reifen 265/75R16 BF Goodrich)
Bisher bin ich mit dieser Kombination sehr zufrieden. Er läuft aber nur sicher an, wenn der Druck bis zum eingestellten Einschaltpunkt abgefallen ist. Der längste Dauerlauf bisher von ca. 1h war völlig unauffällig. Der Kessel ist innen nicht rostgeschützt. Das mußte ich leider feststellen. Aber Hohlraumversiegelung sollte auch hier helfen.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
wolf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 686
Registriert: 12.10.2021 - 21:53
Wohnort: Bayern

Beitrag von wolf »

Hallo Beda

danke für die Infos. Nur eine Anmerkung zum Preis. Den Güde Kompressopr habe ich letzten Samstag für 79€ gesehen. Also eine echte Alternative zu den 12V Geräten.

Gruß wolf
Benutzeravatar
Booner
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 02.01.2006 - 22:04
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Booner »

Hei,

hab diesen Kompressor bei Ebay für 59,99+12,99 gesehen.
Warscheinlich werd ich mir da einen bestellen.
Leider kann man sich da die deftigen Versandgebühren nicht bei weiteren Artikeln sparen.

Jetzt brauch ich noch nen günstigen Spannungswandler.

Ölfreier Kompressor ist für mich super, da ich den auch für Atemluft hernehmen möchte und dann spart man sich aufwendige Ölabscheider.

Grüße,

Tom

@Wolf: Wo hast Du denn den Kompressor für 79€ gesehen?
Ein Abholbaumarkt ist mir immer lieber als ne Ebaybestellung...
Benutzeravatar
k.isl
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 27.06.2002 - 18:21
Wohnort: Krefeld

Beitrag von k.isl »

Hi an alle "Drücker"

Ich hatte mir in der Zwischenzeit auch den "Güde-Drücker" zugelegt. Wenn der Tank leer ist, funkioniert er 1. Sahne auch mit einem 1000W Spannungswandler.

Bis bald

k.isl
"Die Entdeckung der Gelassenheit!" oder "Ich bremse auch für D??fe" (211Tkm)
Benutzeravatar
Booner
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 02.01.2006 - 22:04
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Booner »

Hei k.isl,

hat dieser Kompressor eigentlich ein Entlüftungsventil für den komprimierenden Teil?
So wie die großen Geräte, die den Kolbenraum vom Kessel trennen und entlüften,
damit der Kompressor leichter anlaufen kann und nicht schon bei der ersten Umdrehung
gegen den Kesseldruck anschieben muß? Man erkennt dies an einem Zischen,
nachdem der Kompressor abgeschaltet hat.

Wenn nicht, dann könnte man so eines nachrüsten und den Anlaufstrom dadurch
warscheinlich deutlich reduzieren.

Grüße,

Tom
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13713
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hallo Tom,
ganz sicher bin ich da nicht. Einen Nießer macht er schon beim Abschalten.
Jedenfalls arbeitet er bei mir so, wie er soll, wenn ich ihn nie mitten im Lauf abschalte, sondern ihn über die eigene Steuerung abschalten lasse.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Booner
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 02.01.2006 - 22:04
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Booner »

Beda hat geschrieben:Hallo Tom,
ganz sicher bin ich da nicht. Einen Nießer macht er schon beim Abschalten.
Jedenfalls arbeitet er bei mir so, wie er soll, wenn ich ihn nie mitten im Lauf abschalte, sondern ihn über die eigene Steuerung abschalten lasse.
Hei Beda,

na das scheint ein deutlicher Hinweis auf dieses Freilaufventil zu sein...

Merci!


Tom
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Moin

Das wird hier ja echt spannend.

Ich würde da mal um eine Trennung des Threads bitten.

Denn mit meiner Frage könnte es jetzt hier total entgleiten. :wink:

Also, Kompressor ist klar welchen,

aber welchen Spannungswandler :?: :?: :?: :duck:

Bitte um eine genaue Aufstellung des Aufbau's Spannungswandel + Verbindung zum Kompri + Kompressor! :huepfen:


Danke :wavey:

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Antworten