L300: Ersatz für Standardsitze

Fahrzeugausrüstung, Zubehör

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
rasibok

L300: Ersatz für Standardsitze

Beitrag von rasibok »

Hochverehrte L300 Gemeinde :-)

die Planung für den Ausbau ist nun fast abgeschlossen, realisiert wird das ganze dann nach dem Krankenstand (Schulter-OP nächste woche :hosenscheisser2: )

Aber nun zur eigentlichen Frage, bei meinem L300 sind die Sitze leider schon etwas mitgenommen - die Sitzfläche ist bereits durchgerissen und der Polster kommt hervor - die Vorbesitzer habens einfach mit nem Sitzüberzug kaschiert, ist mir beim Kauf zwar nicht aufgefallen aber macht auch nix...

Ich hab mir jedoch schon die Frage gestellt, ob in den L300 (Bj `85 :lol: ) überhaupt andere Sitze eingebaut werden können - schließlich sollte man doch noch weiterhin zum Motor kommen...

Für Infos wäre ich wie immer sehr zu Dank verbunden :coffee:

Grüße,
Andreas
Madiba

Beitrag von Madiba »

Hallo Andreas

Da hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Mir würden Sitze aus dem Smart noch zusagen, die haben doch so ne Art Netzstoff am "Rückenteil", sicher angenehm bei den Temperaturen welchen wir während unserer Reise ausgesetzt sein werden :D ...

Gruss

Marcel
Benutzeravatar
motorang
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2154
Registriert: 02.04.2007 - 19:51
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von motorang »

Frag mal den Papasuki direkt, der hatte welche in seinem Schlachtbus die in Ordnung waren.
Und wär auch nicht weit von Dir weg!

Gryße!
Andreas, der motorang
L300 4WD Technik-FAQ unter motorang.com/L300
rasibok

Beitrag von rasibok »

motorang hat geschrieben:Frag mal den Papasuki direkt, der hatte welche in seinem Schlachtbus die in Ordnung waren.
Und wär auch nicht weit von Dir weg!

Gryße!
Andreas, der motorang
PN ist raus, danke für den Tip!

Obwohl ich mir eigentlich überlegt habe, ordentliche - langstreckentaugliche - Sitze zuzulegen.

Fraglich ist jedoch, ob die Klappfunktion (Sitzfläche wird ein wenig hochgeklappt um beim Lenkrad vorbeizukommen - dann die ganze Länge hoch zum Motor...) bei Sitzen anderer Hersteller beeinträchtigt wird.

sonnige grüße,
andreas
Benutzeravatar
motorang
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2154
Registriert: 02.04.2007 - 19:51
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von motorang »

Ich find die Sitze gar nicht so schlecht. Hab mir eine Holzperlenauflage draufgetan, das hilft gegen das sommerliche Schwitzen und macht die Sache etwas härter ...

Gryße!
Andreas, der motorang
L300 4WD Technik-FAQ unter motorang.com/L300
Antworten