Knuspriger Toast - auch ohne Strom

Fahrzeugausrüstung, Zubehör

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
uwe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 12.10.2002 - 00:20
Wohnort: Neustadt

Knuspriger Toast - auch ohne Strom

Beitrag von uwe »

Hallo,

auch weit abseits jeglicher menschlicher Zivilisation muß man nicht auf lecker geröstetes Toastbrot verzichten, sofern man nur einen Kocher dabei hat:

Z. B. bei Fritz Berger gibts da dieses oder dieses nützliche Helferlein. Für kleinere, beispielsweise Kartuschen-Gaskocher, muß man sich allerdings noch aus Draht oder Metallstäben (man kannibalisiere einen ausgedienten Grillrost...) ein Untergestell bauen.

Das letztgenannte Modell haben wir seinerzeit im Bulli-Bus selbst benutzt. Es ist preiswert, und - es funktioniert! Beim Globetrotter-Treffen hieß es allerdings, der Brennstoffverbrauch wäre, wenn selbiger wichtig ist, im Vergleich viel zu hoch. Ich habe dort noch einen anderen Toaster gezeigt bekommen, geht nur für eine Scheibe Toast auf einmal, läßt sich aber komplett flach auf etwas mehr als Postkartengröße zusammenfalten.

Solche und ähnliche Toaster gibts natürlich auch bei so ziemlich allen anderen Outdoor- und Campingausrüstern.

Fazit: Lecker Nutella-Toast geht auch ohne Strom!

Gruß

Uwe
Situs vilate in iseta bernit
Benutzeravatar
pcasterix
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1819
Registriert: 17.10.2006 - 22:48
Wohnort: Wesel am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von pcasterix »

Hallo,

das letzte der vorgeschlagenen Teile hab´ ich als Standardausrüstung im Wohnwagen und kann es gerne mal verleihen.
Ich bin aber nicht sicher ob ich am Freitag - wenn dann sehr spät - noch in LHA ankomme.
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

na dann warten wir halt mit dem Frühstück auf Dich :-)

Semmeln gibt es ja eh am Samstag im Dorf...

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Peter, wenn Du noch einmal LHA schreibst...! Der Ort heißt Langenaltheim und die Abkürzung LAH, Mensch!

Schon wieder beruhigt:
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
pcasterix
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1819
Registriert: 17.10.2006 - 22:48
Wohnort: Wesel am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von pcasterix »

Matthias hat geschrieben:
Peter, wenn Du noch einmal LHA schreibst...!

:oops: Das war doch wirklich ein Fipptheler :oops: :wink: .

Peter, der vorhin etwas unter Zeitdruck stand :P .
Volker

Re: Knuspriger Toast - auch ohne Strom

Beitrag von Volker »

uwe hat geschrieben:Hallo,

auch weit abseits jeglicher menschlicher Zivilisation muß man nicht auf lecker geröstetes Toastbrot verzichten, sofern man nur einen Kocher dabei hat:

Z. B. bei Fritz Berger gibts da dieses oder dieses nützliche Helferlein. Für kleinere, beispielsweise Kartuschen-Gaskocher, muß man sich allerdings noch aus Draht oder Metallstäben (man kannibalisiere einen ausgedienten Grillrost...) ein Untergestell bauen.


Gruß

Uwe
Das erste dieses ist wirklich gut, kann ich nur wärmstens empfehlen für Toasties. Vom zweiten dieses halte ich gar nichts, wir haben´s schon mal irgend wann damit probiert und dann als untauglich verworfen. Es geht halt nix über´s Original, auch wenn´s teurer ist.

Volker
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Beitrag von Stefan »

Moin.

Zu eins kann ich nichts sagen, sieht aber gut aus, das Ding aus Link zwei taugt nichts, der krümmelt dir den Kocher voll....

Ich habe gar keinen Toaster, nehme grundsätzlich die Pfanne zum Toasten (im WoMo) !


Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Benutzeravatar
uwe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 12.10.2002 - 00:20
Wohnort: Neustadt

Beitrag von uwe »

Stefan hat geschrieben:...das Ding aus Link zwei taugt nichts, der krümmelt dir den Kocher voll....
Kann ich so nicht bestätigen, es ist ja eine Platte mit recht kleinen Löchern drunter. Man muß halt nur gewaltig aufpassen, der Grenzbereich zwischen Weiß- und Schwarzbrot ist ungemein schmal.

Ich bring das Teil mal mit nach LAH, können wir ja den ultimativen Toaster-Vergleichstest machen. :wink:

Gruß

Uwe
Situs vilate in iseta bernit
Antworten