Lastträger Thule 951 oder 952?

Fahrzeugausrüstung, Zubehör

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Rob

Lastträger Thule 951 oder 952?

Beitrag von Rob »

Hallo zusammen,
was für Füße fÜr die Dachträger benutzt Ihr so?
Habe bei meinem V20 lang Classic den Thulefuß 951 drangehalten und dachte es wird zu knapp.
Nun habe ich den 952 gekauft und da ist soooo viel Luft dazwischen. Abgesehen davon sind die doppelt so teuer wie die 951. Noch könnte ich ihn umtauschen.
Brauche ich bei normalem Gebrauch "Reserveluft" :rtfm: zwischen den Trägern oder kann das sehr dicht sein?

Wie gesagt, es geht um Standardteile für den Hausgebrauch.

Danke schonmal,
schönen Abend noch,
der Rob
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Servus Franken!

Ich habe auch 952er. Mit dem anderen bist Du praktisch am Blech. Wenn Beladung (oder Draufstehen) dazu kommt, ist der Abstand wahrscheinlich null.

Grüße
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
tinker20
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1981
Registriert: 02.07.2005 - 23:43
Wohnort:

Beitrag von tinker20 »

Ich hab noch einen Träger übrig, falls Du einen brauchst.

Sieht so aus, bloß eben nagelneu und noch nichtmal zusammengebaut:

Bild

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13713
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hallo Rob,
ich würde immer so niedrig wie möglich bauen.
Die Dachhaut würde im Zweifel auch paar mm Platz machen.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Gerard

Beitrag von Gerard »

Hallo Matti, Rob,

beim Thule Lastenträger hat mir nicht gefallen, das das "Klemmblech" die Zierleiste beschädigt. Der orginal Träger von Mitsubishi (war nicht teuer und ist ab Lager Deutschland über Nacht lieferbar!), hat da die bessere Paßform (das Klemmblech hat eine Sicke).

@Andreas, die beiden haben Regenrinnendächer 8O , Deiner passt da nicht!

Wegen der Höhe siehe: http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... 35&start=0
(sind übrigens in der Höhe verstellbar - kann der Thule nicht)
Rob

Beitrag von Rob »

Hallo,
Danke für die Antworten. Ich denke ich bleibe beim 952, da Matti mir meine Befürchtung bez. 951 bestätigt hat

@Gerard: hätt ich gewußt das die höhenverstellbar sind, dann... :kopfgegenmauer:

Aber ich habe sie eh nur für den Strassenurlaub drauf, und auch nur wegen dem Kinderwagen, oder kommt der Kinderwagen hinten rein und der Hund obendrauf :lol: :lol: ?

@ Andreas: Sag mal, hast Du beruflich mit Blitzableiter zutun, bei den Drähten????


Bin dann mal weg nach Kroatien :D

Schöne Pfingsten Euch allen,
der Rob
everytimeicu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 06.03.2010 - 17:20
Wohnort: Graz

Re:

Beitrag von everytimeicu »

Hallo Gerard!

Hab das gleiche Problem mit der Beschädigung der Zierleiste.
Gerard hat geschrieben:Hallo Matti, Rob,
beim Thule Lastenträger hat mir nicht gefallen, das das "Klemmblech" die Zierleiste beschädigt. Der orginal Träger von Mitsubishi (war nicht teuer und ist ab Lager Deutschland über Nacht lieferbar!), hat da die bessere Paßform (das Klemmblech hat eine Sicke).
War gestern bei einem Mitsu Händler und hab mal nachgefragt. Die wussten von nix und sagten nur, sie bestellen auch bei Thule. Eventuell auch ein Problem wegen Fenster(Feier)tagsdienst.

Du hast nicht zufällig eine MB-Nummer. Sollte ja auch bei meinem 93'er passen.

Werd auf jeden Fall auch bei einem anderen MB Händler noch mal nachfragen.
Gerard hat geschrieben: Wegen der Höhe siehe: http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... 35&start=0
(sind übrigens in der Höhe verstellbar - kann der Thule nicht)
Du beziehst dich hier auf die original MB Teile (Fotos sind bei deinem Link leider nicht mehr verfügbar)?

LG
Alex
Pajero GLS 1993, V20, 6G72, 150 PS, V6, 3.0l Wagon (=V43W), Leder, Klima, Sitzheizung, Tempomat
Antworten