Maglite LED

Fahrzeugausrüstung, Zubehör

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
Uluru
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 12.11.2005 - 20:55
Wohnort: Dänemark

Beitrag von Uluru »

Habt ihr denn kein Licht an euren Hunden.
Meine 3 laufen zu dieser Jahreszeit abends mit einem roten blinkendem LED Halsband.
Ich kann euch sagen die reine Lightshow im Wald. Alle Wildtiere machen sich dünne wenn meine Rasselbande kommt.
Und dazu trage ich eine LED Stirnlampe die auch ein rotes LED hat zusätzlich zu den dreien weissen LED's hat.
:coolman:
Bodenfreiheit statt Spoiler
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10115
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hi Zusammen
Urüstsatz ist zu teuer und schlecht, das musste ich auch schon feststellen. Aber die Entscheidung ist ja schon gefallen.
@Florian. Wieso kaufst Du Dir Taschenlampen wenn ihr von der Firma sehr gute Geschenke habt. :wink: :lol:
Meine, zwar eben nicht Mag, die Du mir gegeben hast ist hervorragend. Da staune ich schon lange und das sie so lange hält sowieso(Läuft und wird gebraucht seit Du in der CH in meiner Firma warst). Leider kann man die Marke nirgends kaufen.
Gruss UWE der eine grosse schwere Mag die mit LED umgerüstet ist zur Sicherheit brauchen wollte und jetzt wieder zurückgerüstet wird
BORSTY
Rob

Beitrag von Rob »

Hallo,
Uluru hat geschrieben:Habt ihr denn kein Licht an euren Hunden.
Meine 3 laufen zu dieser Jahreszeit abends mit einem roten blinkendem LED Halsband.
Alles schon versucht...
Ein Australien Shepherd (Rüde) mit einer Brustbehaarung, da wäre vor 40 Jahren selbst der Tiger Tom Jones vor Neid erblast und ein Deutscher Schäferhund, der in einer ungeschorenen Schafsherde nur aufgrund seines Gebisses auffallen würde, da nutzt kein Leuchthalsband. Wir hatten mal so Dinger dran, die aus dem Fell raushingen, aber die haben aufgrund der mechanischen Belastung nicht lange gelebt.
Uluru hat geschrieben:Und dazu trage ich eine LED Stirnlampe die auch ein rotes LED hat zusätzlich zu den dreien weissen LED's hat.
:coolman:
Wenn Du die rote Stirnlampe anhast, dann aber mal Vorsicht! Nicht das der Jäger denkt, denen geb ich, den vier Hunden. Und den ganz großen schiesse ich zuerst, dass er keinen Ärger macht :lol: :lol: :lol:

@schlappohr
Das Schöne an meinem Handscheinwerfer ist, dass er nicht bündelt, Du kannst auch herrlich sehen, was in der näheren Umgebung los ist.
Kopflampe fällt bei mir aus von eben den von Dir genannten Gründen.

Schöne Wochenanfang,
Rob
tobi327

Beitrag von tobi327 »

Hallo

ich war auf der Suche nach einer kleinen, aber sehr lichtstarken Lampe und bin auf die gestossen.
Vorteil: Handelsübliche Batterien, fokussierbar, 3 Leistungsstufen (kann man sogar ein Buch lesen, ohne dass man gerade erblindet)
Nachteil: teuer (so ca. 90CHF)
mike124

Beitrag von mike124 »

Moin moin,
bin grad erst auf den fred gestossen.

Als Lichtfetischist hab ich ne Maggi 3D, 3Baby - beide umgerüstet auf LED. Der Unterschied ist schlicht phänomenal: Deutlich mehr Helligkeit, auch konstant über eine wesentlich längere Zeit (trotz konsequenten Akku-Betriebes). Die herkömmlichen Birnen sind schon echte Stromfresser... Der Umrüstsatz ist aber nicht von Mag selbst - luxeon sonstwas. Fokussierprobs bibts überhaupt nicht - eher besser als mit den alten Funzeln. Wer also noch ne alte Maggie hat - UMRÜSTEN!!!

Nette Alternativen (ohne Notwehrcharakter): Fenix L2D mit 5W LED - funzt mit 2 AAs oder Petzl Myo als Headlamp. Kommen aber beide nicht an die Maggi ran.

Hab nen netten Vergleichstest als pdf drangehängt - wenns gestattet ist...

und klappt - falls nicht, gern per mail oder so

Leuchtende Grüße, Mike
Dynomike

Re: Maglite LED

Beitrag von Dynomike »

Bei Amazon gibt es zur Zeit ein sehr gutes Angebot für die Maglite 4D LED:

http://www.amazon.de/Mag-Lite-ST4D016-4 ... 349&sr=8-1
obimann

Re: Maglite LED

Beitrag von obimann »

Hallo alle

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen richtig guten LED-Einsatz für meine MAG 4D besorgt. Das Teil haut satte 240 lm raus (original Maglite-LED: etwa 80 lm) und kostet mit 30,- € incl. Porto genausoviel wie das Maglite-Gegenstück.
Entwickelt worden ist es von einem Ingenieur aus München, der es auch selbst produziert und vertreibt.
Mail an den guten Mann reicht....er schickt den Einsatz sofort zu...bei Gefallen zahlt man dann oder schickt bei Nichtgefallen zurück.......alles auf Treu und Glauben!

Ich habe die neue Kombi schon mehrfach getestet und bin absolut begeistert!!!!!

Gibt es für alle möglichen Mag´s (Mini, 2cell, 3cell, 4-6cell) und auch andere Hersteller.

Einfach mal schauen auf www.led4more.de

Grüße........der Obimann
Benutzeravatar
tuxsam
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 03.02.2005 - 16:33
Wohnort: D-Münster

Re: Maglite LED

Beitrag von tuxsam »

Hallo Obimann,

der Tipp war richtig gut. Ich hab gleich eine bestellt und schon zwei Tage später war sie da (Maglite 4D). Brutal hell 8-)

Gruß, Andre
...Reisen statt Rasen....
Benutzeravatar
pmwoody
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 08.01.2010 - 18:31
Wohnort: 51° 1'46.68"N 5° 5'O
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von pmwoody »

tobi327 hat geschrieben:Hallo
ich war auf der Suche nach einer kleinen, aber sehr lichtstarken Lampe und bin auf die gestossen.[...]
Hi,

habe zu Weihnachten eine P14 Ledlenser bekommen. Bis dato war ich ein großer Maglite Fan - ich habe jetzt aber Angst das die 4D und alle kleineren Mag's im Schrank zukünftig verstauben.

Die P14 ist wirklich gut - die beste Lampe die ich bisher hatte. Bis 300m - aber auch mit der kleinen Stufe "weich genug" um mal unseren 4Beiner nach zu leuchten ohne ihn zu blenden.....

Gruss
woody
Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)
Boote, Angeln, Offroad - www.maretech.de - das ist meine Welt.....
Antworten