Nicht gesucht aber gefunden - abschließbare Kanisterhalter

Fahrzeugausrüstung, Zubehör

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
lotte
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1928
Registriert: 21.03.2005 - 23:51
Wohnort: Heiligenhaus

Nicht gesucht aber gefunden - abschließbare Kanisterhalter

Beitrag von lotte »

Moin,

bin grade in einem deutschsprachigen Dodge-Forum (ja ich gehe Fremd, komme aber wieder ;)) auf folgende,
abschließbare Kanisterhalter für wenig Geld gestoßen:

http://www.fahrzeugausruestung.de/artikel.html?art=1333

Sehen solide aus und kosten nicht die Welt. Zudem kann man den Kanister nicht öffnen, wenn er im Halter steht.

Grüße,
Alex
lotte hat geschrieben:Manchmal wünsch ich mir so eine richtig simple ranzige Starrachs+Blattfeder-Kiste...
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Ööööh, Alex...Du meinst so wie der Standard-Kanisterhalter für Landies und Toyos den u.a. Därr seit 175 Jahren verkauft?

:?:

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
lotte
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1928
Registriert: 21.03.2005 - 23:51
Wohnort: Heiligenhaus

Beitrag von lotte »

Schlappohr hat geschrieben:Ööööh, Alex...Du meinst so wie der Standard-Kanisterhalter für Landies und Toyos den u.a. Därr seit 175 Jahren verkauft?

:?:

Gruß
Florian
Joar, richtig.
Mit dem Unterschied, das der bei "Fahrzeugausrüstung.de" fürn 10er günstiger zu haben ist. Scheint ja das selbe Teil zu sein.

Grüße,
Alex
lotte hat geschrieben:Manchmal wünsch ich mir so eine richtig simple ranzige Starrachs+Blattfeder-Kiste...
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Naja, dass der Wüstenfuchs eine Apotheke ist, ist ja nichts Neues. Auf der anderen Seite kommt der halt aber auch als erster mit solchen Sachen an... Dass dann irgendwann jemand einfach mal 1000 Stück in China zusammenbraten lässt und für weniger Geld verhökert ist klar.
Ob es die selbe Qualität ist, weisst Du nach 500 km Buckelpiste, wenn Du Sprit brauchst und zu Deinem Reservekanister gehst :wink:

Übrigens: Hier für 15 Eur

Und Du brauchst eh den hier:

Bild
:duck:

Greetings
F
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
lotte
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1928
Registriert: 21.03.2005 - 23:51
Wohnort: Heiligenhaus

Beitrag von lotte »

Hehe,

du hast recht :D damit komm ich jetzt aber schon erheblich weiter als zu Beginn der Odysee...
Mehr davon an anderer Stelle.

Grüße,
Alex
lotte hat geschrieben:Manchmal wünsch ich mir so eine richtig simple ranzige Starrachs+Blattfeder-Kiste...
Benutzeravatar
Booner
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 02.01.2006 - 22:04
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Booner »

Hei,

die beiden Halter haben nur den Nachteil, dass sie immer gleich dick auftragen, egal ob Kanister drin oder nicht. Ich hab da so einen Doppelrahmen dran, indem der Kanister mit Spanngurten befestigt ist. Wenn da kein Kanister drin ist, so steht der nur ein paar cm über. Klar, so ohne weiteres kann man da den Kanister nicht absperren. Ich hab mir mit einem kleinen Fahrradschloss geholfen. In befestigtem Zustand lässt sich auch in diesem Halter der Kanister nicht öffnen...
Zuerst war ich ein wenig misstrauisch, zwecks der Spanngurte, aber es funktioniert ausgeprochen gut.

Bild



Grüße,

Tom
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Beitrag von Stefan »

Moin.

Kanisterbetankung macht man doch nur einmal im Leben. Beim Bund! :lol:
Der Trend geht zum Zusatz- oder Ersatztank.


Aber danke für den Link, Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
tobi76

Re:

Beitrag von tobi76 »

Booner hat geschrieben:Hei,

die beiden Halter haben nur den Nachteil, dass sie immer gleich dick auftragen, egal ob Kanister drin oder nicht. Ich hab da so einen Doppelrahmen dran, indem der Kanister mit Spanngurten befestigt ist. Wenn da kein Kanister drin ist, so steht der nur ein paar cm über. Klar, so ohne weiteres kann man da den Kanister nicht absperren. Ich hab mir mit einem kleinen Fahrradschloss geholfen. In befestigtem Zustand lässt sich auch in diesem Halter der Kanister nicht öffnen...
Zuerst war ich ein wenig misstrauisch, zwecks der Spanngurte, aber es funktioniert ausgeprochen gut.

Bild



Grüße,

Tom
hi tom,

wie nennt man denn diesen "rahmen" für den kanister?

bin auf der suche nach so etwas, kann aber nichts gescheites finden....

gruß

tobi
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Nicht gesucht aber gefunden - abschließbare Kanisterhalt

Beitrag von Stefan »

Hallo tobi,

such mal unter dem Stichwort "Kanisterhalter"...


Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Antworten