AT-Reifen Bridgestone

Rund ums Rad

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Günter_67
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 05.04.2009 - 14:05
Wohnort: Raum Siegen

AT-Reifen Bridgestone

Beitrag von Günter_67 »

Hallo,

bedingt durch einen Plattfuß habe ich jetzt auf den Bridgestone Dueler AT 694 gewechselt. Den Reifen hatte ich bereits mal auf einem älteren Mercedes G gesehen. Anliegend ein paar Bilder in 265/65/17.

Alternativen in 265/65/17 waren, in der Reihenfolge wie ich alternativ gewählt hätte:
1.) Toyo Open Country AT (Profilbild bei offroadreifen.com sah gut aus, auf anderen im Netz gefunden Bildern aber eher enttäuschend und zu fein. Wie er sich in meiner Größe vom Profilbild her tatsächlich darstellt, konnte nicht ermittelt werden. Trotz intensiver Suche habe ich in der Praxis keinen solchen Reifen gesehen/gefunden.)
2.) Pirelli Scorpion ATR (Habe schlechte Erfahrungen {Plattfuße} mit anderen Pirelli-Profilen.)
3.) General Grapper AT 2 (Bekannter, der den fährt, hat mir abgeraten. Reifen wäre im normalen Altag zu grob und zu rauh.)

Wie ist der erste Eindruck vom Dueler AT 694:
+ Profil ist grober als erwartet
+ Profil packt auf matschigen Waldwegen erstaunlich gut, fräst sich in den Dreck und hat eine gute Selbstreinigung.
+ Reifen läuft auf Schotter kompftabler (weniger geräusch, besser federnend)
+ gemessene Profiltiefe im Neuzustand: ca. 10,5 mm
- leichter leiser Ton (nicht störend) auf der Landstraße im Vergleich zum Bridgestone 840, den man ger nicht hörte.
- extremer Steinesammler

Grüße
Günter
Dateianhänge
Pajero_Bridgest_AT_694_1.JPG
Pajero_Bridgest_AT_694_1.JPG (31.68 KiB) 9283 mal betrachtet
Pajero_Bridgest_AT_694_2.JPG
Pajero_Bridgest_AT_694_2.JPG (29.9 KiB) 9283 mal betrachtet
Benutzeravatar
tuxsam
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 03.02.2005 - 16:33
Wohnort: D-Münster

Re: AT-Reifen Bridgestone

Beitrag von tuxsam »

Hallo Günter,

Deine Beobachtungen will ich gerne bestätigen. Ich fahre die Reifen jetzt seit 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Auf der Autobahn je nach Asphalt auch mal lauter, aber sonst bisher keine Entäuschung.

Mittlerweile haben sie bei mir eine Laufleistung von etwa 25000 Kilometern runter. So wie das Profil aussieht sollten sie nochmal etwa 15000 km schaffen um dann bei 3-4 mm zu enden.

Im Gelände sind sich auch keine Enttäuschung. In Karenz war ich öfter mal überrascht, wie weit ich doch komme (nur mit Diff.Bremse).

Gruß, Andre
...Reisen statt Rasen....
HamburgerJunge

Re: AT-Reifen Bridgestone

Beitrag von HamburgerJunge »

Moin,
habe gestern auch den 694 für meinen Pajero V20 abgeholt. Allerdings in 31x10,5 :huepfen:
Werde möglichst schnell gegen die MTs tauschen, sind im Winter auf der Straße nicht so der Hit...
Hört sich ja gut an, was ihr schreibt. Habe den Reifen bei der Gripmaster Challenge 2009 auf dem Capdiva gefahren und einen guten Eindruck behalten.
Beste Grüße aus dem Norden!
Lars

PS: werde dann Bilder nachliefern. Sehen echt fett aus :super:
Benutzeravatar
Rhododendron
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2009 - 17:33
Wohnort: Brandenburg

Re: AT-Reifen Bridgestone

Beitrag von Rhododendron »

Aloa,

ich kann Günters Aussage so auch voll unterschreiben.
Unser Frosch hat die 694er in 30x9,5 drauf und ich bin ebenfalls sehr zufrieden.
Gibt auch auf Herbststrassen ein sicheres Gefühl, das Bremsverhalten ist unauffällig.
Ebenso Federung und Spurtreue auf alten Landstrassen (meine alten Firestones haben da auch schon gern mal Haken geschlagen...)
Richtigen Schnee und Matsch hab ich allerdings noch nicht testen können...
Im Gelände brauchts schon genau die richtige Schmierseife, dass sich das dauerhaft Profil zusetzt.
Und ja, des Duelers Hobby ist das Steinesammeln. Die gibt er auch nur sehr widerwillig wieder her.
Meistens mit lautem Klonk auf der Autobahn, wenn man schon ne Weile unterwegs ist.

Und sehen noch gut aus dabei...

soweit, so rund
Gruß vom Pivo
Leben ist weniger eine Funktion der Zeit denn der Intensität...
Cid

Re: AT-Reifen Bridgestone

Beitrag von Cid »

Guten Abend, Offroad-Kollegen!

Warum nehmt Ihr nicht den BFG A/T, das ist ein auf der Straße superkomfortabler Reifen mit sehr guten Verzögerungswerten, der im Gelände sehr robust ist und mit guten Traktionswerten zur Sache geht.


@HamburgerJunge: habe ich Dich richtig verstanden? Du willst im Winter von A/T auf M/T gehen??? Da kommst Du aber vom Regen in die Traufe!!!

Viele Grüße
Cid
Benutzeravatar
Rhododendron
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2009 - 17:33
Wohnort: Brandenburg

Re: AT-Reifen Bridgestone

Beitrag von Rhododendron »

Aloa,

Es muss ja nicht immer der Klassenprimus sein, der das Rennen macht.
Meine Erfahrungen sind da auch sehr zwiegespalten...
Der BFG ist sicherlich schon wegen der hohen Stabilität und des rumgezogenen Profils DER Allrounder schlechthin.
Ich finde allerdings, dass der BFG irgendwann zum harten Gummiklotz mutieren kann und dann ists aus.
Das bedeutete in meinem Falle: Kaum Haftung, gerade wenns feucht und kalt war. Höheres Laufgeräusch und weniger "Komfort".
Irgendwie fehlte mir da immer der "Draht" zur Strasse.
Im Gelände macht sich das natürlich nicht soo bemerkbar, umso mehr halt auf Asphalt.
Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass ich den BFG nicht fabrikneu gefahren bin, sondern mit bestimmt >25Tkm (3 Jahre alt)
erst bekommen hab. Den Dueler fahr ich jetz seit knapp 4500km.

Der BFG ist lt. Mayerosch ein 50/50-Reifen.
Der Bridgestone Dueler ein 70/30.
Wo fahre ich (und auch meine Mitmenschen) die meiste Zeit? Strasse.
Im Grunde tuts ja schon ein gröberer Strassen-Reifen für den Alltag der meisten von uns.
Wenn die nur nicht so spießig aussehen würden...
Richtung Mongolei würde ich wahrscheinlich keinen Dueler aufziehen.

Den BFG würde ich nie im Winter fahren.
Den Dueler halte ich für meine Situation für vertretbar im Winter. Zumindest vermittelt mir mein Popometer das bisher so.

Mit BFG's hatte ich gerade in den Bergen Probleme. Der L300 ist hinten so leicht, rückwärts ne steile Strasse hoch war einfach nicht drin (2WD).
Kurvenfahrten waren ein ständiger Wettbewerb, wer zuerst rum war, Front oder Heck (von anzüglichen Fragen bezüglich
meines Fahrstils bitte ich abzusehen. Ich bin nicht Walter Röhrl und mein Frosch zwar ein quattro, aber kein Audi :mrgreen: )
Die Dueler zeigten bisher hier keinerlei Schwächen.
Einzig sehr feuchte Wiese und dünnen Schmierschlamm, da fiel mir der Dueler nicht so positiv auf.

Zuguterletzt der Preis. Ein Satz Dueler in 30x9,5 incl. Aufziehen 320€. Neu. Der BFG/AT-Satz hätte mich 400 gekostet.

HamburgerJunge hat geschrieben:habe gestern auch den 694 für meinen Pajero V20 abgeholt. Allerdings in 31x10,5 :huepfen:
Werde möglichst schnell gegen die MTs tauschen, sind im Winter auf der Straße nicht so der Hit...
Ich glaube, er will die alten MT's gegen die Dueler tauschen...

soweit, so duelle
Gruß vom Pivo
Leben ist weniger eine Funktion der Zeit denn der Intensität...
HamburgerJunge

Re: AT-Reifen Bridgestone

Beitrag von HamburgerJunge »

Moin,
so, heute die MTs runter und die neuen ATs draufen. Sehen in der Ballongröße echt fett aus. Erste Runde gedreht und nen gutes Gefühl gehabt :huepfen:
Klar, es sind keine "echten" Winterreifen aber ich habe das Fahrzeug hauptsächlich als Veranstaltungsfahrzeug. Und im Winter ab und an um z.B. Tannbaum zu holen oder zum Resy zu fahren. Auf jedenfall besser als die MTs.
Auf dem Auto, welches ich täglich fahre sind natürlich "echte" Winterreifen drauf.
Und zur Frage warum ich nicht die BF-Goodrich genommen habe verweise ich einfach nur mal auf die aktuelle Offroad 12/09 Seite 76 bis 79. Die Bridgestone konnte ich jedenfalls schon testen, BF-Goodrich aber nicht...
Beste Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands!
Lars
Dateianhänge
IMGP2341-1.JPG
IMGP2341-1.JPG (41.5 KiB) 9113 mal betrachtet
IMGP2343-1.JPG
IMGP2343-1.JPG (44.08 KiB) 4976 mal betrachtet
IMGP2347-1.JPG
IMGP2347-1.JPG (39.19 KiB) 9113 mal betrachtet
Benutzeravatar
U Corsu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17.12.2008 - 21:03
Wohnort: Hamburg

Re: AT-Reifen Bridgestone

Beitrag von U Corsu »

Hallo Lars,

magst Du mal den tatsächlichen Durchmesser sagen den der AT in 31 x 10,5 15 hat, ich schaue auch gerade nach
was neuem und wüsste gerne die "echten" Maße.

Gruß
Stephan
VW T3 Syncro, the best Campervan ever made :-)

"Bereit wenn sie es sind..." Hanibal Lector
HamburgerJunge

Re: AT-Reifen Bridgestone

Beitrag von HamburgerJunge »

Hallo Stephan,

eben gemessen. Sollten 76cm sein. Will mich nicht auf den letzen cm festlegen, da das Auto steht und somit unten ein wenig platt. Oben habe ich waagrecht auf die Mitte gepeilt. Hilft das weiter?

Beste Grüße
Lars
Benutzeravatar
U Corsu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17.12.2008 - 21:03
Wohnort: Hamburg

Re: AT-Reifen Bridgestone

Beitrag von U Corsu »

Jepp,

danke Dir...


Gruß
Stephan
VW T3 Syncro, the best Campervan ever made :-)

"Bereit wenn sie es sind..." Hanibal Lector
Günter_67
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 05.04.2009 - 14:05
Wohnort: Raum Siegen

Re: AT-Reifen Bridgestone

Beitrag von Günter_67 »

Cid hat geschrieben: ... Warum nehmt Ihr nicht den BFG A/T ...
Hi Cid,

a.) weil es den in 265/65/17 nicht gibt

b.) weil der Bridgestone AT 694 das aktuellere Profil ist

LG
Günter
Benutzeravatar
U Corsu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17.12.2008 - 21:03
Wohnort: Hamburg

Re: AT-Reifen Bridgestone

Beitrag von U Corsu »

Moin,

ich dann auch nochmal...

Ich habe den BFG/ AT auf zwei L 200s und auf einem Toyota Landcruiser sowie einem L 040 auf Corsika
gefahren.
Wenn es trocken ist dann ist der Reifen gut, wenn es ins Gelände geht dann ist der Reifen auch gut, aber wehe
es regnet und die Straße ist Nass dann bremst es sich grauselich und im 2 Rad betrieb muß man bei jedem
Kreisverkehr im besseren Schrittempo rollen weil ansonsten das Heck die Ausfahrt zuerst verläßt...
Ich halte diesen Reifen für völlig überbewertet.
Und nochmal zum Bremsen bei Nässe, als ich im April vor meinem Cousin auf der N193 kräftig bremsen musste ( ich fahre
übrigens den Cooper Discoverer M+S) ist mein Cousin mit vollem ABS einsatz mir um ein Haar hinten drauf geknallt.
Wir fuhren zu dem Zeitpunkt ca. 85-90 Km/h und ich bremste runter auf ca. 20 Km/h wegen eines Tacktors der auf die
Strasse fuhr, der Abstand zwischen dem L und mir waren gut 10-12 Meter und mein Cousin meinte im Nachhinein das er
die Situation zur gleichen Zeit wie ich bemerkt hätte aber mehr als Vollbremsung geht halt nicht...

LG
Stephan

Der sich wohl Conti ATs holen wird wenn der Frühling kommt...
VW T3 Syncro, the best Campervan ever made :-)

"Bereit wenn sie es sind..." Hanibal Lector
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: AT-Reifen Bridgestone

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Stephan,
U Corsu hat geschrieben:
........aber wehe
es regnet und die Straße ist Nass dann bremst es sich grauselich und im 2 Rad betrieb muß man bei jedem
Kreisverkehr im besseren Schrittempo rollen weil ansonsten das Heck die Ausfahrt zuerst verläßt...
Ich halte diesen Reifen für völlig überbewertet.
gleiches gilt übrigens auch für seinen groben MT Bruder. Auch dort gibt es 3 -5 Reifen mit ähnlichem Profil die das Komplettpaket ( Trocken , Naß, Matsch und Schnee ) wesentlich unauffälliger absolvieren können. Leider scheint es in gewissen Kreisen so zu sein das eine Art Gruppenzwang die Augen verschließt und so immer wieder ein Reifen gekauft wird der nicht dem Optimum entspricht ....oder ist es nur reine Gewohnheit ?

Olaf - schaut demnächst nach einem günstigen MT für den Vitara
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
U Corsu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17.12.2008 - 21:03
Wohnort: Hamburg

Re: AT-Reifen Bridgestone

Beitrag von U Corsu »

Moin Olaf,

und das immer wiederkehrende Argument der langen haltbarkeit finde ich deshalb auch recht uninteressant.
Was bringt mir ein Reifen der nicht verschleisst wenn das dazugehörige Auto kaputt ist?

Hast Du irgendwelche erfahrungen mit Matador?

LG
Stephan
VW T3 Syncro, the best Campervan ever made :-)

"Bereit wenn sie es sind..." Hanibal Lector
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: AT-Reifen Bridgestone

Beitrag von Crazy.max »

Hi Stephan,
U Corsu hat geschrieben:Moin Olaf,

und das immer wiederkehrende Argument der langen haltbarkeit finde ich deshalb auch recht uninteressant.
An der ewig langen Haltbarkeit zeigt sich der größte Nachteil der Gummimischung : Hart und deswegen kaum Nässehaftung. Hat aber den Vorteile das man 3 Autos mit dem gleichen Reifensatz bei Regen schrotten kann. Ich habe bisher als MT immer den Cooper Discovery STT ( Suzuki SJ /Daihatsu Feroza / L300 und L040 ) gefahren und die waren im Regen um Welten besser. Die Abnutzung hielt sich dort auch in Grenzen. Auf 100Tkm hat er die Hälfte des Profils ( von 12 mm ? ) verloren und sollte dann ausgetauscht werden. Restprofiltiefe lag so bei 5-8mm. Allerdings gehöre ich auch zur Fraktion die maximal 2 Reifensätze haben und nur im Winter die Winterreifen draufmachen. Es gibt ja hier auch Leute die haben für jedes Wetter einen Reifensatz und sind auch glücklich. Ich bin allerdings dazu viel zu faul ständig Reifen zu wechseln nur weil die Anforderung sich ändert. Der Mt den ich fahre muß ein Allrounder sein der maximal im Winter schwächeln darf.
U Corsu hat geschrieben:
Hast Du irgendwelche erfahrungen mit Matador?
Aus dem Wohnwagenforum gibts nur solche mit Totalschaden da die Reifen in Wohnwagengrößen wohl nicht haltbar sein sollen und knallartig die Lauffläche von sich werfen. Die Übertragbarkeit auf unsere Dimensione fehlen mir da aber.

Allerdings hab ich im Vitaraforum auch Leute die mit dem Matador Izzarda wohl sehr zufrieden sind. Ist AT und wird dort in der Größe 215/70R16 gefahren ....Das ist allerdings sogar für meinen Stoppelhopser zu klein :lol:

Olaf - geht trotzdem beim Reifenkauf immer am BFG Regal vorbei.
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
Rhododendron
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2009 - 17:33
Wohnort: Brandenburg

Re: AT-Reifen Bridgestone

Beitrag von Rhododendron »

Aloa,

kurzer Zwischenstand: Dueler 694 AT 30"x9.5R15 auf L300

- ca. 13 Tkm gefahren, davon gute 2500km Wald & Schotter, rundrum 10-11 mm Restprofil (neu waren es mal 14mm glaube ich..)
- geringfügig lauter geworden (liegt aber wohl an der Sägezahnbildung der äußersten Profilreihe an den Reifen vorn)
- keinerlei Gripprobleme auf Schotter-, Wald- und Skipisten
- der Winter war hart und schneereich, mit dem AT-Profil sind wir immer sehr weit gekommen.
Selbst auf vereisten Straßen reichten ein paar Schneeflocken für ausreichende Haftung, um die Fuhre auch beim Bremsen sicher auf der Straße zu halten.
Hier hat mich der Reifen überzeugt. Im Tiefschnee ist erst bei heftigem Aufsetzen auf der Schneewehe Schluß.
- bei Nässe zuverlässig wie ein normaler Strassen-Pkw.
Ich hab da mittlerweile gar keine Sorgen mehr, dass das Heck Ausflüge machen möchte oder Bremswege abnorm lang wären. Die Reifen haben manchem Rehbock zu einem längerem Leben verholfen.
- Spritverbrauch: eher weniger als mit mit den alten BFGs und Firestones, auf der Autobahn fährt Froschi seitdem regelmäßig etwa 80km weiter als früher (kann aber auch der mittlerweile angepasste Fahrstil sein)
- Spurtreue: Für diese Ballonreifen und etwas Spiel in der Lenkung gut. Der Firmenaudi ist auf manchen Strassen hier bockiger :mrgreen:

- mit Flankenschnittfestigkeit ist es nicht soo dicke, die Schottertouren über Rückewege haben deutliche Spuren an den Flanken hinterlassen
(Die Bordsteinschnitte vom lax einparken fallen dann wenigstens nich mehr so auf :oops: )
- feuchte Wiese geht bei Steigungen nur mit Gewalt oder Schwung und viiieel Gefühl. Das Profil gräbt sich so schnell nicht ein.
-das Steinesammeln nervt gewaltig...

Fazit: Reifen bleiben kommenden Winter drauf.

soweit, so zufrieden
Gruß vom Pivo, der jetzt gern Reifen wg. Sägezahnbefall durchtauschen möchte, aber wohl doch erst am WE dazu kommt. Vermaledeiter Wasserschaden...
Leben ist weniger eine Funktion der Zeit denn der Intensität...
Günter_67
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 05.04.2009 - 14:05
Wohnort: Raum Siegen

Re: AT-Reifen Bridgestone

Beitrag von Günter_67 »

Rhododendron hat geschrieben:...
kurzer Zwischenstand: Dueler 694 AT 30"x9.5R15 auf L300
...
Fazit: Reifen bleiben kommenden Winter drauf.
...
Hallo,

Mitte November habe ich die Bridgestone Dueler 694 AT in 265/65/17 vom V80 runtermachen lassen.
Jetzt sind wieder Winterreifen Goodyear Ultra Grip SUV in 265/65/17 drauf, ca. 6 mm Restprofil, da diese mir andernfalls in der Garage vergammelt wären.

Subjektives Empfinden nach dem Wechsel:
+ die Goodyear-Winterreifen machen weniger Geräusch. Die Bridgestone 694 AT sind doch mit der Zeit lauter geworden.
+ die Goodyear-Winterreifen bieten ein präziseres, sichereres Fahrgefühl, insbesondere in Kurven.
+ die Gummimischung ist bei den Winterreifen weicher würde ich sagen. Bei Temperaturen unter 0 Grad erweckt der Reifen mehr Vertrauen.
- die schöne Opitik des stimmigen Gesamtbildes mit den Bridgestone 694 AT ist dahin.

Grüße
flamingo

Re: AT-Reifen Bridgestone

Beitrag von flamingo »

Moin,
was nützt das Vertrauen.
Gut n Winterreifen wird immer Vorteile haben,gegenüber den anderen.
Aber auch n Winterreifen wird älter und härter.
Wichtig bei jedem Reifen ist,das man die Fahrweise dem anpaßt.
Über Sommerreifen im Winter braucht man nicht diskutieren.
Habe das früher aber auch geschafft. :coolman:
Was nützt die neueste und beste Technik,wenn der Fahrer damit nicht umgehen kann. :rofl:
Torsten
Der mit neuen BFG Mud Terrain unterwegs ist. :wink:
Benutzeravatar
motorang
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2154
Registriert: 02.04.2007 - 19:51
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: AT-Reifen Bridgestone

Beitrag von motorang »

Hallo,
ich denke über diesen Reifen nach, finde aber leider nirgends eine Angabe zur Laufrichtung.

Ist das Profil des Dueler 694 AT laufrichtungsgebunden (Pfeilmarkierung für Drehrichtung an der Reifenflanke) oder nicht? Würde mich sehr freuen wenn das jemand nachschauen könnte. Ohne Vorgabe kann man halt einfacher Räder untereinander tauschen und auch mal die Vorderräder bei beginnender "Schanzenbildung" im Profil umdrehen.

Idealerweise wäre die Angabe für 215-15 passend (L300 Standardgröße) :D

Danke!

Gryße!
Andreas, der motorang
L300 4WD Technik-FAQ unter motorang.com/L300
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: AT-Reifen Bridgestone

Beitrag von Beda »

Hallo Andreas,
da deutet für mich nichts auf eine Laufrichtungsbindung hin.

Bild
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: AT-Reifen Bridgestone

Beitrag von Matthias »

Hallo Andreas,

die hatte ich mal auf dem V20 und sie waren nicht laufrichtungsgebunden. Gingen ganz gut, sind aber vielleicht nicht mehr der letzte Stand (?).

Grüße
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
motorang
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2154
Registriert: 02.04.2007 - 19:51
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: AT-Reifen Bridgestone

Beitrag von motorang »

Hallo Matthias,
danke - genau wie mein L300 8-)

Auch @Beda: danke!

Gryße!
Andreas, der motorang
L300 4WD Technik-FAQ unter motorang.com/L300
Antworten