Höhenschlag & Auswuchtgranulat

Rund ums Rad

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Ela und Alex

Höhenschlag & Auswuchtgranulat

Beitrag von Ela und Alex »

Hallo
Suche ein Paar (4) 31x10,5 Reifen ohne Felge fürn kleinen Euro (armer alter kranker Familienpapa mit 5 Kindern und ner Frau ) sollten noch bis zum Frühjahr halten (ich weiß will bilig Reifen haben aber noch ansprüche stellen )
Vieleicht hat ja jemand noch welche im Keller oder Garage
Kann als gegenzug 4 BF AT in 31x10,5 anbieten haben aber einen Höhenschlag taugen also nur noch fürs Gelände habe ich mal vom MF bekommen haben auch noch Gutes Profil

MT´s oder AT´s ist Wurscht
MfG Alex
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: 31x10,5

Beitrag von MF »

Moin

Wobei ich anmerken möchte das die Reifen von mir ohne Höhenschlag verkauft wurden.

Nur der Richtigkeit halber.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5000
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: 31x10,5

Beitrag von Crazy.max »

Hallo zusammen,

Höhenschlag kann man auswuchten, schau nochmal genau drauf Alex. Nicht das sich die Lauffläche partiell ablöst ?

Olaf - der beim Reifenkauf immer am BFG Regal vobeigeht :wink:
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Ela und Alex

Re: 31x10,5

Beitrag von Ela und Alex »

Hallo
@ Mario
Sollte auch nicht so aus sehen das ich von dir Mist bekommen habe
wenns so aus sah dann sorry

mfg alex
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: 31x10,5

Beitrag von Stefan »

Crazy.max hat geschrieben:Hallo zusammen,

Höhenschlag kann man auswuchten, schau nochmal genau drauf Alex. Nicht das sich die Lauffläche partiell ablöst ?

Olaf - der beim Reifenkauf immer am BFG Regal vobeigeht :wink:

Moin.

Da wiederspreche ich aber ungemein dolle :wink:

Einen Höhenschlag kann man nicht wuchten. Zumindest nicht an einer Standardwuchtmachine wie wir sie in unserer Standardwerkstatt mit dem Standardzubehör stehen haben...

Jetzt sag aber nicht, du willst da irgend so´ne flüssigs Zeugs (Wuchtgranulat) reinfüllen, dass sich dann verteilt... ! Das ist doch - Plunder :achselzuck:



Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5000
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: 31x10,5

Beitrag von Crazy.max »

Hi Stefan ,
Stefan hat geschrieben:
Einen Höhenschlag kann man nicht wuchten. Zumindest nicht an einer Standardwuchtmachine wie wir sie in unserer Standardwerkstatt mit dem Standardzubehör stehen haben...
An meinem L040 hatte ich auch das Problem das ein Rad einen leichten Höhenschlag hatte, der gute Mann hat einfach an beiden Seiten der Felge ( innen und aussen ) ein entsprechendes Gewicht angeschlagen um den Schlag auszugleichen und danach nochmals das Rad feingewuchtet.

Ob das nun technisch korrekt oder eine Bastellösung war kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall wars nacher ein angenehmeres Fahren als vorher. Zu der Wuchtmaschine kann ich nichts sagen, ist auch nicht meine Baustelle.

äähhm , Wuchtgranulat , ist das sowas wie eine Kolbenrückholfeder oder Vergaserinnenbeleuchtung ? :wink:

Olaf - denkt aber das es auch an der Felge liegen könnte die nicht mehr ganz rund läuft.
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: 31x10,5

Beitrag von MF »

Moin

@Alex: Das du das nicht so meintest war mir klar,
nur ob es dem ,uns beide nicht kennenden Leser, klar wäre war mir unklar.

Nu ist aber alles glasklar. :grin: :wink:

Gruß Mario
Der beim Reifenkauf ziemlich zielsicher zum Goodrich Regal läuft.
Galloper 2.5 Exceed
Andreas Possenig
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: 16.07.2008 - 16:32
Wohnort: Graz

Re: 31x10,5

Beitrag von Andreas Possenig »

Hallo,

nö Wuchtgranulat gibts, der Andreas(Tinker) verwendet dass glaub ich recht erfolgreich. Selber gesehen oder benützt hab ich es allerdings auch noch nicht :? .

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: 31x10,5

Beitrag von Stefan »

Moin Olaf,

nee, das Wuchtgranulat gibt es wirklich. Ist zwar eher etwas für LKW - viele Geländewagenfahrer schwören drauf. Ich hab es nicht probiert - bei 50g pro Reifen tut das auch nicht Not.

Ich hatte mal einen Höhenschlag im 10R15 Reifen vom Patrol, da war nichts mit wuchten. Neukauf war angesagt.

Klingt aber wirklich eher nach Bastellösung, weil die Wuchtmaschine ja eigentlich den Seitenschlag ausgleicht.

Aber wenns es doch geholfen hat, besser als einen neuen Reifen kaufen.

Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Auswuchtgranulat

Beitrag von Schlappohr »

Servus,
bei sowas werde ich natürlich gleich wieder neugierig. Also der Herr Google hat gleich mal diese Firma ausgespuckt:
Counteract.
Und von dort geht es zu einem Film bei Youtube
Sehr interessante Sache. Alleine schon der Umweltaspekt ist durchaus reizvoll.

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Ela und Alex

Re: 31x10,5

Beitrag von Ela und Alex »

Hallo
Ich suche Reifen in 31x10,5
Ausnahmsweise mal keine Radschläge also im Keller oder Garage schauen nicht aufe Tastatur

MfG Alex
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5000
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: 31x10,5

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Alex ,
Ela und Alex hat geschrieben:Hallo
Ich suche Reifen in 31x10,5
Ausnahmsweise mal keine Radschläge also im Keller oder Garage schauen nicht aufe Tastatur

MfG Alex
Mein Rat (mit "T")schlag :wink: zielte lediglich darauf ab deine Räder wieder fahrbar machen zu können und dir so die weitere Suche zu ersparen. Das sich dann eine Diskussion um die technische Möglichkeit des "wegwuchten" deines Problems ergab ist ja bezeichnend für ein Forum in dem alle Möglichkeien erörtert werden weil jeder jedem helfen will.

Sei also nicht böse mit uns, wir wollen alle nur helfen :prost: :prost: :prost:

Olaf - denkt das nun wirklich " Back to Topic" angesagt ist.
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
L040
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 10.01.2006 - 18:27
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: 31x10,5

Beitrag von L040 »

Moin,

ich will auch noch meinen Senf dazugeben: Höhenschlag kann man zwar nicht auswuchten, man kann ihm aber meistens beikommen durch Abziehen des Reifens und in anderer Position wieder Aufziehen.
Viele Grüße
Helmut
Ela und Alex

Re: 31x10,5

Beitrag von Ela und Alex »

Hallo Männers
Ich bin euch doch nicht Böse ganz im gegenteil wollte aber hier in der Suche keine Diskusion rauf beschwören damit kein Mod hier eingreifen muß :super:

@ Helmut
Das mit dem verdehen auf der Felge wollte ich jetzt mal versuchen ein Bekannter von mir hat Vitamin B zu einem Reifenvogel und dem wollte ich mal die Dinger in ne Hand geben

MfG Alex
Ich danke allen die sich meiner an nehmen immer DANKE ihr seid einfach nur :super: :huepfen:
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: 31x10,5

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Alex,
das ist doch mal der tolle Fall bei dem aus einer einfachen Suche ein interessantes Gespräch entstanden ist. Vorschlag: Ich verschiebe das Ganze in den Technikbereich/Reifen und wir taufen es um in "Höhenschlag & Auswuchtgranulat". Und Du kopierst von Deiner ursprünglichen Anfrage den Text und schreibst noch mal eine neue Suche?
Lass mich wissen ob Dir das recht ist, ja?
Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Ela und Alex

Re: 31x10,5

Beitrag von Ela und Alex »

Hallo Florian
Das ist doch ne Gute Idee
Denn bei manchen Suchanfragen karm das doch auch zur einer Diskusion und schwups hatte es einen grünen Text
Also Verschieben und weiter machen und (im Keller schauen :wink: )weil ich suche immer noch


MfG Alex
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Höhenschlag & Auswuchtgranulat

Beitrag von Schlappohr »

Schon erledigt
Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Antworten