Reifenpannenspray

Rund ums Rad

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Rob

Reifenpannenspray

Beitrag von Rob »

Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit Reifenpilot oder ähnlichem gemacht? Beim Mopped hats mich über ein Wochenende durch die Dolomiten gebracht, aber taugt das Zeugs auch fürs Auto?

Gruß,
Rob
Benutzeravatar
Double
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 17.01.2009 - 21:53
Wohnort: Zwickau

Re: Reifenpannenspray

Beitrag von Double »

Hi

also bei kleinen Löchern von Nägel oder Schrauben hilfts. Aber alles was größer ist oder in Richtung Schnitt geht kannste vergessen. Zumal die Felge danach auch sehr fein aussieht :roll:
Grüße aus Zwigge, Sebastian
Benutzeravatar
hapaai
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 1968
Registriert: 05.07.2007 - 10:43
Wohnort: München

Re: Reifenpannenspray

Beitrag von hapaai »

Hi Rob,
ich würde ganz bewusst die Finger davon lassen. Der Grund ist, dass der Reifen hinterher voller klebrigen Schaum ist. Bei einer späteren Reparatur freut sich Dein Reifendienst auf total verklebte Felge, Reifen, Montiermaschine etc.
Für Reparaturen von kleinen bis mittleren Löchern (nicht langen Schnitten) sind die Würste die beste Lösung. Man kann sie am Reifen auch ohne Demontage/Montage anwenden und halten oft ewig, so dass man sich eine spätere Reparatur meist sparen kann.
Noch dazu sind diese Würste vom Packmaß sehr klein, billiger und werden nicht so schnell alt.

Schau mal bei diesen Würsten oder Würmchen
http://www.safetyseal.com/
bei http://www.rema-tiptop.de unter FAQ

oder benutze die Suchmaschine für sealastic oder safetyseal

Gruß, Walter
Pajero GLS 1993, V20, 6G72, 12V, 150 PS/110 kW, V6, 3.0l lang = V43, Super Select
flamingo

Re: Reifenpannenspray

Beitrag von flamingo »

Moin Walter,
die Würste sind prima.
Aber wenn Du eine Tandemachse hast,zieht sich die Wurst bei engen Kurvenfahrten aus dem Reifen.
Hatte das beim 3-Achsauflieger.Da mein Arbeitgeber das auch in der Werkstatt verwendet.
Solange es kein schleifendes Rad ist,ist das(meine meinung) wirklich klasse,und der Reifen ist schnell repariert.
Das werde ich mir auch noch besorgen,sowie einen Schlauch.Für den Fall der Fälle.
Ach so: das gibt es auch bei eBay.
Gruß Torsten
Antworten