Alu Contra Stahlfelgen
- Borsty
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Hallo Micha
Richtig. Die Alus haben ein durchgehendes Loch und Fläche. Das Loch der Schraube bildet die Zentrierung und und an den Schrauben ist die Führung ums Gewinde. Die Scheibe dient nachher beim Anziehen. Ist glaube ich so, dass sich Alu und Metall nicht miteinander verbinden(anfressen)
Da hast Du wenigstens Auswahl und kannst die besten 4 nehmen. Preis finde ich so ok. :D
Gruss
Richtig. Die Alus haben ein durchgehendes Loch und Fläche. Das Loch der Schraube bildet die Zentrierung und und an den Schrauben ist die Führung ums Gewinde. Die Scheibe dient nachher beim Anziehen. Ist glaube ich so, dass sich Alu und Metall nicht miteinander verbinden(anfressen)
Da hast Du wenigstens Auswahl und kannst die besten 4 nehmen. Preis finde ich so ok. :D
Gruss
BORSTY
- Beda
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Hallo zusammen,
Dazu auch hier nachlesen.
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Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
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Salam,
habe die Felgen zwischenzeitlich erhalten, erfreulicherweise waren Radmuttern und Kappen dabei. Musste lediglich 6 Radmuttern nachkaufen. Und jetzt kommt der Hammer: Mitsu nimmt für eine Mutter 5 Euro!!! Und die sind nur verchromt und nicht vergoldet! Naja, ich brauchte sie halt und habe gleich 2 in Reserve gekauft (für den Fall, daß der "Tagespreis" weiter steigt).
Also Leute, geht sorgsam mit euren Müttern äääh Muttern um!
Gruß
micha
habe die Felgen zwischenzeitlich erhalten, erfreulicherweise waren Radmuttern und Kappen dabei. Musste lediglich 6 Radmuttern nachkaufen. Und jetzt kommt der Hammer: Mitsu nimmt für eine Mutter 5 Euro!!! Und die sind nur verchromt und nicht vergoldet! Naja, ich brauchte sie halt und habe gleich 2 in Reserve gekauft (für den Fall, daß der "Tagespreis" weiter steigt).
Also Leute, geht sorgsam mit euren Müttern äääh Muttern um!
Gruß
micha
Deswegen heißt's ja auch: Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren. Übrigens ist meine Mutter sehr wohl vergoldet, die Muttern aber wie bei Dir nur verchromt...
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Unsere Felgen sind die original Mitsubishi-Teile mit der Bezeichnung J7x15JJ 10, wobei 10 die Einpresstiefe ist (würde ich beim Nachmessen allerdings eher als 8 bis 9 mm ansehen, was aber auch am Messen liegen kann). Das Design ist matt Alu mit den sechs etwas rundlichen, dicken Speichen. Montiert und eingetragen sind Bridgestone Dueler A/T 31x10.5 R 15.
Schönen Tag!
Matthias
Schönen Tag!
Matthias
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
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Ich habe von MMC eine Liste von Teilegutachten für Räder/Reifenumrüstungen. Enthalten sind Gutachtennummern, Ausgabedatum und Version.
Zusätzlich habe ich zwei Detailgutachten:
1 x Allgemeine Freigabe für die V20 7x15 ET+10 und 31 x 10,5
1 x Freigabe für L200 für einen 31 x 10,5 Bridgestone? Desert
Bis dann,
k.isl
Zusätzlich habe ich zwei Detailgutachten:
1 x Allgemeine Freigabe für die V20 7x15 ET+10 und 31 x 10,5
1 x Freigabe für L200 für einen 31 x 10,5 Bridgestone? Desert
Bis dann,
k.isl
Salam,
hat jemand ein Gutachten über die Alu-Sternfelge, in der die Traglast erwähnt ist? Ich könnte mir vorstellen, daß der Prüfer mich danach fragen wird und hätte daher großes Interesse an solch einem Gutachten...!
Nochmal zum eigentlichen Thema: Ich habe heute wieder mal gewogen, die Alu's sind mit den 10R15 3,5 KG leichter als die Stahlräder7J15 mit der gleichen Bereifung, also nur 2 Kg schwerer als daß Original Mitsu-Stahlrad 6J15 mit 235/75R15.
Meine Entscheidung geht also diesbezgl. deutlich zugunsten der Alu's aus, daß erspart mir dann auch zunächst mal die Anschaffung neuer, stärkerer Stoßdämpfer!
Gruß
micha
hat jemand ein Gutachten über die Alu-Sternfelge, in der die Traglast erwähnt ist? Ich könnte mir vorstellen, daß der Prüfer mich danach fragen wird und hätte daher großes Interesse an solch einem Gutachten...!
Nochmal zum eigentlichen Thema: Ich habe heute wieder mal gewogen, die Alu's sind mit den 10R15 3,5 KG leichter als die Stahlräder7J15 mit der gleichen Bereifung, also nur 2 Kg schwerer als daß Original Mitsu-Stahlrad 6J15 mit 235/75R15.
Meine Entscheidung geht also diesbezgl. deutlich zugunsten der Alu's aus, daß erspart mir dann auch zunächst mal die Anschaffung neuer, stärkerer Stoßdämpfer!
Gruß
micha