Schaden an Cooper M&S

Rund ums Rad

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Schaden an Cooper M&S

Beitrag von berny »

Hallo,

da lobe ich kürzlich noch den Reifen und jetzt das:

Bild

Bild

Wie passiert denn sowas? :achselzuck:

Offroad war ich dieses Jahr noch nicht unterwegs.
Da war noch ein größtenteils loses Stück Gummi drüber, das habe ich abgenommen. Von der Seite aus betrachtet sieht die Stelle aus wie ein kleiner Vulkan, also unten breiter, nach oben hin schmaler, in der Mitte das Loch. Insgesamt ist das Gebilde 2, vielleicht 3 mm hoch. Gerostet ist das Metall noch nicht großartig, daher sollte das noch nicht zu lange her sein. Ein paar der Drähte sind gerissen.

Was sagt ihr? Austauschen, oder?

Gruß
Ingo
I wish I was where I was when I wished I was where I am now :-)
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Schaden an Cooper M&S

Beitrag von Beda »

Hallo Ingo,
ich vermute, daß Du über eine Schraube mit Brett o.ä. gefahren bist. Rein und sofort wieder rausgerissen.
Ich würde ihn auch, wenn er noch dicht sein sollte, flicken, als wäre er undicht, und weiterfahren.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Re: Schaden an Cooper M&S

Beitrag von berny »

Hallo Beda,

stimmt, an einen Fremdkörper, der wieder raus ist, hatte ich noch nicht gedacht. Also nehme ich das Rad runter und bringe es zum meinem Reifenfuzzi. Mal sehen, was der meint.

Gruß
Ingo
I wish I was where I was when I wished I was where I am now :-)
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Schaden an Cooper M&S

Beitrag von Matthias »

Hi Ingo!

Und was sind das für kleine Ausbrüche in den Blöcken? Habe ich bei meinen M&S noch nie gesehen.

Grüße: Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Re: Schaden an Cooper M&S

Beitrag von berny »

Hallo Matti,

ehrlich gesagt habe ich mich darüber auch schon gewundert. Letzten Herbst sah das noch viel besser aus. Jetzt kann ich an verschiedenen Stellen und an allen vier Reifen kleine, teilweise abgelöste Gummistückchen abziehen. Außerdem gibt es überall feine Risse, die vor einem halben Jahr so auch noch nicht zu sehen waren. Gestern habe ich hier in einen anderen Thread gelesen, dass einige von Cooper-Reifen abraten, weil die Mischung zu schnell aushärten würde. Da ging es zwar um STT, aber wenn ich mir die Laufflächen meiner Reifen so ansehe kommen mir Zweifel. Die Reifen sind jetzt knapp 5 Jahre alt. Wie alt sind Deine denn?

@all:

Ich war vorhin noch beim Reifenhändler. Der meint, das Loch sei zu nah an der Flanke, eine Reparatur wäre nicht von Dauer.

Mir ist aber noch etwas anderes eingefallen: Ich habe kürzlich einen etwas höheren Bordstein übersehen. Der war direkt vorm Reifen, beim Anfahren bin ich dann hochgefahren. Nicht schnell! Auf dem Foto unten sieht man noch die Farbe, muss wohl irgend ein Sandstein gewesen sein. Genau an der Stelle befindet sich in der Flanke rechtwinklig zur Laufrichtung eine längliche Delle, diese wiederum endet genau am Loch. Das kann eigentlich kein Zufall sein.
Wahrscheinlich ist die Karkasse dort beschädigt und nach oben aus der Lauffläche herausgebrochen. Da hätte ich von den Reifen aber etwas mehr Stabilität erwartet, bei so langsamer Fahrt hatte ich mit einem solchen Schaden nicht gerechnet. Und mein Reifenfuzzi hat offenbar nicht richtig hingesehen... :?

Bild

So, dann müssen wohl min. 2 neue Reifen her. Mal sehen, was da in Frage kommt.

Gruß
Ingo, untersucht dann besser noch den hinteren Reifen!
I wish I was where I was when I wished I was where I am now :-)
Benutzeravatar
Bart
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1539
Registriert: 25.05.2008 - 21:43
Wohnort: bei Roding
Kontaktdaten:

Re: Schaden an Cooper M&S

Beitrag von Bart »

Servus!

Die kleien Ausbrüche an den Blöcken hab ich auch an meinen :roll:

Der "Vulkan" könnte ne Stelle sein wo mal ein Steinfestgeklemmt is der dann dauernd gescheuert hat :achselzuck:

Gruß Florian
Geländewagenfreunde Bay. Wald e.V. Ich bin dabei =D
www.gelaendewagenfreunde.de
Reisen statt Rasen =D
Pajeroteile vom V20 abzugeben! (immer noch ;)
Benutzeravatar
4doggies
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 02.08.2008 - 18:30
Wohnort: Ohmden am berühmt berüchtigten Aichelberg
Kontaktdaten:

Re: Schaden an Cooper M&S

Beitrag von 4doggies »

Hallo Ingo,

ich hatte die Cooper auf meinem alten V60 und bin in zwei Wintern jeweils ca. 20.000 km gefahren: die sahen bei weiten nicht so aus wie Deine.
berny hat geschrieben:Die Reifen sind jetzt knapp 5 Jahre alt.
Meinst Du jetzt, dass Du sie hast, oder das Herstellungsjahr?? Ansonsten können die ja viel älter sein?!

Ich weiß ja nicht was Du für Reifen suchst, aber wie wärs mit einem General Grabber AT2?? Der sieht mir so aus, als ob der im Winter auch nicht so schlecht ist?
Guckst Du mal hier.

Jetzt fahre ich im Winter den Geolander I/T von Yokohama (leider gabs den Cooper nicht in der Reifengröße). Ich war eigentlich diesen Winter zufrieden, wobei der Cooper etwas besseren Grip im Gelände hatte.

Viele Grüße
Hans-Jürgen
"NEU" November 2023:
Pajero V80 3,2 DI-D TOP 5-Türer 140KW / 145.000 KM
EZ 08.2018

2009 jetzt ALT:
Pajero V80 3,2 DI-D 5-Türer 147KW
verkauft mit 356.000 KM

ALT:
Pajero V60 3,5 GDI Elegance 3-Türer
verkauft bei 275.000 KM
Ganz ALT:
Pajero L040 3,0 V6 5-Türer
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Schaden an Cooper M&S

Beitrag von Beda »

Hallo Ingo,
eine umlaufende Einziehung vulgo Delle haben sehr viel Reifen.
Diese ist produktionstechnisch bedingt und ist keine Beschädigung.
Eine Beule also eine Aufwölbung wäre sehr wohl eine Beschädigung.

Sag mal: Wie viel Profil ist das eigentlich noch?
Ich schätze 6mm.
Da würde ich doch gar nicht weiter überlegen und alle Reifen ersetzen.

Diese kleinen Ausbrüche und Microrisse hatten meine auch nach 7 Jahren.
Ich finde sie nicht schön, halte sie aber für unproblematisch.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Re: Schaden an Cooper M&S

Beitrag von berny »

Hallo Beda,

es sind noch 4,5 bis 5 mm Profiltiefe. Eigentlich wollte ich sie noch den Sommer über fahren und vorm Winter neue kaufen.

Gestern wollte ich mir 2 neue Discoverer M&S kaufen, doch mein Reifenhändler kann sie nicht mehr besorgen - warum auch immer. Ein anderer könnte es zwar noch, aber zu einen Stückpreis von über 170 €. :shock: Das wären über 40 € mehr als ich für die letzten bezahlt habe, und da war die Montage schon inklusive! Im Internet findet man auch einen Preis von 170 €, aber zumindest einen habe ich gefunden, der knapp 130 verlangen würde. 40 € Unterschied beim gleichen Reifen?

Hallo Hans-Jürgen, @all:

Hergestellt sind sie in KW32 im Jahr 2005.

Welche Reifen suche ich? Wenn ich das wüsste... :dreifragen: :lachen: Die Cooper waren gar nicht schlecht. Mein Plan war, mir zusätzlich einen Satz Ats zu besorgen, um im Gelände einen robusteren Reifen mit etwas mehr Grip zu haben. Nun frage ich mich aber, ob es vielleicht sinnvoller wäre, anstatt der Discoverer M&S + zusätzlichen ATs einen Ersatz für die M&S zu finden. Etwas Robusteres in Richtung AT. Dazu bei Nässe fahrbar (was das angeht fand ich allerdings selbst die gescholtenen BFG AT K/O nicht allzu schlecht), im Winter ebenfalls und nicht zu laut. Naja, und 170 € das Stück sollten sie möglichst auch nicht kosten! AT2 wäre eine Möglichkeit!

Gruß
Ingo
I wish I was where I was when I wished I was where I am now :-)
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Schaden an Cooper M&S

Beitrag von Beda »

Hi,
was ist denn das für eine Reifengröße?
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
tuxsam
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 03.02.2005 - 16:33
Wohnort: D-Münster

Re: Schaden an Cooper M&S

Beitrag von tuxsam »

Hi Beda,

frage ich mich auch gerade. 245/70R16 kosten nur 98 Euro bei Mayerosch....

Muss ja eine sehr seltene Größe sein.

Gruß, Andre
...Reisen statt Rasen....
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Re: Schaden an Cooper M&S

Beitrag von berny »

Hallo,

es ist 265/75/16.

Eigentlich gar nicht so abwegig, fast jeden Reifen finde ich in dieser Größe!

Gruß
Ingo
I wish I was where I was when I wished I was where I am now :-)
Benutzeravatar
tuxsam
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 03.02.2005 - 16:33
Wohnort: D-Münster

Re: Schaden an Cooper M&S

Beitrag von tuxsam »

Hallo Ingo,

ich hab gerade mal ein wenig gegoogelt: ab 125 Euro verfügbar (nicht nur gelistet). Geh mal mit "cooper discoverer m+s 265/75 R16" als Suchbegriff auf die Produktsuche. Vielleicht ist ja jemand passendes für Dich dabei.

Edit: ich seh gerade - 130 Euro hattest Du ja auch schon. 170 ist aber arg viel. Bei meiner Reifengröße (255/70-16) hatte ich aber auch schon Unterschiede von 30 Euro für den Reifen.

Gruß, Andre
...Reisen statt Rasen....
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Re: Schaden an Cooper M&S

Beitrag von berny »

Hallo Andre,

da kommen wir schon eher in die richtige Richtung. Der günstige Händler, den ich gefunden hatte, sah nicht sehr vertrauenserweckend aus - rein vom Aufbau der Seite her.

Hier in der Region mit den Händlern komme ich jedenfalls nicht weiter. Die finden alle den Discoverer S/T und STT, manche auch noch den ATR, mehr aber auch nicht!

Gruß
Ingo
I wish I was where I was when I wished I was where I am now :-)
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Re: Schaden an Cooper M&S

Beitrag von berny »

Hallo,

so, ich habe mir nun 4 Stahlfelgen besorgt, auf die werden Bridgestone Dueler 694 in 265/75/16 aufgezogen. Damit habe ich das Problem mit den Discoverer M&S erst einmal auf den Herbst verschoben, falls sich bis dahin nichts anderes ergibt kaufe ich mir dann 2 neue!

Statt Stahlfelgen wären mir zwar Alus lieber gewesen, aber die sind mir neu zu teuer und gebraucht habe ich trotz längerer Suche keine gefunden - allenfalls welche, die gebraucht fast ebenso teuer waren wie neue.

Gruß
Ingo
I wish I was where I was when I wished I was where I am now :-)
J9 Andy

Re: Schaden an Cooper M&S

Beitrag von J9 Andy »

berny hat geschrieben:Gestern wollte ich mir 2 neue Discoverer M&S kaufen, doch mein Reifenhändler kann sie nicht mehr besorgen - warum auch immer.
Das könnte am fehlenden Sound Symbol liegen, es gibt wohl nur noch Restbestände.
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Schaden an Cooper M&S

Beitrag von Matthias »

Hallo Alle!

Die Ausbrüche und die runden Kanten an Bernys Reifen sind mir nach wie vor unerklärlich. Ich hatte meine Reifen gerade wieder mal "in der Hand". Sie sind zwei Jahre alt und fahren sich ringsherum scharfkantig und ohne jeden Ausbruch ab. Sind übrigens 112Q.

Was mir bei meinen allerdings immer unerklärlich bleiben wird: wie kommen die Steinchen in die feinen Lamellen und besonders die 4 mm großen in die 1-mm-Spikes-Löcher? Die fahren sich, wenn sie rausschauen, sogar mit dem Profil ab. Mit dem Schraubenzieher lassen sie sich aber locker rauspopeln.

Grüße: Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Re: Schaden an Cooper M&S

Beitrag von berny »

Hallo zusammen,

das mit dem Sound-Symbol könnte natürlich sein. Mal sehen, was die Suche in ein paar Monaten ergibt!

Matti, wie viele Kilometer haben Deine Reifen denn schon hinter sich? Ich frage, weil ich immer wieder mal ein Auge auf die Reifen werfe, mich aber nicht daran erinnern kann, dass sie im letzten Jahr schon so ausgesehen haben. Sieht man sich die Reifen nun, da sie in der Garage liegen, genauer an, erkennt man, dass die gesamte Lauffläche Risse aufweist, sowohl in Längsrichtung als auch quer. Nun frage ich mich: muss man dies möglicherweise dem Einsatz im Sommer anlasten? Das würde ihre Ganzjahrestauglichkeit dann doch ein wenig in Frage stellen, obwohl 75 000 km eine ordentliche Laufleistung sind. Die 3 verbliebenen Reifen können sicherlich noch gut 10 000 km gefahren werden. Den Schaden am 4. werde ich mal noch anderen Reifenhändlern zeigen, vielleicht sind die anderer Meinung als der erste und reparieren ihn.

Zum Dueler A/T kann ich noch nicht viel sagen, außer vielleicht, dass ich im Vergleich zum Cooper M&S den Eindruck hatte, statt einem Patrol nun einen Sportwagen zu fahren. Klar, das ist natürlich übertrieben, doch das Handling ist wirklich eindeutig besser, direkter. Der Cooper fährt sich insgesamt schwammiger, außerdem erscheint mir dessen Rollwiderstand höher zu sein - ein Eindruck, den ich schon damals auf dem V60 im Vergleich zum Cooper S/T hatte, was damals fast einen Liter Unterschied beim Dieselkonsum ausmachte. Dabei bin ich den M&S stets mit mindestens 3 bis 3,3 bar gefahren, weil er sonst zu viel zum walken (nein, nicht das mit den Stöcken :hammerschlag: ) neigte. Auch dieses Problem hatte ich mit dem Reifen auf dem V60 schon (da allerdings ungleich schlimmer), und weil sonst niemand etwas ähnliches bei seinen Cooper M&S feststellte halte ich es inzwischen für möglich, dass meine Reifen aus irgendeinem Grund weniger stabil sind als sie sein sollten. :achselzuck:
Die Dueler A/T fahre ich jedenfalls mit etwa 2,6 bar und von schwammigem Fahrverhalten merke ich nichts!

Was mich ein wenig überrascht: er ist - zumindest jetzt noch - leiser als der M&S, und zwar deutlich. Bloß weiß ich nicht mehr genau, ob der M&S über die Jahre langsam lauter wurde oder ob das Geräusch schon immer so war, jedenfalls fällt der Unterschied jetzt sofort auf. Mal sehen, ob das so bleibt!

Gruß
Ingo
I wish I was where I was when I wished I was where I am now :-)
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Schaden an Cooper M&S

Beitrag von Schlappohr »

Servus Ingo,
Ich bin jetzt doch mal mit der Knipse vor die Türe.

Cooper Discoverer M&S seit ca. 9 Monaten und 30.000 km auf dem Trailblazer
Bild

Cooper Discoverer M&S seit ca. 22 Monaten und 40.000 km auf dem Montero
Bild

Ich bin zufrieden.

Grüße
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Schaden an Cooper M&S

Beitrag von Matthias »

Aha!

Auch in Amerika gibt's Steinchen. Hab' ich's mir doch fast gedacht.

Grieße: Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Schaden an Cooper M&S

Beitrag von Schlappohr »

Hi
Aber sicher doch - aber es sin FREIE Steine :rofl:

Grüßend
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Re: Schaden an Cooper M&S

Beitrag von berny »

Hallo zusammen,

hätte ich's gewusst hätte ich von Zeit zu Zeit mal Fotos von den Reifen gemacht. Aber wer denkt schon an so etwas. :wink: :achselzuck:

Immerhin habe ich vor etwas mehr als einem Jahr ( im Mai 09) mal eine Aufnahme gemacht, auf der man das Profil zumindest erahnen kann. Leider war das Licht damals schlecht, daher musste ich jetzt erst einmal das Rauschen etwas vermindern. Ich bilde mir ein da ein einwandfreies Profil zu erkennen.
Jetzt, da ich durch die Fotos an diese Aktion erinnert wurde, erinnere ich mich daran, damals ein paar kleine Risse gesehen zu haben. Aber deutlich weniger als jetzt.

Bild


Gruß
Ingo
I wish I was where I was when I wished I was where I am now :-)
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Schaden an Cooper M&S

Beitrag von Beda »

Hallo Ingo,
wie schon gesagt: Nachdem ich meine 2 Saisons länger gefahren hatte als geplant, sahen die ähnlich aus mit ca. 5-6mm Restprofil.
Ich denke, daß die nach rund 60.000km und 8 Jahren einfach müde geknetet waren.
Vor langer Zeit haben wir die mal als "Pantoffel" bezeichnet.
Gemeint ist: erhöhter Rollwiderstand, etwas indifferentes Fahrverhalten, geringe Geräuschentwicklung mit einschläfernder Wirkung.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
HUNDERTACHT

Re: Schaden an Cooper M&S

Beitrag von HUNDERTACHT »

Hallo zusammen,

nach einigem Recherchieren über Reifen hier im Forum war ich drauf und dran, mich für Cooper-Reifen zu entscheiden (Preis/Leistung, Erfahrungsberichte, etc.).

Nun habt ihr ja über die Schäden (...oder unschönen aber nicht kritischen Veränderungen/Risschen...) an diversen Cooper's berichtet... hmmm...

Ich werde nicht viele km fahren (der V20 ist Zweitwagen), aber die Reifen sollten von der zeitlichen Alterung beständig sein.

Könnt ihr da dennoch die Cooper empfehlen, oder sollte man eher doch nach anderen Marken schauen? :achselzuck:

Vielen Dank im Voraus,

viele Grüße,

Ansgar
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Re: Schaden an Cooper M&S

Beitrag von berny »

Hallo Ansgar,

keine Ahnung wie gut die aktuellen Cooper M&S sind, so viel ich weiß bekommt man die, die ich hatte, gar nicht mehr.
Nach den Erfahrungen durch den Reifenwechsel auf andere Reifen gleicher Größe würde ich die diese Cooper M&S nicht wieder aufziehen wollen. Der Unterschied im Fahrverhalten war wirklich deutlich.

Bei mir waren die Reifen das ganze Jahr über montiert, vielleicht wären sie länger rissfrei geblieben hätten sie im Sommer kühl und dunkel gelagert. :achselzuck:

Gruß
Ingo
I wish I was where I was when I wished I was where I am now :-)
Benutzeravatar
Bart
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1539
Registriert: 25.05.2008 - 21:43
Wohnort: bei Roding
Kontaktdaten:

Re: Schaden an Cooper M&S

Beitrag von Bart »

Hallo Ingo!

Das glaub ich nicht, hab meine nur im Winter gefahren und hatten die selben Erscheinungen :nichtgut:
Gruß Florian sobald als möglich COOPER- frei
Geländewagenfreunde Bay. Wald e.V. Ich bin dabei =D
www.gelaendewagenfreunde.de
Reisen statt Rasen =D
Pajeroteile vom V20 abzugeben! (immer noch ;)
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Schaden an Cooper M&S

Beitrag von Beda »

Hallo zusammen,
das klingt ja, als wäre die Qualität des Cooper Discoverer M+S mit den Jahren immer schlechter geworden :achselzuck:
Ich habe einen nagelneuen Satz seit über einem Jahr liegen.
Sie haben den Boden aber noch nicht berührt (siehe mein Profil)
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Antworten