BfG AT oder Grabber AT2
BfG AT oder Grabber AT2
Hellöchen ihr Alle!
Habe mich zwar schon durchgelesen,brauche aber noch eure spezielle Meinung!
Wollte mir den BfG AT bestellen ,weil Klassiker-ABER: 12 Wo.Lieferzeit! (31x10.5 R15)
Ist der General Grabber AT2 (sofort lieferbar) womöglich sogar die bessere Alternative???
HAUPTFRAGE: Welcher ist besser auf Gatsch und Schlamm?
Der Preis ist ca. gleich.(€ 120.-)
Meine Verwendung: Autobahn(10%) bis Forststraße (im Winter fahre ich:Goodyear UG7 235er auf Serienstahlfelgen-übrigens sehr zu empfehlen...)
Danke für eure Tipps!
Bertl
Habe mich zwar schon durchgelesen,brauche aber noch eure spezielle Meinung!
Wollte mir den BfG AT bestellen ,weil Klassiker-ABER: 12 Wo.Lieferzeit! (31x10.5 R15)
Ist der General Grabber AT2 (sofort lieferbar) womöglich sogar die bessere Alternative???
HAUPTFRAGE: Welcher ist besser auf Gatsch und Schlamm?
Der Preis ist ca. gleich.(€ 120.-)
Meine Verwendung: Autobahn(10%) bis Forststraße (im Winter fahre ich:Goodyear UG7 235er auf Serienstahlfelgen-übrigens sehr zu empfehlen...)
Danke für eure Tipps!
Bertl
- Elbevienna
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- Wohnort: Wien
Re: BfG AT oder Grabber AT2
Hallo,
alles wenn ich mir das Profil und die Seitenwände so anschaue, sollte der BFG im Schlamm und Matsch um einen Tick bessern sein, als der Grabber, mmn aber eher nur maginal.
Aber da du ja auch aus Wien bist, wie machst du denn das mit der Typisierung der Reifen?
Die 31er werden denke ich Sstandardmässig nicht im Typenschein stehen oder?
grüße Bernhard
alles wenn ich mir das Profil und die Seitenwände so anschaue, sollte der BFG im Schlamm und Matsch um einen Tick bessern sein, als der Grabber, mmn aber eher nur maginal.
Aber da du ja auch aus Wien bist, wie machst du denn das mit der Typisierung der Reifen?
Die 31er werden denke ich Sstandardmässig nicht im Typenschein stehen oder?
grüße Bernhard
grüße aus Wien,
Bernhard
Bernhard
Re: BfG AT oder Grabber AT2
Moin,
wenn Du viel im Schlamm rumfahren musst und keinen MT willst, dann wäre doch vieleicht
sowas http://www.goodyear.eu/de_de/tires/wran ... /index.jsp die bessere Alternative.
Ein Reifen von dem man sehr viel gutes liest und der im Matsch den beiden oben genannten wohl
überlegen sein dürfte.
LG
Stephan
wenn Du viel im Schlamm rumfahren musst und keinen MT willst, dann wäre doch vieleicht
sowas http://www.goodyear.eu/de_de/tires/wran ... /index.jsp die bessere Alternative.
Ein Reifen von dem man sehr viel gutes liest und der im Matsch den beiden oben genannten wohl
überlegen sein dürfte.
LG
Stephan
VW T3 Syncro, the best Campervan ever made
"Bereit wenn sie es sind..." Hanibal Lector
"Bereit wenn sie es sind..." Hanibal Lector
Re: BfG AT oder Grabber AT2
..ist ja auch so zimlich die gleiche Größe wie 265/70 R15!
Anhang Seite 2-V20.
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Re: BfG AT oder Grabber AT2
Hallo Bertl,
31x10,5R15 entspricht eher 265/75R15.
265/70R15 entspricht im Durchmesser eher 235/75R15 bzw. 30x9,5R15
http://www.coopertire.com/html/tiresele ... 10.5&rd=15
http://www.coopertire.com/html/tiresele ... w=75&rd=15
http://www.coopertire.com/html/tiresele ... w=75&rd=15
http://www.coopertire.com/html/tiresele ... w=70&rd=15
http://www.coopertire.com/html/tiresele ... =9.5&rd=15
Deshalb auch folgende Auflage im Teilegutachten:
31x10,5R15 entspricht eher 265/75R15.
265/70R15 entspricht im Durchmesser eher 235/75R15 bzw. 30x9,5R15
http://www.coopertire.com/html/tiresele ... 10.5&rd=15
http://www.coopertire.com/html/tiresele ... w=75&rd=15
http://www.coopertire.com/html/tiresele ... w=75&rd=15
http://www.coopertire.com/html/tiresele ... w=70&rd=15
http://www.coopertire.com/html/tiresele ... =9.5&rd=15
Deshalb auch folgende Auflage im Teilegutachten:
54A)
Es ist der Nachweis zu erbringen, daß die Anzeigen von Geschwindigkeitsmesser und
Wegstreckenzähler innerhalb der zulässigen Toleranzen liegen. Sofern eine Angleichung durchgeführt wird, ist dies bei der Beurteilung weiterer Rad/Reifen-Kombinationen in den Fahrzeugpapieren zu berücksichtigen.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
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Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Re: BfG AT oder Grabber AT2
Der Goodyear Dura tec schaut echt gut aus!-Ist der auch 50%Off und 50% Onroad abgestimmt?
..kostet allerdings ca 25€/Stk. mehr-aber auf das solls nicht ankommen.
Mein Geländeanteil beträgt wohl so 20%-aber dafür bei jedem Wetter-UND für den harten MUD-Bereich nehm ich den Suzi mit
Stollen vom Schwiegerpaps!
lG Bertl
..kostet allerdings ca 25€/Stk. mehr-aber auf das solls nicht ankommen.
Mein Geländeanteil beträgt wohl so 20%-aber dafür bei jedem Wetter-UND für den harten MUD-Bereich nehm ich den Suzi mit
Stollen vom Schwiegerpaps!
lG Bertl
Re: BfG AT oder Grabber AT2
Beda du hast natürlich Recht!
Auf meinen gebraucht gekauften Alus waren 31er drauf .....
Auf meinen gebraucht gekauften Alus waren 31er drauf .....
- turmhof24
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- Registriert: 26.12.2005 - 12:54
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- Kontaktdaten:
Re: BfG AT oder Grabber AT2
Hi Bob,
die 31x10,50 stehen in vielen Fällen bereits in der EU-Homologation drin, bei meinem Galloper war es eigentlich nur die Formsache, dass der Sachverständige den korrekten Anbau bescheinigen mußte.
In dieser Reifengröße ist einfach das Angebot erheblich größer als beispielsweise bei 265/70, wo es fast keine MT-Reifen mehr gibt.
Ich stand jetzt auch vor der Entscheidung, der Grabber AT2 oder den BFG AT. In vielen Foren habe ich mich dann eingelesen und die einhellige Meinung war, der BFG AT ist bei dieser Auswahl eindeutig die bessere Wahl. Ich habe sie dann gekauft, montiert und war bei dem schönen Schnee begeistert, dass der überall lang fuhr, ohne Schwierigkeiten.
Für mich also, auch unter dem Gesichtspunkt, dass der BFG AT im Gelände schon sehr weit kommt, weiter zumindest als fast alle Mitbewerber in der AT-Liga, teilweise sogar weiter als so mancer "moderne" MT-Reifen, eindeutig der passendere Reifen, wobei es viel auch auf die persönliche Fahrweise ankommt. Nur zum Ausprobieren sind Reifen in dieser Größe einfach zu teuer. Wenn ich mich in derbes Gelände begebe, wird vorher ohnehin auf ein Simex-Derivat gewechselt.
Schönen Abend noch
Hans-Peter
die 31x10,50 stehen in vielen Fällen bereits in der EU-Homologation drin, bei meinem Galloper war es eigentlich nur die Formsache, dass der Sachverständige den korrekten Anbau bescheinigen mußte.
In dieser Reifengröße ist einfach das Angebot erheblich größer als beispielsweise bei 265/70, wo es fast keine MT-Reifen mehr gibt.
Ich stand jetzt auch vor der Entscheidung, der Grabber AT2 oder den BFG AT. In vielen Foren habe ich mich dann eingelesen und die einhellige Meinung war, der BFG AT ist bei dieser Auswahl eindeutig die bessere Wahl. Ich habe sie dann gekauft, montiert und war bei dem schönen Schnee begeistert, dass der überall lang fuhr, ohne Schwierigkeiten.
Für mich also, auch unter dem Gesichtspunkt, dass der BFG AT im Gelände schon sehr weit kommt, weiter zumindest als fast alle Mitbewerber in der AT-Liga, teilweise sogar weiter als so mancer "moderne" MT-Reifen, eindeutig der passendere Reifen, wobei es viel auch auf die persönliche Fahrweise ankommt. Nur zum Ausprobieren sind Reifen in dieser Größe einfach zu teuer. Wenn ich mich in derbes Gelände begebe, wird vorher ohnehin auf ein Simex-Derivat gewechselt.
Schönen Abend noch
Hans-Peter
Hans-Peter
Mein Galloper ist eine Kampfansage (an die Grün- und Blaukittel)
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- 4doggies
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- Registriert: 02.08.2008 - 18:30
- Wohnort: Ohmden am berühmt berüchtigten Aichelberg
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Re: BfG AT oder Grabber AT2
Hallo,
also ich bin mit meinen Grabber AT2 sehr zufrieden, ich hatte die auch schon auf dem V60. Wobei ich eingestehen muss, dass beim V80 leider ohne größere Umstände nicht viel Auswahl vorhanden ist.
Ich bin bisher überall hingekommen wo ich hin wollte und im Schnee waren sie auch nicht schlecht. Das Profil ist nach 25000 KM fast noch wie neu.
Beste Grüße
Hans-Jürgen
also ich bin mit meinen Grabber AT2 sehr zufrieden, ich hatte die auch schon auf dem V60. Wobei ich eingestehen muss, dass beim V80 leider ohne größere Umstände nicht viel Auswahl vorhanden ist.
Ich bin bisher überall hingekommen wo ich hin wollte und im Schnee waren sie auch nicht schlecht. Das Profil ist nach 25000 KM fast noch wie neu.
Beste Grüße
Hans-Jürgen
"NEU" November 2023:
Pajero V80 3,2 DI-D TOP 5-Türer 140KW / 145.000 KM
EZ 08.2018
2009 jetzt ALT:
Pajero V80 3,2 DI-D 5-Türer 147KW
verkauft mit 356.000 KM
ALT:
Pajero V60 3,5 GDI Elegance 3-Türer
verkauft bei 275.000 KM
Ganz ALT:
Pajero L040 3,0 V6 5-Türer
Pajero V80 3,2 DI-D TOP 5-Türer 140KW / 145.000 KM
EZ 08.2018
2009 jetzt ALT:
Pajero V80 3,2 DI-D 5-Türer 147KW
verkauft mit 356.000 KM
ALT:
Pajero V60 3,5 GDI Elegance 3-Türer
verkauft bei 275.000 KM
Ganz ALT:
Pajero L040 3,0 V6 5-Türer
Re: BfG AT oder Grabber AT2
Moin!
Ich habe beides schon gefahren: Den Grabber AT2 auf der Suzi und derzeit den BFG AT auf dem Disco. Nimmt sich nichts. Unterschiede sind wohl eher Einbildung oder aber fahrzeugspezifisch. Ich würde es von der Verfügbarkeit bzw. dem Preis abhängig machen.
Gruß Volker
Ich habe beides schon gefahren: Den Grabber AT2 auf der Suzi und derzeit den BFG AT auf dem Disco. Nimmt sich nichts. Unterschiede sind wohl eher Einbildung oder aber fahrzeugspezifisch. Ich würde es von der Verfügbarkeit bzw. dem Preis abhängig machen.
Gruß Volker
Re: BfG AT oder Grabber AT2
Nun ist der BFG AT in 31x10.5 R15 montiert und:
ICH BIN BEGEISTERT!! Für dieses Profil seidenweicher Abrollkomfort und sehr gute Traktion im Gatsch.
(Preis-Leistung=Top!)(€125.-inkl.Lieferung)
Nun die Frage:Wo kann ich die Freigabe von Mitsubishi für den V20 (gibt es lt.Forum...) ausdrucken?
Das TÜV-Gutachten vom Mayerosch hab ich schon....
lG bertl
ICH BIN BEGEISTERT!! Für dieses Profil seidenweicher Abrollkomfort und sehr gute Traktion im Gatsch.
(Preis-Leistung=Top!)(€125.-inkl.Lieferung)
Nun die Frage:Wo kann ich die Freigabe von Mitsubishi für den V20 (gibt es lt.Forum...) ausdrucken?
Das TÜV-Gutachten vom Mayerosch hab ich schon....
lG bertl