Nankang Reifen

Rund ums Rad

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
divemaster39

Nankang Reifen

Beitrag von divemaster39 »

Guten Abend Freunde :huepfen:
Hat jemand von euch erfahrung mit Nankang Reifen
Größe 235/75 R15 Super Tripper
Hab mir die drauf machen lassen, weil sie hier in Norwegen viele Fahren, und ich sie überall sehe.
Deutsche Testberichte hab ich nicht Direkt für diesen gefunden.
Alle anderen berichte waren eher bescheiden bis vernichtent.
Ich denk mal eure Meinung aus der Praxis sagen mehr wie viele Tests.

Vielen Dank und gute Zeit :grin:
Michael :coolman:
Zuletzt geändert von divemaster39 am 27.04.2011 - 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Nangang Reifen

Beitrag von Beda »

Hallo Michael,
Du meinst vermutlich Nankang.

Bild Bild
Würde ich ich D-land nicht verwenden.
Ist aber sicher nicht die unterste Schublade.
Die Marke ist in Taiwan zuhause.
Sie ist schon länger auf dem Markt.
Es gibt sogar eine passable Website: http://www.nankang.com.tw/home.php?fn=g ... =10&pno=12
In einem Land, in dem man das Gaspedal nur streicheln darf, akzeptabel. :coffee:
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Double
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 17.01.2009 - 21:53
Wohnort: Zwickau

Re: Nankang Reifen

Beitrag von Double »

Abend

Nankang ist schonmal nicht das was man auf ein Fahrzeug unserer Gewichtsklasse steckt.. das mag bei Muttis Polo für den Weg zum Bäcker ok sein aber auf ein 2000+kg Auto...

Und am Namen SUPER TRIPPER würde ich mich persönlich auch etwas stören.. so kann man doch nix Nennen was man öffentlich sieht... ist ja wie Continental Malaria....
Grüße aus Zwigge, Sebastian
sivas
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 09.02.2008 - 04:14
Wohnort: Darmstadt

Re: Nankang Reifen

Beitrag von sivas »

Hi,
Pajero und Tripper ... ähm ... irgendwie ham die was gemeinsam ...
Mit besten Grüßen aus Südhessen
Dieter
Benutzeravatar
Double
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 17.01.2009 - 21:53
Wohnort: Zwickau

Re: Nankang Reifen

Beitrag von Double »

Moin

wenn man sich vorher die Hände nicht wäscht kann sowas passieren.. :hammerschlag:
Grüße aus Zwigge, Sebastian
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Nankang Reifen

Beitrag von Schlappohr »

Guten Morgen Sebastian,
hast Du bitte auch noch irgendwelche sachlichen und belegbaren Argumente, die gegen die Reifen sprechen? Laut Website gibt es die Reifen mit den richtigen LI - Werten, und wie oben zu lesen ist sind die in anderen Regionen wohl recht verbreitet.
Zur Info: "Tripper" ist in der klitzekleinen englischsprachigen Welt ein feststehender Ausdruck für einen Ausflügler.
Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
hapaai
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 1968
Registriert: 05.07.2007 - 10:43
Wohnort: München

Re: Nankang Reifen

Beitrag von hapaai »

Hallo zusammen,
ich fahre seit letzten Sommer den Nankang FT-4 265/70 R15 112H.
Als ich damit zum befreundeten Monteur hat er mich vorsorglich erstmal angeschnauzt und meinte "ein einfacher Asiate ist ja ok, aber ausgerechnet Nankang....."
Ich bin jedoch zufrieden damit. Vorne sind noch die Dueler drauf.
Bewährt hat er sich in Ederswiler im Gelände, sowie auf meiner 3500km Balkanreise letzten Sommer.
An den Geschwindigkeitsindex von 210km/h bin ich allerdings nie so recht gekommen. Bei 140 hör ich normalerweise auf zu treten.
Ich wüsste nichts was man dagegen haben könnte. Es ist ein Reifen halt...

Allerdings steht der Wagen eh meist auf Winterreifen oder MTs rum.

Grüße, Walter
Pajero GLS 1993, V20, 6G72, 12V, 150 PS/110 kW, V6, 3.0l lang = V43, Super Select
Benutzeravatar
Double
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 17.01.2009 - 21:53
Wohnort: Zwickau

Re: Nankang Reifen

Beitrag von Double »

Schlappohr hat geschrieben:Guten Morgen Sebastian,
hast Du bitte auch noch irgendwelche sachlichen und belegbaren Argumente, die gegen die Reifen sprechen? Laut Website gibt es die Reifen mit den richtigen LI - Werten, und wie oben zu lesen ist sind die in anderen Regionen wohl recht verbreitet.
Zur Info: "Tripper" ist in der klitzekleinen englischsprachigen Welt ein feststehender Ausdruck für einen Ausflügler.
Gruß
Florian
Hallo Florian

ja habe ich durchaus, ich kenne mehrere Leute die auf normalen PKW (zb. Lancer Kombi) mehrmals Reifenschäden mit Nangkang hatten. Jedesmal hats die Flanke zerrissen, ohne Vorwarnung oder das der jenige die Reifen gequält hat.. einfach Stadtverkehr und bumm..

Ich hätte auch noch eine nette Geschichte wie der Name Wanli-Driftreifen entstanden ist..

in diesem Sinne.. lieber nen Hunni für einen Markenreifen ausgeben wie paar Tausender für nen feinen Blechschaden
Grüße aus Zwigge, Sebastian
HJK

Re: Nankang Reifen

Beitrag von HJK »

Hallo,

ich habe auch nur Nangkang-Erfahrung auf einem 90-PS-Golf.

Das waren noch die der ersten Serie.
Der Vordermann konnte Dich ganz einfach abhängen,
wenn er in einer Kurve aus dem Fenster spuckte.

Absolut untauglich bei Feuchtigkeit, von Nässe ganz zu schweigen.

Vor zwei Wochen beim Aufziehen der Sommerreifen erfuhr ich dann vom Händler,
daß Nangkang mittlerweile im Mittelfeld angekommen sei.
Er verstand aber, daß ich als "Tester der ersten Stunde" meine Vorbehalte habe.
Benutzeravatar
hapaai
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 1968
Registriert: 05.07.2007 - 10:43
Wohnort: München

Re: Nankang Reifen

Beitrag von hapaai »

Double hat geschrieben:.......ja habe ich durchaus, ich kenne mehrere Leute die auf normalen PKW (zb. Lancer Kombi) mehrmals Reifenschäden mit Nangkang hatten. Jedesmal hats die Flanke zerrissen, ohne Vorwarnung oder das der jenige die Reifen gequält hat.. einfach Stadtverkehr und bumm..

in diesem Sinne.. lieber nen Hunni für einen Markenreifen ausgeben wie paar Tausender für nen feinen Blechschaden
Aloha,
der einzige spontane Reifenschaden in meinem Autofahrerleben ohne erkennbare Ursache oder Gewalt, war bei einem Markenreifen der Marke mit dem dicken weißen Männchen.
So viel zum Thema Markenreifen oder Reifenschäden allgemein.

Gruß, Walter
Pajero GLS 1993, V20, 6G72, 12V, 150 PS/110 kW, V6, 3.0l lang = V43, Super Select
Benutzeravatar
Double
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 17.01.2009 - 21:53
Wohnort: Zwickau

Re: Nankang Reifen

Beitrag von Double »

Hallo

hats da auch die Flanke aufgerissen?
Grüße aus Zwigge, Sebastian
Benutzeravatar
hapaai
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 1968
Registriert: 05.07.2007 - 10:43
Wohnort: München

Re: Nankang Reifen

Beitrag von hapaai »

Guten Abend,
genau! Die Flanke. Innenseite. Vorher gab's wohl Blasenbildung, da um den Riss dann ein Wölbung zu erkennen war.
Alle anderen Reifenschäden, hab ich selbst verursacht oder waren unvermeidbar. Schraube in Lauffläche, Flanke von Schnittkante Wurzelstock im Wald, Glasscherbe etc.

Nur einmal in über 30 Jahren einen Schaden ohne erkennbare Ursache, dieser eben.
Double hat geschrieben:Hallo

hats da auch die Flanke aufgerissen?

Grüße, Walter
Pajero GLS 1993, V20, 6G72, 12V, 150 PS/110 kW, V6, 3.0l lang = V43, Super Select
Benutzeravatar
Rusty Nail
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 09.07.2009 - 22:53
Wohnort: München

Re: Nankang Reifen

Beitrag von Rusty Nail »

Langsam komme selbst ich vom Markenreifenglauben ab.
2x Laufflächenablösung bei *****teuren Markenniederquerschnittsreifen und das mit der brutalen Gewalt
die ein PT Cruiser so auf die Achse lässt.
Die netten Asiaten können auch höchst professionell wenn sie wollen oder das Wissen haben.
Ich denke das eine gute Beratung beim Fachmann einen am weitesten bringt.
Tests im Internet.... naja entweder man erkennt an der Rechtschreibung entweder den Troglodyten oder den Marketingpraktikanten der mal aufhübschen darf.
Saubere Meinungen gibt's imho fast nur noch in Foren in denen man die User zumindest vom Schreiben halbwegs kennt.

BTT; Michael, lass uns doch an Deinen Erfahrungen teilhaben.
Grüße Elmar

'01 V60 Lang ASFIR Unterfahrschutz, 2" OME Fahrwerk, 265/75er, Schnorchel
divemaster39

Re: Nankang Reifen

Beitrag von divemaster39 »

Hi Freunde
Nun hab ich mal Zeit um euch was über meine Reifen zu erzählen.
Hab sie, da bei uns auf den Höhenlagen noch Fett Schnee und Eis ist mal da getestet:
Fazit. Ohne mühe haben die sich durch Eis und Schnee gefressen leichtes Schlackern ab 70 Km/h bei ca 10 cm Schnee sonst TOP

Bei Regen konnte ich bisher das von euch beschriebene nicht festellen liegen satt auf der Straße.

Nur etwas Laut sind sie. Hohes Abrollgeräuch ist aber net so störend.
Zum Thema Billig reifen: Die Pneus kosten hier mal richtig Geld mein LT 235/75 R15 kostet hier 1400 Kronen also rund 160 euro pro reifen.
Der Norwegische TÜV hat diese Reifen als GUT befunden und in Test´s mit 87 von 100 punkten abgeschnitten.
Nun das warum.
Im Jahr 2006 wurde Nankang von Hankook aufgekauft das ja wiederum zu Uniroyal gehört, das hat mal so der Mensch vom Tüv gesagt obs stimmt ?Keine Ahnung
Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit den Reifen .
Wie schon gesagt hier bei uns Fahren sehr viele damit auch autos die SCHWERER sind als unsere z.b Chevrolet Suburban und viele ander Ami Schlachtschiffe.
Ich werde euch auf dem laufendem halten
bis bald Michael
Antworten