Gibt es eine Alternative zu den originalen Radkappen V20?

Rund ums Rad

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Benutzeravatar
Jero V6
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 867
Registriert: 01.12.2014 - 22:22
Wohnort: Plauen

Re: Gibt es eine Alternative zu den originalen Radkappen V20

Beitrag von Jero V6 »

Servus Kay,

mit Metallpolitur könntest du vielleicht noch etwas glanz erzielen, aber zu 100% wird der Rost nicht mehr weggehen. Da sieht man wieder mal den Unterschied von guter und schlechter Qualität. :nichtgut:

mit salzhassenden Grüßen, Justin
Pajero V20 3000 V6 American Dream, Pajero L040 Magnum 3000 V6, L200 K74T Liberty & Grand Cherokee 5,2L V8
Benutzeravatar
Jero V6
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 867
Registriert: 01.12.2014 - 22:22
Wohnort: Plauen

Re: Gibt es eine Alternative zu den originalen Radkappen V20

Beitrag von Jero V6 »

unbemerkt hat geschrieben:
welche Kappen gehören eigentlich zu welchen Autos? So einige hat mein Sohnemann mal für ein Ebayangebot fotografiert, wusste aber nicht, wie sie zuzuordnen sind.

Bild
Servus,

die vordere Radkappe ist von einem Colt, hab da noch 4 gute hier liegen.

Gruß, Justin
Pajero V20 3000 V6 American Dream, Pajero L040 Magnum 3000 V6, L200 K74T Liberty & Grand Cherokee 5,2L V8
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9270
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Gibt es eine Alternative zu den originalen Radkappen V20

Beitrag von MF »

Moin Kay.

Bild

Diese hier gehören zur allseits beliebten CW Alufelge.
Diese wurde auf diversen L040 geschraubt.

Bei der Ralliart Trophy, als General Tire noch Sponsor war
hat man die Felge mit Rädern hinterhergeschmissen bekommen.

Ich werde morgen mal den heimischen Fundus durchstöbern,
mal sehen ob da noch was rumliegt.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4090
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eine Alternative zu den originalen Radkappen V20

Beitrag von unbemerkt »

Moin und Dank Ihr Lieben,

@ Justin, Dank für die Info, wird gespeichert, vielleicht brauche ich die dann einmal für den angestrebten Töchterchen-Jungtimer....

@ Mario, hat die hintere Kappe denn die Diamanten, man erkennt es auf dem Bild nicht? Ich glaubte meine erworbene rostige Variante ist eher von einem Zubehörhersteller wie CW, wobei ich den armen Leuten nichts unterstellen will.

Auch verwundert mich, daß ich einmal vier Stück von den "Becherchen" (einer ist ja nur eben verschwunden) aus einem Mitsubishi-Autohaus bekam und ich dachte sie wären an einem Fahrzeug mit serienmäßig verbauten automatischen Freilaufnaben montiert worden. Die guten L040 hatten ja vorn die offenen Kappen für die manuelle Freilaufnabe.

mit dankbaren Grüßen von Kay
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9270
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Gibt es eine Alternative zu den originalen Radkappen V20

Beitrag von MF »

Moin

Nein, auf den Kappen steht CW.

Und ja, die originalen Kunststoffkappen vom L040 hatten das Loch für die Naben.
Da aber aut. Naben am häufigsten am L040 verbaut waren,
gab es dann doch genügend Bedarf auch vorne geschlossenne Deckel zu verwenden.

Wenn du nun genau die eine variante brauchst, di hab ich sicher nicht im Fundus. :(

Hatte eher an die Suche nach Alternativen für alle vier gedacht.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4090
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eine Alternative zu den originalen Radkappen V20

Beitrag von unbemerkt »

Hallo Mario,

klar hast Du Recht und die Diamanten sind mir auch ganz und gar nicht wichtig. Nur die Gefahr, daß der Eisendreioxid-Virus von den Kappen auf meinen Unterboden überspringen könnte lässt mich zittern. :mrgreen:

Wobei, wenn Du wüsstest wie aufregend es ist, die Kappen unter die winzigen "selbstgemachten" Aussparungen in den Unterlegscheiben der Radmuttern zu montieren... :kopfgegenmauer:

Wie ich damals schon sagte, und der Beda so treffend kommentiert:
Beda hat geschrieben:Liebe Kinder! Nicht nachmachen!
Eine bessere oder "narrensicherere" Kletterhilfe für abgebrochene Riesen wie mich und meinen Luca ist mir einfach noch nicht eingefallen.

mit Schmunzelgrüßen von Kay
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: Gibt es eine Alternative zu den originalen Radkappen V20

Beitrag von 4x4tourer »

Moinmoin mien Kay,
unbemerkt hat geschrieben:ich muß das leidige Thema Radnabenkappe leider noch einmal auf den Tisch bringen, da ich von einem "unseriösen Tauschhändler" offenbar über den Tisch gezogen wurde und die entstehende Reibungshitze für anheimelige Nestwärme hielt. :extremlached: :hammerschlag:
unbemerkt hat geschrieben:Mit geprellten aber hoffnungsvollen Grüßen von Kay,
unbemerkt hat geschrieben:PS: Ob ich bei dem Billignachbautauschhändler meine angebotenen Edelwaren wieder zurück bekomme oder ihn zum alljährlichen Frühjahrshochglanzpolieren seines Ramsches im Rahmen der Gewährleistung auffordern kann? :achselzuck:
Uaaaahh.....wie sieht denn die aus!?!? :hosenscheisser2: :hosenscheisser2: :hosenscheisser2: :kopfgegenmauer: :shock: :cry: :oops:

Also ich hoffe das oben Geschriebene ist mit deinem üblichen Augenzwinkern und nicht ganz ernst gemeint. Wobei ich deinen Unmut bestens verstehen kann! Tut mir echt leid, dass die so rottig geworden ist, eigentlich unglaublich in so kurzer Zeit. Als du die von mir bekommen hast, war die ja nu noch top, wie auf dem Bild zu sehen. Hatte die damals mit einem Konvolut Nabenkappen aus der Bucht bekommen, aus dem ich die geschlossenen für meinen Elch brauchte. Somit war die halt so wie sie ist im Paket und ich hatte keinerlei Ahnung, dass die so grottig von der Qualität ist. Über den Tisch ziehen wollte ich dich da sicher nicht!!!
Nun wirst du dir wohl überlegen müssen, wie ich das wieder gut machen kann. Tauschwaren zurück oder Frohndienste zum 20Kw leisten oder ähnliches. Ich glaub mit hochpolieren ist da nix mehr zu reissen..das ist echt Schrott. War dem Teil aber nun ja leider so nicht anzusehen, dickes Sorry! :worry: :nichtgut: :evil: :oops:

entsetzte Grüße Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4090
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eine Alternative zu den originalen Radkappen V20

Beitrag von unbemerkt »

Moin der Händeler,
4x4tourer hat geschrieben:Also ich hoffe das oben Geschriebene ist mit deinem üblichen Augenzwinkern und nicht ganz ernst gemeint.
tzz, tzz, tzz... Was glaubst Du, wieviele Jahre Du noch zum Grundstück Aufräumen, Vor- und Nachbereiten von Veranstaltungen hier sein mußt um mich ausreichend kennen gelernt zu haben?

Nun, ich werde Dir die notwendige Zeit lassen, dies heraus zu bekommen.... :extremlached:

mit unverstandenen Grüßen von Kay

PS: Hatte ich eigentlich schon einmal von dem Fleck im von Matti geschenkten V20-Werkstatthandbuch und über den großen Kratzer am von ihm zu überlassenen Entwicklertisch berichtet? Da muß ich aber echt mal ran. :mrgreen:

PPS: Eine neue Radnabenkappe suche ich aber trotzdem, diese scheint mir irgendwie ungeeignet meinen Leinölfirnisrostschutz oder die Gummibeschichtung zu testen.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: Gibt es eine Alternative zu den originalen Radkappen V20

Beitrag von 4x4tourer »

Moinmoin mien Kay,
unbemerkt hat geschrieben:tzz, tzz, tzz... Was glaubst Du, wieviele Jahre Du noch zum Grundstück Aufräumen, Vor- und Nachbereiten von Veranstaltungen hier sein mußt um mich ausreichend kennen gelernt zu haben?

Nun, ich werde Dir die notwendige Zeit lassen, dies heraus zu bekommen.... :extremlached:
Du meinst, du willst mich trotzdem noch soooo laaaaangeeee ertragen!? Klingt ja fast so wie ne Androhung, die mich schon instinktiv Umzugskartons zusammensuchen läßt! :extremlached: :coolman: :hammerschlag:

aufpolierte Grüße Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Antworten