Nissan Qashqai Bj. 2010 weicher legen?

Rund ums Rad

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Nissan Qashqai Bj. 2010 weicher legen?

Beitrag von Schlappohr »

Guten Halloween,
ich habe inzwischen das Nissanboard durchlesen und bei den üblichen amerikanischen Weichschauklern gegoogelt - alles ohne Erfolg. Irgendwie fasst fast niemand den Quatschkay an.
Ich würde entsprechend auch auf eine massgeschneiderte Sitzplatzlösung gehen, oder als liebender Ehemann radikal die ganze Kiste ersetzen. Gesundheit und Wohlfühlen geht vor - ohne wenn und aber. Erste Suche ginge Richtung US-Kisten mit Weichfahrwerk wie Grand Cherokee etc.

Herzlich,
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4090
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Nissan Qashqai Bj. 2010 weicher legen?

Beitrag von unbemerkt »

Hallo Florian,

das ist ja lieb von Dir. Komisch nur, daß wir uns im Nissanboard nicht begegnet sind. Aber ich habe auch nichts stichhaltiges zum Qashqai gefunden, außer ein paar Höherlegungsversuchen.

Du meinst ich soll das mit dem Range noch mal anschubsen? Da muß der Freund einfach mal die Zähne zusammenbeißen und durch. Er kann ja dann auch mal damit nach Marokko oder Tunesien zum Spielen fahren. Ich bekomme ihm das bestimmt schmackhaft gemacht.... :kopfgegenmauer:

Ach, und dann übernehme ich auch gleich den Service und mache die ausgedehnten Stoßdämpfertestfahrten. Vorher muß ich in der Bucht jedoch mal nach einem Komplett-innen-Schonbezug suchen, nicht das meine Schrauberfinger irgendwo am weißen Leder....

Gruß von Kay, welcher aus dem Trockenbau schon eine 20er Packung schöne weiße Feinstrick-Handschuhe für die schöne neue Schrauberzeit hat.

PS: Ab sofort wird nur noch das weiße Keramikfett verwendet, da kann ich auch mal kleckern...
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Nissan Qashqai Bj. 2010 weicher legen?

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Kay,
naja - ich lese nun mal leise :mrgreen: - bin aber mit meinem Rosthobel seit fast zwei Jahren dort unter selben Namen angemeldet.
Range ist natürlich auch eine interessante Alternative. Mir gehts da allerding wie beim "G" - gerne das Arbeitstier für Jäger oder Tierärzte aber nicht die Luxusversion :hammerschlag:
Grüsse
Florian
PS: Keramik ist immer gut!
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4090
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Nissan Qashqai Bj. 2010 weicher legen?

Beitrag von unbemerkt »

Moin Florian,

stimmt, Du hast ja den schönen großen Nissan. Haben die Jungs dort seit dem MD21 nix gelernt. Mein lieber Freund hat seinen damals im Sept. 1999 zeitgleich mit meinen L200 gekauft und vor etwa zwei Jahren unter anderem wegen Durchrostungen nach Afrika verschickt.

Ich dachte jedoch, es liegt bei Nissan eher am Fahrzeugtyp. Von einem 1999er Primera war ich sehr angenehm überrascht als er mir seinen Bauch zeigen mußte. :super:
Schlappohr hat geschrieben:Range ist natürlich auch eine interessante Alternative. Mir gehts da allerding wie beim "G" - gerne das Arbeitstier für Jäger oder Tierärzte aber nicht die Luxusversion :hammerschlag:


Nein, da bin ich anderer Meinung. Ich warte nur bis mein Sohn das Schrauben fein gelernt hat. Und wenn ich dann 60 bin, kaufe ich mir einen Range in Vollausstattung mit weißem Leder und endlos Wurzelholzaplikationen, das Baujahr nach 2002 und lege dem Sohnematz dann immer Zettel hin, was er an der "verdam.." Elektrik mal bekämpfen muß, daß ich wieder schön mit Kühl/Heizsitzen und verstellbarer Ladekante in Bordsteinkantenhöhe cruisen, einkaufen und im Tagebau rumheizen kann.

Sarkasmusmodus aus - ups, hatte ich etwa das Anschalten vergessen. Macht ja nix. :coolman:

Gruß von Kay, bei welchem das Graphitfett schon Schimmel ansetzt, seit er die schöne weiße Schraubentauchpaste gefunden hat. Jetzt gehen auch die Alufelgen ganz leicht von den Achsen, seit sie hinten weiß geschmiert sind.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Nissan Qashqai Bj. 2010 weicher legen?

Beitrag von Schlappohr »

Servus Kay,
ich möchte definitiv nicht eine ganze Marke verdammen, vielleicht gibt es sogar gute und rostfreie R51er - meinen würde ich liebend gerne wieder gegen einen V60/V80 tauschen.

Das mit der Luxusausstattung ist so eine Sache die ich nicht wie Du pauschal beantworten kann. Ich setze meine Allradler ja hauptsächlich als Langstreckenreisefahrzeug und Transporter ein und finde für diesen Einsatz manchen Luxus sehr angenehm. Letzten Monat war die Sitzkühlung im Monument Valley wirklich was Feines :extremlached:

Bild

Würde ich mich (endlich) nach Afrika bewegen, müsste die ganze Elektronik daheim bleiben.

Herzlich
Florian

PS: weisses Fett hat was sehr elegantes ;-)
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4090
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Nissan Qashqai Bj. 2010 weicher legen?

Beitrag von unbemerkt »

Hallo Florian,

nein nein, da hast Du mich missverstanden, ich habe mich ja auch gegen den Luxus entschieden und wieder die alten Mitsubishis angefangen.

Ich stand vor zwei Jahren wirklich wenige Millimeter vor dem Kauf eines Ranges und hatte den Tauschmotor mit festen Laufbuchsen schon eingeplant. Die unsagbar vielen Probleme mit der Elektronik haben mich letztendlich zurück schrecken lassen. Mit meinem flapsigen Reden vom schraubenden Junior wollte ich eher andeuten, daß das Range Konzept wohl nur mit eigener Werkstatt oder einer großen Geldbörse möglich ist. Ich kann mir keine 9000 km Libyenreise mit dem Auto vorstellen, leider.

Im Moment bin ich aber auch so was von glücklich mit dem V6 im K90, daß ich mir sowieso nichts anderes vorstellen kann. Ein Traumwagen zum Schrottplatzpreis, welches Glück. :coolman:

Gruß von Kay
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Antworten