Sealastic, SafetySeal & Co. Reifenreparatur ohne Demontage
- Beda
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Sealastic, SafetySeal & Co. Reifenreparatur ohne Demontage
Hallo zusammen,
für Notfälle kann man dieses "nur für Diagonal-Reifen geeignete" Flickzeug auch bei Stahlgürtelreifen einsetzen, sagt selbst die Herstellerfirma. Ist aber eindeutig nicht zulässig!
Hat von uns/euch jemand Erfahrungen?
PS: 05.05.2006
Bitte ganz durchlesen!
für Notfälle kann man dieses "nur für Diagonal-Reifen geeignete" Flickzeug auch bei Stahlgürtelreifen einsetzen, sagt selbst die Herstellerfirma. Ist aber eindeutig nicht zulässig!
Hat von uns/euch jemand Erfahrungen?
PS: 05.05.2006
Bitte ganz durchlesen!
Zuletzt geändert von Beda am 05.05.2006 - 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Beda
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Hallo Beda,
bei Stahlgürtelreifen ein Problem, zumindest wenn man den Stopfen samt Ahle durch den Gürtel (sprich die Lauffläche) ziehen muß. Da habe ich es nicht hinbekommen. Bei meinem ATV allerdings sind nunmehr schon 5 Stopfen drin, die halten immernoch (kein Stahlgürtel, nur starkes Gewebe o.ä.).
Stefan
bei Stahlgürtelreifen ein Problem, zumindest wenn man den Stopfen samt Ahle durch den Gürtel (sprich die Lauffläche) ziehen muß. Da habe ich es nicht hinbekommen. Bei meinem ATV allerdings sind nunmehr schon 5 Stopfen drin, die halten immernoch (kein Stahlgürtel, nur starkes Gewebe o.ä.).
Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Hallo zusammen
der Ausdruck *sealastic" sagt mir gerade nichts. Das letzte Mal, als ich mit Reifenflickzeugen in Kontakt kam, liegt nun halt auch schon zehn Jahre zurück. Damals jedenfalls wurden Reparaturstopfen (in der CH) ganz legal und offiziell auch in Stahlgürtelreifen eingesetzt. Hat sich an der Gesetzgebung was geändert oder weswegen soll dies heute nicht mehr möglich sein?
Gruss,
Reto
der Ausdruck *sealastic" sagt mir gerade nichts. Das letzte Mal, als ich mit Reifenflickzeugen in Kontakt kam, liegt nun halt auch schon zehn Jahre zurück. Damals jedenfalls wurden Reparaturstopfen (in der CH) ganz legal und offiziell auch in Stahlgürtelreifen eingesetzt. Hat sich an der Gesetzgebung was geändert oder weswegen soll dies heute nicht mehr möglich sein?
Gruss,
Reto
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Hallo, zusammen,
Allgemein
Ich plane mit dem Geländewagen eine Tour durch die Wüste zu machen, was können Sie mir für den Bereich Reifen raten?
Auf jeden Fall empfehlen wir Ihnen, sich ein Paket unseres Super Sealastic (510 3407) einzupacken! Damit können Sie bei Reifenschäden den Reifen reparieren um zum nächsten Reifenfachhändler zu kommen. Da unser Super Sealastic eigentlich nur für Diagonal - Reifen zulässig ist, und Sie wahrscheinlich Radial - Reifen haben ist diese Reparatur nur ein Notbehelf! Für den Fall das Sie Reifen montieren müssen empfehlen wir Ihnen unseren Reifenabdrücker Tire Fox (519 9088). Damit sind Sie in der Lage den Reifen von der Felge abzudrücken. Für das Gerät benötigen Sie weder Strom noch Luft. Natürlich benötigen Sie noch zwei Montierhebel 300mm (840 0420) um den Reifen zu montieren und zu demontieren.
Dieses Zitat und vieles mehr findet sich bei www.rema-tiptop.de unter FAQ.
Allgemein
Ich plane mit dem Geländewagen eine Tour durch die Wüste zu machen, was können Sie mir für den Bereich Reifen raten?
Auf jeden Fall empfehlen wir Ihnen, sich ein Paket unseres Super Sealastic (510 3407) einzupacken! Damit können Sie bei Reifenschäden den Reifen reparieren um zum nächsten Reifenfachhändler zu kommen. Da unser Super Sealastic eigentlich nur für Diagonal - Reifen zulässig ist, und Sie wahrscheinlich Radial - Reifen haben ist diese Reparatur nur ein Notbehelf! Für den Fall das Sie Reifen montieren müssen empfehlen wir Ihnen unseren Reifenabdrücker Tire Fox (519 9088). Damit sind Sie in der Lage den Reifen von der Felge abzudrücken. Für das Gerät benötigen Sie weder Strom noch Luft. Natürlich benötigen Sie noch zwei Montierhebel 300mm (840 0420) um den Reifen zu montieren und zu demontieren.
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Hallo Gemeinde,
dieses Produkt hat in Marokko komplett versagt.
Dagegen hat sich wirklich bewährt: safetyseal
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Beda
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Hi Beda
Ich sehe es nicht ganz was es ist. Sind es auch so rote Gummiartige Streifen die man dann mit Paste in das Loch stopft oder so?
Ich hatte ein Set von Rema mit dabei und war eigentlich zufrieden. Das Problem war eher das es ein Schnitt war und nicht ein Loch. Da waren so eine Art Gummiwürste im Set, eine Ahle, dann Anlösemasse(so blaues Zeugs das den Gummi anlöste) und Kaltvulkanisiermasse in der Tube. Bei nem Loch wäre es sicher gegangen, aber Quer konnte ich es nicht richtig reindrücken und wenn ich mehrere Würste verwendet hätte, wäre wohl immer wieder eine in den Reifen rein beim montieren der Nächsten.
Aber die Marokkaner sind ja Spezis im reifenflicken wie es hier auch gibt. Ich fahre seitdem immer noch den geflickten Reifen, den sie mit Naturkautschuk und Vulkanisiergerät zusätzlich mit einem Flicken und Inliner repariert haben. Das zu einem sehr, sehr günstigen Preis.
Gruss UWE
Ich sehe es nicht ganz was es ist. Sind es auch so rote Gummiartige Streifen die man dann mit Paste in das Loch stopft oder so?
Ich hatte ein Set von Rema mit dabei und war eigentlich zufrieden. Das Problem war eher das es ein Schnitt war und nicht ein Loch. Da waren so eine Art Gummiwürste im Set, eine Ahle, dann Anlösemasse(so blaues Zeugs das den Gummi anlöste) und Kaltvulkanisiermasse in der Tube. Bei nem Loch wäre es sicher gegangen, aber Quer konnte ich es nicht richtig reindrücken und wenn ich mehrere Würste verwendet hätte, wäre wohl immer wieder eine in den Reifen rein beim montieren der Nächsten.
Aber die Marokkaner sind ja Spezis im reifenflicken wie es hier auch gibt. Ich fahre seitdem immer noch den geflickten Reifen, den sie mit Naturkautschuk und Vulkanisiergerät zusätzlich mit einem Flicken und Inliner repariert haben. Das zu einem sehr, sehr günstigen Preis.
Gruss UWE
BORSTY
Hi Borsty,
das Safety Seal sind so Textil Schnüre die mit einer klebrigen Masse überzogen sind. Die "Paste" ist nur ein Schmiermittel um das Einführen der Schnur zu erleichtern, also kein extra Vulkanisiermittel oder so. Ich habe damit in Marokko 11 von 14 Reifenschäden erfolgreich Repariert, und davon waren ca die hälfte schnitte und keine Löcher. Dazu muß man sagen in einen Reifen hab ich 3 dieser Schnüre reingemacht damit er dicht wurde, also meht Notdürftig und der Reifen wird auch jetzt nicht mehr gefahren aber im Gelände hatt es gehalten.
Wir nutzen das auch auf Arbeit seid gut 5 Jahren für Kundenfahrzeuge ohne Probleme.
Allerdings ist der Preis nicht ohne es gibt ein Set mit 18 Rep. Schnüren das kostet um die 70 - 80 € und ein Set mit 60 Schnüren für 140 - 150 € genaue Preise kann ich noch nicht sagen.
Da aber die resonanz so gut war mache ich eine Sammelbestellung um eventuell einen besseren Preis heraushandeln zu können.
Also wer, erstmal unverbindlich bis der genaue Preis feststeht, Interesse hatt meldet sich bei mir. Damit ich ungefär weiß um wieviel Stück ich Verhandeln kann.
Viele Grüße
Sven
das Safety Seal sind so Textil Schnüre die mit einer klebrigen Masse überzogen sind. Die "Paste" ist nur ein Schmiermittel um das Einführen der Schnur zu erleichtern, also kein extra Vulkanisiermittel oder so. Ich habe damit in Marokko 11 von 14 Reifenschäden erfolgreich Repariert, und davon waren ca die hälfte schnitte und keine Löcher. Dazu muß man sagen in einen Reifen hab ich 3 dieser Schnüre reingemacht damit er dicht wurde, also meht Notdürftig und der Reifen wird auch jetzt nicht mehr gefahren aber im Gelände hatt es gehalten.
Wir nutzen das auch auf Arbeit seid gut 5 Jahren für Kundenfahrzeuge ohne Probleme.
Allerdings ist der Preis nicht ohne es gibt ein Set mit 18 Rep. Schnüren das kostet um die 70 - 80 € und ein Set mit 60 Schnüren für 140 - 150 € genaue Preise kann ich noch nicht sagen.
Da aber die resonanz so gut war mache ich eine Sammelbestellung um eventuell einen besseren Preis heraushandeln zu können.
Also wer, erstmal unverbindlich bis der genaue Preis feststeht, Interesse hatt meldet sich bei mir. Damit ich ungefär weiß um wieviel Stück ich Verhandeln kann.
Viele Grüße
Sven
Hi all,
so mal ein kleines Update. Hab nen Prospekt von denen bei mir gefunden dort steht der Preis für das große Set drin, es ist nicht 150€ sondern 129 € +Steuer +Fracht . das kleine Set ist da noch ned drin.
Und beim stöbern im Internet hab ich die Seite http://www.safetyseal.com/ gefunden. Wie mir scheint sind die Preise in Amerika wesentlich billiger (kein wunder eigentlich ist ja ein Produkt von dort).
Hab mal ne Anfrage geschickt was das Inklusiv Fracht kosten soll.
Viele Grüße
Sven
so mal ein kleines Update. Hab nen Prospekt von denen bei mir gefunden dort steht der Preis für das große Set drin, es ist nicht 150€ sondern 129 € +Steuer +Fracht . das kleine Set ist da noch ned drin.
Und beim stöbern im Internet hab ich die Seite http://www.safetyseal.com/ gefunden. Wie mir scheint sind die Preise in Amerika wesentlich billiger (kein wunder eigentlich ist ja ein Produkt von dort).
Hab mal ne Anfrage geschickt was das Inklusiv Fracht kosten soll.
Viele Grüße
Sven
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Hallo Sven,
die erste Reparatur mit SafetySeal ist undicht, mußte ich vorhin feststellen.
die erste Reparatur mit SafetySeal ist undicht, mußte ich vorhin feststellen.
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Hallo zusammen,
ich hatte ja 2 Würmchen in 2 Reifen.
Würmchen Nr.1 war an einer Stelle, die offiziell keine Reparatur zuläßt, außer mit professionellen Vulkanisierheizvorrichtungen etc. Er wurde nach Monaten undicht und konnte sachgerecht repariert werden.
Würmchen Nr.2 macht gerade Winterpause.
ich hatte ja 2 Würmchen in 2 Reifen.
Würmchen Nr.1 war an einer Stelle, die offiziell keine Reparatur zuläßt, außer mit professionellen Vulkanisierheizvorrichtungen etc. Er wurde nach Monaten undicht und konnte sachgerecht repariert werden.
Würmchen Nr.2 macht gerade Winterpause.
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Hallo zusammen,
die benutzen das hier auch bei meinem Reifenspezie vor Ort.
Konnte zuschauen wie der Reifen meines Schwiegervaters auf diese weise wieder dicht gemacht wurde, nach dem er sich ne Schraube reingefahren hatte, und bis jetzt ist er noch dicht (der Reifen klar ) seit ca 5 Monate.
Die haben das Rad dafür abmontiert ist aber eigentlich nicht unbedingt nötig oder?
Hab gerade jemanden dürben in USA und bin am überlegen ob der mir mal so ein Kit mitbringen soll. Ist ja ein riesen Preisunterschied.
Gruß Fabian
PS. Kennt jemand den unterschiede zwischen dem "Offrod Kit" und den für "PKW, Pick Up & small Truck"
Oder ist da überhaupt ne unterschied für mich sehen die identisch aus
die benutzen das hier auch bei meinem Reifenspezie vor Ort.
Konnte zuschauen wie der Reifen meines Schwiegervaters auf diese weise wieder dicht gemacht wurde, nach dem er sich ne Schraube reingefahren hatte, und bis jetzt ist er noch dicht (der Reifen klar ) seit ca 5 Monate.
Die haben das Rad dafür abmontiert ist aber eigentlich nicht unbedingt nötig oder?
Hab gerade jemanden dürben in USA und bin am überlegen ob der mir mal so ein Kit mitbringen soll. Ist ja ein riesen Preisunterschied.
Gruß Fabian
PS. Kennt jemand den unterschiede zwischen dem "Offrod Kit" und den für "PKW, Pick Up & small Truck"
Oder ist da überhaupt ne unterschied für mich sehen die identisch aus
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Hallo zusammen,
es gibt ihn schon den Reifen, der sich selbst repariert, aber bisher nur für Lkws:
http://www.goodyear.com/truck/whatsnew/duraseal.html
http://www.goodyear.com/truck/video/MPEGv3.mpg
und den nagelneuen Passat CC.
es gibt ihn schon den Reifen, der sich selbst repariert, aber bisher nur für Lkws:
http://www.goodyear.com/truck/whatsnew/duraseal.html
http://www.goodyear.com/truck/video/MPEGv3.mpg
und den nagelneuen Passat CC.
Continental hat geschrieben: Neuer Passat CC startet auf selbstdichtenden Reifen von Continental
Hannover, im Februar 2008. Der neue viertürige Passat CC, der gerade auf der Detroit Motor Show seine Premiere feierte, wird ab Werk mit selbstdichtenden Continental-Reifen ausges-tattet. Mit der ContiSeal genannten Technik hat der führende deutsche Reifenhersteller ein System entwickelt, das trotz eingedrungener Nägel oder Schrauben die Weiterfahrt ermög-licht: Eine Schutzschicht auf der Innenseite der Reifenlauffläche dichtet die beim Eindringen von Schrauben und Nägeln entstehenden Löcher sofort ab. So kann keine Luft entweichen. „Die Abdichtung funktioniert bei nahezu allen Undichtigkeiten, die von Gegenständen bis zu fünf Millimeter Durchmesser hervorgerufen werden“, erläutert Detlef Zschörner, Leiter der Automotive Group Volkswagen / Audi von Continental. „So können rund 85 Prozent der übli-cherweise auftretenden Reifenpannen abgedeckt werden“. Der neue, ebenso komfortable wie dynamische Passat CC wird in der Spitzenmotorisierung mit 220 kW (300 PS) ausgeliefert und ist damit bis zu 250 km/h schnell. Die ContiSeal-Reifen für den Passat CC haben je nach Fahrzeugausführung die Größe 235/45 R 17 W oder 235/40 R 18 W und werden mit dem Profil des Hightech-Reifens ContiSportContact 3 hergestellt.
Da der Fahrer in einigen Fällen gar nicht bemerkt, dass ein Fremdkörper eingedrungen ist, empfiehlt Continental, die Reifen regelmäßig auf eingedrungene Nägel oder Schrauben zu untersuchen, in Zweifelsfällen sollte Rat beim Autohaus oder Reifenfachhandel eingeholt werden. Reifen mit der ContiSeal-Technik wurden auf der IAA letzten Jahres erstmals als Konzeptreifen vorgestellt. Durch die ContiSeal-Technik ist ein Verzicht auf das Reserverad möglich, so dass die damit ausgestatteten Fahrzeuge leichter werden und die Designer wei-tere Möglichkeiten bei der Konzeption des Kofferraums haben.
Continental stellt die ContiSeal-Technik auf dem Automobilsalon Genf, Stand 354 in Halle 6 vor, Volkswagen wird den Passat CC mit den selbstdichtenden Reifen im Rahmen seiner Europapremiere ebenfalls auf dem Genfer Salon zeigen (Halle 2, Stand 2.261).
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
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Re: Tip-Top Sealastic versus SafetySeal Reifenflickzeug
Hallo zusammen,
zwischenzeitlich muß wohl das Patent ausgelaufen sein.
Z:B:
http://www.rema-tiptop.de/downloads/pro ... fix-DE.pdf
zwischenzeitlich muß wohl das Patent ausgelaufen sein.
Z:B:
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Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
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Reifenflickset
Moin zusammen!
Über die Suche bin ich nicht fündig geworden also frage ich mal. Hat jemand Erfahrung mit diesem Reifenflickset oder einem Anderen? Klar, ne anständige Reparatur ist sicher besser, ist aber auch nur für den Notfall gedacht wenn das Reserverad auch schon in Benutzung ist. Sieht eigentlich ganz einfach aus und den Preis finde ich auch OK.
Gruß Volker
Über die Suche bin ich nicht fündig geworden also frage ich mal. Hat jemand Erfahrung mit diesem Reifenflickset oder einem Anderen? Klar, ne anständige Reparatur ist sicher besser, ist aber auch nur für den Notfall gedacht wenn das Reserverad auch schon in Benutzung ist. Sieht eigentlich ganz einfach aus und den Preis finde ich auch OK.
Gruß Volker
Re: Reifenflickset
Moin Volker!
Sowas hatten wir (genauer gesagt: Beda) in Mittelasien dabei und haben es einmal bei einem Reifen von mir gebraucht. Ging gut und die Stelle ist immer noch dicht.
Grüße: Matti
Sowas hatten wir (genauer gesagt: Beda) in Mittelasien dabei und haben es einmal bei einem Reifen von mir gebraucht. Ging gut und die Stelle ist immer noch dicht.
Grüße: Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Re: Reifenflickset
Pajero GLS 1993, V20, 6G72, 12V, 150 PS/110 kW, V6, 3.0l lang = V43, Super Select
Re: Reifenflickset
Moin!
Jau, besten Dank für die schnellen Infos. Fazit für mich: bei 19,-€ kann ich wohl nicht viel verkehrt machen und mit etwas Glück funktioniert es. OK, wird gekauft.
Gruß Volker
Jau, besten Dank für die schnellen Infos. Fazit für mich: bei 19,-€ kann ich wohl nicht viel verkehrt machen und mit etwas Glück funktioniert es. OK, wird gekauft.
Gruß Volker
Re: Reifenflickset
Moin,
sowas wird auch in unserer LKW Werkstatt verwendet.
Innerhalb von 10min. war der Reifen (ohne Demontage) repariert.
Ist aber bei Tandemachsen nicht solange haltbar.
Die Wurst kann sich in engen Kurven (wenn die Räder seitlich radieren) wieder rausziehen.
Hatte das bei LKW 3Achtrailer auf der 1sten Achse.
Sonst keine probleme damit.
Ich habe mir auch sowas besorgt.
Auf das immer genug Luftdruck in den Reifen ist.
Torsten
sowas wird auch in unserer LKW Werkstatt verwendet.
Innerhalb von 10min. war der Reifen (ohne Demontage) repariert.
Ist aber bei Tandemachsen nicht solange haltbar.
Die Wurst kann sich in engen Kurven (wenn die Räder seitlich radieren) wieder rausziehen.
Hatte das bei LKW 3Achtrailer auf der 1sten Achse.
Sonst keine probleme damit.
Ich habe mir auch sowas besorgt.
Auf das immer genug Luftdruck in den Reifen ist.
Torsten
- Elbevienna
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- Wohnort: Wien
Reifenrep. Set
Hallo
ich bin auf der Suche nach so einem Reifenrep. Set ala http://www.stockundstein.com/rubriken-a ... nkl-koffer
Was empfiehlt sich denn da? Braucht nichts weltbewegendes sein, soll aber auch kein Schund sein. So in der Richtung max 30€ inkl. Versand nach Österreich?
ich bin auf der Suche nach so einem Reifenrep. Set ala http://www.stockundstein.com/rubriken-a ... nkl-koffer
Was empfiehlt sich denn da? Braucht nichts weltbewegendes sein, soll aber auch kein Schund sein. So in der Richtung max 30€ inkl. Versand nach Österreich?
grüße aus Wien,
Bernhard
Bernhard
Re: Reifenrep. Set
VW T3 Syncro, the best Campervan ever made
"Bereit wenn sie es sind..." Hanibal Lector
"Bereit wenn sie es sind..." Hanibal Lector
- Schlappohr
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Re: Tip-Top Sealastic versus SafetySeal Reifenflickzeug
Oh ! Bei Buschranger selbst kostet es 4€ mehr...
Nicht schlecht
Florian
Nicht schlecht
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
- Elbevienna
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Re: Tip-Top Sealastic versus SafetySeal Reifenflickzeug
Hallo
danke für den Tipp,
einzig die 17 € Versandkosten nach Österreich halten mich noch auf, sonst ist das Angebot echt super
danke für den Tipp,
einzig die 17 € Versandkosten nach Österreich halten mich noch auf, sonst ist das Angebot echt super
grüße aus Wien,
Bernhard
Bernhard
Re: Tip-Top Sealastic versus SafetySeal Reifenflickzeug
Hallo Bernhard,
ich bin ja auch aus Österreich, und ebenfalls auf der Suche nach einem Reifenreparaturset.
UND: Ich würde mir das Paket auch nach D schickenlassen, und dann nach Ö mitnehmen. Also Versandkosten sparen.
Also wenn du Interesse hast, meld dich, dann könnte ich 2 Stück davon nach Österreich holen. Müsste ich dir dann das Set weiterschicken nach Wien...
Schöne Grüße, Gernot
ich bin ja auch aus Österreich, und ebenfalls auf der Suche nach einem Reifenreparaturset.
UND: Ich würde mir das Paket auch nach D schickenlassen, und dann nach Ö mitnehmen. Also Versandkosten sparen.
Also wenn du Interesse hast, meld dich, dann könnte ich 2 Stück davon nach Österreich holen. Müsste ich dir dann das Set weiterschicken nach Wien...
Schöne Grüße, Gernot
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Re: Sealastic, SafetySeal & Co. Reifenreparatur ohne Demonta
Hallo zusammen,
Um einen Schlauch einbauen zu können, braucht es:
1. Einen passenden Schlauch. Den gibt es aber nur für ausreichend historische Reifengrößen.
2. Eine saubere, sandfreie, feste Fläche ca. 2x Fahrzeuggrundfläche.
3. Eine Montiermaschine oder eine trainierte Mannschaft mit Erfahrung, Bärenkräften und ein bisschen Werkzeug.
4. Eine Pumpe oder Kompressor.
5. Zeit. 0,5h mindestens.
Aber es geht auch anders:
http://www.rema-tiptop.de/portal/minicl ... le=314.pdf
Auch wenn der Großvater seinem Enkel empfiehlt, daß man am besten immer einen passenden Schlauch dabei haben sollte,..................So passiert’s ...
Ein kleiner Nagel oder eine Schraube drückt
sich in das Reifenprofil und durchdringt den
Unterbau. Wenn der Schaden nicht abgedichtet
wird, sinkt der Druck im Reifen und
die erhöhte Walkarbeit des Gummis erzeugt
eine zerstörerische Hitze bis zum totalen
Ausfall. Es kommt also darauf an, den Schaden
so schnell wie möglich abzudichten und
den Druck im Reifen wieder aufzufüllen.
Um einen Schlauch einbauen zu können, braucht es:
1. Einen passenden Schlauch. Den gibt es aber nur für ausreichend historische Reifengrößen.
2. Eine saubere, sandfreie, feste Fläche ca. 2x Fahrzeuggrundfläche.
3. Eine Montiermaschine oder eine trainierte Mannschaft mit Erfahrung, Bärenkräften und ein bisschen Werkzeug.
4. Eine Pumpe oder Kompressor.
5. Zeit. 0,5h mindestens.
Aber es geht auch anders:
http://www.rema-tiptop.de/portal/minicl ... le=314.pdf
4. Gilt hier natürlich auch.So kann man sich selbst helfen ...
Der Fahrer selbst kann die Abdichtung mit
den Reparaturstrings SEALFIX von TIP TOP
direkt vor Ort durchführen, bevor der Reifen
plattgerollt ist und evtl. Schmutz und Wasser
eingedrungen sind. Eine Demontage
des Rades vom Fahrzeug ist dabei nicht
notwendig – der Reifen wird von außen
abgedichtet*. Der Fremdkörper wird aus
dem Reifen gezogen, die Stelle markiert
und mit dem Handfräser gereinigt. Mit der
Einführahle wird Vulkanisiercement in den
Schadenskanal eingebracht, der Reifen auf
ca. 2 bar aufgepumpt und der Reparaturkörper
tief in den Schadenskanal eingeführt.
Anschließend wird die Ahle wieder herausgezogen
und der Reifen aufgepumpt. Der
überstehende Teil des Reparaturkörpers
muß nur noch abgeschnitten werden.
* Bitte landesspezifische Reparaturvorschriften beachten.
Bei der Anwendung des Produktes in der Bundesrepublik
Deutschland, bitte die Richtlinien für die Instandsetzung
von Luftreifen Vkbl. 2001, Seite 91 beachten.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Re: Sealastic, SafetySeal & Co. Reifenreparatur ohne Demonta
Moin
Vor gut drei Wochen habe ich noch eine Fuhre Mutterboden vom Recyclinghof geholt.
Als ich am Abend die Ladung abgekippt habe sah ich das ein Rad platt war.
Eine Holzschraube, algemein als "Spax" bekannt steckte im Pneu.
Also schnell die Schnüre geholt und Loch gestopft.
Der Reifen ist seit dem dicht und alles läuft prima.
Zeitaufwand 20min.
Gruß Mario
Vor gut drei Wochen habe ich noch eine Fuhre Mutterboden vom Recyclinghof geholt.
Als ich am Abend die Ladung abgekippt habe sah ich das ein Rad platt war.
Eine Holzschraube, algemein als "Spax" bekannt steckte im Pneu.
Also schnell die Schnüre geholt und Loch gestopft.
Der Reifen ist seit dem dicht und alles läuft prima.
Zeitaufwand 20min.
Gruß Mario
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Re: Sealastic, SafetySeal & Co. Reifenreparatur ohne Demonta
Hallo Allerseits,
und sagt mir mal nie nicht, daß in der DDR alles schlechter war.
So etwas hatten wir Ossis ja schon lange...
Beachtet bitte auch die unkaputtbare Verpackung, die hochwertige Ausführung des Hohlvorstechers, der Feile und des Gummieinführ-Leimanschraubvorsatzes. Selbst die Bedienungsanleitung war in Deutsch und zusätzlich verständlich...
Da sieht meine heutige zerbrochene Plasteverpackung und die verbogene Ale der Sealastic richtig popelig aus. Ach, schön waren die Zeiten ohne den Chinesenkram.
Stolze spätsozialistische Grüße von Kay
und sagt mir mal nie nicht, daß in der DDR alles schlechter war.
So etwas hatten wir Ossis ja schon lange...
Beachtet bitte auch die unkaputtbare Verpackung, die hochwertige Ausführung des Hohlvorstechers, der Feile und des Gummieinführ-Leimanschraubvorsatzes. Selbst die Bedienungsanleitung war in Deutsch und zusätzlich verständlich...
Da sieht meine heutige zerbrochene Plasteverpackung und die verbogene Ale der Sealastic richtig popelig aus. Ach, schön waren die Zeiten ohne den Chinesenkram.
Stolze spätsozialistische Grüße von Kay
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
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Re: Sealastic, SafetySeal & Co. Reifenreparatur ohne Demonta
Moin.
Jau - solch Zeugs fährt man ja Jahre lang spazieren und es passiert nichts! Gestern hatte ich Wüstenluftdruck auf einem Hinterreifen (1.3 bar)... Eine Krampenhälfte stecke im Pneu. Die konnte man mit einer Spitzzange aber packen.
Die Sealastic Ahle taugt nicht wirklich zum Aufreiben - leicht angebogen das Ding. Also mit einem 4mm Bohrer aufbohren, mit der Rundfeile ein wenig feilen und einen selbstvulkanisierenden Streifen mit der Ahle einführen. Die Sealastic Pilze wollten in das kleine Löchlein nicht hinein...
Nun brauche ich wohl auch mal eine akkurate Ahle und eine Rundfeile im Fahrzeugwerkzeugsortiment... In BK stand ich davor
Gruß Stefan
Jau - solch Zeugs fährt man ja Jahre lang spazieren und es passiert nichts! Gestern hatte ich Wüstenluftdruck auf einem Hinterreifen (1.3 bar)... Eine Krampenhälfte stecke im Pneu. Die konnte man mit einer Spitzzange aber packen.
Die Sealastic Ahle taugt nicht wirklich zum Aufreiben - leicht angebogen das Ding. Also mit einem 4mm Bohrer aufbohren, mit der Rundfeile ein wenig feilen und einen selbstvulkanisierenden Streifen mit der Ahle einführen. Die Sealastic Pilze wollten in das kleine Löchlein nicht hinein...
Nun brauche ich wohl auch mal eine akkurate Ahle und eine Rundfeile im Fahrzeugwerkzeugsortiment... In BK stand ich davor
Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Re: Sealastic, SafetySeal & Co. Reifenreparatur ohne Demonta
Moin Stefan
Sind das nicht die in der grünen Dose?
Ich hab sowas mal in Lüneburg gekauft.
Bei denen ist es mir nie gelungen die "wabenartigen" Proppen von der Ahle zu bekommen.
Mit den Schnüren war das kein Problem.
Auch die Ahle hat gut gearbeitet.
Kommt aber vielleicht auf die Karkasse an.
Gruß Mario
Sind das nicht die in der grünen Dose?
Ich hab sowas mal in Lüneburg gekauft.
Bei denen ist es mir nie gelungen die "wabenartigen" Proppen von der Ahle zu bekommen.
Mit den Schnüren war das kein Problem.
Auch die Ahle hat gut gearbeitet.
Kommt aber vielleicht auf die Karkasse an.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Sealastic, SafetySeal & Co. Reifenreparatur ohne Demonta
Hei Mario.
Ja genau die. Hat nicht wirklich geklappt.
Selbst beim Versuch den "Pilze" in die Ahle zu bekommen ging dieser kaputt
Gruß Stefan
PS: habe jetzt das "Allradler" Set bestellt
Ja genau die. Hat nicht wirklich geklappt.
Selbst beim Versuch den "Pilze" in die Ahle zu bekommen ging dieser kaputt
Gruß Stefan
PS: habe jetzt das "Allradler" Set bestellt
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...