Cooper Discoverer STT: Laufleistung, Erfahrungen
Juhu!
Hab jetzt auch welche. 5 mal 32 x 11,5 R 15. Aufgezogen und gewuchtet sind sie auch schon, morgen werden wir sie mal dran stecken. Bester Preis war bei reifentiefpreis. Lieferung und Performance sehr schnell und korrekt.
Fahrbericht folgt.
Frohes Fest!
Matti
Hab jetzt auch welche. 5 mal 32 x 11,5 R 15. Aufgezogen und gewuchtet sind sie auch schon, morgen werden wir sie mal dran stecken. Bester Preis war bei reifentiefpreis. Lieferung und Performance sehr schnell und korrekt.
Fahrbericht folgt.
Frohes Fest!
Matti
Zuletzt geändert von Matthias am 21.03.2008 - 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Moin Mario!
Fotos kommen. Spätestens aus dem Einsatzgebiet, für das ich die Gummis gekauft habe: Kasachstan/Usbekistan 2008.
Nee, natürlich schon vorher.
Grüße
Matti
Fotos kommen. Spätestens aus dem Einsatzgebiet, für das ich die Gummis gekauft habe: Kasachstan/Usbekistan 2008.
Nee, natürlich schon vorher.
Grüße
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Hallo
Dann nehm ich Foto's von beiden.
Hast ja auch schon vorgeschlagen.
Versorgst du uns noch mit Reiseinfo's oder hast du schon und ich habs nicht gesehen?
Gruß Mario
Hey. hatte schon befürchtet das ist vom Tisch, da ich so nix mehr davon gelesen habe.Matthias hat geschrieben:Kasachstan/Usbekistan 2008.
Dann nehm ich Foto's von beiden.
Hast ja auch schon vorgeschlagen.
Versorgst du uns noch mit Reiseinfo's oder hast du schon und ich habs nicht gesehen?
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Hi!
Nun fährt das Dormobil auf ernstzunehmenden Reifen. Die ersten Fahrten sind gemacht, der Gesamteindruck ist sehr gut: viel ruhiger als die alten Brigdestones, die aber auch sehr nieder waren und reichlich Sägezähne hatten. Das Laufgeräusch ist anders. Etwas zwischen Rauschen und Singen, nicht unangenehm. Im Matsch war ich noch nicht. Sind noch so schön sauber, die Neuen...
Das Bild auf dem Auto gefällt mir: für mich harmonisch und viel Gummi auf den Felgen.
Hier noch ein paar Maße, alles in cm:
BKM (Boden-Kotflügel-Maß) alt
VR 86,5
VL 85,5
HR 89,5
HL 89,0
BKM neu
VR 89,5
VL 89,0
HR 92,0
HL 92,0
Spur (ca. bis Außenkante Reifen)
Vorne alt 172,5
Vorne neu 174,5
Hinten alt 174,5
Hinten neu 176,5
Reifendurchmesser alt 74,5
Reifendurchmesser neu 79,0
Reifenbreite (Lauffläche) alt 21,0
Reifenbreite (Lauffläche) neu 23,5
Profiltiefe 1,5
Grüße
Matti
Nun fährt das Dormobil auf ernstzunehmenden Reifen. Die ersten Fahrten sind gemacht, der Gesamteindruck ist sehr gut: viel ruhiger als die alten Brigdestones, die aber auch sehr nieder waren und reichlich Sägezähne hatten. Das Laufgeräusch ist anders. Etwas zwischen Rauschen und Singen, nicht unangenehm. Im Matsch war ich noch nicht. Sind noch so schön sauber, die Neuen...
Das Bild auf dem Auto gefällt mir: für mich harmonisch und viel Gummi auf den Felgen.
Hier noch ein paar Maße, alles in cm:
BKM (Boden-Kotflügel-Maß) alt
VR 86,5
VL 85,5
HR 89,5
HL 89,0
BKM neu
VR 89,5
VL 89,0
HR 92,0
HL 92,0
Spur (ca. bis Außenkante Reifen)
Vorne alt 172,5
Vorne neu 174,5
Hinten alt 174,5
Hinten neu 176,5
Reifendurchmesser alt 74,5
Reifendurchmesser neu 79,0
Reifenbreite (Lauffläche) alt 21,0
Reifenbreite (Lauffläche) neu 23,5
Profiltiefe 1,5
Grüße
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Hallo
Ja holla! Da wird das Dormobil auf seine alten Tage noch erwachsen.
Sieht echt stimmig aus, gefällt mir super gut.
Hoffe nur das du mit 11,5 auf 7 Zoll breiten Felgen nicht in Nöten kommst.
Weiß aber nicht was Cooper da vorschreibt.
Aber wird schon sicher alles glatt gehen.
Gruß Mario
Ja holla! Da wird das Dormobil auf seine alten Tage noch erwachsen.
Sieht echt stimmig aus, gefällt mir super gut.
Hoffe nur das du mit 11,5 auf 7 Zoll breiten Felgen nicht in Nöten kommst.
Weiß aber nicht was Cooper da vorschreibt.
Aber wird schon sicher alles glatt gehen.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13736
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen,Beda hat geschrieben:Hallo Reto,Beda hat geschrieben:Meine Erfahrungen mit dem STT-II:
Fast 3 Monate Lieferzeit. Fahrverhalten beim Rollen in den Keller völlig unspektakulär. Für eine Aussage zu Rollgeräusch und Verschleiß war die Strecke einfach zu kurz.
700g ist ein bizarrer Wert.
Als vorsichtiger Mensch habe ich meine vor dem Einlagern auf Unwuchten geprüft, alle unter 100g.
zwischenzeitlich durften meine mal probefahren. Ungefähr 700km Autobahn.
Dabei sind mir fast alle Auswuchtgewichte weggeflogen. Solche Probleme hatte ich mit den Bleigewichten nie.
Jetzt sind sie halt mit Klebegewichten ausgewuchtet.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
8O
Na, dann bin ich mal auf meine morgige Autobahnetappe gespannt.
Immerhin hat es der erste Reifenfritze auch nicht geschafft die Pellen ordentlich zu wuchten. Erst der Mitsu-Händler in Celle (toller Laden) hat einen Rundlauf hinbekommen. Aber zumindest auf den letzten Landstraßen-Kilometern haben die Gewichte gehalten.
Morgen ist dann auch gleich der ultimative Geländetest. Mal gucken wie weit so ein Bördeboden fliegen kann. 8)
letzte Woche noch mit den Cooper M+S
Aber es stimmt schon, es sind ganz schöne Bleiwülste an den Felgen, sowohl innen als auch außen.
Gruß Ingo
Na, dann bin ich mal auf meine morgige Autobahnetappe gespannt.
Immerhin hat es der erste Reifenfritze auch nicht geschafft die Pellen ordentlich zu wuchten. Erst der Mitsu-Händler in Celle (toller Laden) hat einen Rundlauf hinbekommen. Aber zumindest auf den letzten Landstraßen-Kilometern haben die Gewichte gehalten.
Morgen ist dann auch gleich der ultimative Geländetest. Mal gucken wie weit so ein Bördeboden fliegen kann. 8)
letzte Woche noch mit den Cooper M+S
Aber es stimmt schon, es sind ganz schöne Bleiwülste an den Felgen, sowohl innen als auch außen.
Gruß Ingo
- Schlappohr
- Administrator
- Beiträge: 11080
- Registriert: 25.03.2004 - 21:28
- Wohnort: nahe Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Hallo zusammenMF hat geschrieben: ......Hoffe nur das du mit 11,5 auf 7 Zoll breiten Felgen nicht in Nöten kommst.
Weiß aber nicht was Cooper da vorschreibt......
Cooper schreibt 8zoll vor. Ich fahre die 32/11.5R15 aber auch auf den 7"-Serienalus und habe absolut keine Probleme damit. Auch auf Nässe und Schnee konnte ich sie bisher ausgiebig testen. Dort wo bisher die BFG AT zu rutschen begannen, hatten die STT die Haftung problemlos gehalten. Man merkt deutlich, dass die Cooper viel die weichere Gummimischung haben.
Gruss, Reto
Moin!
Hatte heute Gelegenheit, die STT ausgiebig auf dem L200 zu testen. Auf dem Programm standen mehrer hundert Kilometer Autobahn und rund hundert Kilometer Feld/Wald- und Wiesenwege bei feinstem Regenwetter.
Die An- und Abreise habe ich bei ~140 auf der Uhr absolviert. Dabei übertönen die Reifen zwar den Motor, aber es bleibt doch insgesamt recht ruhig in der Fuhre. Also kein lauter drehen am Radio oder Probleme beim Telefonieren. Da "huuuuu" bei Tempo 80 wandelt sich dabei ab 110 zu einem "huiiiii". Aber insgesamt doch sehr erträglich. Ich denke mein PKW bei 180 ist lauter im Innenraum.
Im Gelände konnte ich eigentlich alles im 2WD-Modus absolvieren. Sowohl im lockeren Sand als auch die matschigen Waldwege. Hier haben die Reifen nur das Werfen angefangen. Mit 4WD war der Schlupf dann weg und der Hintermann blieb sauber. 8)
Auch auf nassen Straßen hatte ich kein schlechtes Gefühl. Beim Bremsen und in Kurven kann man die Leistung zwar nicht mit einem PKW-Sommerreifen vergleichen, aber insgesamt doch eine überzeugender Gesamteindruck. Wäre jetzt nur mal interessant, wie viel leiser/besser der ST auf der Straße ist.
Gruß Inge
Hatte heute Gelegenheit, die STT ausgiebig auf dem L200 zu testen. Auf dem Programm standen mehrer hundert Kilometer Autobahn und rund hundert Kilometer Feld/Wald- und Wiesenwege bei feinstem Regenwetter.
Die An- und Abreise habe ich bei ~140 auf der Uhr absolviert. Dabei übertönen die Reifen zwar den Motor, aber es bleibt doch insgesamt recht ruhig in der Fuhre. Also kein lauter drehen am Radio oder Probleme beim Telefonieren. Da "huuuuu" bei Tempo 80 wandelt sich dabei ab 110 zu einem "huiiiii". Aber insgesamt doch sehr erträglich. Ich denke mein PKW bei 180 ist lauter im Innenraum.
Im Gelände konnte ich eigentlich alles im 2WD-Modus absolvieren. Sowohl im lockeren Sand als auch die matschigen Waldwege. Hier haben die Reifen nur das Werfen angefangen. Mit 4WD war der Schlupf dann weg und der Hintermann blieb sauber. 8)
Auch auf nassen Straßen hatte ich kein schlechtes Gefühl. Beim Bremsen und in Kurven kann man die Leistung zwar nicht mit einem PKW-Sommerreifen vergleichen, aber insgesamt doch eine überzeugender Gesamteindruck. Wäre jetzt nur mal interessant, wie viel leiser/besser der ST auf der Straße ist.
Gruß Inge
Hi!
Ich habe gerade gesehen, daß der STT bei www.reifentiefpreis.de etwas im Preis gesenkt wurde: 115,50 statt 118,00 in meiner Größe.
Bin nach wie wie vor sehr zufrieden. Beim Holzholen im Wald gerade wieder bestens bewährt.
Grüße
Matti
Ich habe gerade gesehen, daß der STT bei www.reifentiefpreis.de etwas im Preis gesenkt wurde: 115,50 statt 118,00 in meiner Größe.
Bin nach wie wie vor sehr zufrieden. Beim Holzholen im Wald gerade wieder bestens bewährt.
Grüße
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Hi!
Die Cooper Discoverer STT (neues Profil) waren für unsere Zentralasienfahrt goldrichtig. Wir sind sehr viel Schotter und noch viel mehr groben Asphalt gefahren, aber auch Steppenpisten und ein wenig Sand. Haben sich überall hervorragend bewährt. Die meinigen haben während der 20.000 km ca. 5 mm Profil verloren, was aber überhaupt nicht gegen sie spricht, sondern viel über die Untergründe aussagt.
Grüße!
Matti
Die Cooper Discoverer STT (neues Profil) waren für unsere Zentralasienfahrt goldrichtig. Wir sind sehr viel Schotter und noch viel mehr groben Asphalt gefahren, aber auch Steppenpisten und ein wenig Sand. Haben sich überall hervorragend bewährt. Die meinigen haben während der 20.000 km ca. 5 mm Profil verloren, was aber überhaupt nicht gegen sie spricht, sondern viel über die Untergründe aussagt.
Grüße!
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
- Schlappohr
- Administrator
- Beiträge: 11080
- Registriert: 25.03.2004 - 21:28
- Wohnort: nahe Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Servus MaSTTi,
na dann könntest Du ja jetzt glatt Dein Profil aktualisieren, oder willst Du lieber noch mal 20.000 km abwarten?
Grüße
Florian, der wieder nach ST schaut, weil STT für NiuTschörsi doch etwas übertrieben ist...
na dann könntest Du ja jetzt glatt Dein Profil aktualisieren, oder willst Du lieber noch mal 20.000 km abwarten?
Grüße
Florian, der wieder nach ST schaut, weil STT für NiuTschörsi doch etwas übertrieben ist...
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Moin,
ich bin ja bisher überzeugter Yokohama-Treter gewesen aber da bald mal wieder (am besten VOR LAH, sonst muss der Olaf mich wieder überall rausziehen ) neue Pellen anstehen überlege ich, ob ich nicht auch den STT in 32x11.5x15 ordere. Ganz Nebenbei gibts den Geolandar ATS2 grad weder bei Mayerosch noch bei anderen Reifendiscountern... ist das etwa der Schubser zum MT-Profil ? ;)
Weiß jemand ob der 32er irgendwo schleift oder Probleme mit der 7"-Serienalufelge macht?
Grüße,
Alex
Edit:
Bestellt!
ich bin ja bisher überzeugter Yokohama-Treter gewesen aber da bald mal wieder (am besten VOR LAH, sonst muss der Olaf mich wieder überall rausziehen ) neue Pellen anstehen überlege ich, ob ich nicht auch den STT in 32x11.5x15 ordere. Ganz Nebenbei gibts den Geolandar ATS2 grad weder bei Mayerosch noch bei anderen Reifendiscountern... ist das etwa der Schubser zum MT-Profil ? ;)
Weiß jemand ob der 32er irgendwo schleift oder Probleme mit der 7"-Serienalufelge macht?
Grüße,
Alex
Edit:
Bestellt!
Zuletzt geändert von lotte am 04.09.2008 - 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
lotte hat geschrieben:Manchmal wünsch ich mir so eine richtig simple ranzige Starrachs+Blattfeder-Kiste...
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13736
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Hallo Gemeinde,
meine Discoverer STT LT265/75R16 123 Q haben unseren Ausflug hervorragend überstanden.
Rund 22.000km in 3 Monaten mit einem Fahrzeuggewicht von 3to.
Davon ca. 15.000km mit vorne 1,6/hinten 1,8bar. Geplant waren 1,8/2,0. Aber das verwendete Manometer zeigt im Vergleich mit einem geeichten 0,2bar zu viel an. Die Reifen wurden auch bei größter Hitze und Geschwindigkeiten bis 100km/h kaum wärmer als die Umgebung. Das Laufgeräusch blieb immer unauffällig. Die teilweise unglaublichen "Straßen"verhältnisse waren so gut zu ertragen. Erst in den Karparten mit engen, kurvigen Bergstraßen erhöhte ich auf 1,8/2,0bar. Mehr braucht es nicht. In Sand und Schlamm darf es vermutlich noch deutlich weniger sein.
Laut Cooper mit 14,288mm gestartet liegen jetzt alle bei 10-11mm. Keine Sägezähne, obwohl die Radpositionen nicht getauscht wurden. Die hinteren sehen deutlich angegriffener aus. Es fehlt das ein oder andere Stückchen Gummi. Es gibt eine tiefere Verletzung bis auf den Stahlgürtel.
Das Fahrverhalten und die Traktion waren immer perfekt. Bei scharfem Bremsen braucht es keine Hupe
Selbst die Verzögerung auf nasser Straße ist für einen MT-reifen hervorragend.
meine Discoverer STT LT265/75R16 123 Q haben unseren Ausflug hervorragend überstanden.
Rund 22.000km in 3 Monaten mit einem Fahrzeuggewicht von 3to.
Davon ca. 15.000km mit vorne 1,6/hinten 1,8bar. Geplant waren 1,8/2,0. Aber das verwendete Manometer zeigt im Vergleich mit einem geeichten 0,2bar zu viel an. Die Reifen wurden auch bei größter Hitze und Geschwindigkeiten bis 100km/h kaum wärmer als die Umgebung. Das Laufgeräusch blieb immer unauffällig. Die teilweise unglaublichen "Straßen"verhältnisse waren so gut zu ertragen. Erst in den Karparten mit engen, kurvigen Bergstraßen erhöhte ich auf 1,8/2,0bar. Mehr braucht es nicht. In Sand und Schlamm darf es vermutlich noch deutlich weniger sein.
Laut Cooper mit 14,288mm gestartet liegen jetzt alle bei 10-11mm. Keine Sägezähne, obwohl die Radpositionen nicht getauscht wurden. Die hinteren sehen deutlich angegriffener aus. Es fehlt das ein oder andere Stückchen Gummi. Es gibt eine tiefere Verletzung bis auf den Stahlgürtel.
Das Fahrverhalten und die Traktion waren immer perfekt. Bei scharfem Bremsen braucht es keine Hupe
Selbst die Verzögerung auf nasser Straße ist für einen MT-reifen hervorragend.
Zuletzt geändert von Beda am 08.09.2008 - 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Hi,
@Matti:
Hast du die eingetragen bzw. eintragen lassen? Ich frag, weil bei mir in den nächsten Tagen TÜV ansteht und ich unter Garantie gefragt werde, was das für Pellen sind und ob ich dafür eine Freigabe habe...
Grüße,
Alex
@Matti:
Hast du die eingetragen bzw. eintragen lassen? Ich frag, weil bei mir in den nächsten Tagen TÜV ansteht und ich unter Garantie gefragt werde, was das für Pellen sind und ob ich dafür eine Freigabe habe...
Grüße,
Alex
lotte hat geschrieben:Manchmal wünsch ich mir so eine richtig simple ranzige Starrachs+Blattfeder-Kiste...
Hallo Alex,
kurz und bündig: nein. Will ich aber bei nächster Gelegenheit nachholen. Die beiden Argumente: schleift nirgends und Tacho stimmt genau (laut GPS).
Schönen Sonntag noch!
Matthias
kurz und bündig: nein. Will ich aber bei nächster Gelegenheit nachholen. Die beiden Argumente: schleift nirgends und Tacho stimmt genau (laut GPS).
Schönen Sonntag noch!
Matthias
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
- Borsty
- Administrator
- Beiträge: 10115
- Registriert: 24.06.2002 - 10:10
- Wohnort: Home of Emmentaler
- Kontaktdaten:
Re: Cooper Discoverer STT: Laufleistung, Erfahrungen
Hi Zusammen
So wie es scheint muss ich wegen der Reifengrösse wegen von meiner Lieblingsmarke und lande auch wegen der Grösse dauernd bei Cooper.
Wie sieht es so jetzt nach dieser Zeit aus mit den STT's?
Kilometerleistung ungefähr?
Der AT/R überzeugt mich vom Profil her nicht da ich jetzt gute 12 JAhre nur MT's gefahren bin.
Es kommen nur 2 Reifengrössen in Frage. 275/70R17 und 285/70R17. Wobei bei den 285/70R17 der Reifendurchmesser 830 mm. Da happerts dann leider auch schon wieder beim STT in dieser Grösse.
Ich will nix schneiden oder so das es passt und ja, der ist schon 2" höher
Gruss UWE
So wie es scheint muss ich wegen der Reifengrösse wegen von meiner Lieblingsmarke und lande auch wegen der Grösse dauernd bei Cooper.
Wie sieht es so jetzt nach dieser Zeit aus mit den STT's?
Kilometerleistung ungefähr?
Der AT/R überzeugt mich vom Profil her nicht da ich jetzt gute 12 JAhre nur MT's gefahren bin.
Es kommen nur 2 Reifengrössen in Frage. 275/70R17 und 285/70R17. Wobei bei den 285/70R17 der Reifendurchmesser 830 mm. Da happerts dann leider auch schon wieder beim STT in dieser Grösse.
Ich will nix schneiden oder so das es passt und ja, der ist schon 2" höher
Gruss UWE
BORSTY
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13736
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: Cooper Discoverer STT: Laufleistung, Erfahrungen
Hallo Uwe,
jetzt mit ca. 27.000km zwischen 9,5 und 11mm.
Ich denke, daß sie eher wieder leiser als lauter werden.
jetzt mit ca. 27.000km zwischen 9,5 und 11mm.
Ich denke, daß sie eher wieder leiser als lauter werden.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
- Borsty
- Administrator
- Beiträge: 10115
- Registriert: 24.06.2002 - 10:10
- Wohnort: Home of Emmentaler
- Kontaktdaten:
Re: Cooper Discoverer STT: Laufleistung, Erfahrungen
Hi Beda
Tönt gut. Ich staune gerade über die Reifenvielfalt wenn man nicht in Europa sucht.
Da gibt es Bridgestone, Toyo, Kumho, GoodYear, Michelin, ja sogar Continental die diese Grösse herstellen. Nur kaufen kann man sie in Europa nicht.
Du hast nicht zufälligerweise die techn. Doku von Cooper wo genau drin steht wie gross der effektive ist und wie gross der 275/70R17 wäre. Weil die BFGs die wir ausprobiert haben sind deutlich grösser als in der Offroad Reifenseite angegeben wird. Bei mir sollte ohne was zu ändern ein 305/70R16 oder 285/75R16 drinliegen. Also keine Probleme mit 275/70R17 oder 285/70R17. Leider stimmen die Angaben nie überein.
Wäre schön wenn ich es aus sicherer Quelle hätte.
Gruss UWE der erst die BAtterie suchen muss und dann auch noch Reifen
Tönt gut. Ich staune gerade über die Reifenvielfalt wenn man nicht in Europa sucht.
Da gibt es Bridgestone, Toyo, Kumho, GoodYear, Michelin, ja sogar Continental die diese Grösse herstellen. Nur kaufen kann man sie in Europa nicht.
Du hast nicht zufälligerweise die techn. Doku von Cooper wo genau drin steht wie gross der effektive ist und wie gross der 275/70R17 wäre. Weil die BFGs die wir ausprobiert haben sind deutlich grösser als in der Offroad Reifenseite angegeben wird. Bei mir sollte ohne was zu ändern ein 305/70R16 oder 285/75R16 drinliegen. Also keine Probleme mit 275/70R17 oder 285/70R17. Leider stimmen die Angaben nie überein.
Wäre schön wenn ich es aus sicherer Quelle hätte.
Gruss UWE der erst die BAtterie suchen muss und dann auch noch Reifen
BORSTY
Re: Cooper Discoverer STT: Laufleistung, Erfahrungen
Hoi Borsty!
Die Erfahrungen sind scheinbar auf verschiedenen Autos sehr unterschiedlich. Meine STT haben nach etwa der selben Laufleistung (und genau der selben Reise) 8-9 mm und sind tüchtig laut. Außerdem brauchen sie zwei Liter Diesel mehr als die Cooper M+S, die ich jetzt, wo die Holzsaison ziemlich zu Ende ist, wieder draufgeschraubt habe.
Trotzdem: klasse Reifen! Ich war zufrieden damit.
Gruss: Matti
Die Erfahrungen sind scheinbar auf verschiedenen Autos sehr unterschiedlich. Meine STT haben nach etwa der selben Laufleistung (und genau der selben Reise) 8-9 mm und sind tüchtig laut. Außerdem brauchen sie zwei Liter Diesel mehr als die Cooper M+S, die ich jetzt, wo die Holzsaison ziemlich zu Ende ist, wieder draufgeschraubt habe.
Trotzdem: klasse Reifen! Ich war zufrieden damit.
Gruss: Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13736
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: Cooper Discoverer STT: Laufleistung, Erfahrungen
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!