Cooper Discoverer STT: Laufleistung, Erfahrungen
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13736
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Ja dann entschuldige ich mich doch in aller Form!
Hi Sven,
dann sind die ja praktisch neuwertig.
Ich würde in diesem Fall ausreichend SaftySeal einpacken und die 2 alten Schlappen.
Hi Sven,
dann sind die ja praktisch neuwertig.
Ich würde in diesem Fall ausreichend SaftySeal einpacken und die 2 alten Schlappen.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Re: Laufleistung Cooper Discoverer STT
Moin.Sven hat geschrieben:Hallo,
hat jemand Erfahrung, was für eine Laufleistung die Cooper MTs so schaffen?
Grüße
sven
Gut 60tKm auf Y60 mit ausreichend Restprofil (ca. 5mm)
Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
- Crazy.max
- Moderator
- Beiträge: 5001
- Registriert: 15.02.2003 - 18:42
- Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Hi Matti
Ich hab schon lang und breit über diesen Reifen philosophiert , ich kauf Ihn sicher wieder sobald meine
Cooper Discoverer LT abgefahren sind ......
Olaf - kaufte einen Satz neuer Lt´s mit Alus für 300 Euro - weils billig war
Benutz doch mal die SuchmaschineMatthias hat geschrieben:
Ui! Scheint ja ein gänzlich ungefahrener Reifen zu sein. Hat den keiner?
Ich hab schon lang und breit über diesen Reifen philosophiert , ich kauf Ihn sicher wieder sobald meine
Cooper Discoverer LT abgefahren sind ......
Olaf - kaufte einen Satz neuer Lt´s mit Alus für 300 Euro - weils billig war
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
- Schlappohr
- Administrator
- Beiträge: 11080
- Registriert: 25.03.2004 - 21:28
- Wohnort: nahe Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Servus Leute
Gruß
Florian, der nichts von einem neuen STT gelesen hat...
Ist es das, worum sich die Frage dreht?Matthias hat geschrieben:neuen Cooper Discoverer STT?
Gruß
Florian, der nichts von einem neuen STT gelesen hat...
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13736
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Hallo Florian,
lies mal ganz oben nach!
Der alte STT hatte keinerlei Feinprofilierung und das Profil war auch kaum in die Flanke verlängert.
Meine Erfahrungen mit dem STT-II:
Fast 3 Monate Lieferzeit. Fahrverhalten beim Rollen in den Keller völlig unspektakulär. Für eine Aussage zu Rollgeräusch und Verschleiß war die Strecke einfach zu kurz.
lies mal ganz oben nach!
Der alte STT hatte keinerlei Feinprofilierung und das Profil war auch kaum in die Flanke verlängert.
Meine Erfahrungen mit dem STT-II:
Fast 3 Monate Lieferzeit. Fahrverhalten beim Rollen in den Keller völlig unspektakulär. Für eine Aussage zu Rollgeräusch und Verschleiß war die Strecke einfach zu kurz.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Hallo Matthias,
es soll ja angeblich noch weitere Foren im Web geben ... 8O
... lies Dich doch mal hier durch. Da schwören so einige auf die Coopers, habe nur gerade keine Zeit zum Suchen, bin bei der Arbeit ...
Grüße
Rolf
es soll ja angeblich noch weitere Foren im Web geben ... 8O
... lies Dich doch mal hier durch. Da schwören so einige auf die Coopers, habe nur gerade keine Zeit zum Suchen, bin bei der Arbeit ...
Grüße
Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Hallo Matthias,Matthias hat geschrieben:Hi!
Genau den mein' ich.
Gr: M
hier kannst Du auch noch ein paar Seiten dazu durchlesen.
Grüße
Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Hi,
der STT wird generell sehr gelobt von vielen Geländefahrern.
Geht im Gelände wie Sau, und fährt sich auch auf der Straße sehr gut.
Ich habe bis jetzt nur positives gehört!
Also genau das richtige für Leute die unbedingt MTs wollen/brauchen, aber damit auch gut
auf der Straße fahren möchten.
Gruß Andreas
der STT wird generell sehr gelobt von vielen Geländefahrern.
Geht im Gelände wie Sau, und fährt sich auch auf der Straße sehr gut.
Ich habe bis jetzt nur positives gehört!
Also genau das richtige für Leute die unbedingt MTs wollen/brauchen, aber damit auch gut
auf der Straße fahren möchten.
Gruß Andreas
Servus
So,nun hab ich meinem Indianer auch nen Satz Cooper STT gegönnt. 8)
In 31/10,5X15 auf meinen 7X15 Alu`s.
Die machen sich doch gut auf dem Cherokee,oder?
Der erste Eindruck ist jedenfalls sehr Positiv.
Vom Abrollgeräusch ist er auch nicht lauter,als meine vorherigen Pirelli Scorpion A/T.
Nur beim sehr langsamen Rollen glaube ich jeden Stollen einzeln zu spüren
Ansonsten läuft der Cooper sehr schön angenehm.
So,nun hab ich meinem Indianer auch nen Satz Cooper STT gegönnt. 8)
In 31/10,5X15 auf meinen 7X15 Alu`s.
Die machen sich doch gut auf dem Cherokee,oder?
Der erste Eindruck ist jedenfalls sehr Positiv.
Vom Abrollgeräusch ist er auch nicht lauter,als meine vorherigen Pirelli Scorpion A/T.
Nur beim sehr langsamen Rollen glaube ich jeden Stollen einzeln zu spüren
Ansonsten läuft der Cooper sehr schön angenehm.
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen
Jürgen
Servus Andreas
Bisher bin ich nur etwa 50Km auf trockener Straße gefahren.
Wie gesagt laufen sie für MT`s wirklich überraschend ruhig und komfortabel.
Es ist schon klar,daß die MT`s nicht so ruhig laufen können wie reine Staßenreifen,aber anscheinend
sind die Profilblöcke so geschickt angeordnet,daß ich auch bei 130Km/h mein Radio noch nicht lauter
stellen musste
Ich bin mal gespannt,wie sie sich bei nasser Straße und im Gelände verhalten.
Die vielen positiven Berichte über den Reifen,haben mich einfach überzeugt.
Jetzt muss ich erstmal eigene Erfahrungen damit sammeln.
Auf alle Fälle müssen die hinteren Radläufe noch etwas nachgearbeitet werden 8)
Bisher bin ich nur etwa 50Km auf trockener Straße gefahren.
Wie gesagt laufen sie für MT`s wirklich überraschend ruhig und komfortabel.
Es ist schon klar,daß die MT`s nicht so ruhig laufen können wie reine Staßenreifen,aber anscheinend
sind die Profilblöcke so geschickt angeordnet,daß ich auch bei 130Km/h mein Radio noch nicht lauter
stellen musste
Ich bin mal gespannt,wie sie sich bei nasser Straße und im Gelände verhalten.
Die vielen positiven Berichte über den Reifen,haben mich einfach überzeugt.
Jetzt muss ich erstmal eigene Erfahrungen damit sammeln.
Auf alle Fälle müssen die hinteren Radläufe noch etwas nachgearbeitet werden 8)
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen
Jürgen
Servus Jürgen,
sieht sehr lecker aus! Und diese Edelfelgen kommen mir ziemlich bekannt vor (Beda...). Wenn Du sagst, daß die Radläufe noch nachgearbeitet werden müssen, dann passen da wohl gar keine grösseren Reifen rein? Hab ich nicht schon Cherokees mit 35ern gesehen?
Bitte berichte weiter!
Gr: M
sieht sehr lecker aus! Und diese Edelfelgen kommen mir ziemlich bekannt vor (Beda...). Wenn Du sagst, daß die Radläufe noch nachgearbeitet werden müssen, dann passen da wohl gar keine grösseren Reifen rein? Hab ich nicht schon Cherokees mit 35ern gesehen?
Bitte berichte weiter!
Gr: M
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Servus Matthias
Der Aufwand für 35er oder noch größer ist schon enorm.
Siehe: Blue Gerbil
Ich werde es bei den 31ern belassen,schon wegen der Belastung für die Radaufhängungen.
Nachdem ich letztes Wochenende in LAH schon den Einstieg auf der Beifahrerseite dem Untergrund
angepasst habe kann ich jetzt auch die Radläufe etwas an die Reifen anpassen 8)
Weitere Erfahrungen von den Reifen werde ich berichten.
Der Aufwand für 35er oder noch größer ist schon enorm.
Siehe: Blue Gerbil
Ich werde es bei den 31ern belassen,schon wegen der Belastung für die Radaufhängungen.
Nachdem ich letztes Wochenende in LAH schon den Einstieg auf der Beifahrerseite dem Untergrund
angepasst habe kann ich jetzt auch die Radläufe etwas an die Reifen anpassen 8)
Weitere Erfahrungen von den Reifen werde ich berichten.
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen
Jürgen
- Schlappohr
- Administrator
- Beiträge: 11080
- Registriert: 25.03.2004 - 21:28
- Wohnort: nahe Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Du auch, so wie Andi? Was habt Ihr zwei denn bitte veranstalltet?Jürgen hat geschrieben:Nachdem ich letztes Wochenende in LAH schon den Einstieg auf der Beifahrerseite dem Untergrund angepasst habe
Gruß
Florian, der die Schlapfen klasse findet
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Hallo Jürgen,
sieht doch super aus
Bin schon gespannt auf weitere Erfahrungsberichte, da genau das wohl die nächste Bereifung für den Löppel wird. Die Größe fahre ich ja schon, aber ein alltagstauglicher MT hat schon was :D
Kann schon jemand Vergleiche zum BFG AT ziehen?
Grüße
Rolf
sieht doch super aus
Bin schon gespannt auf weitere Erfahrungsberichte, da genau das wohl die nächste Bereifung für den Löppel wird. Die Größe fahre ich ja schon, aber ein alltagstauglicher MT hat schon was :D
Kann schon jemand Vergleiche zum BFG AT ziehen?
Grüße
Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Hallo Jürgen
dieses Forum ist einfach genial! Ich muss dringend bei meinen Reifen (BFG AT 265/75-16, ca 80000km) was machen, da die beiden vordern aussen stark abgelaufen sind. Da die Stahlräder (Mangelsfelgen) nie so schön gelaufen sind (Vibrationen bei 70 und 110km/h), überlege ich nun auf den originalen 15" Alufelgen neue Reifen zu montieren, die aber wieder genau so gross sein sollen, wie die 265/75-16er. Da kommt dann nur noch die Dimension 32/11.5-15 in Frage. Da bei dieser Dimension die Auswahl nicht so gewaltig ist, bin ich letztendlich wieder beim BGF AT oder dann eben beim Cooper STT gelandet.
Meine Fragen nun an Jürgen:
Hast du Vibrationen am Lenkrad bei irgend einer Geschwindigkeit?
Wieviel an Auswuchtgewichten hast du so dran
Hast du bei Nässe schon Erfahrungen machen können?
Wie gross ist der gemessene Umfang deiner 31er?
Danke und Gruss, Reto
P.S.: Sieht super aus, dein Indianer!
dieses Forum ist einfach genial! Ich muss dringend bei meinen Reifen (BFG AT 265/75-16, ca 80000km) was machen, da die beiden vordern aussen stark abgelaufen sind. Da die Stahlräder (Mangelsfelgen) nie so schön gelaufen sind (Vibrationen bei 70 und 110km/h), überlege ich nun auf den originalen 15" Alufelgen neue Reifen zu montieren, die aber wieder genau so gross sein sollen, wie die 265/75-16er. Da kommt dann nur noch die Dimension 32/11.5-15 in Frage. Da bei dieser Dimension die Auswahl nicht so gewaltig ist, bin ich letztendlich wieder beim BGF AT oder dann eben beim Cooper STT gelandet.
Meine Fragen nun an Jürgen:
Hast du Vibrationen am Lenkrad bei irgend einer Geschwindigkeit?
Wieviel an Auswuchtgewichten hast du so dran
Hast du bei Nässe schon Erfahrungen machen können?
Wie gross ist der gemessene Umfang deiner 31er?
Danke und Gruss, Reto
P.S.: Sieht super aus, dein Indianer!
Zwischenstand:
Vorgestern sind die Reifen gekommen :D . Da ich die Dimension 32x11.5R15 wollte und diese in der CH nicht erhältlich waren, hab ich sie halt über Internet aus D bestellt. Gestern wollte ich sie montieren lassen. Drei Reifen gingen problemlos, doch der vierte hatte knapp 700 Gramm Unwucht!!! Keine Chance, soviel an Gewichten an die Felge zu hängen. Der Händler wollte es erst gar nicht wagen, den Reifen auszuwuchten. Die Felge läuft tadellos, haben wir zwei mal kontrolliert. Den Reifen haben wir vier mal gedreht, ohne Verbesserung. Interessant ist schon wie solche eine Massenkonzentration zustande kommen kann. Dem Reifen sieht man nichts an. Der läuft relativ ruhig auf der Felge, ruhiger jedenfalls als die BDG AT. Aber die Auswuchtmaschine hat uns immer riesen Gewichtsangaben angezeigt
Nun muss ich versuchen, einen besseren Reifen zu bekommen, oh wie ich das liebe.....
Fortsetzung folgt
Reto
Vorgestern sind die Reifen gekommen :D . Da ich die Dimension 32x11.5R15 wollte und diese in der CH nicht erhältlich waren, hab ich sie halt über Internet aus D bestellt. Gestern wollte ich sie montieren lassen. Drei Reifen gingen problemlos, doch der vierte hatte knapp 700 Gramm Unwucht!!! Keine Chance, soviel an Gewichten an die Felge zu hängen. Der Händler wollte es erst gar nicht wagen, den Reifen auszuwuchten. Die Felge läuft tadellos, haben wir zwei mal kontrolliert. Den Reifen haben wir vier mal gedreht, ohne Verbesserung. Interessant ist schon wie solche eine Massenkonzentration zustande kommen kann. Dem Reifen sieht man nichts an. Der läuft relativ ruhig auf der Felge, ruhiger jedenfalls als die BDG AT. Aber die Auswuchtmaschine hat uns immer riesen Gewichtsangaben angezeigt
Nun muss ich versuchen, einen besseren Reifen zu bekommen, oh wie ich das liebe.....
Fortsetzung folgt
Reto
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13736
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Hallo Reto,Beda hat geschrieben:Meine Erfahrungen mit dem STT-II:
Fast 3 Monate Lieferzeit. Fahrverhalten beim Rollen in den Keller völlig unspektakulär. Für eine Aussage zu Rollgeräusch und Verschleiß war die Strecke einfach zu kurz.
700g ist ein bizarrer Wert.
Als vorsichtiger Mensch habe ich meine vor dem Einlagern auf Unwuchten geprüft, alle unter 100g.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Happy end:
Der Lieferant, die Fa. M., hat mir unkompliziert einen Ersatzreifen gesandt. Ein dickes Dankeschön. Der neue Reifen hatte noch ca 120gr, ca hälftig verteilt innen und aussen.
Fazit: ich kann die guten Feedbacks nur bestätigen. Unglaublich, hätte nie gedacht, dass MTs so ruhig laufen. Lenkkräfte sind geringer, Fahrwerkstrampeln und Vibrationen am Lenkrad sind deutlich weniger resp. gar nicht mehr vorhanden. Die laufen ruhiger als die BFG ATs, die ich vorher drauf hatte. Nun bin ich nur noch gespannt, wieviel KM ich damit machen kann. Die BFG hatten bei 70000km nur ca 5mm an Profiltiefe verloren.
Frage noch: wie kriegt man die blaue Schutzfarbe auf der Beschriftung am besten ab?
Gruss, Reto
Hier also bebildert die Variante Galopper mit Cooper STT, Dim. 32x11.5R15:
Der Lieferant, die Fa. M., hat mir unkompliziert einen Ersatzreifen gesandt. Ein dickes Dankeschön. Der neue Reifen hatte noch ca 120gr, ca hälftig verteilt innen und aussen.
Fazit: ich kann die guten Feedbacks nur bestätigen. Unglaublich, hätte nie gedacht, dass MTs so ruhig laufen. Lenkkräfte sind geringer, Fahrwerkstrampeln und Vibrationen am Lenkrad sind deutlich weniger resp. gar nicht mehr vorhanden. Die laufen ruhiger als die BFG ATs, die ich vorher drauf hatte. Nun bin ich nur noch gespannt, wieviel KM ich damit machen kann. Die BFG hatten bei 70000km nur ca 5mm an Profiltiefe verloren.
Frage noch: wie kriegt man die blaue Schutzfarbe auf der Beschriftung am besten ab?
Gruss, Reto
Hier also bebildert die Variante Galopper mit Cooper STT, Dim. 32x11.5R15:
- Dateianhänge
-
- Reto_STT_02.JPG (24.47 KiB) 7203 mal betrachtet
-
- Reto_STT_01.JPG (23.47 KiB) 7203 mal betrachtet
Servus Reto
Es freut mich zu hören,daß es doch noch geklappt hat mit Deinen STT`s
Nachdem ich am Mittwoch von Sankt Gallen bis ins Allgäu im Regen fahren durfte,
hatte ich ja genug Gelegenheit die Reifen auf nasser Straße zu Testen. 8)
Es ist schon klar,daß die MT`s bei Regen nicht das Niveau von reinen Straßenreifen erreichen.
Ich war trotzdem überrascht,wie gut sie auch im nassen haften.
Mein bisheriges Fazit:
Ich habe den Kauf der Cooper STT bisher in keinster Weise bereut,ganz im Gegenteil.
Es freut mich zu hören,daß es doch noch geklappt hat mit Deinen STT`s
Nachdem ich am Mittwoch von Sankt Gallen bis ins Allgäu im Regen fahren durfte,
hatte ich ja genug Gelegenheit die Reifen auf nasser Straße zu Testen. 8)
Es ist schon klar,daß die MT`s bei Regen nicht das Niveau von reinen Straßenreifen erreichen.
Ich war trotzdem überrascht,wie gut sie auch im nassen haften.
Mein bisheriges Fazit:
Ich habe den Kauf der Cooper STT bisher in keinster Weise bereut,ganz im Gegenteil.
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen
Jürgen