Reifenwahl

Rund ums Rad

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Skup
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.2004 - 17:31
Wohnort: Herzogenaurach

Beitrag von Skup »

Hallo,
habe mir jetzt auch Cooper bestellt!! Habe mich aber für die Discoverer A/T 265/75 16 entschieden.
Hatte bis jetzt BF AT 265/75 drauf. Bin damit 50.000Km gefahren. Kam damit auch überall wieder raus!
Mal sehen wie die Cooper sind.
Gruß Skup
V60iger der auch gerne mit Anhänger ins Gelände fährt
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Beitrag von berny »

Hi,

nach etwa 6000 km mit den Discoverer S/T möchte ich einen kurzen Zwischenbericht abgeben. Die Reifen sind onroad zwar keine Leisetreter, dafür aber selbst bei knapp 3 bar noch komfortabel. Das Fahrverhalten bei Trockenheit und bei Nässe würde ich als einwandfrei bezeichnen.
Offroad habe konnte ich Erfahrungen im südfranzösichen "Alpenvorland" sowie in Langenaltheim sammeln. In LAH konnte ich kaum Traktionsprobleme feststellen, weder in schlammigen Wasserlöchern noch an den durch die Wasserlöcher glitschigen Auffahrten. Das Profil setzte sich nicht so schnell zu wie das der AT-Reifen, die ich dort gesehen habe.
In Frankreich mußte ich allerdings vor einer Steigung kapitulieren. In der Nacht hatte es geregnet und der Boden war in den ersten paar Zentimetern aufgeweicht, darunter aber noch fest. Die dabei entstandene Schlammschicht setzte das Profil zu und ... Ende Gelände :D

Mein Fazit fällt also durchweg positiv aus! Er ersetzt zwar keinen MT, stellt aber einen guten Kompromiss zwischen Strasse, Gelände und Geräusch dar, und genau das hatte ich gesucht!

Gruß
Ingo
I wish I was where I was when I wished I was where I am now :-)
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Beitrag von berny »

Hi,

hier ein weiterer Zwischenbericht:

Die Reifen sind nun gut 18 tkm gelaufen und haben an der Vorderachse eine Profiltiefe von 10 bis 10,3 mm, ausgehend von der Anfangs-Profiltiefe von 11,9 mm (Angabe von Cooperreifen.de, messen am Anfang habe ich leider vergessen) wären das ca. 2 mm auf 20 tkm. An der Hinterachse sind die Reifen aufgrund einer fehlerhaften Sturzeinstellung stark einseitig abgefahren.

Der Reifen ist rein subjektiv etwas lauter als zu Beginn, zumindest empfand ich das Geräusch in letzter Zeit als störend. Die Umrüstung auf Cooper M&S ist in dieser Hinsicht eine Wohltat. Dies wird wahrscheinlich nun meine Ganzjahresbereifung, der S/T kommt dann zum Einsatz wenn er voraussichtlich benötigt wird. Wie das dann in der Praxis aussieht muss sich noch zeigen!

Gruß
Ingo
I wish I was where I was when I wished I was where I am now :-)
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

berny hat geschrieben:Hi,

An der Hinterachse sind die Reifen aufgrund einer fehlerhaften Sturzeinstellung stark einseitig abgefahren.

Die Umrüstung auf Cooper M&S ist in dieser Hinsicht eine Wohltat.
Gruß
Ingo
Beda hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
Jetzt werden die vorhandenen Reifen erstmal abgefahren; dann vermutlich Cooper Discoverer M+S 265/75R16 10PR.
Hallo Ingo,
Thema Reifen: Sach ich seit Jahren!
Thema Spurz: Wahrscheinlicher ist, daß ein Spurfehler schuld ist.
Verstellter Sturz macht sich nicht so stark bemerkbar.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Beitrag von berny »

Beda hat geschrieben:Thema Spurz: Wahrscheinlicher ist, daß ein Spurfehler schuld ist.
Verstellter Sturz macht sich nicht so stark bemerkbar.
Hi,

das ist auch eine Möglichkeit. Mir ist gleich am Anfang aufgefallen, dass die hinteren Räder deutlich in dieser Form /\ zueinander stehen. Darfaufhin habe ich mir das bei 2 anderen V60 angesehen und da es dort genauso war als normal angenommen. Ich vermutet nun dass es eben nicht normal war und dass der Fehler durch die Spurverbreiterungen und OME noch verstärkt wurde. Vielleicht ist es eine Kombination von beidem - wie hast Du geschrieben? Spurz! :wink:

Ärgerlich ist eben dass ich versäumt habe den Reifenverschleiß hinten zu kontrollieren, mein Augenmerk lag auf den vorderen beiden - und die sind ok!

Gruß
Ingo
I wish I was where I was when I wished I was where I am now :-)
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hallo Ingo,
da bist du in guter Gesellschaft.
Ganz allgemein bringen rund 3/4 der Erstkontakte in der AUTOWERKSTATT Spurfehler zutage.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Steffl
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: 13.09.2004 - 10:25
Wohnort: Singapore

Beitrag von Steffl »

Hallo Leute,

nachdem dieser Thread fast genau ein Jahr lang unbeachtet in der Ecke lag, muss ich ihn mal wieder aufgreifen.

Seit 1 1/2 Jahren habe ich Cooper Disco S/T aufgezogen. Mit den Reifen war ich im Gelaende (Alpen), im Schnee und jetzt auch im Geroell und im Sand sehr, sehr zufrieden. (Auf der Strasse muss man mit dem schnellen V60 vielleicht etwas aufpassen, der negative Anteil ist recht hoch.)

Durch die vielen Offroad-Kilometer die ich in letzter Zeit abspulen musste (bemitleidet mich doch mal :lol: ) Haben die Reifen gelitten und ich muss mich nach Ersatz umsehen. EIGENTLICH sollen es genau die gleichen sein, aber die S/T gibt's hier nicht. Der COOPER-Vertreter wollte mir die H/T andrehen - na schoenen Dank auch.

:help Welche gleichwertigen Alternativen gibt es?? Die BFG Goodrich fallen m.E. aus, weil unsere Kiste auch wieder nasse deutsche Strassen unter die Raeder kriegen soll.

Was STT (oder allgemein M/Ts) betrifft, habe ich Angst, dass sie noch lauter werden als die S/T

Also nochmal Kommentare bitte!


Danke,
-Steffl-

immer noch hoechst zufrieden mit seinem V60
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Steffl,

also ich fahre seit einiger Zeit den Discoverer ATR

Bild

Auslegung ist 50 / 50. Ein hübscher, leiser und gemütlicher Reifen mit ordentlich Grip für den VW Bus, ob der auf dem V60 allerdings Spaß macht kann ich nicht sagen...

Gruß
Florian
Der Draufgänger. Ein Reifen der für den Allroundgebrauch eingesetzt werden kann. Mit seiner 50/50 Eigenschaft hat der Cooper Discoverer ATR sehr gute Geländeeigenschaften und bringt eine gute Laufleistung für den alltäglichen Straßeneinsatz. Er ist der Reifen für moderne SUV's. Die LT-Ausführungen des Cooper Discoverer ATR haben eine neue Laufflächenkomponente, die den Reifen im Gelände gegen Schnittverletzungen schützt und einen besseren Nässegriff bietet, sowie eine verstärkte Karkasse durch das patentierte „S.N.O.W.-Groove" Design für höhere Geschwindigkeiten. Das Profil ist im Schulterbereich weiter heruntergezogen um dem Reifen eine aggressivere Optik zu verleihen.
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Steffl
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: 13.09.2004 - 10:25
Wohnort: Singapore

Beitrag von Steffl »

Hallo Leute,

ich beantworte mal wieder meine eigene Frage: Habe gerade einen Anruf bekommen, dass 2 neue S/T fuer mich irgendwo auf dem Grossen Teich schwimmen und Anfang Dezember hier sein sollen. Nachdem der Haendler mich x-mal vertoestet hatte, habe ich nicht mehr an die Verfuegbarkeit geglaubt ...

Also Daumen druecken Leute! Ich wueste keine Alternative, wenn's schief geht.



-Steffl-
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hallo Steffl,
bei www.coopertire.comticken die Uhren scheinbar sehr langsam. Ich habe vorsorglich schon die Wunschreifen für 2007/2008 bestellt: Discoverer M+S 265/75 R16 123/120Q 10PR. Die Bestellung läuft seit 2 Monaten :?
Dafür gibt es mal wieder eine Website auf deutsch: Z.B. Discoverer M+S oder unglaubliche Fanartikel.

Bild
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Steffl
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: 13.09.2004 - 10:25
Wohnort: Singapore

Beitrag von Steffl »

Hallo Beda,

mir waeren die Reifen lieber als die Fanartikel. Die Website von COOPER hatte ich auch schon gefunden. Auf die Weise bin ich wenigstens an den Haendler hier vor Ort rangekommen.

Und nur mal als Gedankenspiel: Meint Ihr, dass der STT noch mal lauter waere als der ST ? Ich habe gestern bei Mayerosch.de mal durchgesehen und wirklich keine Alternative zum ST bzw. Cooper gefunden.


-Steffl-
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Steffl hat geschrieben:Und nur mal als Gedankenspiel: Meint Ihr, dass der STT noch mal lauter waere als der ST ? Ich habe gestern bei Mayerosch.de mal durchgesehen und wirklich keine Alternative zum ST bzw. Cooper gefunden.
Hallole,

ja das denke ich, auch wenn ich den ST nicht kenne, aber der STT ist halt ein richtiger MT und fährt sich entsprechend. Im Gelände super, auf der Strasse bis 100km/h ok (schneller fährt meine Kiste eh kaum), darüber wirds schon richtig laut.

Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Kollege
Sven hat geschrieben:
ja das denke ich, auch wenn ich den ST nicht kenne, aber der STT ist halt ein richtiger MT und fährt sich entsprechend. Im Gelände super, auf der Strasse bis 100km/h ok (schneller fährt meine Kiste eh kaum), darüber wirds schon richtig laut.

Grüße
sven
Das liegt aber eher an deinem Rudi .....meiner ist mit STT beim Geräusch auch bei > 100 km/h immer moderAT :wink:

Olaf - der weiß das zwischen BFG MT´s und richtigen Reifen Welten liegen 8)
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
FJ

Beitrag von FJ »

Hallo Gemeinde,


erstmal ein komplimet ein tolles Forum.
Lese schon einigen Wochen passiv mit, auf Grund einer grösseren Inverstierung, in Form eines V60. Je nach dem wie weit ich den hiesigen Händler im Preis drücken kann. Sonst wirds wohl nichts :( .

Nun dachte ich doch auch mal mein Meinung zu äussern, zum lieben Thema Reifen MT AT oder was :?: :?:

Bin mit beidem unterwegs gewesen, als ich noch 4 x 4 unterwegs war, und muss sagen das es doch eine Frage ist die man nicht pauschal beantworten kann.

Ich empfand den MT von Fulda TRAMP 4X4 TRAC doch als recht laut im Alltag und seine Fähigkeiten bei Nässe wahren auch recht um nicht zu sagen sehr bescheiden. Offroad keine Frage echt gut. Aber benutzt man den Wagen täglich und will nicht ganz auf Komfort verzichten würde ich davon abraten.
Klar ist man ein 2 x die Woche im schweren Gelände unterwegs dann vielleicht schon.

Bei den AT´s geht es ja schon komfortabler zu, man wird nicht duchgeschüttelt ab 80 km/h und unterhalten kann man sich auch noch in normaler lautstärke.
Ein Regenguss wird nicht gleich zur Rutschpartie und man hat den Wagen auch bei 140 km/h und drüber unter kontrolle.

Also für mich werden es wohl beim ersten umrüsten AT´s weden. Falls es was mit dem V60 wird. :wink:

So genug getippt
Gruß FJ
Benutzeravatar
Steffl
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: 13.09.2004 - 10:25
Wohnort: Singapore

Beitrag von Steffl »

Hallo FJ,

Välkommen till Forumen! (Oder wie heisst das?) Endlich mal eine Anmeldung aus Schweden. Bei Karlshamn haben wir 2002 Urlaub gemacht. Herrliche Schaeren, herrlicher Sommer.

Danke fuer Deine Infos zu MT's. Was mich betrifft, hat sich die Sache inzwischen erledigt. Der COOPER-Vertreter hier in Dubai hat mir zwei S/T besorgt (und erzaehlte nebenbei, dass ein Scheikh "fuer seine Jagdwagen" 60 Stk. STT EINGEFLOGEN hat 8O ) Im Geschaeft habe ich mir die STT nochmal angesehen. Ich denke, dass die fuer einen V60, der 170 laeuft, doch zu grob sind. Schon mit den S/T muss ich aufpassen.

Haette im Nachhinein doch gleich 4 Stk bestellen sollen; inzwischen haben alle im Sand und Geroell zienlich gelitten ... :?

FJ, Dir viel Erfolg beim V60-Kauf!


-Steffl-
Hardy

Beitrag von Hardy »

Moin moin an alle,
nur mal so am Rande: der Cooper Discoverer ATR macht sich sehr gut. Auf der Strasse fahr ich ihn lieber als den Pirelli STR, den ich vorher hatte - leise, Spurteu, etc.
Im Gelände: nasse sehr hohe Wiese - gutes vorrankommen, hatte eine leichte Steigung, hinten einen Autotransportanhänger mit einem R19 drauf (alles in allem mit V60 3,6t), in Reduktion ohne durchdrehen der Räder angefahren und weitergekommen mit Rangieren und allem was dazugehört. Keinerlei Traktionsprobleme. War doch sehr erstaunt, dass ich die Wiese kein bischen umgeflügt habe.
In den Alpen im Sommer haben sie sich auch gut auf Felsen, Geröll und im Schlamm gemacht. Bei letzterem jedoch ging ihnen hin und wieder die Puste aus, wenn der Schwung nicht gross genug war. Ansonsten robust und für einen 50/50 Reifen doch sehr brauchbar. Im Herbst in Alt Tellin war ich dann noch im dortigen Fahrgelände - klein aber fein - und selbst hier habe ich mich selbst mit diesen Reifen nach einer kleinen Weile aus dem Stand herraus wieder aus dem kleinen Sumpf befreien können. Für die ganz harten sich sie vielleicht nicht unbedingt zu empfehlen, doch sie machen vieles mit und der ein oder andere durch dick und dünn gehende Abstecher ist gut möglich.
Ich wünsche alles gute und bis bald
Hardy
P.S. Sand - war ich noch nicht, doch nach dem Profil - könnte gut gehen.
vipers27

Beitrag von vipers27 »

Hallo,
Entschuldigt die Wiederbelebung aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen aber mitteilen muss ich das eben doch irgendwie. :D Nachdem sich jetzt endlich die Michelin Synchrone 4x4 verabschiedet haben mit Luftverlust und durch Sprödwerden hab ich jetzt neue Ware bestellt. Hab mich dann für den Cooper AT/R im Formato 215/70 R 16 entschieden, da wir relativ häufig auf der Strasse unterwegs sind aber doch ab und zu auch im Wald. Ich denke nach dem Synchrone kanns traktionsmässig nur noch aufwärts gehen....... und in den paar Beiträgen hier im Forum wurde er ja auch eigentlich nur gelobt.
Grüsslichst Hannes
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Hallo Hannes,

Wiederbelebung alter passender Threads ist genau das, was wir uns immer wünschen. Insofern brauchst Du Dich gar nicht zu entschuldigen. Im Gegenteil!

Gute Fahrt!
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
vipers27

Beitrag von vipers27 »

Ahoi hoi,
Wunderbar. Die Reifen sind jetzt da und ich muss sagen garnicht schlecht :D Sehen gut aus, und das Profil ist doch einiges tiefer und ansprechender als das der alten. Mal schaun wie sie sich dann fahren, aber ich denke mal für 90 Euro pro Pelle kann man nicht allzuviel reklamieren.

Gruss
Hannes
vipers27

Beitrag von vipers27 »

Hey,
So die Cooper sind montiert und die 80km Heimfahrt waren sowas von lahm, die Reifen sind so unspektakulär man merkt keinen Unterschied...find ich jetzt :D Mal schauen wie sie sich im Wald und sonst schlagen werden
Grüsslichst Hannes
Bruno

Beitrag von Bruno »

Hallo zusammen!

Ich grabe das hier mal wieder aus, weil es zu meiner Frage ganz gut passt.

Ich bin mit dem Yokohama Geolander AT im Winter nicht wirklich glücklich.
War bei dem Profil eigentlich auch nicht anders zu erwarten.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken einen Winterreifen zu kaufen und diesen evtl. als Ganzjahresreifen zu fahren.
Nur leider werde ich nicht wirklich fündig, was die Fahreigenschaften bei Trockenheit und Nässe im Sommer angehen und auch den Verschleiß...
Bei meiner Suche nach Reifen lande ich immer wieder beim Cooper Discovery M+S.
Meine Reifendimension ist 245 70 R16 auf dem Pajero Sport V6.

@ berny: Nutzt du ihn als Ganzjahresreifen und wie bist du zufrieden?!

Für alle Tips, Anregungen & Meinungen die kommen schonmal:
:super: DANKE!

Gruß
Bruno
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Bruno hat geschrieben: Nur leider werde ich nicht wirklich fündig, was die Fahreigenschaften bei Trockenheit und Nässe im Sommer angehen und auch den Verschleiß...
Ääääh...doch

Cooper M&S ist rundrum das ganze Jahr eine gute Empfehlung.

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Beitrag von berny »

Hi,

ja, ich nutze die Cooper M&S als Ganzjahresreifen und kann sie weiterempfehlen. Verschleiß, Fahrverhalten bei Nässe und Geräusch sind absolut ok, nur Schnee haben sie bisher kaum gesehen. Aber da es ja echte Winterreifen sind sollte das ja erst recht kein Problem sein!

Gruß
Ingo
I wish I was where I was when I wished I was where I am now :-)
Bruno

Beitrag von Bruno »

Ja schlappohr das habe ich irgendwie überlesen...
Danke!
Und berny danke für die Antwort.
Ich denke mal, dass ich mir dann mal den Cooper Discovery M+S zulegen werde...

Gruß

Bruno
Benutzeravatar
lotte
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1928
Registriert: 21.03.2005 - 23:51
Wohnort: Heiligenhaus

Beitrag von lotte »

Bruno hat geschrieben: Ich bin mit dem Yokohama Geolander AT im Winter nicht wirklich glücklich.
War bei dem Profil eigentlich auch nicht anders zu erwarten.
Hallo Bruno,

das kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab insgesamt drei Sätze Geolandar AT2 runtergerubbelt auf meinem
Pajero und dass das ganze Jahr über. Im Sommer und Winter, Regen wie Schnee war das Ding die sprichwörtliche Eisenbahn (abgesehen vom Lenkungsspiel).

War immer zufrieden mit den Pellen und würde sie wieder kaufen, gäbe es sie noch.

Grüße,
Alex
lotte hat geschrieben:Manchmal wünsch ich mir so eine richtig simple ranzige Starrachs+Blattfeder-Kiste...
Bruno

Beitrag von Bruno »

Hmm...
Vielleicht sind meine Erwartungen auch zu hoch.
Der Sporty ist ja mein erster Geländewagen.
Und ich finde schon, dass das Heck ziemlich schnell ausbricht.
Im 2WD Modus sowieso, aber auch im 4WD. War mir bei Nässe immer schon aufgefallen und jetzt bei Schnee erst recht.
Daher dachte ich, dass ich mir richtige Winterreifen anschaffen sollte und es damit deutlich besser geht...

Das ist der Yokohama, den ich habe.

Gruß Bruno
Dateianhänge
GeolandarAT-S.jpg
GeolandarAT-S.jpg (12.72 KiB) 9247 mal betrachtet
Benutzeravatar
lotte
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1928
Registriert: 21.03.2005 - 23:51
Wohnort: Heiligenhaus

Beitrag von lotte »

Ok,
sieht anders aus als die, die ich hatte:

Bild

Wobei "meine" ja durch das noch ältere Profil eher mehr Probleme hätten machen müssen.
Aber wie gesagt: "Eisenbahn".

Grüße,
Alex
lotte hat geschrieben:Manchmal wünsch ich mir so eine richtig simple ranzige Starrachs+Blattfeder-Kiste...
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Beitrag von terriblue »

Hallo vipers27 ,

da hast Du ja genau meine Reifengröße und ein ähnliches Auto . Wie sind denn die Erfahrungen mit
den Cooper AT/R ? Wichtig wäre für mich die Schnittfestigkeit . Vieleicht kannst Du ja mal einen
Zwischenstandsbericht verfassen .

Gruß Terriblue ........der schnittfeste Reifen in Kindergröße sucht .
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
vipers27

Beitrag von vipers27 »

Hoi
Phu..... Also meine Erfahrungen sind bis jetzt so, dass der Reifen verdammt gut ist. Ausser ein wenig lauter auf der Strasse aber ja, egal. Zur schnittfestigkeit kann ich nur soviel sagen, dass ich schon ein paarmal bei uns im Wald war damit und dort hat es auch ein paar scharfe Kalchsteine. Jedoch nichts schlimmes (hab mir aber mit den Winterreifen schon einen Platten geholt). Also kauf den Reifen je nach schärfe des Steines geht eh alles kaputt! :D

Gruss Hannes
Antworten