Reifenwahl

Rund ums Rad

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Benutzeravatar
Steffl
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: 13.09.2004 - 10:25
Wohnort: Singapore

Beitrag von Steffl »

Hallo FJ,

Välkommen till Forumen! (Oder wie heisst das?) Endlich mal eine Anmeldung aus Schweden. Bei Karlshamn haben wir 2002 Urlaub gemacht. Herrliche Schaeren, herrlicher Sommer.

Danke fuer Deine Infos zu MT's. Was mich betrifft, hat sich die Sache inzwischen erledigt. Der COOPER-Vertreter hier in Dubai hat mir zwei S/T besorgt (und erzaehlte nebenbei, dass ein Scheikh "fuer seine Jagdwagen" 60 Stk. STT EINGEFLOGEN hat 8O ) Im Geschaeft habe ich mir die STT nochmal angesehen. Ich denke, dass die fuer einen V60, der 170 laeuft, doch zu grob sind. Schon mit den S/T muss ich aufpassen.

Haette im Nachhinein doch gleich 4 Stk bestellen sollen; inzwischen haben alle im Sand und Geroell zienlich gelitten ... :?

FJ, Dir viel Erfolg beim V60-Kauf!


-Steffl-
Hardy

Beitrag von Hardy »

Moin moin an alle,
nur mal so am Rande: der Cooper Discoverer ATR macht sich sehr gut. Auf der Strasse fahr ich ihn lieber als den Pirelli STR, den ich vorher hatte - leise, Spurteu, etc.
Im Gelände: nasse sehr hohe Wiese - gutes vorrankommen, hatte eine leichte Steigung, hinten einen Autotransportanhänger mit einem R19 drauf (alles in allem mit V60 3,6t), in Reduktion ohne durchdrehen der Räder angefahren und weitergekommen mit Rangieren und allem was dazugehört. Keinerlei Traktionsprobleme. War doch sehr erstaunt, dass ich die Wiese kein bischen umgeflügt habe.
In den Alpen im Sommer haben sie sich auch gut auf Felsen, Geröll und im Schlamm gemacht. Bei letzterem jedoch ging ihnen hin und wieder die Puste aus, wenn der Schwung nicht gross genug war. Ansonsten robust und für einen 50/50 Reifen doch sehr brauchbar. Im Herbst in Alt Tellin war ich dann noch im dortigen Fahrgelände - klein aber fein - und selbst hier habe ich mich selbst mit diesen Reifen nach einer kleinen Weile aus dem Stand herraus wieder aus dem kleinen Sumpf befreien können. Für die ganz harten sich sie vielleicht nicht unbedingt zu empfehlen, doch sie machen vieles mit und der ein oder andere durch dick und dünn gehende Abstecher ist gut möglich.
Ich wünsche alles gute und bis bald
Hardy
P.S. Sand - war ich noch nicht, doch nach dem Profil - könnte gut gehen.
vipers27

Beitrag von vipers27 »

Hallo,
Entschuldigt die Wiederbelebung aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen aber mitteilen muss ich das eben doch irgendwie. :D Nachdem sich jetzt endlich die Michelin Synchrone 4x4 verabschiedet haben mit Luftverlust und durch Sprödwerden hab ich jetzt neue Ware bestellt. Hab mich dann für den Cooper AT/R im Formato 215/70 R 16 entschieden, da wir relativ häufig auf der Strasse unterwegs sind aber doch ab und zu auch im Wald. Ich denke nach dem Synchrone kanns traktionsmässig nur noch aufwärts gehen....... und in den paar Beiträgen hier im Forum wurde er ja auch eigentlich nur gelobt.
Grüsslichst Hannes
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Hallo Hannes,

Wiederbelebung alter passender Threads ist genau das, was wir uns immer wünschen. Insofern brauchst Du Dich gar nicht zu entschuldigen. Im Gegenteil!

Gute Fahrt!
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
vipers27

Beitrag von vipers27 »

Ahoi hoi,
Wunderbar. Die Reifen sind jetzt da und ich muss sagen garnicht schlecht :D Sehen gut aus, und das Profil ist doch einiges tiefer und ansprechender als das der alten. Mal schaun wie sie sich dann fahren, aber ich denke mal für 90 Euro pro Pelle kann man nicht allzuviel reklamieren.

Gruss
Hannes
vipers27

Beitrag von vipers27 »

Hey,
So die Cooper sind montiert und die 80km Heimfahrt waren sowas von lahm, die Reifen sind so unspektakulär man merkt keinen Unterschied...find ich jetzt :D Mal schauen wie sie sich im Wald und sonst schlagen werden
Grüsslichst Hannes
Bruno

Beitrag von Bruno »

Hallo zusammen!

Ich grabe das hier mal wieder aus, weil es zu meiner Frage ganz gut passt.

Ich bin mit dem Yokohama Geolander AT im Winter nicht wirklich glücklich.
War bei dem Profil eigentlich auch nicht anders zu erwarten.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken einen Winterreifen zu kaufen und diesen evtl. als Ganzjahresreifen zu fahren.
Nur leider werde ich nicht wirklich fündig, was die Fahreigenschaften bei Trockenheit und Nässe im Sommer angehen und auch den Verschleiß...
Bei meiner Suche nach Reifen lande ich immer wieder beim Cooper Discovery M+S.
Meine Reifendimension ist 245 70 R16 auf dem Pajero Sport V6.

@ berny: Nutzt du ihn als Ganzjahresreifen und wie bist du zufrieden?!

Für alle Tips, Anregungen & Meinungen die kommen schonmal:
:super: DANKE!

Gruß
Bruno
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Bruno hat geschrieben: Nur leider werde ich nicht wirklich fündig, was die Fahreigenschaften bei Trockenheit und Nässe im Sommer angehen und auch den Verschleiß...
Ääääh...doch

Cooper M&S ist rundrum das ganze Jahr eine gute Empfehlung.

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Beitrag von berny »

Hi,

ja, ich nutze die Cooper M&S als Ganzjahresreifen und kann sie weiterempfehlen. Verschleiß, Fahrverhalten bei Nässe und Geräusch sind absolut ok, nur Schnee haben sie bisher kaum gesehen. Aber da es ja echte Winterreifen sind sollte das ja erst recht kein Problem sein!

Gruß
Ingo
I wish I was where I was when I wished I was where I am now :-)
Bruno

Beitrag von Bruno »

Ja schlappohr das habe ich irgendwie überlesen...
Danke!
Und berny danke für die Antwort.
Ich denke mal, dass ich mir dann mal den Cooper Discovery M+S zulegen werde...

Gruß

Bruno
Benutzeravatar
lotte
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1928
Registriert: 21.03.2005 - 23:51
Wohnort: Heiligenhaus

Beitrag von lotte »

Bruno hat geschrieben: Ich bin mit dem Yokohama Geolander AT im Winter nicht wirklich glücklich.
War bei dem Profil eigentlich auch nicht anders zu erwarten.
Hallo Bruno,

das kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab insgesamt drei Sätze Geolandar AT2 runtergerubbelt auf meinem
Pajero und dass das ganze Jahr über. Im Sommer und Winter, Regen wie Schnee war das Ding die sprichwörtliche Eisenbahn (abgesehen vom Lenkungsspiel).

War immer zufrieden mit den Pellen und würde sie wieder kaufen, gäbe es sie noch.

Grüße,
Alex
lotte hat geschrieben:Manchmal wünsch ich mir so eine richtig simple ranzige Starrachs+Blattfeder-Kiste...
Bruno

Beitrag von Bruno »

Hmm...
Vielleicht sind meine Erwartungen auch zu hoch.
Der Sporty ist ja mein erster Geländewagen.
Und ich finde schon, dass das Heck ziemlich schnell ausbricht.
Im 2WD Modus sowieso, aber auch im 4WD. War mir bei Nässe immer schon aufgefallen und jetzt bei Schnee erst recht.
Daher dachte ich, dass ich mir richtige Winterreifen anschaffen sollte und es damit deutlich besser geht...

Das ist der Yokohama, den ich habe.

Gruß Bruno
Dateianhänge
GeolandarAT-S.jpg
GeolandarAT-S.jpg (12.72 KiB) 9241 mal betrachtet
Benutzeravatar
lotte
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1928
Registriert: 21.03.2005 - 23:51
Wohnort: Heiligenhaus

Beitrag von lotte »

Ok,
sieht anders aus als die, die ich hatte:

Bild

Wobei "meine" ja durch das noch ältere Profil eher mehr Probleme hätten machen müssen.
Aber wie gesagt: "Eisenbahn".

Grüße,
Alex
lotte hat geschrieben:Manchmal wünsch ich mir so eine richtig simple ranzige Starrachs+Blattfeder-Kiste...
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Beitrag von terriblue »

Hallo vipers27 ,

da hast Du ja genau meine Reifengröße und ein ähnliches Auto . Wie sind denn die Erfahrungen mit
den Cooper AT/R ? Wichtig wäre für mich die Schnittfestigkeit . Vieleicht kannst Du ja mal einen
Zwischenstandsbericht verfassen .

Gruß Terriblue ........der schnittfeste Reifen in Kindergröße sucht .
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
vipers27

Beitrag von vipers27 »

Hoi
Phu..... Also meine Erfahrungen sind bis jetzt so, dass der Reifen verdammt gut ist. Ausser ein wenig lauter auf der Strasse aber ja, egal. Zur schnittfestigkeit kann ich nur soviel sagen, dass ich schon ein paarmal bei uns im Wald war damit und dort hat es auch ein paar scharfe Kalchsteine. Jedoch nichts schlimmes (hab mir aber mit den Winterreifen schon einen Platten geholt). Also kauf den Reifen je nach schärfe des Steines geht eh alles kaputt! :D

Gruss Hannes
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Beitrag von terriblue »

Hallo ,

danke für die Antworten .

Hilft mir wieder ein Stück weiter bei der Reifenwahl .

Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Re: Reifenwahl

Beitrag von berny »

Hallo,

falls es die bisherigen Cooper M&S noch zu kaufen gibt hier nochmal ein kurzer Zwischenbericht:

Ich fahre diese Reifen in der Größe 265/75/16 das ganze Jahr über, zuerst waren sie etwa 2 Jahre auf dem V60, seit 2 1/2 Jahren nun auf dem Patrol. In dieser Zeit sind sie ungefähr 75 000 Kilometer gelaufen und haben jetzt etwa 5 bis 5,5 mm Restprofil. Es waren mal 12 mm.

Dabei machten sie sowohl im Sommerurlaub bei über 30 Grad als auch im Winter (nämlich dem letzten, dem einzigen, in dem sie es wirklich nennenswert mit Schnee und Eis zu tun hatten) eine gute Figur. Bei Nässe finde ich sie keineswegs schlecht, wenngleich ich keinen Vergleich zu einem richtigen Straßenreifen habe. Vergleichen kann ich sie mit den Cooper S/T, da schneiden die M&S bei Nässe sicherlich besser ab. Das Bremsverhalten nass wie trocken würde ich als einwandfrei bezeichnen.
Das Laufgeräusch hat sich bisher nicht wesentlich verändert. Vielleicht ist es etwas lauter geworden, aber ich empfinde das Geräusch auch auf der Autobahn noch immer als keinesfalls störend.

Abseits der Straße wurden sie kaum bewegt. Da der Patrol im Normalfall nur Heckantrieb hat und offenbar wenig Gewicht auf der Hinterachse liegt kann selbst ein klein wenig Schlamm neben der Straße, wo ich mit jedem normalen frontgetrieben PKW keine Probleme erwarten würde, das Zuschalten der Vorderachse erforderlich machen. Dabei setzt sich aber das Profil an der Hinterachse nicht komplett zu, man hat den Eindruck dem Reifen fehlt es einfach an Anpressdruck.

Ich fahre sie mit einem Luftdruck zwischen 2,7 und 3 bar, letzteres an der Hinterachse, wenn der Kofferraum beladen und der Wohnwagen angehängt ist.

Ob diese Reifen den nächsten Winter noch "erleben" hängt wohl davon ab, ob ich endlich 4 günstige Felgen finde um mir ATs für den Sommer aufziehen zu können. Ansonsten wäre die Profiltiefe bis zum nächsten Winter wohl zu gering.

Mein Zwischenfazit: Ich kann die Reifen nur empfehlen!

Gruß
Ingo
I wish I was where I was when I wished I was where I am now :-)
Benutzeravatar
Elbevienna
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 19.04.2010 - 00:40
Wohnort: Wien

Re: Reifenwahl

Beitrag von Elbevienna »

Hallo,
hier mal meine Reifenkombination und Erfahrung:

Reifen Sommer: Dunlop Grandtrek PT1 ( 265/70R15 auf 7JJx15 ET5 Serienalufelgen)
Reifen Winter: Michelin 4x4 Alpin ( 235/75R15 auf 6JJx15 ET22 Serienalufelgen)
am kurzen Löppel

Zu den Sommerreifen:

Bei trockener Fahrbahn:
super Grip auf Asphalt und glattem Untergrund, mmn klebt der Wagen förmlich auf der Strasse und lässt mir keine wünsche offen.
Auch der Verschleiß ist bis dato super.

Bei nasser Fahrbahn:
schrecklich zu fahren! Das Fahrzeug liegt mmn beim Bremsen, Beschleunigen und in Kurven sehr unberechenbar und instabil.
zum Vergleich....das Fahrzeug fährt im Vergleich mit den orginalen Hankook Reifen wie auf Schienen bei nasser Fahrbahn...

Off-Road:
es ist halb hauptsächlich ein Strassenreifen ( habe ich damals sehr sehr günstig erstanden, sonder wären es sowieso BFG ATs geworden).
Liegt aber bei dem richtigen Luftdruck vor allem auf sandigen und harten Untergründen sehr gut und stabil, bei Wasserdurchfahrten und Schlamm hat er schon einiges zu tun, bin aber grundsätzlich auch hier recht zufrieden mit ihm. Natürlich sind die Schlammleistungen nicht mit ATs oder MTs zu vergleichen

kann den Reifen bedingt weiter empfehlen.
würde ihm nicht erneut kaufen (Offroad ist er mir zu schwach und der Nässegrip hat mich schon ein paar mal in sehr glimpfliche Situationen gebracht, zumal mein Löppl kein ABS hat)



Zu den Winterreifen:

Bei trockener Fahrbahn:
recht guter Grip, Reifenverschleiß ist aber auf trockener Fahrbahn entsprechend hoch.

Bei nasser Fahrbahn:
um längen besser als meine Sommerreifen.

Bei Frost, Schnee und Eis:
sehr zufriedenstellend! hatte bis jetzt sehr selten Traktionsprobleme mit den den Reifen oder das Gefühl im Grenzbereich unterwegs zu sein. Seitenführung ist mässig aber gut.

Off-Road:
bei diversen Ausflügen im Winter war ich mit der Traktion grundsätzlich zufrieden. Waren aber meist keine "extremeren" Sachen.

empfehle den Reifen weiter,
ich persönlich bin sehr zufrieden damit
und würde ihm sofort wieder kaufen!



so das war mal mein Senf zu diesem Thema :umnik: :grin:

mfg
Bernhard - auf der Suche nach einem dritten Satz Reifen oder nach einem Abnehmer für die Dunlops, damit ich mir endlich ATs zulegen kann :-)
grüße aus Wien,
Bernhard
Benutzeravatar
zwo.achta
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2008 - 16:42
Wohnort: Erzgebirge

Re: Reifenwahl

Beitrag von zwo.achta »

Hallo,

seit Sommer 09 habe ich die BFG MT KM in 235/75R15 auf meinem L300. Fahre die Reifen im Alltag und würde se auch wieder kaufen. Auf der Straße problemlos für das Profil und die Geschwindigkeit die der L300 erreicht und abseits der Straße auch gut (man darf nur nicht auf des Nachbarn Wiese fahren da die Grasnarbe an den Reifen kleben bleibt ;-)

Grüße
robert

PS: außerdem braucht man keine Hupe mehr - kurz anbremsen und alle wissen Bescheid...
MB 639...
flamingo

Re: Reifenwahl

Beitrag von flamingo »

Moin,
habe die ersten Erfahrungen mit den BFG's gemacht.
Also,ich bin bis jetzt voll zufrieden mit den Reifen.
Hatte bis jetzt kein nennenswerten Probleme.
Bei festgefahrener Schneedecke schaufelt der sich so durch(sogar im Heckantrieb). :super:
Da hatten sogar die Pkw's mit Winterreifen ihre Sorgen,die mußten an der Steigung mit ca.14% Platz machen. :finger: :rofl:
Und der L200 hat wohl nur 2angetriebene Räder.
Würde den Reifen auch für den Winter wieder kaufen.
Torsten
paolo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 08.10.2006 - 23:01
Wohnort: Wien

Re: Reifenwahl

Beitrag von paolo »

Hallo,
ich brauche bald neue Sommerreifen und bin dabei auf den Michelin Lattitude Cross gestoßen - http://www.michelin.de/de/front/affich. ... 0309090213 - den soll es ungefähr seit 1 Jahr am Markt geben. Hat wer von euch schon Erfahrung mit diesem Reifen?
HG Paolo
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Reifenwahl

Beitrag von Matthias »

Servus!

Ich bin da hoffnungslos altmodisch, aber einen laufrichtungsgebundenen Reifen würde ich nicht kaufen. Die Möglichkeit, ihn mal rumzudrehen, finde ich doch ganz beruhigend.

Grüße: Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Reifenwahl

Beitrag von Beda »

Morgen Matthias,
dieser Reifen ist nicht aufrichtungsgebunden.
Er hat eine Innen- und eine Außenseite:

Bild

Schon wieder so was neumodisches.
Gibt es aber öfter.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Reifenwahl

Beitrag von Matthias »

Aha!

Hast wohl recht, danke. Ich kenn mich halt mehr mit Altitude aus, mit Latitude weniger.

Grüße: Matthias
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Reifenwahl

Beitrag von Beda »

Euer Hoheit!
Das bedeutet ja auch nur Breitheit.
Nichts was in ihrer Welt Bedeutung hätte.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Bruno

Re: Reifenwahl

Beitrag von Bruno »

Guten Morgen zusammen,

bei meiner Suche nach einem neuem Reifen bin ich jetzt über den General Grabber HTS gestolpert.
Was haltet ihr von dem ?!


In einem anderen Thread schon erwähnt, aber ich sag es hier nochmal:
Ich will einen ganzjahrestauglichen Reifen und fahre zu 95 % nur Straße & Autobahn..

Sagt mir eure Meinung!!

Dank & Gruß
Bruno
Dateianhänge
hts progil.jpg
hts progil.jpg (42.91 KiB) 9176 mal betrachtet
Bruno

Re: Reifenwahl

Beitrag von Bruno »

Hallo erneut,

Hat denn keiner eine Meinung zu dem Grabber HTS :?: :?:
Ich bin so unschlüssig :achselzuck:

Meiner Meinung nach sieht das Profil danach aus, das es leichtes Gelände gut verträgt.
Darüber hinaus ist es nicht so grob, dass es auf der Autobahn zu laut wäre.
Was das Nässeverhalten angeht bin ich mir nicht ganz schlüssig..
Aufgrund der zahlreichen feinen Zick-Zack Rillen denke ich, dass er auch im Winter ganz annehmbar fahrbahr ist.

Die Alternative wäre eine Goodyear Wrangler HP All Weather.
Den fährt ein Bekannter auf seinem Navara und ist sehr zufrieden damit.
Er fährt nicht großartig im Gelände, außer mal mit schweren Anhängern ( Baustelle und Pferde ) auf matschigem Untergrund.
Da ist er auch sehr zufrieden.
Und im letzten Winter wurde er von dem Reifen auch nicht enttäuscht, was mich bei dem Profilbild überraschte.
Der hat nämlich gar keine Zick-Zack Lamellen..

Also sagt doch mal bitte, was ihr von dem Profilbild des Grabber HTS haltet...

Gruß
Bruno
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Reifenwahl

Beitrag von Beda »

Hallo Bruno,
hier wirkt das schon etwas anders:

Bild

Auf diesem Bild wirkt er -speziell in Querrichtung- sehr fein profiliert.
Das setzt sich praktisch sofort zu.
Ich tippe: Nahezu keine Offroadqualitäten.
Ansonsten teile ich deine Überlegungen.
Aber ich vermute, daß er Rollgeräusche hat und/oder entwickelt.
Indiz ist, daß die äußeren Blöcke alle gleich groß sind.
Das macht man seit vielen Jahren unsymmetrisch, um Resonanzen zu vermeiden.

Bild
http://www.coopertires.com/html/product ... coverer_ht
Eine denkbare Alternative könnte dieser sein.
Aber das alles ist reine Theorie.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Bruno

Re: Reifenwahl

Beitrag von Bruno »

Hallo Beda,
Danke für deine Meinung!

Das Profilbild ist bei deinem Foto ein ganz anderes! Da sind gar keine Zick-Zack Rillen zu erkennen..
Das Bild, was ich eingestellt habe, stammt von der HP von General..
Komisch!

Mit der Geräuschentwicklung gibt mir ein wenig zu denken, ich denke aber nicht, dass sie lauter sind als die Cooper Discoverer M+S, die ich im Moment fahre..

Schade, dass man sich die Reifen nirgendwo mal im Original anschauen kann.. Die hat ja kaum einer auf Lager in der Dimension, die ich fahre ( 245 / 70 R16 ).

Aber schonmal danke!
Bruno

Re: Reifenwahl

Beitrag von Bruno »

Hallo zusammen, :compufreak:

Die Entscheidung ist gefallen.
Da der Grabber HTS in der Nähe nicht lieferbar war, und da wo er zu bestellen war mir zu teuer war, habe ich mich für den Goodyear Wrangler HP All Weather entschieden.
Ich habe ihn heute montiert bekommen.
Preis für die 245 / 70 R16 war 125,- Euro / Stück komplett montiert.
Das hielt ich für einen guten Kurs.

Bin mal gespannt, wie sie sich fahren lässt...

Gruß
Bruno
Antworten