V20 7x15 ET+10 Felgen am Galloper
V20 7x15 ET+10 Felgen am Galloper
Hi an alle,
ich habe Original Mitsubishi V20 Felgen 7x15 ET+10 mit den Reifen 31 x 10,5. Für diese Kombination liegt ein Original Mitsubishi Teilegutachten vor. Kennt jemand einen Sachverständigen, der mir eine TÜV-Eintragung an meinem Galloper 2,5 TD 5-Türer ermöglicht.
Für Info's danke.
k.isl
ich habe Original Mitsubishi V20 Felgen 7x15 ET+10 mit den Reifen 31 x 10,5. Für diese Kombination liegt ein Original Mitsubishi Teilegutachten vor. Kennt jemand einen Sachverständigen, der mir eine TÜV-Eintragung an meinem Galloper 2,5 TD 5-Türer ermöglicht.
Für Info's danke.
k.isl
uuups, hab nicht auf Deinen Wohnort geachtet, somit war die Auskunft wohl nicht wirklich wertvoll...
Aber daß es anderswo noch teurer ist als hierzulande, konnte ich mir bislang gar nicht vorstellen. 8O
Gruß
Uwe (der kürzlich fast 120 Taler beim TÜV gelassen hat, für "TÜV", Diesel-AU und Eintragung)
Aber daß es anderswo noch teurer ist als hierzulande, konnte ich mir bislang gar nicht vorstellen. 8O
Gruß
Uwe (der kürzlich fast 120 Taler beim TÜV gelassen hat, für "TÜV", Diesel-AU und Eintragung)
Servus k.isl !
Richte dich mal darauf ein, das der Eintrag der Felgen per Einzelabnahme geschieht so wie bei mir.
Habe Anfang 2001 mit Herstellergutachten Alufelgen ( orig. Mitsu-Zubehör) eintragen lassen, gleicher Felgentyp vorne wie hinten, aber hinten mit anderer Einpresstiefe (andere Spurweite, andere Traglast). Der Prüfer leitet die örtliche TÜV-Stelle und ist selber Geländewagenfahrer, daher hatte er viel Verständnis für mein Anliegen .
Aber 80 Teuros für die Abnahme plus Gebühren der Zulassungsstelle für neuen Schein ist schon heftig.
Gruss - Oliver
Richte dich mal darauf ein, das der Eintrag der Felgen per Einzelabnahme geschieht so wie bei mir.
Habe Anfang 2001 mit Herstellergutachten Alufelgen ( orig. Mitsu-Zubehör) eintragen lassen, gleicher Felgentyp vorne wie hinten, aber hinten mit anderer Einpresstiefe (andere Spurweite, andere Traglast). Der Prüfer leitet die örtliche TÜV-Stelle und ist selber Geländewagenfahrer, daher hatte er viel Verständnis für mein Anliegen .
Aber 80 Teuros für die Abnahme plus Gebühren der Zulassungsstelle für neuen Schein ist schon heftig.
Gruss - Oliver
hallo 4x4ler,
ich habe in der letzten woche endlich die dimension 31 x 10,5 r15 in den kfz-brief meines gallopers exceed-light 5t eingetragen bekommen. die originalfelgen des v20 haben die et +10. die eintragung erfolgte OHNE kotflügelverbreiterungen und OHNE tachoanpassung . es ist so, dass wenn der tacho 100 anzeigt auch tasächlich 100 gefahren wird.
die eintragung erfolgte für 77 euros.
ich habe mir runderneuerte colway at-reifen montieren lassen. der zur zeit feststellbare nachteil ist eine merkbare unwucht im bereich 70 - 90 km/h. drüber und drunter ist ruhe. es macht für meinen einsatzbedarf (bis max. 125 km/h bzw. 3750 u/min) keinen sinn, doppelt so teure bf goodrich reifen montieren zu lassen. bei dem preisunterschied und dem bedarf von 5 reifen wären das immerhin 300 euro!
bis (rhön) dann
k.isl
p.s. die einzige einschränkung der eintragung ist das verbot von schneeketten auf der reifen-dimension. aber wenn ich mal festgefahren bin, ist die obrigkeit wahrscheinlich weit weg.
ich habe in der letzten woche endlich die dimension 31 x 10,5 r15 in den kfz-brief meines gallopers exceed-light 5t eingetragen bekommen. die originalfelgen des v20 haben die et +10. die eintragung erfolgte OHNE kotflügelverbreiterungen und OHNE tachoanpassung . es ist so, dass wenn der tacho 100 anzeigt auch tasächlich 100 gefahren wird.
die eintragung erfolgte für 77 euros.
ich habe mir runderneuerte colway at-reifen montieren lassen. der zur zeit feststellbare nachteil ist eine merkbare unwucht im bereich 70 - 90 km/h. drüber und drunter ist ruhe. es macht für meinen einsatzbedarf (bis max. 125 km/h bzw. 3750 u/min) keinen sinn, doppelt so teure bf goodrich reifen montieren zu lassen. bei dem preisunterschied und dem bedarf von 5 reifen wären das immerhin 300 euro!
bis (rhön) dann
k.isl
p.s. die einzige einschränkung der eintragung ist das verbot von schneeketten auf der reifen-dimension. aber wenn ich mal festgefahren bin, ist die obrigkeit wahrscheinlich weit weg.
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13736
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Hallo Bernhard,Bernhard hat geschrieben:Hallo "Eintrager",
ich habe mal gehört, daß (in D) es keinen preislichen Unterschied macht, ob man eine oder gleichzeitig mehrere Sachen eintragen lässt. Ist das so?
Gruss
Bernhard
wir sind doch in D-land; also ist das natürlich nicht so.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Hallo.
k.isl, Glückwunsch zur Eintragung!
Das mit den Schneeketten habe ich noch gar nicht bedacht - beim L300 kann das vorne zumindest zu einem echten Problem werden (wenn schon Ketten, dann 4x4 :) ). Schreibst Du das bitte in unseren 235/85R16-Thread?
Grüsse - kp
k.isl, Glückwunsch zur Eintragung!
Das mit den Schneeketten habe ich noch gar nicht bedacht - beim L300 kann das vorne zumindest zu einem echten Problem werden (wenn schon Ketten, dann 4x4 :) ). Schreibst Du das bitte in unseren 235/85R16-Thread?
Schreibe uns bitte Deine Erfahrungen in diesen Thread. Danke.k.isl hat geschrieben:ich habe mir runderneuerte colway at-reifen montieren lassen [...]
Grüsse - kp