Winterreifen Bridgestone DMZ 2, für Pajero V60 lang

Rund ums Rad

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Schalker

Winterreifen Bridgestone DMZ 2, für Pajero V60 lang

Beitrag von Schalker »

Hallo,

ich bin neu im Forum, und möchte zunächst alle begrüßen.

Auf Grund des ADAC Test über Winterreifen, bin ich sehr verunsichert, da nicht alle Hersteller getestet wurden. Man hatte mir von verschiedenen Seiten zu dem Bridgstone Reifen geraten. Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Reifen gemacht? Oder welchen Winterreifen würdet Ihr mir empfehlen? Ich fahre sehr viel auf Schnee.

Danke
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hi Schalker,
ich finde der sieht wie ein echter moderner Winterreifen aus. Die Auswahl an Größen ist etwas mager.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Schalker und Herzlich Willkommen im Forum!

Zur Wahl eines Winterreifens siehe auch hier im Forum: http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtopic.php?t=664 .

Im Beitrag Nr. acht von oben empfehle ich dort den Nokian.

P.S. Wann liegt in Herne viel Schnee ;) ?

Grüsse - kp
Schalker

Schnee in Herne

Beitrag von Schalker »

In Herne nicht. Bin aber leidenschaftlicher Skifahrer, und nutze meine freie Zeit in den Alpen
Aaron

Re: Winterreifen Bridgestone DMZ 2, für Pajero V60 lang

Beitrag von Aaron »

hi schalker,bin auch neu hier und grüsse hiermit alle,
habe selbst einen v60 wagon und habe vor zwei wochen den pirelli ice &snow montiert,fährt sich sehr geschmeidig und ruhig,soll besonders auf schnee und eis hervorragend sein(adac-test 3-sterne)tolle optik und preis-leistung. :D vorher hatte ich am 2.8 v20 mastercrafft-winter nicht sehr zufrieden :evil:
gruss aaron
Aaron

Beitrag von Aaron »

schau mal -www.oeamtc.at unter Auto&2 Rad bei Aktuellen Tests,
da werden 11 4x4Winterr. getestet. :idea:
Gruss Aaron
Nodi

Beitrag von Nodi »

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen L200 Yokohama Geolander für den Winter zugelegt. Erst war ich auch auf den Winter Dueler aus, aber der war mir zu teuer. Habe für den Yoko 100 Euro bezahlt. Und ich glaube nicht das ich den Unterschied erfarhen kann. Ich gebe nicht besonders viel auf die Winterreifentest´s. Z.B. beim ADAC hat ein Conti gewonnen (reiner Zufall das alle Autos beim ADAC mit Conti´s ausgestattet ist und auch Werbung für die gleichen fährt!!!!!) und in einer anderen Zeitschrift landet er auf den hinteren Plätzen. Habe mir nun auch von einem ehemaligem ADAC Mitarbeiter sagen lassen das der Geolander ein sehr guter Reifen ist. Freu mich schon auf den ersten Schnee.

Werde meine Erfahrungen natürlich mitteilen.

Gruß Nodi
Benutzeravatar
flo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 19.07.2002 - 16:40
Wohnort: München

DM Z2

Beitrag von flo »

Liebe Gemeinde,

den Reifen habe ich auf L200 und L040 sehr genossen. Klebt wie die Sau auf Schnee & Eis, läuft ruhig. Dass er sich relativ schnell abfährt ist ein untrügliches Qualitätsmerkmal eines guten Winterreifens(!!) - Demnächst kommt er auf meinen V20. (Aufm V60 hab' ich ihn ehrlich gesagt noch nicht probiert. Sollte aber nichts an der Erkenntnis ändern, dass der DM Z2 ein guter Winterreifen ist).

Liebe Grüße,
flo
Schalker

Beitrag von Schalker »

Hallo,

danke für die guten Tipps. Habe heute den DM Z2 bestellt. Ich werde in diesem Forum noch ausgiebig über die Erfahrungen mit diesem Reifen im Hochwinter berichten.

Grüsse aus dem Ruhrpott
Schalker

Beitrag von Schalker »

Hallo,

nach ca. 3 Wochen ausgieber Fahrerei auf Schnee, kann ich den Bridgestone DM-Z2 nur sehr empfehlen. Ich habe noch nie so einen guten Winterreifen gefahren. Der V 60 liegt bei Neuschnee wie ein Brett auf der Strasse. Bei festgefahrener Schneedecke ebenfalls. Der Reifen kommt aber bei Pappschnee (der dann in der Nacht gefriert) und Glatteis auch an seine Grenzen. Dies ist aber ganz normal.

Grüß

Der Schalker
Antworten