BFGoodrich Lieferprobleme???

Rund ums Rad

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Timmerich
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 31.07.2002 - 12:39
Wohnort: Graben-Neudorf

BFGoodrich Lieferprobleme???

Beitrag von Timmerich »

Habe gerade bei 5 verschiedenen Reifenhändler angefragt. Keiner kann den BFGoodrich All Terrain ko 265/70 R16 besorgen. Dann habe ich bei Michelin Karlsruhe angerufen (wohne um die Ecke). Die konnten keinen Liefertermin nennen, ist derzeit nicht lieferbar. :( :( Ist das normal?? Selbes Spiel mit Yokohama Geolander G011.......
Sind diese Reifen Saisonware von Juni bis September???

Grüße
Frank
--------------------------------------------------
Lieber in der Wüste mit GPS verdursten, als nicht zu wissen wo man ist.
Pajero V60 11/2002 kurz
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10115
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hi Frank
Kann ich von hier(CH) nicht sagen. Lieferengpässe sind bei vielen Normal um diese Jahreszeit. Aber die 33iger die ich für einen Kollegen am Samstag früh bestellt habe, sind heute gekommen. Er hat mich jedenfalls angerufen er sei auf dem Weg zum wechseln.
Gruss
BORSTY
VAW

Beitrag von VAW »

Hab´ gerade eben 4 Stk. 285/75/16 BF Goodrich AT bestellt - sind lagernd und innerhalb von 2 Tagen da. Hast Du´s schon bei Mayerosch versucht? (www.mayerosch.de - liefert ab 4 Reifen deutschlandweit frei Haus)
Timmerich
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 31.07.2002 - 12:39
Wohnort: Graben-Neudorf

Beitrag von Timmerich »

Ja, auch Mayerosch hat geantwortet, dass die Reifen derzeit in der Größe nicht lieferbar sind, aber bei Stock und Stein sind sie auf Lager und der Preis ist auch ok. Ist wohl einer der wenigen, die ihn noch auf Lager haben. Importeur Michelin kann keinen Liefertermin nennen, wird wohl Ende Januar, Anfang Februar hat der zuständige Sachbearbeiter gemeint.....


Grüße
Frank
--------------------------------------------------
Lieber in der Wüste mit GPS verdursten, als nicht zu wissen wo man ist.
Pajero V60 11/2002 kurz
Hendrik

Beitrag von Hendrik »

sorry, aber auf welchen Fahrzeugen fahrt ihr denn 265/75/16 bzw.
die 285er? Auf Mitsu's?

Wow, habt ihr mal Bilder dazu?


Gruß

Hendrik,

der sich morgen 265/75/15 auf Gallopi baut...
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hendrik hat geschrieben:sorry, aber auf welchen Fahrzeugen fahrt ihr denn 265/75/16 bzw.
die 285er? Auf Mitsu's?

Wow, habt ihr mal Bilder dazu?


Gruß

Hendrik,

der sich morgen 265/75/15 auf Gallopi baut...
Hallo Hendrik,
wer sucht der findet.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
VAW

Beitrag von VAW »

Nur zur Info - schmeiß die 265er gerade von dem V60 - baue ein mittelschweres OME +40 Fahrwerk ein und montiere auf die 8x16er 285/75/16 BF Goodrich AT. Leider hat keiner der Spezi´s eine Ahnung wie man die drunterkriegt (Taubenreuther/RM-Rallytec/Extrem), deshalb werde ich woh selber ein wenig basteln müssen :D (mal sehen, was an Karosseriearbeiten ansteht - Stoßfänger vorne schneiden ist klar - evtl. auch noch ein bischen Blech)

Wenn ich soweit bin, stelle ich ein paar Bilder ein.

Grüße Volker
VAW

Beitrag von VAW »

Die 4 285/75/16 sind heute angekommen und nach "Anprobe" bin ich leider zum Schluß gekommen, daß sie nur mit erheblichen Karosseriearbeiten an den vorderen Radhäusern drunter gehen. Um so massiv mit der Flex zu arbeiten, muß der V60 erst ein paar Jahre älter werden. Hab´ daher die Reifen wieder zurückgesendet und meine Idee von einer vernünftigen Rad-Reifen Kombi am V60 begraben :(
Antworten