8J-Felgen, 31er Reifen und Kotflügelverbreiterungen

Rund ums Rad

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
haasa

8J-Felgen, 31er Reifen und Kotflügelverbreiterungen

Beitrag von haasa »

Hallo,

Kann mir jemand sagen, ob es Probleme mit der Verschränkung am L040 gibt, wenn man 8J-Felgen, 31er Reifen und die ca. 4cm breiten Kotflügelverbreitungen verwendet?

Anders formuliert: 31er Reifen auf einer 8J-Felge stehen ca. 2-3cm seitlich raus (zumindes vorne). Wenn jetzt voll verschränkt wird kann es dann sein, dass die "eingefederten" Reifen am Radlauf bzw. an den Kotflügelverbreiterungen streifen? Oder löst sich das Problem durch den "positiven Sturz" welcher beim Einfedern entsteht?

Leider hab ich z.Z keine der drei Teile. Sonst hätte ich das schon selber ausprobieren können (morgen werde ich die Teile aber gebraucht kaufen). Der Typ der die Teile verkauft, kennt sich nicht aus, und kann mir auch nicht sagen welche ET die Felgen haben. Er weiss nur, dass die auf einem kurzen L040 drauf waren....


Danke!
Markus
haasa

Beitrag von haasa »

nochmal ich...

nachdem ich in der photogallery gewühlt habe, hab ich Fotos fon AndyF gefunden. Ich schätzt das müsste dann bei mir ungefähr so aussehen: http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtopic.php?t=62

Gibts da Probleme mit der Verschränkung?
Leider kann ich dem AndyF keine e-mail schicken...

Danke,
Markus
haasa

Beitrag von haasa »

Nachdem niemand geantwortet hat, hab ich trotzdem die Felgen heute gekauft.
Ich werde hier demnächst posten ob die Kombination funktioniert (für all jene welche diese Umbauten irgenwann auch machen möchten).

Markus
Antworten