Ventilklappern beim L300

Motor, Motorelektrik, Gasumbau

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
red landrover killer

Ventilklappern beim L300

Beitrag von red landrover killer »

Hallo zusammen, wollte euch mal was erzählen.
Seit einiger Zeit nervte mich bei meinem Benziner das klappern der Ventile, und mental hatte ich mich schon auf das Wechseln der Hydros eingestellt.
Dann hab ich mal beim Mitsu- Händler, der bei uns in der Nähe ist, beim Ersatzteilkauf gefragt was das Wechseln wohl so kostet. Dann kam die Aussage: Der 2,4l Motor hat gar keine Hydros, da würd Ventileinstellen reichen. da hab ich aber gestaunt :rofl: , Vollnasen. Was soll man da noch sagen bei so viel Dummheit.
Ich hab dann mit dem Schrauber meines Vertrauens gesprochen, der schraubt bei einem Porschetuner Motoren zusammen, und der meinte die Arbeit könnt ich mir sparen.
Das Problem bei den Hydros ist wohl, das sie sich mit Ölschlamm zusetzen,und dann nicht schnell genug Druck aufbauen.
Sein Vorgehen ist dabei wie folgt: Motor warmfahren,Öl und Filter raus. Neuer Filter rein, 4l billiges Öl und 1l Diesel einfüllen. Dann den Motor ne gute Stunde laufen lassen. Danach wieder Öl und Filter raus und neues Öl und Filter rein.
Und was soll ich sagen, es hat geklappt, er schnurrt jetzt wie ein Kätzchen :huepfen: :huepfen: :huepfen: :huepfen:
Das ganze hat 44 euro und 2 Stunden Zeit gekostet. Es geht halt nichts über Tricks von alten Schraubern.
Gruß Andreas
Antworten