Vorglühanlage
Vorglühanlage
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Galloper 2,5 Turbo-Diesel Intercooler Bj. 2000
Die Vorglühkontrolle geht nicht mehr aus (auch während der Fahrt nicht) und das Vorglührelais wird permanent mit Strom über das dünne Ansteuerungskabel versorgt, sprich er glüht die ganze Zeit vor.
Ist euch das Phenomen bekannt oder habt ihr Erfahrung mit diesem Problem?
Frank
bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Galloper 2,5 Turbo-Diesel Intercooler Bj. 2000
Die Vorglühkontrolle geht nicht mehr aus (auch während der Fahrt nicht) und das Vorglührelais wird permanent mit Strom über das dünne Ansteuerungskabel versorgt, sprich er glüht die ganze Zeit vor.
Ist euch das Phenomen bekannt oder habt ihr Erfahrung mit diesem Problem?
Frank
Re: Vorglühanlage
Hallo Frank
Nur die Vorglühlampe oder Glimmen da noch ein Paar Kontrolllampen ganz leicht mit ??????
Weil die Glühlampe fällt als erses auf weil die heller ist als die anderen
Sollte das der Fall sein Mess mal den Ladestrom deiner Lichtmaschiene Könnte sein das der Regler defekt oder nur verdreckt ist
MfG Alex
PS Könntest dich ja auch mal Offiziel Vorstellen wird hier Immer gern gesehn
Nur die Vorglühlampe oder Glimmen da noch ein Paar Kontrolllampen ganz leicht mit ??????
Weil die Glühlampe fällt als erses auf weil die heller ist als die anderen
Sollte das der Fall sein Mess mal den Ladestrom deiner Lichtmaschiene Könnte sein das der Regler defekt oder nur verdreckt ist
MfG Alex
PS Könntest dich ja auch mal Offiziel Vorstellen wird hier Immer gern gesehn
Re: Vorglühanlage
Hallo Alex,
es ist nur die Vorglühkontrolle an. Was ich auch festgestellt habe, das wenn ich bestimmte Steckverbindungen welche sich rechts am Ladeluftkühler befinden trenne, die Kontrolle erlischt. Muss aber dann nochmal testen ob er dann überhaupt noch vorglüht. Habe ich gestern vor lauter Frust aber nicht mehr gemacht.
Das einzige was ich dann gestern noch gemacht habe, ist das Ansteuerungskabel des Relais vom Relais abzuziehen um mir vielleicht nich noch die Glühkerzen zu ruinieren, denn wie gesagt, es wird die ganze Zeit vorgeglüht.
Grüße,
Frank.
es ist nur die Vorglühkontrolle an. Was ich auch festgestellt habe, das wenn ich bestimmte Steckverbindungen welche sich rechts am Ladeluftkühler befinden trenne, die Kontrolle erlischt. Muss aber dann nochmal testen ob er dann überhaupt noch vorglüht. Habe ich gestern vor lauter Frust aber nicht mehr gemacht.
Das einzige was ich dann gestern noch gemacht habe, ist das Ansteuerungskabel des Relais vom Relais abzuziehen um mir vielleicht nich noch die Glühkerzen zu ruinieren, denn wie gesagt, es wird die ganze Zeit vorgeglüht.
Grüße,
Frank.
Re: Vorglühanlage
Hallo Frank
Dann schau dir mal den Fühler im Zylinderkopf an der liegt direkt hinter der Zahnriemern verkeidung vor der Ersten Glühkerze und Einspritzdüse da Müssen 2 Kabel drauf gehn der Kann ne Klatsche haben der sieht aus wie ein Temperaturfühler (weil er auch einer ist ) der ist wie gesagt von oben in Kopf der Steuert die Glühzeit bis zum erreichen der Betriebstemperatur der Glühanlage
MfG Alex
Dann schau dir mal den Fühler im Zylinderkopf an der liegt direkt hinter der Zahnriemern verkeidung vor der Ersten Glühkerze und Einspritzdüse da Müssen 2 Kabel drauf gehn der Kann ne Klatsche haben der sieht aus wie ein Temperaturfühler (weil er auch einer ist ) der ist wie gesagt von oben in Kopf der Steuert die Glühzeit bis zum erreichen der Betriebstemperatur der Glühanlage
MfG Alex
Re: Vorglühanlage
Hallo Alex,
habe gerade mal rumgetestet. Beim ersten starten heute morgen (Motor kalt) kommt das typische klacken vom Relais und geht nach ca 15 sec in ein zweites klacken, sprich der Motor güht vor. Nach dem zweiten klacken habe ich auch kein Strom auf dem Ansteuerungskabel des Relais. Sobald der Motor läuft, liegt Strom auf dem Kabel. Habe dann das Kabel abgezogen um weiteren Schaden zu vermeiden und habe den Wagen ordentlich warm gefahren.
Habe dann wieder getestet ob beim vorglühen bei warmem Motor Strom am Kabel anliegt und festgestellt das kein Strom anliegt, was ja auch meiner Einschätzung normal ist da der Motor ja warm ist. Habe dann den Stecker vom Fühler abgezogen (stellt ja im Prinzip einen kalten Motor da) und wieder vorgeglüht und siehe da beim einschalten der Zündung klackt es und nach wiederum ca. 15 sec klackt es wieder und das Vorglühen hat ein Ende. Das heißt für mich eigentlich daß der Fühler i.O. sein dürfte.
Was mich stutzig macht, das bei laufendem Motor vorgeglüht wird.
Grüße,
Frank
habe gerade mal rumgetestet. Beim ersten starten heute morgen (Motor kalt) kommt das typische klacken vom Relais und geht nach ca 15 sec in ein zweites klacken, sprich der Motor güht vor. Nach dem zweiten klacken habe ich auch kein Strom auf dem Ansteuerungskabel des Relais. Sobald der Motor läuft, liegt Strom auf dem Kabel. Habe dann das Kabel abgezogen um weiteren Schaden zu vermeiden und habe den Wagen ordentlich warm gefahren.
Habe dann wieder getestet ob beim vorglühen bei warmem Motor Strom am Kabel anliegt und festgestellt das kein Strom anliegt, was ja auch meiner Einschätzung normal ist da der Motor ja warm ist. Habe dann den Stecker vom Fühler abgezogen (stellt ja im Prinzip einen kalten Motor da) und wieder vorgeglüht und siehe da beim einschalten der Zündung klackt es und nach wiederum ca. 15 sec klackt es wieder und das Vorglühen hat ein Ende. Das heißt für mich eigentlich daß der Fühler i.O. sein dürfte.
Was mich stutzig macht, das bei laufendem Motor vorgeglüht wird.
Grüße,
Frank
Re: Vorglühanlage
Moin
Du bist ja schon sehr weit mit deinen Test.
Auf Anhieb kann ich dir auch keinen Tip geben.
Wir haben aber schon mal sehr Umfangreich über das Vorglühen
diskutiert, vielleicht steckt da noch was für dich drin.
Das geheime Leben der Vorglühanlage
Gruß Mario
Du bist ja schon sehr weit mit deinen Test.
Auf Anhieb kann ich dir auch keinen Tip geben.
Wir haben aber schon mal sehr Umfangreich über das Vorglühen
diskutiert, vielleicht steckt da noch was für dich drin.
Das geheime Leben der Vorglühanlage
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Vorglühanlage
Hi Frank
Der Glühstrom soll,nach dem Starten,bis maximal 3 Minuten oder
bis 60° C Wassertemparatur erreicht sind,fliessen.
Die Vorglühkontrolle sollte aber nach dem Anspringen verlöschen.
Die Vorglühkontrollleuchte bekommt Plus vom Zündschloss und
Minus(braunes Kabel) vom Glüh und EGR Steuergerät(Pin 23),
im Beifahrer Fußraum.
Könnte also ein Isolationsproblem (Masseschluss) im Kabelbaum oder Steuergerät sein,
wenn die Vorglühkontrollleuchte,bei laufendem Motor,nicht erlischt.
Viel Spass bei der Suche.
Gruß Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Der Glühstrom soll,nach dem Starten,bis maximal 3 Minuten oder
bis 60° C Wassertemparatur erreicht sind,fliessen.
Die Vorglühkontrolle sollte aber nach dem Anspringen verlöschen.
Die Vorglühkontrollleuchte bekommt Plus vom Zündschloss und
Minus(braunes Kabel) vom Glüh und EGR Steuergerät(Pin 23),
im Beifahrer Fußraum.
Könnte also ein Isolationsproblem (Masseschluss) im Kabelbaum oder Steuergerät sein,
wenn die Vorglühkontrollleuchte,bei laufendem Motor,nicht erlischt.
Viel Spass bei der Suche.
Gruß Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Re: Vorglühanlage
Hallo Bernd,
dann ist es also normal, das bei kaltem Motor auch während der Motor läuft, noch eine gewisse Zeit nachgeglüht wird?
Das heißt, das es dann eigentlich "nur" ein Problem mit der Vorglühkontrolle sein kann?
Ich sehe du fährst einen Pajero. Liegt das Steuergerät beim Galloper auch im Beifahrerfussraum?
Welches Steuergerät meinst du? Einspritzsteuergerät, oder hat die Vorglühanlage ein eigenes Steuerteil?
Frank.
dann ist es also normal, das bei kaltem Motor auch während der Motor läuft, noch eine gewisse Zeit nachgeglüht wird?
Das heißt, das es dann eigentlich "nur" ein Problem mit der Vorglühkontrolle sein kann?
Ich sehe du fährst einen Pajero. Liegt das Steuergerät beim Galloper auch im Beifahrerfussraum?
Welches Steuergerät meinst du? Einspritzsteuergerät, oder hat die Vorglühanlage ein eigenes Steuerteil?
Frank.
Re: Vorglühanlage
Hi Frank
Wie man in der Zeile unter dem Gruß lesen kann,hat mich ein Galloper.
Richtig,stört nur die Vorglühleuchte bei laufendem Motor.
Ja ,im Fußraum,Beifahrerseite,waagerecht,unter dem Heizungsgebläse,
die große Blechkiste,ist das Steuergerät für Vorglühen und EGR (Abgasrückfürung).
Ach ja,wenn Du mit Basteln fertig bist,Vorstellung im Mitgliederbereich nicht vergessen.
Gruß Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Wie man in der Zeile unter dem Gruß lesen kann,hat mich ein Galloper.
Richtig,stört nur die Vorglühleuchte bei laufendem Motor.
Ja ,im Fußraum,Beifahrerseite,waagerecht,unter dem Heizungsgebläse,
die große Blechkiste,ist das Steuergerät für Vorglühen und EGR (Abgasrückfürung).
Ach ja,wenn Du mit Basteln fertig bist,Vorstellung im Mitgliederbereich nicht vergessen.
Gruß Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Re: Vorglühanlage
Hallo Bernd,
erst mal vielen Dank (und nicht nur an dich) für die schnellen Hilfen und Antworten.
Und bevor ich jetzt Fehler mache, kannst du mich bitte noch aufklären, wie ich mich auch "offiziell" bei euch vorstellen kann und wie die Vorgehensweise ist?
Danke schon mal,
Frank.
erst mal vielen Dank (und nicht nur an dich) für die schnellen Hilfen und Antworten.
Und bevor ich jetzt Fehler mache, kannst du mich bitte noch aufklären, wie ich mich auch "offiziell" bei euch vorstellen kann und wie die Vorgehensweise ist?
Danke schon mal,
Frank.
Re: Vorglühanlage
Hi Frank
Wenn Du angemeldet bist,in der Forenübersicht,Mitgliedervorstellung anklicken,
da siehst Du schon was an Vorstellung so üblich ist.
Gruß Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Wenn Du angemeldet bist,in der Forenübersicht,Mitgliedervorstellung anklicken,
da siehst Du schon was an Vorstellung so üblich ist.
Gruß Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Re: Vorglühanlage
Moin
Bin eben von einer kleinen Runde wieder gekommen.
Wollte dich jetzt auch auf das "Nachglühen" hinweisen.
Macht mein Pajero, ebenso wie dein Löppel.
Drei Minuten kommt schon hin, so wie Bernd schrieb.
Trotzdem auch mal die Lima im Auge behalten.
Wenn es nicht wirklich am Vorglühen liegt ist auch dieses
Teil für ein glimmen der Leuchte verantworlich,
jedenfalls wenn sie nicht mehr lädt.
Gruß Mario
Bin eben von einer kleinen Runde wieder gekommen.
Wollte dich jetzt auch auf das "Nachglühen" hinweisen.
Macht mein Pajero, ebenso wie dein Löppel.
Drei Minuten kommt schon hin, so wie Bernd schrieb.
Trotzdem auch mal die Lima im Auge behalten.
Wenn es nicht wirklich am Vorglühen liegt ist auch dieses
Teil für ein glimmen der Leuchte verantworlich,
jedenfalls wenn sie nicht mehr lädt.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Vorglühanlage
Hallo zusammen,
nachdem ich einige eurer Ratschläge und Tipps durchgeführt habe, (neue Lichtmaschine, neuer Temp.-Fühler) kann ich leider keine Besserung meines Problems feststellen. Die Vorglühlampe ist permanent an!!!
Nach Kontakt mit einer Mitsu.-Werkstatt, die auch erst auf die LIMA getippt hat, kam so langsam der Verdacht auf das Vorglühsteuergerät.
Ein Schrauber wusste wohl, das bei einigen Galloper wohl eine Diode durchbrennt und es von Mitsubishi wohl eine Rep.-Anleitung zum einlöten eines Kabels auf die Platine gibt. Er sagte aber auch dazu, das es nur gemacht wurde wenn auch gleichzeitig Vorglühprobleme vorhanden sein, die bei meinem Galloper aber nicht vorhanden sind.
Aber so langsam glaube ich auch, es müsste das Steuergerät sein
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Problem oder hat jemand noch ein intaktes Vorglühsteuergerät (bzw, weiß wo man eins bekommen kann) ?
Bin auch am Wochenende 800 km ohne Probleme gefahren, auch bei der Verbrauch war so wie immer.
Danke schon mal ,
Frank aus Münster
nachdem ich einige eurer Ratschläge und Tipps durchgeführt habe, (neue Lichtmaschine, neuer Temp.-Fühler) kann ich leider keine Besserung meines Problems feststellen. Die Vorglühlampe ist permanent an!!!
Nach Kontakt mit einer Mitsu.-Werkstatt, die auch erst auf die LIMA getippt hat, kam so langsam der Verdacht auf das Vorglühsteuergerät.
Ein Schrauber wusste wohl, das bei einigen Galloper wohl eine Diode durchbrennt und es von Mitsubishi wohl eine Rep.-Anleitung zum einlöten eines Kabels auf die Platine gibt. Er sagte aber auch dazu, das es nur gemacht wurde wenn auch gleichzeitig Vorglühprobleme vorhanden sein, die bei meinem Galloper aber nicht vorhanden sind.
Aber so langsam glaube ich auch, es müsste das Steuergerät sein
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Problem oder hat jemand noch ein intaktes Vorglühsteuergerät (bzw, weiß wo man eins bekommen kann) ?
Bin auch am Wochenende 800 km ohne Probleme gefahren, auch bei der Verbrauch war so wie immer.
Danke schon mal ,
Frank aus Münster
Re: Vorglühanlage
Hi Frank
Wenn kein Masseschluß,am Kabel zur Vorglühleuchte,vorliegt und schon blind Teile getauscht werden,
kann man das EGR und Vorglühsteuergerät auch mal wechseln.
Das Steuergerät HR807020 wird jetzt,in der Haifischbucht ,von 99€ bis 199€ angeboten.
Dieses sollte auch in Deinem Galloper eingebaut sein,schau mal nach.
Man kann das Steuergerät auch öffnen,sieht darin aus wie in einem 60er Jahre Transistorradio,
man würde sich glatt mit einem Dachrinnenlötkolben daran trauen.
Ernsthaft,es lohnt schon wegen Korrosionserscheinungen,in das Ding herein zu schauen.
Gruß Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Wenn kein Masseschluß,am Kabel zur Vorglühleuchte,vorliegt und schon blind Teile getauscht werden,
kann man das EGR und Vorglühsteuergerät auch mal wechseln.
Das Steuergerät HR807020 wird jetzt,in der Haifischbucht ,von 99€ bis 199€ angeboten.
Dieses sollte auch in Deinem Galloper eingebaut sein,schau mal nach.
Man kann das Steuergerät auch öffnen,sieht darin aus wie in einem 60er Jahre Transistorradio,
man würde sich glatt mit einem Dachrinnenlötkolben daran trauen.
Ernsthaft,es lohnt schon wegen Korrosionserscheinungen,in das Ding herein zu schauen.
Gruß Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
- Elbevienna
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Re: Vorglühanlage
entfernt
Zuletzt geändert von Elbevienna am 27.12.2011 - 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
grüße aus Wien,
Bernhard
Bernhard
- Anaconda.44
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- Wohnort: Düsseldorf
Re: Vorglühanlage
Es ist sogar sehr wahrscheinlich das die Kerzen hin sind. Ich würde
das sehr schnell in Angriff nehmen, da der unverbrannte Diesel
das Öl von den Zylinderwänden wäscht.
das sehr schnell in Angriff nehmen, da der unverbrannte Diesel
das Öl von den Zylinderwänden wäscht.
Beste Grüsse, Frank
Pajero V20 GLS Bj. 1999, 179.000 Km, LWB, 2,8 TD, Klima, Webasto Standheizung
_________________________________
Früher saßen die Patrioten in der Regierung und die Verbrecher im Gefängnis.
Wie sich doch die Zeiten geändert haben.
Pajero V20 GLS Bj. 1999, 179.000 Km, LWB, 2,8 TD, Klima, Webasto Standheizung
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Wie sich doch die Zeiten geändert haben.
- gboelter
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- Wohnort: Davao City, Philippines
- Kontaktdaten:
Re: Vorglühanlage
Das spricht aber eigentlich gegen defekte Gluehkerzen ...Elbevienna hat geschrieben:Am Abend (nach gut 3-4 Stunden Standzeit bei ca 5°C) wollte ich den Wagen starten, die Vorglühkontrollleuchte leuchtete nur ganz kurz (ca. 0,5sek) auf und der Wagen war sofort ohne Probleme wieder am laufen.
Schraub' die Gluehkerzen raus und haeng sie testweise direkt an die Batterie. Aber Vorsicht dabei, die Dinger werden - so sie denn nicht tot sind - sehr schnell sehr heiss!Hab jetzt mal beim Vorglühen überprüft ob Spannung an der Verteilerbrücke (bei den Glühstiften) anliegt, die ist da, das Vorglührelais dürfte also kein Problem verursachen.
Pajero 2800 Intercooler (V46W), Automatik (V4AW3), vermutlich Bj. 1995, vermutlich 240.000 km.
Ich weiss auch nicht woher der Motorschaden kam, aber am Oel kann es nicht gelegen haben, Oel war da kein's drin!
Ich weiss auch nicht woher der Motorschaden kam, aber am Oel kann es nicht gelegen haben, Oel war da kein's drin!
- Beda
- Werkstatt-Mod
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- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: Vorglühanlage
Hallo Bernhard,
das hast Du schon durchgearbeitet?
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... ilit=klick
das hast Du schon durchgearbeitet?
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... ilit=klick
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
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- Elbevienna
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Re: Vorglühanlage
Hallo,
danke für die Tipps.
Die Beträge habe ich schon unter die Lupe genommen .
Hab gestern nach der Arbeit noch mal kurz unter die Motorhaube gelinst und glaube das Problem gefunden zu haben:
Der Polschuh zur Verteilerschiene der Glühkerzen ist ziemlich verheizt (beim Vorglühen beginnt wegen dem schlechtem Kontakt das Kabel beim Polschuh richtig zu rauchen).
Werde mich dann kurz mal in die Kälte begeben um das zu beheben und gleich mal die Glühkerzen prüfen.
Interessanterweise ist das Problem nur einmal aufgetreten und seit dem nicht mehr .
Ich hoffe, dass es nicht mehr ist, da ich eigentlich auf der Suche nach einem neuem Fahrzeug bin (der kurze Galloper ist mir doch zu klein geworden und soll deshalb verkauft werden).
danke für die Tipps.
Die Beträge habe ich schon unter die Lupe genommen .
Hab gestern nach der Arbeit noch mal kurz unter die Motorhaube gelinst und glaube das Problem gefunden zu haben:
Der Polschuh zur Verteilerschiene der Glühkerzen ist ziemlich verheizt (beim Vorglühen beginnt wegen dem schlechtem Kontakt das Kabel beim Polschuh richtig zu rauchen).
Werde mich dann kurz mal in die Kälte begeben um das zu beheben und gleich mal die Glühkerzen prüfen.
Interessanterweise ist das Problem nur einmal aufgetreten und seit dem nicht mehr .
Ich hoffe, dass es nicht mehr ist, da ich eigentlich auf der Suche nach einem neuem Fahrzeug bin (der kurze Galloper ist mir doch zu klein geworden und soll deshalb verkauft werden).
grüße aus Wien,
Bernhard
Bernhard
- Elbevienna
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Re: Vorglühanlage
Hallo,
so hab das ganze nun heute unter die Lupe genommen:
An der Spitze der Glühkerze wo der Polschuh aufgeschraubt ist. Lag ein Kontaktfehler vor (anscheinend schon länger). Durch die lockere Klemmstelle schmorte es bei jedem mal Vorglühen ein bisschen weiter vor sich hin, bis so gut wie kein Kontakt mehr vorhanden war.
Das ganze ging sogar so weit, dass sich die kleine Mutter, mit welcher der Ploschuh aufgeschraubt ist, nicht mehr lösen lies => leider abgerissen => muss eine neue Glühkerze besorgen.
Hab jetzt einen neuen Polschuh aufgepresst mit Schrumpfschlauch versehen und das ganze eine Glühkerze weiter hinten befestigt.
Jetzt klappt es wieder einwandfrei
grüße Bernhard, der sich morgen einen 2,7l Terrano 2 anschauen fahrt
so hab das ganze nun heute unter die Lupe genommen:
An der Spitze der Glühkerze wo der Polschuh aufgeschraubt ist. Lag ein Kontaktfehler vor (anscheinend schon länger). Durch die lockere Klemmstelle schmorte es bei jedem mal Vorglühen ein bisschen weiter vor sich hin, bis so gut wie kein Kontakt mehr vorhanden war.
Das ganze ging sogar so weit, dass sich die kleine Mutter, mit welcher der Ploschuh aufgeschraubt ist, nicht mehr lösen lies => leider abgerissen => muss eine neue Glühkerze besorgen.
Hab jetzt einen neuen Polschuh aufgepresst mit Schrumpfschlauch versehen und das ganze eine Glühkerze weiter hinten befestigt.
Jetzt klappt es wieder einwandfrei
grüße Bernhard, der sich morgen einen 2,7l Terrano 2 anschauen fahrt
grüße aus Wien,
Bernhard
Bernhard
Re: Vorglühanlage
Kannst du mal irgendwas zum Innenraum messen mitnehmen und mir nen Innenmaß von Kofferraumtür bis Vordersitze geben ? Die Frage ist, ob das zum lang liegen für ne 1,83 Person reichtElbevienna hat geschrieben:...
grüße Bernhard, der sich morgen einen 2,7l Terrano 2 anschauen fahrt
Bitte, Bitte, Bitte
Danke, Robi
- Elbevienna
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Re: Vorglühanlage
Hallo,
kann ich dir gerne machen,
bin da schon ein bissi vorbelastet mit dem Terrano, meine zwei Offroadkumpels (alle ehemalige Galloperfahrer)
sind vor einiger Zeit ( über Umwege, Defender 90, Opel Montery, etc ) auf die 2,7l Terranos umgestiegen und sind in Punkto Zuverlässigkeit etc sehr zufrieden damit.
Einer hat den kurzen der andere den langen Radstand, der mit dem langem Radstand schläft eigentlich bei allen Ausflügen immer im Auto und hat bei gut 1,9m keine Probleme
Aber ich messe dir das mal ab
kann ich dir gerne machen,
bin da schon ein bissi vorbelastet mit dem Terrano, meine zwei Offroadkumpels (alle ehemalige Galloperfahrer)
sind vor einiger Zeit ( über Umwege, Defender 90, Opel Montery, etc ) auf die 2,7l Terranos umgestiegen und sind in Punkto Zuverlässigkeit etc sehr zufrieden damit.
Einer hat den kurzen der andere den langen Radstand, der mit dem langem Radstand schläft eigentlich bei allen Ausflügen immer im Auto und hat bei gut 1,9m keine Probleme
Aber ich messe dir das mal ab
grüße aus Wien,
Bernhard
Bernhard
- Elbevienna
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- Beiträge: 115
- Registriert: 19.04.2010 - 00:40
- Wohnort: Wien
Re: Vorglühanlage
Hallo
@ Reisefreund:
170 cm - nutzbare Innenraumlänge von Heckklappe bis Vordersitz
143 cm - hochgeklappten Rücksitzen
103 cm - Breite zwischen den Radkästen,
130 cm - Breite über den Radkästen (Höhe 18 cm)
99 cm - Innenraumhöhe
Habe ihn mir übrigens gekauft, sollte am Anfang Jänner meiner sein, jetzt muss ich aber leider meinen Galloper verkaufen
@ Reisefreund:
170 cm - nutzbare Innenraumlänge von Heckklappe bis Vordersitz
143 cm - hochgeklappten Rücksitzen
103 cm - Breite zwischen den Radkästen,
130 cm - Breite über den Radkästen (Höhe 18 cm)
99 cm - Innenraumhöhe
Habe ihn mir übrigens gekauft, sollte am Anfang Jänner meiner sein, jetzt muss ich aber leider meinen Galloper verkaufen
grüße aus Wien,
Bernhard
Bernhard