Was ist mir da passiert?
Was ist mir da passiert?
Hallo geb euch einmal ein Rätsel auf
was mir passiert ist bei -37 Grad in Finnland
Die Lösung kommt morgen
was mir passiert ist bei -37 Grad in Finnland
Die Lösung kommt morgen
- wolfischauer
- Mitglied
- Beiträge: 409
- Registriert: 25.03.2009 - 19:34
- Wohnort: Braunau (Oberösterreich) und Salzburg
Re: Was ist mir da Passiert
Dir hats wohl den schlauch des LLk zerborsten und dann kamm da ordentlich Soße zum Vorschein! -37Grad einfach nurmehr GEIL!!!!!! Wo wart ihr da? erzähl mal mehr !!!!
Voll gespannt!!! Auto fährt wieder? Oder lieg ich komplett daneben mit meiner Schätzung`?
Lg Christian
Voll gespannt!!! Auto fährt wieder? Oder lieg ich komplett daneben mit meiner Schätzung`?
Lg Christian
Auch ein Auto hat Gefühle... Mein Pajero zeigt es jeden Tag aufs neue...
Re: Was ist mir da Passiert
Hi!
Mein Tip: den 710er Deckel hat's zerrissen.
Gruß: Matti
Mein Tip: den 710er Deckel hat's zerrissen.
Gruß: Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Re: Was ist mir da Passiert
Moin,
ich würde mich anschließen und auch auf den "710er" tippen.
Gruß Karsten, der immer dachte es wäre Ar***kalt wenn das Thermometer -28°C zeigt
ich würde mich anschließen und auch auf den "710er" tippen.
Gruß Karsten, der immer dachte es wäre Ar***kalt wenn das Thermometer -28°C zeigt
Re: Was ist mir da Passiert
Hallo,
LLK gerissen. Ist mir bei der Kaelte auch schon passiert.
Gruesse
Jens
LLK gerissen. Ist mir bei der Kaelte auch schon passiert.
Gruesse
Jens
Re: Was ist mir da passiert?
So hier die Antwort:
Es war der Motorentlüftungsschlauch eingefrohren.
Der Motor hatte dadurch so ein Druck aufgebaut das
das Öl durch den Ölpeilstab und ein paar andere Dichtungen
Herausgedrückt worden ist.
Passiert ist mir das bei der Rallye Arctic 4x4 Experience
Es war der Motorentlüftungsschlauch eingefrohren.
Der Motor hatte dadurch so ein Druck aufgebaut das
das Öl durch den Ölpeilstab und ein paar andere Dichtungen
Herausgedrückt worden ist.
Passiert ist mir das bei der Rallye Arctic 4x4 Experience
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13736
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: Was ist mir da passiert?
Hallo Jürgen,
.......und rechtzeitig bemerkt.
Sonst würdest Du anders schreiben.
Dieses Problem kommt auch bei viel weniger niedrigen Temperaturen vor.
Vor ein paar Jahren gingen damit die VAG 1,2-1,6l 16V-Motoren durch die Presse.
Selbst hatten wir es schon bei einer A-Klasse.
Bei beiden Motorreihen reicht das Peilrohr zum Altölabsaugen bis auf den Grund der Ölwanne. Da ist dann Ruckzuck das Öl komplett weg.
Bis dann das Fahrzeug in der Werkstatt ist, ist der Eispfropf typischerweise geschmolzen.
Fröhliche Fehlersuche
.......und rechtzeitig bemerkt.
Sonst würdest Du anders schreiben.
Dieses Problem kommt auch bei viel weniger niedrigen Temperaturen vor.
Vor ein paar Jahren gingen damit die VAG 1,2-1,6l 16V-Motoren durch die Presse.
Selbst hatten wir es schon bei einer A-Klasse.
Bei beiden Motorreihen reicht das Peilrohr zum Altölabsaugen bis auf den Grund der Ölwanne. Da ist dann Ruckzuck das Öl komplett weg.
Bis dann das Fahrzeug in der Werkstatt ist, ist der Eispfropf typischerweise geschmolzen.
Fröhliche Fehlersuche
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Re: Was ist mir da passiert?
Gefunden hatte ja den Fehler die Werkstatt wo ich den
Wagen abgegeben habe.Selber hatte ich bei den Temperaturen
wirklich keine Lust nach der Ursache zu suchen.
Eine kurze Beschreibung der Rallye werde ich noch nachliefern mit Fotos.
Wagen abgegeben habe.Selber hatte ich bei den Temperaturen
wirklich keine Lust nach der Ursache zu suchen.
Eine kurze Beschreibung der Rallye werde ich noch nachliefern mit Fotos.
Re: Was ist mir da passiert?
Hi,
beim 2.5TD im Fiat Ducato gibts dieses Problem wohl auch sehr häufig (auch bei unseren "milden" Wintern). Allerdings soll dort meistens ein Simmerring an der Kurbelwelle "nachgeben". Wenn die Ölkontrolle angeht ist es schon zu spät
Gruß Karsten
beim 2.5TD im Fiat Ducato gibts dieses Problem wohl auch sehr häufig (auch bei unseren "milden" Wintern). Allerdings soll dort meistens ein Simmerring an der Kurbelwelle "nachgeben". Wenn die Ölkontrolle angeht ist es schon zu spät
Gruß Karsten