Welche Gasanlagen im L300 G64

Motor, Motorelektrik, Gasumbau

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Benutzeravatar
luzivee
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 13.12.2009 - 15:41
Wohnort: NRW

Welche Gasanlagen im L300 G64

Beitrag von luzivee »

Hallo ihrs,

ich weiß das man in den Elch Gasanlagen einbaun kann.
Mich würde jetzt aber interessieren, welche genau ihr verbaut habt. Und fals jemand eine Venturianlage verbaut hat, wo man die Mischer beziehen kann?

Und natürlich interessiert mich welche Erfahrungen ihr mit den Gasanlagen gemacht habt. Und was es beim Elch bzw. G64 zu beachten gillt.
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Welche Gasanlagen im L300 G64

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Johannes,
luzivee hat geschrieben:
Mich würde jetzt aber interessieren, welche genau ihr verbaut habt. Und fals jemand eine Venturianlage verbaut hat, wo man die Mischer beziehen kann?
warum Venturi wenn du Zylinderselktiv einbauen lassen kannst? Der L300 2,4 hat eine MPI ( Multi Point Injektion ) Einspritzung. Zu beachten wäre dann das übliche :

Flash Lube oder ähnliches , kein Dauervollgasfahren , Ventilspiel regelmäßig kontrollieren und einen möglichst großen Tank Unterflur verbauen lassen. Und was die Anlagen angeht so gibts soviele verschieden Anbieter das es fast egal ist welche man da nimmt , aber der Ümrüster sollte Erfahrung haben und einen Komplettpreis inc Tüv Abnahme anbieten können.

Olaf - fährt seit 2,5 Jahren ( ca 90Tkm ) mit einer Frontgasanlage
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
luzivee
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 13.12.2009 - 15:41
Wohnort: NRW

Re: Welche Gasanlagen im L300 G64

Beitrag von luzivee »

Hallo,

warum Venturi?

a) Weil eine solche Anlage wohl billiger als eine entsprechende Sequentielle ist.
b) Weil ich mir mittlerweile zutraue eine Venturi in 1 bis 1,5 Tagen selber einzubauen.
c) Weil ich schon über Venturierfahrungen verfüge, aber keine mit Sequ. Anlagen vorweisen kann. Und da ich weiß wie lange das dauert bis man selber alle Zusammenhänge kennt, würde ich vorerst einmal eine Venturi einbaun.

Trotzdem Danke
Benutzeravatar
Rhododendron
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2009 - 17:33
Wohnort: Brandenburg

Re: Welche Gasanlagen im L300 G64

Beitrag von Rhododendron »

Aloa,

Frosch fährt seit 2006 mit einer sequentiellen Autronic-Mistral Anlage und 130l-Tank hinter der 2.Sitzbank. Ohne Flashlube.
Würde ich neu bauen, dann Tank unterflur! Verbrauch: 13l /100km.
Lohnt eine Venturi heutzutage noch? Unser Einbau war nicht so fies teuer...

soweit, so 0,74€
Gruß vom Pivo
Leben ist weniger eine Funktion der Zeit denn der Intensität...
Benutzeravatar
Spati
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 02.12.2002 - 18:18
Wohnort: Göttingen

Re: Welche Gasanlagen im L300 G64

Beitrag von Spati »

Hallo zusammen,

passt zwar nicht direkt hier hin aber:

In unseren "zweit" Wagen VW Golf IV 1,4i 16V habe ich vor zwei Monaten ein vollsequenzielle BRC S24 einbauen lassen.
Preis war deutlich unter 2000E. Mit einer Tankfüllung(62l Tank) fährt der Wagen ziemlich genau 600km.
Wir sind sehr zufrieden.
Einbauer war Abat in Leverkusen, die übrigens auch die Einzel Abgasgutachten der meisten "kleinen" Autogaseinbauer über den TÜV Rheinland erstellen und abwickeln.
Es fällt also ein Zwischenhändler(Abgasgutachten) weg.

Grüße
Spati
P.S. Flashlube sollte man, AFAIK, nur nehmen wenn die Ventilsitze nicht gehärtet sind, also meisst bei "wirklich älteren" Fahrzeugen.
Antworten