defekter Turbolader / ZKD / Pajero 2800
defekter Turbolader / ZKD / Pajero 2800
Hallo
suche dringend einen Turbolader für einen Mitsubishi Pajero 2800.
(mit wenig km oder überholt oder einen neuen)
Angebote hier oder über PN.
Danke,
Alf
suche dringend einen Turbolader für einen Mitsubishi Pajero 2800.
(mit wenig km oder überholt oder einen neuen)
Angebote hier oder über PN.
Danke,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
- Anaconda.44
- Mitglied
- Beiträge: 184
- Registriert: 13.07.2010 - 21:29
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Turbolader für Pajero 2800 Diesel gesucht
Hallo Alf,
schau mal hier: http://www.ebay.co.uk/itm/MITSUBISH-PAJ ... 1e69cb8d1c
Ist zwar aus England, aber das sollte egal sein.
schau mal hier: http://www.ebay.co.uk/itm/MITSUBISH-PAJ ... 1e69cb8d1c
Ist zwar aus England, aber das sollte egal sein.
Beste Grüsse, Frank
Pajero V20 GLS Bj. 1999, 179.000 Km, LWB, 2,8 TD, Klima, Webasto Standheizung
_________________________________
Früher saßen die Patrioten in der Regierung und die Verbrecher im Gefängnis.
Wie sich doch die Zeiten geändert haben.
Pajero V20 GLS Bj. 1999, 179.000 Km, LWB, 2,8 TD, Klima, Webasto Standheizung
_________________________________
Früher saßen die Patrioten in der Regierung und die Verbrecher im Gefängnis.
Wie sich doch die Zeiten geändert haben.
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13735
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: Turbolader für Pajero 2800 Diesel gesucht
Hallo Alf,
das halte ich für eine gute Adresse.
http://www.ersatzteile-autoteile.eu/Mit ... 03043.html
das halte ich für eine gute Adresse.
http://www.ersatzteile-autoteile.eu/Mit ... 03043.html
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Re: Turbolader für Pajero 2800 Diesel gesucht
Hallo Frank
danke, aber ich denke, es ist nicht der richtige Lader.
Mein Pajero ist ein 1994er. Der Lader von UK ist für die Pajeros ab 1998....
Ciao,
Alf
danke, aber ich denke, es ist nicht der richtige Lader.
Mein Pajero ist ein 1994er. Der Lader von UK ist für die Pajeros ab 1998....
Ciao,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
- Anaconda.44
- Mitglied
- Beiträge: 184
- Registriert: 13.07.2010 - 21:29
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Turbolader für Pajero 2800 Diesel gesucht
Hallo Alf,
ich würde die Nummer auf dem Turbolader vergleichen, die ist maßgeblich.
Aber hier: http://www.ebay.co.uk/itm/WATER-COOLED- ... 56473ef9ed
und hier: http://www.ebay.co.uk/itm/2-8-TURBO-MIT ... 56473efcbc
sind noch mehr.
ich würde die Nummer auf dem Turbolader vergleichen, die ist maßgeblich.
Aber hier: http://www.ebay.co.uk/itm/WATER-COOLED- ... 56473ef9ed
und hier: http://www.ebay.co.uk/itm/2-8-TURBO-MIT ... 56473efcbc
sind noch mehr.
Beste Grüsse, Frank
Pajero V20 GLS Bj. 1999, 179.000 Km, LWB, 2,8 TD, Klima, Webasto Standheizung
_________________________________
Früher saßen die Patrioten in der Regierung und die Verbrecher im Gefängnis.
Wie sich doch die Zeiten geändert haben.
Pajero V20 GLS Bj. 1999, 179.000 Km, LWB, 2,8 TD, Klima, Webasto Standheizung
_________________________________
Früher saßen die Patrioten in der Regierung und die Verbrecher im Gefängnis.
Wie sich doch die Zeiten geändert haben.
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13735
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: Turbolader für Pajero 2800 Diesel gesucht
Hallo Alf,
noch eine gute Adresse.
http://www.turbo-mot.de/impressum.html
Große Sachkenntnis und trotzdem preisgünstig.
Hier wurde der VTG-Lader für meinen Galloper nach meinen Wünschen zusammengestellt.
(Nachdem ich bei Herrn Thiesbrummel etwas Überzeugungsarbeit geleistet hatte.)
noch eine gute Adresse.
http://www.turbo-mot.de/impressum.html
Große Sachkenntnis und trotzdem preisgünstig.
Hier wurde der VTG-Lader für meinen Galloper nach meinen Wünschen zusammengestellt.
(Nachdem ich bei Herrn Thiesbrummel etwas Überzeugungsarbeit geleistet hatte.)
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Re: Turbolader für Pajero 2800 Diesel gesucht
Moin,
schau mal hier.
http://www.ebay.de/itm/TURBOLADER-REPAR ... 35b7149ef7
Kann selbst nicht dazu sagen.
Torsten
schau mal hier.
http://www.ebay.de/itm/TURBOLADER-REPAR ... 35b7149ef7
Kann selbst nicht dazu sagen.
Torsten
Re: Turbolader für Pajero 2800 Diesel gesucht
Hallo
danke für die Links, diese sind alle nicht die richtigen Lader.
Da gab es div. Versionen für den 2.8er Pajero. Nur mit Oilkühlung oder spätere kombiniert mit Wasserkühlung.
Ich benötige diesen: ME201637 (TD04)
Einer aus der D-Bucht hätte so einen, aber der liefert nicht in die Schweiz. Aber nach A schon, weil in der EU. Fühle mich etwas diskriminiert....
Habe nun noch einen aus UK hängig, sonst muss ich dann weiter schauen....
Ah ja, ein original-neuer würde hier in der Schweiz CHF 4000.- kosten
Ciao,
Alf
danke für die Links, diese sind alle nicht die richtigen Lader.
Da gab es div. Versionen für den 2.8er Pajero. Nur mit Oilkühlung oder spätere kombiniert mit Wasserkühlung.
Ich benötige diesen: ME201637 (TD04)
Einer aus der D-Bucht hätte so einen, aber der liefert nicht in die Schweiz. Aber nach A schon, weil in der EU. Fühle mich etwas diskriminiert....
Habe nun noch einen aus UK hängig, sonst muss ich dann weiter schauen....
Ah ja, ein original-neuer würde hier in der Schweiz CHF 4000.- kosten
Ciao,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
- Anaconda.44
- Mitglied
- Beiträge: 184
- Registriert: 13.07.2010 - 21:29
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Turbolader für Pajero 2800 Diesel gesucht
Hallo Alf,
4000 CHF??? das sind ja knapp 3.300 €, haben die bei Euch nen Pfeil im Kopf?
Es gab da mal nen Überholsatz, das war dann die Welle, Turbinenräder und Lager, also das komplette Mittelteil.
Vielleicht kannst Du ja mal in die Richtung ermitteln wenn das reicht...
4000 CHF??? das sind ja knapp 3.300 €, haben die bei Euch nen Pfeil im Kopf?
Es gab da mal nen Überholsatz, das war dann die Welle, Turbinenräder und Lager, also das komplette Mittelteil.
Vielleicht kannst Du ja mal in die Richtung ermitteln wenn das reicht...
Beste Grüsse, Frank
Pajero V20 GLS Bj. 1999, 179.000 Km, LWB, 2,8 TD, Klima, Webasto Standheizung
_________________________________
Früher saßen die Patrioten in der Regierung und die Verbrecher im Gefängnis.
Wie sich doch die Zeiten geändert haben.
Pajero V20 GLS Bj. 1999, 179.000 Km, LWB, 2,8 TD, Klima, Webasto Standheizung
_________________________________
Früher saßen die Patrioten in der Regierung und die Verbrecher im Gefängnis.
Wie sich doch die Zeiten geändert haben.
Re: Turbolader für Pajero 2800 Diesel gesucht
Sali Pesche
super - das werde ich sicher in Betracht ziehen.
Merci,
Alf
super - das werde ich sicher in Betracht ziehen.
Merci,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
- guido
- Mitglied
- Beiträge: 1517
- Registriert: 02.07.2002 - 13:25
- Wohnort: 47918 Tönisvorst
- Kontaktdaten:
Re: Turbolader für Pajero 2800 Diesel gesucht
Servus Alf,
was ist denn genau mit Deinem Lader los?
Ist der Kernschrott, oder läßt der sich nicht überholen?
Gruß Guido
was ist denn genau mit Deinem Lader los?
Ist der Kernschrott, oder läßt der sich nicht überholen?
Gruß Guido
V20: 396.000 Diesel Km geschafft, V20 3500: verkauft V80 3´8er —Alltagsauto
Re: Turbolader für Pajero 2800 Diesel gesucht
Hallo Guido
ja, der Lader ist defekt. Hat Oel reingedrückt. Meine Frau war mit den Kids alleine unterwegs und hat goldrichtig gehandelt Motor wollte nämlich gerade hochdrehen, konnte ihn aber noch abstellen. Danach den Pannendienst angerufen und V20 aufgeladen und zur Werkstatt gefahren.
Ueberholen könnte man den Lader wahrscheinlich schon, aber wenn ich einen günstigen in der Bucht finde, finde ich das auch gut
Mal schauen, zur Zeit fahre ich einen Mitsubishi ASX ist nicht grad mein Ding, voller Elektronik.
Hoffe, ich kann schon bald wieder meine bewährte 17jährige Kiste fahren
Ciao,
Alf
ja, der Lader ist defekt. Hat Oel reingedrückt. Meine Frau war mit den Kids alleine unterwegs und hat goldrichtig gehandelt Motor wollte nämlich gerade hochdrehen, konnte ihn aber noch abstellen. Danach den Pannendienst angerufen und V20 aufgeladen und zur Werkstatt gefahren.
Ueberholen könnte man den Lader wahrscheinlich schon, aber wenn ich einen günstigen in der Bucht finde, finde ich das auch gut
Mal schauen, zur Zeit fahre ich einen Mitsubishi ASX ist nicht grad mein Ding, voller Elektronik.
Hoffe, ich kann schon bald wieder meine bewährte 17jährige Kiste fahren
Ciao,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Re: Turbolader für Pajero 2800 Diesel gesucht
Moin
Wenn du keinen in nicht EU Ländern findest,
kann doch vielleicht einer von uns , previlegierten , EU-ler einen für dich ordern.
Kannst dich ruhig melden wenn du einen
guten sichtest.
Gruß Mario
Wundert sich, wollen doch sonst alle von D nach CH auswandern?
Wenn du keinen in nicht EU Ländern findest,
kann doch vielleicht einer von uns , previlegierten , EU-ler einen für dich ordern.
Kannst dich ruhig melden wenn du einen
guten sichtest.
Gruß Mario
Wundert sich, wollen doch sonst alle von D nach CH auswandern?
Galloper 2.5 Exceed
- Schlappohr
- Administrator
- Beiträge: 11080
- Registriert: 25.03.2004 - 21:28
- Wohnort: nahe Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Re: Turbolader für Pajero 2800 Diesel gesucht
Servus
Mario, klar wollen alle in die CH weil es für weniger Arbeit mehr Geld gibt, allerdings kostet dann halt alles auch gleich wieder mehr...
Alf, meine Hilfe biete ich auch an - man könnte sich ja auf halbem Weg treffen
Grüsse
Florian
Mario, klar wollen alle in die CH weil es für weniger Arbeit mehr Geld gibt, allerdings kostet dann halt alles auch gleich wieder mehr...
Alf, meine Hilfe biete ich auch an - man könnte sich ja auf halbem Weg treffen
Grüsse
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Re: Turbolader für Pajero 2800 Diesel gesucht
Danke Leute
ich bin grad an einem Engländer dran - falls das in die Hose geht melde ich mich wieder
Ciao,
Alf
ich bin grad an einem Engländer dran - falls das in die Hose geht melde ich mich wieder
Ciao,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Re: Turbolader für Pajero 2800 Diesel gesucht
Moin Alf,Alf hat geschrieben: Mal schauen, zur Zeit fahre ich einen Mitsubishi ASX ist nicht grad mein Ding, voller Elektronik.
Hoffe, ich kann schon bald wieder meine bewährte 17jährige Kiste fahren
Ciao,
Alf
das kann ich verstehen! Ich habe nur einmal in einem ASX probegesessen, das hat mir schon gereicht. Sitzen geht ja noch, aber das Ein- und Aussteigen ist eine Katastrophe. Hoffentlich hast Du Deinen bald wieder flott - das mit dem Überholen soll eine gute Lösung sein.
Viele Grüße
Helmut
Helmut
Re: Turbolader für Pajero 2800 Diesel gesucht
Hallo
habe nun den Lader aus der englischen Bucht bestellt/gekauft. Geht wohl 2-3 Tage bis ich ihn habe.
Nun hoffe ich, dass alles klappt und der Lader dann auch wirklich brauchbar ist
Ciao,
Alf
habe nun den Lader aus der englischen Bucht bestellt/gekauft. Geht wohl 2-3 Tage bis ich ihn habe.
Nun hoffe ich, dass alles klappt und der Lader dann auch wirklich brauchbar ist
Ciao,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Re: Turbolader für Pajero 2800 Diesel gesucht
Moin,Alf hat geschrieben:Hallo
habe nun den Lader aus der englischen Bucht bestellt/gekauft. Geht wohl 2-3 Tage bis ich ihn habe.
Nun hoffe ich, dass alles klappt und der Lader dann auch wirklich brauchbar ist
Ciao,
Alf
Daumen drücke ich.
Viele Grüße
Helmut
Helmut
Re: Turbolader für Pajero 2800 Diesel gesucht
So, habe meinen V20 wieder. Der aus UK gekaufte Turbolader war bis auf die Dose der richtige und konnte eingebaut werden. (Die Dose wurde dann vom def. Lader genommen)
Der Kollektor hatte übrigens einen groben Riss, auch der wurde ersetzt. Mache dann Bilder davon und stelle sie rein.
Der Turbolader konnte ich für wenig Geld aus UK kaufen, und zwar hier:
http://www.mjm4x4spares.co.uk
Das Ganze hat deswegen nun viel länger gedauert, daber wer zahlt gerne hier CHF 3000.- bis CHF 4000.- für 'nen Lader, wenn man einen für GBP 179.- haben kann
Ciao,
Alf
Der Kollektor hatte übrigens einen groben Riss, auch der wurde ersetzt. Mache dann Bilder davon und stelle sie rein.
Der Turbolader konnte ich für wenig Geld aus UK kaufen, und zwar hier:
http://www.mjm4x4spares.co.uk
Das Ganze hat deswegen nun viel länger gedauert, daber wer zahlt gerne hier CHF 3000.- bis CHF 4000.- für 'nen Lader, wenn man einen für GBP 179.- haben kann
Ciao,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Re: Turbolader für Pajero 2800 Diesel gesucht
Hallo
hier seht ihr den Kollektor der rote Pfeil zeigt auf den Riss.
Der Mechaniker sagte mir das sein ein bekanntes Problem? Wusste nichts davon
Gab's mal ein Rückruf von Mitsubishi?
Hier noch ein Bild des kaputten Turboladers, von aussen sieht man den Defekt nicht an. Das Schaufelrad hat aber schon recht viel Spiel.
Frage: was kostet in D eine Ueberholung des Laders?
Ciao,
Alf
hier seht ihr den Kollektor der rote Pfeil zeigt auf den Riss.
Der Mechaniker sagte mir das sein ein bekanntes Problem? Wusste nichts davon
Gab's mal ein Rückruf von Mitsubishi?
Hier noch ein Bild des kaputten Turboladers, von aussen sieht man den Defekt nicht an. Das Schaufelrad hat aber schon recht viel Spiel.
Frage: was kostet in D eine Ueberholung des Laders?
Ciao,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
- Anaconda.44
- Mitglied
- Beiträge: 184
- Registriert: 13.07.2010 - 21:29
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Turbolader für Pajero 2800 Diesel gesucht
Ich habe gehört dass so eine Überholung um die 250 € kosten soll.
Du kannst aber mal hier http://www.turbolader.net/Turbolader-Ka ... 03041.aspx nachfragen, die sollen spitze sein.
Du kannst aber mal hier http://www.turbolader.net/Turbolader-Ka ... 03041.aspx nachfragen, die sollen spitze sein.
Beste Grüsse, Frank
Pajero V20 GLS Bj. 1999, 179.000 Km, LWB, 2,8 TD, Klima, Webasto Standheizung
_________________________________
Früher saßen die Patrioten in der Regierung und die Verbrecher im Gefängnis.
Wie sich doch die Zeiten geändert haben.
Pajero V20 GLS Bj. 1999, 179.000 Km, LWB, 2,8 TD, Klima, Webasto Standheizung
_________________________________
Früher saßen die Patrioten in der Regierung und die Verbrecher im Gefängnis.
Wie sich doch die Zeiten geändert haben.
- Borsty
- Administrator
- Beiträge: 10114
- Registriert: 24.06.2002 - 10:10
- Wohnort: Home of Emmentaler
- Kontaktdaten:
Re: Turbolader für Pajero 2800 Diesel gesucht
Hi Alf
Rückrufe gabs leider nicht deswegen. Aber die Krümmer sind nicht nur beim 2,8er ein bekanntes Problem. Die Ursache ist eigentlich simpel. Mitsubishi verwendet eine ziemlich weiche Alulegierung bei den Zylinderköpfen. Führt oft zu starkem Verzug bei Überhitzung. (Auch oft Zylinderkopfdichtungen die kaputt gehen)Die Krümmer sind aus ziemlich porösem Grauguss. Beide Materialien zusammen dehnen sich unterschiedlich aus und Mitsubishi hat die inneren Bohrungen für die Kollektorschrauben verdammt knapp bemessen. Bei den älteren Motoren war das noch nicht so. Vorbeugen kann man nur, indem man die Bohrungen der Krümmer erweitert. Die äussersten Bohrungen weisen ca. 9-10mm Durchmesser auf und die mittleren leider nur mal knappe 8,5mm wenn überhaupt. Beim V6 wie auch eben 4 Zylinder8meist der 2,8er) treten die Risse genau dazwischen auf. Auf Deinem Bild sieht man auch gut das der Riss von Aussen zum Kopf hin verläuft. Typisch eben dafür das sich die Krümmer gegen aussen aufkrümmen und wieder zusammenziehen, da sie sich nicht über die ganze Länge ergeben können. Manche halten länger und manche reissen sehr rasch. Bei mir z.B trat das 2 x auf bis ich dann die Bohrungen erweitert habe. Danach nicht mehr.
Noch zur Überholung. In der CH weiss ich jetzt gerade das die Überholung für einen Lader von einem Mitsubishi Lancer Evo 3 1400.-gekostet hat. Neu liegt der Preis auch ca. dort wo Deiner in der CH war.
Gruss Uwe
Rückrufe gabs leider nicht deswegen. Aber die Krümmer sind nicht nur beim 2,8er ein bekanntes Problem. Die Ursache ist eigentlich simpel. Mitsubishi verwendet eine ziemlich weiche Alulegierung bei den Zylinderköpfen. Führt oft zu starkem Verzug bei Überhitzung. (Auch oft Zylinderkopfdichtungen die kaputt gehen)Die Krümmer sind aus ziemlich porösem Grauguss. Beide Materialien zusammen dehnen sich unterschiedlich aus und Mitsubishi hat die inneren Bohrungen für die Kollektorschrauben verdammt knapp bemessen. Bei den älteren Motoren war das noch nicht so. Vorbeugen kann man nur, indem man die Bohrungen der Krümmer erweitert. Die äussersten Bohrungen weisen ca. 9-10mm Durchmesser auf und die mittleren leider nur mal knappe 8,5mm wenn überhaupt. Beim V6 wie auch eben 4 Zylinder8meist der 2,8er) treten die Risse genau dazwischen auf. Auf Deinem Bild sieht man auch gut das der Riss von Aussen zum Kopf hin verläuft. Typisch eben dafür das sich die Krümmer gegen aussen aufkrümmen und wieder zusammenziehen, da sie sich nicht über die ganze Länge ergeben können. Manche halten länger und manche reissen sehr rasch. Bei mir z.B trat das 2 x auf bis ich dann die Bohrungen erweitert habe. Danach nicht mehr.
Noch zur Überholung. In der CH weiss ich jetzt gerade das die Überholung für einen Lader von einem Mitsubishi Lancer Evo 3 1400.-gekostet hat. Neu liegt der Preis auch ca. dort wo Deiner in der CH war.
Gruss Uwe
BORSTY
Re: Turbolader für Pajero 2800 Diesel gesucht
Hi Uwe
dann hoffe ich, dass der eingebaute Kollektor hält und sonst, danke ich für Deine Tipps. Der Kollektor wurde bei einem bekannten CH Mitsubishi Verwerter für ca. CHF 240.- gekauft.
Genau so hoffe ich doch, dass der Lader hält. Dass ich den defekten nicht in der CH überholen werden lasse, wenn überhaupt, sprechen schon die Zahlen......
Bin jedenfalls sehr froh, nach 3 Wochen Tiefflieger, wieder in luftigen Höhen fahren zu dürfen
Ciao,
Alf
dann hoffe ich, dass der eingebaute Kollektor hält und sonst, danke ich für Deine Tipps. Der Kollektor wurde bei einem bekannten CH Mitsubishi Verwerter für ca. CHF 240.- gekauft.
Genau so hoffe ich doch, dass der Lader hält. Dass ich den defekten nicht in der CH überholen werden lasse, wenn überhaupt, sprechen schon die Zahlen......
Bin jedenfalls sehr froh, nach 3 Wochen Tiefflieger, wieder in luftigen Höhen fahren zu dürfen
Ciao,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Re: Turbolader für Pajero 2800 Diesel gesucht
Hallo
gestern habe ich mal vernommen, dass das "normal" sei, bei Turbolader-Schäden, dass es auch die ZKD nimmt
Wie ist da eure Meinung? Wenn das wirklich so ist, hätte ich mir doch die Werkstatt warnen sollen, oder? (Nein, ich suche keinen Sündenbock, sondern will nur mal eure Meinungen lesen)
Ciao,
Alf
gestern habe ich mal vernommen, dass das "normal" sei, bei Turbolader-Schäden, dass es auch die ZKD nimmt
Wie ist da eure Meinung? Wenn das wirklich so ist, hätte ich mir doch die Werkstatt warnen sollen, oder? (Nein, ich suche keinen Sündenbock, sondern will nur mal eure Meinungen lesen)
Ciao,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
- Anaconda.44
- Mitglied
- Beiträge: 184
- Registriert: 13.07.2010 - 21:29
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Turbolader für Pajero 2800 Diesel gesucht
Hi Alf,
nö, beim 2.8er seh ich da keinen Grund für.
Beim 2.5er 11x PS war da mal was, da gabs dann einen zu hohen Ladedruck und dadurch Überhitzung.
nö, beim 2.8er seh ich da keinen Grund für.
Beim 2.5er 11x PS war da mal was, da gabs dann einen zu hohen Ladedruck und dadurch Überhitzung.
Beste Grüsse, Frank
Pajero V20 GLS Bj. 1999, 179.000 Km, LWB, 2,8 TD, Klima, Webasto Standheizung
_________________________________
Früher saßen die Patrioten in der Regierung und die Verbrecher im Gefängnis.
Wie sich doch die Zeiten geändert haben.
Pajero V20 GLS Bj. 1999, 179.000 Km, LWB, 2,8 TD, Klima, Webasto Standheizung
_________________________________
Früher saßen die Patrioten in der Regierung und die Verbrecher im Gefängnis.
Wie sich doch die Zeiten geändert haben.
Re: Turbolader für Pajero 2800 Diesel gesucht
Hallo
ok - was ist, wenn der Thermostat defekt ist und nicht öffnet und man so rumfährt?
Kann's hier passieren, dass die ZKD oder ZK Schaden nimmt?
Danke,
Alf
ok - was ist, wenn der Thermostat defekt ist und nicht öffnet und man so rumfährt?
Kann's hier passieren, dass die ZKD oder ZK Schaden nimmt?
Danke,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Re: defekter Turbolader / ZKD / Pajero 2800
Hallo Alf!
Wenn du ihn "heiß" fährst würd ich sagen ja. Ist ja auch ein problem wenn man einen Motor "schidnet" und ihn dann ohne ein wenig nachlaufen zu lassen abstellt. Selbes gilt übrigens für den Turbo...
Gruß Florian
Wenn du ihn "heiß" fährst würd ich sagen ja. Ist ja auch ein problem wenn man einen Motor "schidnet" und ihn dann ohne ein wenig nachlaufen zu lassen abstellt. Selbes gilt übrigens für den Turbo...
Gruß Florian
Geländewagenfreunde Bay. Wald e.V. Ich bin dabei =D
www.gelaendewagenfreunde.de
Reisen statt Rasen =D
Pajeroteile vom V20 abzugeben! (immer noch ;)
www.gelaendewagenfreunde.de
Reisen statt Rasen =D
Pajeroteile vom V20 abzugeben! (immer noch ;)
- Anaconda.44
- Mitglied
- Beiträge: 184
- Registriert: 13.07.2010 - 21:29
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Turbolader für Pajero 2800 Diesel gesucht
Ja. Wenn das Thermostat nicht aufmacht brennt die Kopfdichtung weg und abhängig von der Hitzeentwicklung reisst der Kopf.Alf hat geschrieben:Hallo
ok - was ist, wenn der Thermostat defekt ist und nicht öffnet und man so rumfährt?
Kann's hier passieren, dass die ZKD oder ZK Schaden nimmt?
Danke,
Alf
Beste Grüsse, Frank
Pajero V20 GLS Bj. 1999, 179.000 Km, LWB, 2,8 TD, Klima, Webasto Standheizung
_________________________________
Früher saßen die Patrioten in der Regierung und die Verbrecher im Gefängnis.
Wie sich doch die Zeiten geändert haben.
Pajero V20 GLS Bj. 1999, 179.000 Km, LWB, 2,8 TD, Klima, Webasto Standheizung
_________________________________
Früher saßen die Patrioten in der Regierung und die Verbrecher im Gefängnis.
Wie sich doch die Zeiten geändert haben.
Re: defekter Turbolader / ZKD / Pajero 2800
STK Turbotechnik, guck da mal!
www.turbolader.net
Turbo für meinen Patrol hat bei den 800 EUR im Austausch gekostet.
Der ist allerdings kein VTG Lader, sondern ein normaler Wastegate.
Gruß Andreas
www.turbolader.net
Turbo für meinen Patrol hat bei den 800 EUR im Austausch gekostet.
Der ist allerdings kein VTG Lader, sondern ein normaler Wastegate.
Gruß Andreas