Auspuff L200

Motor, Motorelektrik, Gasumbau

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
L200

Auspuff L200

Beitrag von L200 »

Hallole,

war heute mit meinem L200 Bj 98 (ca.80T km) beim TÜV. Einzigster Mangel war der Auspuff, der ist gerissen und am Auslass fault er schon ab. Jetzt erhebt sich natürlich die Frage ob man da nicht gleich was Gescheites montiert. Daher meine Frage:

Gibt es einen Anbieter für Edelstahl Anlagen oder was sportlicheres? :roll:

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß Ingo
Andre

Beitrag von Andre »

Da keiner antwortet schreib ich mal was.
Ich hab auch einen L200 und zur Zeit das selbe Problem.
Von einem Auspuff wie Du ihn suchst hab ich leider noch gar nichts gehört.
Viel schlimmer:
Wo man im allgemeinen Handel auch sucht, es gibt nahezu keinen Auspuff für unser Modell; der wird anscheinend zu selten verlangt und ist somit fast nur beim Mitsu-Händler zu erwerben.
Bisher hab ich nur einen anderen Laden gefunden der mir das Ding bestellen kann und da ist die Ersparnis auch nur eine sehr geringe.

Soweit meine Erfahrung. Sollte jemand noch Adressen oder Shops emfehlen können, die Teile für den L200 vertreiben und dies auch noch zu einem besseren Preis als es Mitsu tut, so möge er mir bitte bescheid geben.

MfG
André
Oliver
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 09.07.2002 - 17:32
Wohnort: D - Mittelfranken

Beitrag von Oliver »

Servus Andre und L200!

Hab mir dieses Jahr für meinen L044 einen Katalog der Firma ORS Off Road Shop GmbH zuschicken lassen (kostenlos). Ersatz- und Verschleißteile sind dort recht günstig, für den Pick Up L200 gibt´s wohl auch einen Katalog.
Schaut da doch einfach mal rein http://www.offroadshop.de.

Gruss - Oliver
Hunter

Beitrag von Hunter »

Hi Leute

Was kostet denn der Serientopf? So 80`000 Km sind doch nicht übel, oder? Mein L200 hat jetzt rund 60`000 Km auf dem Buckel, da wäre es schon interessant was ich nächstes Jahr an Auspuffkosten habe.

Und Tschüss
Hunter :oops:
L200

Beitrag von L200 »

Ist ja echt prima!

Ich muss schon sagen, so als Newbie in dem Forum, das Ihr eine tolle Gemeinschaft seid :!: :!: :!:
Gefällt mir super gut wie schnell und man hier Antworten und Hilfe bekommt. Aber nun genug geschleimt :twisted:

@Oliver
hast ja Recht, den ORS hatte ich ja glatt vergessen :oops:
Nachdem Du das erwähnt hast, bin ich gleich mal in meine Rumpelkammer gegangen und habe da etwas rumgewühlt... und siehe da ein Katalog von ORS :!: Nicht mehr ganz der neue, aber von 2000/01.
Danke für den Tip :wink:

@Andre
naja, wie Oliver schon sagte: www.offroadshop.de :wink:
Der Haken an der Sache ist nur das zumindest im alten Katalog bei den L200 ab Bj.96 der Zusatztext " z.Z. nicht lieferbar" steht :cry:
Wie gesagt im alten Katalog. Das kann sich ja mittlerweile geändert haben.

Für diejenigen die einen älteren L200 TD haben sind folgende Preise angegeben: Auspuffrohr vorne ca.91€, Auspufftopf mitte ca. 125€ und Endtopf ca. 138€ (Stand 2001)

Die haben wirklich fast alles an Verschleissteilen und Zubehör.
Also Katalog bestellen :lol:

Naja, da gibts dann noch einen von D&W, aber nur den Endschalldämpfer, und der kostet bei denen ca. 252€ :!: Und das obwohl D&W eine Garantie gibt den günstigsten Preis zu haben :?: :!:
Da muss ich noch mal nachfragen.
Aber eben kein Edelstahl :cry:

Gruß

Ingo
Dino

Sportauspuff von Rallye Art

Beitrag von Dino »

Hallo Ingo und alle anderen,

es gibt von Rallye Art einen Sportauspuff, sowie einen Tuningkit für den L200.
Oder du baust gleich High Pipes drauf *gggg*

Dino
Benutzeravatar
uhu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 391
Registriert: 01.06.2002 - 18:15
Wohnort: Züri-Oberland, Schweiz

Beitrag von uhu »

Hallo Ihr "angerosteten" :lol:

schaut Euch doch noch diesen thread an - darin wird auch noch auf eine ähnliche Diskussion bei buschtaxi.de verwiesen - evtl. werdet Ihr da fündig.

Gruss Urs
träume nicht vom Leben
sondern -
lebe Deine Träume !
Antworten