Lieber Borsty,
danke für den Hinweis, die AGR ist bereits geschlossen, um dem Ladermechanismus den ganzen Ruß und dem Ansaugtrakt die schleichende Versottung zu ersparen. Den richtigen Einspritzzeitpunkt sucht die Steuerung bei dieser Ausführung selbst und das finde ich auch sehr in Ordnung, weil ich das händisch nicht so gut kann.
Nach Gehör habe ich den Zeitpunkt schon immer nachgestellt bei meinen mechanisch geregelten Autos, das hat sich auf jeden Fall bewährt. "Mein" örtlicher Boschdienst macht es auch so, weil die Leute dort wissen, was sie tun. Allerdings holen sie dazu IMMER den erfahrenen Altchef ;-)
HG
vom flo
Pajero classic Motorprobleme, 2.5 116 PS
Re: Pajero classic Motorprobleme, 2.5 116 PS
L300 TD 4WD (1992) auf 245/75R16, L200 4WD Doka (2003) auf 235/85R16 + Tischer 230 (1991)
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Re: Pajero classic Motorprobleme, 2.5 116 PS
Hi Flo
Macht meiner auch. Es regelt aber nur in ein paar Grad. Man kann also auch dort ein Quentchen an Leistung noch herausholen.
Altmeister ist gut. War auch bei meinem der Fall. Der Pensionär kam extra um mir das Alles beizubringen.
Gruss Uwe
Macht meiner auch. Es regelt aber nur in ein paar Grad. Man kann also auch dort ein Quentchen an Leistung noch herausholen.
Altmeister ist gut. War auch bei meinem der Fall. Der Pensionär kam extra um mir das Alles beizubringen.
Gruss Uwe
BORSTY
Re: Pajero classic Motorprobleme, 2.5 116 PS
So, Leute,
weil ich angesichts schwankender Ladedruckwerte meiner Behelfsreparatur nicht 100%ig traue, habe ich jetzt auch einen Nozzle Ring aus China, für 60 englische Pfund. Er gleicht dem vom Roman sogar auf den zweiten Blick, erst beim ganz genauen Hinsehen sieht man winzige Unterschiede.
Beim Hin- und Herdrehen in den Fingern stellt sich mir nun allerdings die Frage, in welchem Winkel der Eingriff für das Hebelwerk im Verhältnis zum Index-Stift auf der Rückseite gehört. Man kann das Oberteil ja in jeder beliebigen Position auf die kleinen Gäbelchen legen und ich möchte das nur ungern durch Probieren herausfinden.
Daher erhoffe ich mir jetzt eine Art Montageanleitung, bevor ich das Ding einbaue. Sollte man den alten Nozzle Ring in der originalen Einbaulage seiner Einzelteile herausbekommen, erübrigt sich die Anfrage selbstverständlich. Aber nicht einmal das weiß ich ...
Herzliche Grüße
der flo
weil ich angesichts schwankender Ladedruckwerte meiner Behelfsreparatur nicht 100%ig traue, habe ich jetzt auch einen Nozzle Ring aus China, für 60 englische Pfund. Er gleicht dem vom Roman sogar auf den zweiten Blick, erst beim ganz genauen Hinsehen sieht man winzige Unterschiede.
Beim Hin- und Herdrehen in den Fingern stellt sich mir nun allerdings die Frage, in welchem Winkel der Eingriff für das Hebelwerk im Verhältnis zum Index-Stift auf der Rückseite gehört. Man kann das Oberteil ja in jeder beliebigen Position auf die kleinen Gäbelchen legen und ich möchte das nur ungern durch Probieren herausfinden.
Daher erhoffe ich mir jetzt eine Art Montageanleitung, bevor ich das Ding einbaue. Sollte man den alten Nozzle Ring in der originalen Einbaulage seiner Einzelteile herausbekommen, erübrigt sich die Anfrage selbstverständlich. Aber nicht einmal das weiß ich ...
Herzliche Grüße
der flo
L300 TD 4WD (1992) auf 245/75R16, L200 4WD Doka (2003) auf 235/85R16 + Tischer 230 (1991)
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Re: Pajero classic Motorprobleme, 2.5 116 PS
Hej,
da kann man nichts falsch machen, weder beim Zerlegen noch beim Zusammenbau.
Im Pickupforum (vermutlich Anmeldung erforderlich) gibt´s eine schön bebilderte Anleitung:
http://www.pickuptrucks.de/index.php/ku ... t=30#78713" onclick="window.open(this.href);return false;
Einzig beim Einbau ist mir der Ring immer wieder aus dem Turbogehäuse herausgefallen, da der Ring direkt senkrecht stand.
Am besten das Auto hinten höher aufbocken (Auffahrrampen, etc.) dann bleibt der Ring im Gehäuse drin.
da kann man nichts falsch machen, weder beim Zerlegen noch beim Zusammenbau.
Im Pickupforum (vermutlich Anmeldung erforderlich) gibt´s eine schön bebilderte Anleitung:
http://www.pickuptrucks.de/index.php/ku ... t=30#78713" onclick="window.open(this.href);return false;
Einzig beim Einbau ist mir der Ring immer wieder aus dem Turbogehäuse herausgefallen, da der Ring direkt senkrecht stand.
Am besten das Auto hinten höher aufbocken (Auffahrrampen, etc.) dann bleibt der Ring im Gehäuse drin.
Gruß
OffRoad-Ranger
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