Dieselpumpe Galloper II undicht

Motor, Motorelektrik, Gasumbau

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bm
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Re: Dieselpumpe Galloper II undicht

Beitrag von bm »

Hallo Marco

Ist auf der Pumpe kein Schriftzug wie ZEXEL ?

Das Schema des Zahlencodes passt zu dem auf der
ZEXEL Pumpe (Boschlizenz)in meinem Galloper.

ZEXEL
KP-VE4/10FI
OEM: 33103-42630
DPICO: 104780-4520,

Die finde ich auch in dieser Liste:
http://www.zexel.co.kr/bbs/board.php?bo ... 6%DF%C7%C1" onclick="window.open(this.href);return false;

Noch ein Tip:
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... =2&t=12646" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Bernd


1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
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Re: Dieselpumpe Galloper II undicht

Beitrag von desmo »

Hallo Bernd,

ich konnte heute früh nicht richtig schauen, erstens hatte es geschüttet und ich musste zur Arbeit.
Hatte also nicht mehr die Zeit den Ladeluftkühler abzunehmen und so zu schauen.
Sind denn da so viele unterschiedliche Pumpen verbaut worden?

Mein Galloper ist Baujahr 2001....Exeed Modell

Diese Gravur zwischen Pumpe und Motor kann ich von oben einfach nicht erkennen.
Mein Bruder hat eine Edoskopkamera, vielleicht bringt die Licht ins Dunkel.
Ich komme aber sicherlich eh nicht drum herum die ESP auszubauen um den Deckel neu abzudichten.

Und wenn es beim Galloper nicht viel anders ist als bei anderen Dieselmotoren, sollte das auch mit dem Zahnriemen funktionieren.

Liebe Grüße
Marco
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Borsty
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Re: Dieselpumpe Galloper II undicht

Beitrag von Borsty »

Hi Marco
Wie Bernd schreibt. Die Zahlen sind mir geläufig. Die gehören zum Lizenzprodukt von Bosch, eben Zexel.
Ich gucke gleich am Montag in den Unterlagen. Dann kann ich Dir eine Sprengzeichnung sowie Ersatzteilnummern zukommen lassen.
Wenn Du sie zum abdichten rausnehmen musst, dann wird es etwas komplexer.
1 Zylinder auf OT und gut auf die Markierungen an den Riemenrädern gucken. Notfalls selber nachmarkieren da die Position nachher wieder genau stimmen muss.
@Bernd Wie ist es beim Galloper. Möglich die Pumpe zu verschieben? Wenn ja, dann auch dort Markieren.
Gruss Uwe
PS Zexel und Bosch ist identisch und überschaubar.
BORSTY
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bm
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Re: Dieselpumpe Galloper II undicht

Beitrag von bm »

Hallo Uwe

Mit einer sinnvollen Markierung,Reissnadel oder Körnerschlag und Sorgfalt sollte das gehen.
Hat bei Sven,bei mir und Anderen auch schon geklappt,die Pumpe wieder auf den Punkt zu setzen.
Ich bin mit der Messuhr,vorher und nachher gemessen, im Toleranzbereich gelandet.

Hab schon mit Marco über Aus- und Einbau der ESP gesprochen,
er scheint finster entschlossen den Stier bei den Hörnern zu nehmen,
also Pumpe abdichten,Wellendichtring und 0-Ringe.

Gruß Bernd


1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
desmo

Re: Dieselpumpe Galloper II undicht

Beitrag von desmo »

Hallo Uwe,

wie Bernd schon geschrieben hat, will ich die Pumpe neu abdichten....es zumindest versuchen.

Hab von meinem Bruder eine Endoskopkamera bekommen, mit der werde ich gleich mal schauen, ob ich da was in Sachen Pumpennummer
und Hersteller erkennen kann.
Im Laufe der Woche, sofern ich einen Dichtsatz hier zu liegen habe, werde ich mich mal der Sache annehmen.

Sobald ich mehr weiss, werde ich mich melden

Liebe Grüße
Marco
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Re: Dieselpumpe Galloper II undicht

Beitrag von Borsty »

Hallo Marco
Habe anhand der Nummern bei Zexel sowie Bosch geschaut. Es ist leider weder Zexel noch Bosch. Es hat zwar sicher auf einigen Teilen die Zexelbezeichnung, ist aber leider eine chinesische Kopie.
Laut Hersteller nicht reparierbar. Aber keine Angst. Dichtsatz von L200 2,5 TDi nehmen und gut ists.
Zeichnungen kann man leider auch nicht exakt auftreiben. Habe Dir aber was das nahezu dasselbe ist.
Unter dem Stahldeckel ist im Prinzip nix. Unter dem Aludeckel ist der Spritzversteller.
Vorsicht, dieser beinhaltet einen zweiteiligen Kolben sowie auch 2 Federn da er progressiv arbeitet. Dort sind auch wieder Einstellplättchen drin.
Diese Kopie ist mehr als heikel zum Komplett zerlegen, resp, man darf da ja nix verwechseln oder am falschen Ort einsetzen auch wenn es gleich aussieht.
Ich sende Dir oder lade Heute Abend die Datei der Pumpe.
ET Nummer der Dichtung ist 9 461 610 421 Es ist bei Beiden ein O-Ring drunter.
Mehr noch Heute Abend.
Gruss Uwe
BORSTY
desmo

Re: Dieselpumpe Galloper II undicht

Beitrag von desmo »

Hallo Uwe,

hab mich mal als Kameramann versucht.
Auf der Pumpe steht Zexel....

Vielleicht kannst was mit den Bildern anfangen, leider kann man nicht alt zu viel erkennen.

Liebe Grüße
Marco
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Re: Dieselpumpe Galloper II undicht

Beitrag von Borsty »

Hi Marco
Hier ne Zeichnung vom groben Aufbau. Aber eben leider nicht Zexel, sondern Dowoon wie ich herausfand.
Bild
Für die einzelnen Dichtungen kann man wie geschrieben die von Bosch nehmen.
Zexel ist leider nur das Gehäuse und eventuell ein paar Teile.
Ich gucke morgen noch ob ich anhand der Pumpenbezeichnung mehr finde. Hoffnung habe ich aber kaum, da weder diese Pumpe die Bernd angegeben hat noch Deine im Zexel ESPI noch Bosch ESI Tronic zu finden sind. Beides Programme die bis gut 1975 zurückgehen. Weiter zurück habe ich Fichen und auch Papiere in Ordnern dafür.
O-Ring jedenfalls passt den ich Dir angegeben habe und der Eingangssimmering ist auch bei Allen derselbe.
Gruss Uwe
BORSTY
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Re: Dieselpumpe Galloper II undicht

Beitrag von desmo »

Hallo Uwe,

danke für Deine Bemühungen!!!
Im Grunde brauche ich ja auch nur O-Ring und Simmering.

Fragt sich nun woher ich den Kram bekomme.

Gruss
Marco
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Re: Dieselpumpe Galloper II undicht

Beitrag von Borsty »

Hi Marco
Hast PN. Guck bei Dieselsend und nimm das Boschzeugs. Nummern kann ich Dir ev. noch raussuchen.
Ich hänge da mal den Teil der PN noch an. Sicher auch noch für andere Interessant.
Korrekter Pumpentyp bei Dir wäre was ich erkennen kann
KP-VE4/10F2100RNP2181
Bedeutet eigentlich Verteilerpumpe, 4 Zylinder, 10er Pumpenelement, 2100 weiss leider Niemand und R ist für Rechtsrum drehend.
NP2181 bedeutet auch was, kennt aber auch Niemand.
Ich gucke Dir Morgen nach den genauen Dichtungen. Mit dem 2100 dazu kann ich schon wieder mehr anfangen.
Sehr wahrscheinlich braucht es bei Dir den Dichtsatz für diese Pumpe.
0 460 404 962 VERTEILER-EINSPRITZPUMPE VE4/10E2100R701-4
Oder eben 0-Ring und Siri. Wobei wie bei Dieselsend schon zu sehen gibt es zwei Wellengrössen. Aber so teuer sind sie zum Glück nicht.
Bei der Siri Lauffläche auf der Welle ist meistens eine feine Rille eingelaufen. Sofern möglich polieren. Ansonsten sifft sie dort meist dann gleich wieder.
Noch ein Tip. Guck Dir den Verteilerkopf noch sehr genau an. Das ist das Metallteil mit den Anschlüssen dran. Zwischen dem Pumpengehäuse und diesem Teil sifft es auch oft und es zieht den Diesel dann schön zu den anderen zwei Deckeln.
Gruss Uwe der Morgen nochmals nachguckt.
BORSTY
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Re: Dieselpumpe Galloper II undicht

Beitrag von bm »

Hallo zusammen

Nach lesen dieses Berichts
http://pajero.myfreeforum.org/viewtopic ... 90&start=0" onclick="window.open(this.href);return false;
neige zu der Behauptung die folgenden drei Teilenummern sind die richtigen.

3x 146600-0800 O-ring Timer cover CSD cover(Spritzversteller)
BOSCH 9461610421 (Uwe)

1x Wellendichtring 20x31x7,3
ZEXEL No. 146601-0700
BOSCH 9461615373
oder ME741215

1x 146600-4400 Seal Ring Governor cover (Deckel,könnte auch undicht sein)
BOSCH 9461615663
Teilweise bei Teilesuche 24 über Boschnummer,mit Suchmaschine gefunden.

Der ZEXEL REPAIR KIT No. 146600-1120
aus dem Link hat auch eine BOSCH Nummer:
BOSCH 9461610423

Da fehlt dann nur noch der
Wellendichtring 20x31x7,3
ZEXEL No. 146601-0700
BOSCH 9461615373
oder ME741215

Gruß Bernd


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Re: Dieselpumpe Galloper II undicht

Beitrag von Borsty »

Hi Zusammen
Komme auf 1 460 283 210 für 17er Welle.
Mehr kriege ich trotz den Nummern nicht raus.
Die Nummern die Bernd soweit angegeben hat stimmen. :super:
Komme erst Heute Abend wieder dazu noch weiter zu gucken.
Jedenfalls scheinen die Seiten die Bernd verlinkt hat sehr gut zu sein.
Gruss Uwe
BORSTY
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Re: Dieselpumpe Galloper II undicht

Beitrag von desmo »

Hallo Uwe,

von welchem Hersteller ist die Teilenummer?
Ich werd morgen mal zum Boschdienst in Neuwied fahren, die sollten beide Wellendichtringe vorrätig haben.

Mit den Teilenummern sollte da was gehen

Viele Grüsse
Marco
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Re: Dieselpumpe Galloper II undicht

Beitrag von bm »

Hi Marco

Hier noch alternative Nummern für Wedi:17x28x7 mm

BOSCH: 1 460 283 210 wenig Suchergenbnisse,
alternativ
BOSCH: 1 460 283 312 Viton
BOSCH: 1 460 283 310
oder
BOSCH: 9461614046
ZEXEL: 146601-0900
NISSAN: 16721-43G00 (16648-F8000, 167215C900)


Gruß Bernd


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Re: Dieselpumpe Galloper II undicht

Beitrag von desmo »

Hallo Bernd,

morgen früh nach der Nachtschicht werde ich zum Boschdienst fahren.
Zahlen hab ich ja jetzt genug, da sollte sich das passende finden.

Mit Dowoon kann der Gute nichts anfangen, hatte heute früh mit dem Boschmenschen telefoniert.

Donnerstag kommt die Pumpe dann raus und ich versuche mein Glück

Viele Grüße
Marco
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Re: Dieselpumpe Galloper II undicht

Beitrag von Borsty »

Hi Marco
Alles Boschnummern bei mir.
Ich kann Dir sonst noch die Daten für Pumpendemontage mailen. So ne Schritt für Schrittanleitung von unserer Software.
Brauche aber dazu die KBA Nummer oder Typschlüssel.
Apropos sieht es so aus als wäre bei den 99 PS Motoren diese Art Pumpen drin. Sonst nirgends.
Gruss Uwe
BORSTY
desmo

Re: Dieselpumpe Galloper II undicht

Beitrag von desmo »

Hallo zusammen,

war heute früh beim freundlichen Boschdienst.

Der hat mir angand der Infos die ich hatte und etwas Kopfschütteln die Dichtungen auf den Bildern mitgegeben.
Unglaubliche 22 Eur für den Kram....egal wenn es funktioniert

Zur Sicherheit sollte morgen auch noch ein Dichtsatz mit der Post kommen.

Morgen Nachmittag gehts dann los.

Viele Grüße
Marco
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Re: Dieselpumpe Galloper II undicht

Beitrag von desmo »

Hallo zusammen

Hab die ESP heute ausgebaut und neu abgedichtet.
Es war der 20'er Wellendichtring
Bosch Nr.: 2 460 283 001
und der O-Ring
Bosch Nr.: 2 460 223 001

Das eigentliche Abdichten der ESP war schnell gemacht, auch der alte WDR ging ganz gut raus.
Hoffe das jetzt alles dicht ist.

Probleme machte der festgegammelte Motorschutz, die festsitzende Mutter der hinteren Riemenscheibe auf der Kurbelwelle und der untere Zahnriemenschutz.
Die Mutter der Riemenscheibe konnte ich lösen als ich mit einem Kettenschlüssel die Scheibe festhielt, die Mutter war ordentlich fest.
Um die untere Zahnriemenabdeckung zu entfernen, musste der Klimakompressor raus um anschliessend dessen Halter auszubauen. Mit dem ist die Spannvorrichrung verbunden mit der der Keilriemen des Klimakompressors gespannt wird.
Die ESP ist schon wieder eingebaut, morgen kommt der Zahnriemen wieder drauf.
Bin gespannt.....

Gruss
Marco
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Beda
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Re: Dieselpumpe Galloper II undicht

Beitrag von Beda »

desmo hat geschrieben:Hallo zusammen

Probleme machte der festgegammelte Motorschutz, die festsitzende Mutter der hinteren Riemenscheibe auf der Kurbelwelle und der untere Zahnriemenschutz.
Die Mutter der Riemenscheibe konnte ich lösen als ich mit einem Kettenschlüssel die Scheibe festhielt, die Mutter war ordentlich fest.
Um die untere Zahnriemenabdeckung zu entfernen, musste der Klimakompressor raus um anschließend dessen Halter auszubauen. Mit dem ist die Spannvorrichtung verbunden mit der der Keilriemen des Klimakompressors gespannt wird.

Gruss
Marco
Hallo Marco,
hättest Du mal in meine Kaufberatung geschaut, hättest Du das alles schon vorher gewußt.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

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Re: Dieselpumpe Galloper II undicht

Beitrag von Borsty »

Hi Marco
Tönt ja gut. 22 Euro geht ja noch. Eine Revision ist bedeutend teurer und wird viel getauscht. Allerdings wird da meist eben abgelehnt weil es weder Bosch noch Zexel ist.
Dann drücke ich die Daumen das Alles wieder dicht wird und er anspringt.
Gruss Uwe
BORSTY
desmo

Re: Dieselpumpe Galloper II undicht

Beitrag von desmo »

Hallo zusammen

@Beda...hast ja recht, hatte das auch vor ewigkeiten mal gelesen, neulich aber nicht mehr beachtet
Kurzer Zwischenbericht:

Gestern alles wieder zusammengabaut, der Löppel läuft wieder und zwar auch ohne die Zusatzpumpe...ganz original.
Die ESP schwitzt noch immer, so lange es dabei bleibt soll es mir relativ egal sein. Ich denke es schwitz aus diesem Block heraus, aus dem die
Einspritzleitungen aus der Pumpe gehen.
Ich werde jetzt einfach mal ein paar Tage fahren und schauen was passiert.

Gruß
Marco
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Re: Dieselpumpe Galloper II undicht

Beitrag von bm »

Hallo Marco

O.K. nur ein Teilerfolg,
aber erfolgreiche Problemlösung Nr.1: Wellendichtring erneuert,Motor läuft nun ohne Zusatzpumpe
Problemlösung Nr.2: jain,bekannte Stelle abgedichtet,doch neue Undichtigkeit gefunden.

Das ist nicht schön.
Das ganze Aus-Einbaugerödel noch mal und (wahrscheinlich)Dichtung des
Hochdruckteils tauschen ist schon aufwendiger:
http://www.uwe-reimann.de/poel/esp-hd.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Dichtung für das Hochdruckteil
ZEXEL146600-0000 O-ring Head,oder BOSCH 9461610413
ist in dem Dichtsatz ,ZEXEL REPAIR KIT No. 146600-1120
oder BOSCH 9461610423 enthalten.

Noch schlimmer erging es Janosch,
ein Riss im Pumpengehäuse.:
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... &hilit=ESP" onclick="window.open(this.href);return false;

So ein GAU muß aber nicht sein.


Gruß Bernd


1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Zuletzt geändert von bm am 19.05.2013 - 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
desmo

Re: Dieselpumpe Galloper II undicht

Beitrag von desmo »

Hallo Bernd,

ich bin auf jeden Fall erst mal zufrieden.
Wenn sich nicht wieder Pfützen unter dem Auto ansammeln werde ich erst einmal nichts weiter unternehmen.

Dann ist das also der O-Ring des Hochdruckteils der auch noch eine Macke hat.
Ich habe noch einen passenden Dichtsatz hier zu liegen.......mal schauen, weiss ja jetzt wie ich den Karren zerlege.
Den blöden Klimakompressor hab ich erst gar nicht mehr eingabaut, der Kondensator war eh im Eimer. Das macht die Sache mit dem
Ausbau schon mal erheblich einfacher.

Nun werde ich mal auf Holz klopfen und mich den anderen Baustellen widmen.
Bremsen vorne
Auspuff
Bremslastverteiler Hinterachse
brennende Airbagleuchte

ich glaube das wars fürs erste

Viele Grüße
Marco
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Re: Dieselpumpe Galloper II undicht

Beitrag von Borsty »

Hi Marco
Diese Dichtung ist wie schon geschrieben sehr heikel zum ersetzen.
Im Innern drückt das Ganze gegen den Kopf und wenn man nicht aufpasst rutscht die Einstellscheibe aus ihrem Platz und verklemmt das Ganze.
Ausgebaut und in einem Schraubstock festgeklemmt und schön senkrecht mit Anschlüssen nach oben klappt mit viel Vorsicht. Schrauben anlösen( ja nicht rausnehmen und den Kopf gerade soweit anheben das man den O-Ring rauspfriemeln (entzwei schneiden) kann. Den neuen O-Ring darüber stülpen und dann nur Schraube für Schraube rausnehmen damit der O-Ring Stück für Stück wieder seinen Platz findet. Dann das Ganze wieder vorsichtig zusammen ziehen.
Am Besten wäre dann eine Ganze Umdrehung von Hand machen damit merkt man ob was klemmt oder nicht. Wenn es klemmt, dann leider Zerlegung, wenn nicht, gut gemacht.
Soweit so gut tönt es ja mal bei Dir nicht schlecht und solange es nur schwitzt und nicht tropft, dann sein lassen.
Gruss Uwe
BORSTY
desmo

Re: Dieselpumpe Galloper II undicht

Beitrag von desmo »

Hallo Uwe

Wenn diese blöde ESP jetzt nicht an anderer Stelle siffen würde, wäre ich auch absout happy.
Endlich geht die Karre ohne die Zusatzpumpe.
Leider schwitzt die Pumpe inzwischen nicht mehr nur, es tropft.
Ich hab mir den Samstag für die erneute Zerlegung vorgenommen. Den O-Ring hab ich schon.
Meinst Du echt, ich sollte den O-Ring drüberstülpen ohne das Teil abzunehmen??
Überdehne ich ihn damit nicht total.....
Gruß
Marco
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Re: Dieselpumpe Galloper II undicht

Beitrag von Borsty »

Hallo Marco
Es funktioniert tatsächlich. Ich habe es bis auf eine Pumpe die ich dann zerlegen musste, war die Erste die ich nach Anleitung so nur den O-Ring gemacht habe, drei Stück abgedichtet.
Man dehnt den O-Ring zwar ein bisschen, aber er zieht sich dann wieder zusammen.
Silikonfett ist hier eine gute Hilfe wenn man das Ganze dann wieder zusammenzieht.
Es gibt oft Leute die ihre Pumpen bringen, aber nur das Allernötigste machen lassen wollen.
Meist ist es eben der O-Ring des Hochdruckteils, sowie die Dichtungen die Du jetzt schon ersetzt hast.
Dazu mache ich dann die 4 O-Ringe an den Anschlüssen des Hochdruckteils gleich mit. Die Verschraubungen lassen sich da auch einfach lösen und in der Nut sitzt dann jeweils ein kleiner O-Ring.
Wenn Du das Hochdruckteil komplett wegnimmst, dann sehr gut schauen das diese kleine Einstellplatte wirklich in der Mitte der Welle sitzt. Der Link von Bernd mit den Bildern ist sehr gut und man sieht diese kleine Platte auch. Dort setze ich auch immer auf Silikonfett. Damit klebt die Platte dann dort wo sie sitzen muss.
Es kann Dir das Gehäuse dann verdrehen, deshalb wichtig, den ersten Zylinder auf OT zu stellen. Bei der Pumpe am Hochdruckteil sind Buchstaben jeweiles neben den Anschlüssen zu sehen. A, B, C, und D. Wenn es Dir was verdreht hat, dann wäre aus Richtung der Zahnriemenscheibe her gesehen die Keilbahn deine Markierung. Keilbahn des Rades muss dann auf den Anschluss A gucken. Das wäre dann auch der erste Zylinder.
Wichtig eben gut zu schauen was sich bewegt oder wenn Du etwas löst wo und wie was montiert ist.
Wenn ich eine Pumpe nur abdichte habe ich natürlich die Möglichkeit das Teil auf der Prüfbank unter Druck zu testen.
Ich weiss nicht ob Du das auch nur machen lassen könntest. Bei uns fällt da eine Prüfbankgebühr von CHF 50.- an, also nicht die Welt. Kurz eben anschliessen und mit Maximaldruck abdrücken.
Aber ich denke das kriegst Du hin und die ist wieder dicht. Risse wie im anderen Thread sind sehr, sehr selten.
Gruss Uwe der jetzt Pumpen revidieren geht :mrgreen:
BORSTY
desmo

Re: Dieselpumpe Galloper II undicht

Beitrag von desmo »

Hallo Uwe

Danke für Deine ausführliche Antwort.
Ich werde es dann auf jeden Fall erst mal so versuchen wie Du es beschrieben hast.
Also nur anheben und Dichtung drüberstülpen....
Sollte ich dann am Samstag oder Sonntag wieder erwarten ein Problem bekommen, werde ich hier laut um Hilfe schreien :shock:

Viele Grüße
Marco
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Re: Dieselpumpe Galloper II undicht

Beitrag von Borsty »

Hi Marco
Kein Problem. Ich habe noch ein Tip vom Dieselpumpenpensionär gekriegt. Am Besten die Pumpe mit Alubacken am Rad einspannen. So hebe sich das Spiel gleich auf und es verdrehe sich gar nichts solange Du nicht das Gehäuse dann drehst.
Good Luck dabei.
Gruss Uwe
BORSTY
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Re: Dieselpumpe Galloper II undicht

Beitrag von M4ny »

Hallo zusammen ,
ich hab mal eine Unsicherheitsfrage :mrgreen:

https://www.ebay.de/itm/146600-1120-New ... SwyNFa2vAs

Ist das der richtige Rep.satz für die ESP ?

Meiner Tropft leider auch :worry:

Lg Many
M4ny = Many ;)

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Re: Dieselpumpe Galloper II undicht

Beitrag von MF »

Moin

Die Große Dichtung erkenne ich wieder, das passt schon mal.

sowas hab ich hier auch noch liegen.

Ich denke das sieht alles gut aus, und für den Preis kann man ja nicht viel verkehrt machen.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
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