Ölfilter V60

Motor, Motorelektrik, Gasumbau

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Pit

Ölfilter V60

Beitrag von Pit »

Hallo ich der neue

Habe euch ja schon in meiner Vorstellung berichtet dass ich ein V60 neu gebraucht gekauft habe.
Also gestern war es soweit Ölwechsel das war der Plan.
Jetzt alle Deckel ab ok kein Problem, was mir auf gefalle ist das der eine aus Kunststoff ist was soll den das das wenige hätten sie auch aus Blech bauen können es gibt doch nur Probleme im Gelände. Beim rückwärts Fahren bleibt der doch bestimmt durch ein Stock auf der auf der Strecke hahaha

Nun weiter Öl Filter, das ding hat einer ohne Öl auf die Dichtung zu geben eingebaut der Filter war fest wie Hugo mir blieb nicht anderes über ein Schraubenzieher durch zu jagen nur so gab er auf. Soweit so gut habe schon beim kauf gemerkt das der Motor leicht Öl verschmiert war deshalb auch gleich ein Öldruck Sensor mitbestellt ha.
An den Sensor kommt man nur wenn der Öl Filter ausgebaut ist.
Der kleine Japaner der den Platz ausgewählt hat der sollte die Dinger auch sein Leben lang wechseln müssen ja ich weis Japaner haben besondere Fingen ist mir bekannt hihihi.
Nach 2 Stunden und abgesägter Ratschenverlängerung hatte ich alles wieder zusammen.

Alle 3 Deckel unten wieder drauf die verwendeten Schrauben, mein Gott alle gleich rund gedreht, also durch Deutschen Standart gut eingefettet ersetzt.

Mal sehen was als nächstes so ansteht und klemmt.
Im Großen und Ganzen sieht der Unterboden ganz manierlich aus glaube damit kann man leben bis auf den Kuststoffdeckel.

Mit freundlichen Grüßen
Peter
der am V60 schraubt
Antworten