Galopper startet nicht.

Motor, Motorelektrik, Gasumbau

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torben

Galopper startet nicht.

Beitrag von torben »

Ein herzliches hallo an alle Mitglieder hier im forum. Ich moechte mich auf diesem weg ersteinmal vorstellen.
Mein name ist Torben fahre seit vier jahren einen galopper 2, 5 td und war gluecklich damit.
Seit geraumer zeit will der dicke einfach nicht mehr anspringen. Das ist auch der Grund warum ich auf dieses forum gestossen bin nach langer suche.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Meinee esp war undicht habe sie gegen eine funktionierende gebrauchte ausgetauscht alle Ratschläge hier aus dem forum habe ich auch berücksichtigt. Wfs geprüft esp eingstellt sieb gereinigt usw.
Er tut es trotzdem nicht.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und noch irgendwelche denkansaetze oderideen habt.
Ich moechte mivh ungern von dem dicken trenn. Vielen dank im vorraus.
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Matthias
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Re: Galopper startet nicht.

Beitrag von Matthias »

Hallo torben (wenn Du so heißt)!

Danke für die Vorstellung und willkommen hier. Es wäre sicher nützlich, wenn Du mit der Fehlerbeschreibung noch etwas ins Detail gehen würdest. Dreht der Anlasser? Vermutlich ja. Kommt sicher Diesel an den Düsen an? Usw.

Grüße
Matti
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Re: Galopper startet nicht.

Beitrag von torben »

Hallo anlasser dreht. Am zylinder 2 kommt auch etwas diesel an aber nicht so druckvoll wie es sein sollte. Der wagen zieht auch in kurzer zeit die Batterie sehr schnell leer. Keine ahnung ob das mit dazu gehoert. Die pumpe funktionierte am morgen des ausbaus noch. Ich bin selber mit dem anderen galopper gefahren. Zahnriemen und alle riemenscheiben sind richtig eingestellt.
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Beda
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Re: Galopper startet nicht.

Beitrag von Beda »

Hallo Torben,
wie hast Du die ESP denn entlüftet?
Hast Du vielleicht die beiden Hohlschrauben vertauscht?
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

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bm
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Re: Galopper startet nicht.

Beitrag von bm »

Hallo zusammen

Also wenn man eine funktionierende Einspritzpumpe,
in ein Fahrzeug mit,vermutet defekter Pumpe,einbaut und
der Motor springt,auch nachlängeren Versuchen,nicht an,
wird der Fehler nicht an der Einspritzpumpe liegen,
sondern am Kraftstoffsystem des Fahrzeugs.
Wir wollen mal Deine Aussage,Steuerzeiten beachtet,
Filter gereinigt,also Alles richtig gemacht,als Tatsache werten.

Aber was ist mit der Wegfahrsperre geschehen,um oder abgebaut?

Ich würde vorschlagen Du untersuchst mal die Dieselleitungen,
bis in den Tank.
Es wurde da schon über erfolgreiche Wiederbelebungen,
nach Instandsetzung,berichtet.

Gruß Bernd


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Re: Galopper startet nicht.

Beitrag von torben »

Hi,
die dieselleitung vom tank wurden vor drei jahren kpl. erneuert.
Die pumpe aus dem funktionierenden galopper wurde so wie sie war umgebaut.

Die pumpe wurde zum einen durch die handpumpe befuellt wie auch zulauf abgeklemmt und manuell mit einem trichter befuellt daraufhin wurde der schlauch in den vollen kanister getan und es wurde gestartet.
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Matthias
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Re: Galopper startet nicht.

Beitrag von Matthias »

Hallo torben,

und ab da sprang er nicht mehr an?

Grüße
Matti
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Re: Galopper startet nicht.

Beitrag von bm »

Hallo Torben

Wenn das Wegfahrsperren Kästchen ,auf dem Abschaltventil,
nicht von der alten Pumpe auf die Neue umgebaut,
oder ganz entfernt wurde,kann der Motor nicht anspringen.

Foren Suche,nach "Wegfahrsperre" ergibt:
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... re#p158688" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... fahrsperre" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Bernd


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Re: Galopper startet nicht.

Beitrag von torben »

Vielen dank bernd, werde es morgen ausprobieren und davon berichten ob es geklappt hat.
Ich wuensche euch einen schönen abend. Bis morgen.
Lg
Torben
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Re: Galopper startet nicht.

Beitrag von bm »

Hallo zusammen

Auch wenn das dem Torben jetzt nicht mehr nutzt,
es gibt noch eine andere,offizielle Methode um eine
fremde Pumpe,in ein Fahrzeug mit Wegfahrsperre zu setzen.

Dazu benötigt:
Hyundai Diagnosegerät,Hi-Scan Pro oder moderneres Gerät,
das Spenderfahrzeug,mit Steuergerät,,(pink) Masterschlüssel,Kennwort.
Das Abschaltventil (FCVC)wird dann,im Spenderfahrzeug,neutralisiert und kann,mit Pumpe,ins neue Fahrzeug umziehen.
Danach neues Anmelden an das Wegfahrsperrensteuergerät (ICM)
im anderen Fahrzeug.
Wieder,alle Schlüssel,(pink) Masterschlüssel,Kennwort,benötigt.

Dann klappt es auch mit der Wegfahrsperre.

Gruß Bernd


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Re: Galopper startet nicht.

Beitrag von torben »

Hallo bernd,
danke auch fuer diese antwort. Ich bin eigentlich fuer jede Antwort und Anregung dankbar, wenn
Sie mich wieder meinen dicken ans laufen bringt.
Danke
torben

Re: Galopper startet nicht.

Beitrag von torben »

Guten Morgen.
Es hat wunderbar mit wfs zu überbrücken geklappt.
Ich bin froh darüber das ich nach langer suche ein Forum gefunden habe wo es kompetente antworten
Und sofortige Hilfe gibt. Vielen dank fuer eure bemuehungen und Ratschläge.
Ich weiss nur eins dieses Forum werde ich weiter aufmerksam verfolgen. Eure tips und Ratschläge sind super.

Vielen dank
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Re: Galopper startet nicht.

Beitrag von MF »

Moin

Jetzt hat es mich erwischt. :?

Da tut man soviel für das Gefährt, und das ist der Dank. :(

Mein Problem ist,
der Wagen springt nicht an.

Der Anlasser dreht und alles ist wie immer,
aber er springt nicht an.

Am Donnerstag hab ich ihn abgestellt.
Die Tage davor gab es keine Probleme.

Seit dem hab ich ein Paar Sachen am Auto gemacht,
vielleicht steckt der Fehler da?

An dem Tag hab ich die Heizungsbedieneinheit herausgebaut um den Bowtenzug für die Klappensteuerung wieder einzuhängen.
Dann hab ich begonnen den Tempomat einzubauen. Zuerst den Kabelbaum.

Dazu hab ich das Handschufach ausgebaut,dann die Batterie ausgebaut, dann die Schutzbleche lackiert, Kabel in den Motorraum gelegt,
Batterie wieder eingebaut.

Am Freitag dann den Kabelbaum weiter verlegt.
Also Radio raus, Schalterleiste für Klima,Heckscheibenheizung etc., raus.

An Zigarettenazünder geschalteten Plus für Tempomat angelegt,
dann am Kombiinstrument den Tachoreed engeklemmt.

Um die Kabel zu verlegen mußte ich teilweise blind unter dem Amaturenbrett im Bereich Fahrerfussraum,
wurschteln um die Kabel zu verlegen.

Dann wieder alles zusammengebaut, das wars.
Tempomat ist noch nicht weiter verbaut, nur die Kabel.

Abends wollte ich dann los, und dann das Problem.

Beim ersten Starten lief er für eine Sekunde.

Geprüft habe ich bisher:
Alle Sicherungen.
Die Klemmen der Batterie.
Tankinhalt

Zudem hab ich mit dem Vorbesitzer telefoniert.

WFS hat der Wagen nicht, wußte ich schon.

Das Magnetventil für die ESP hat eine extra Leitung bekommen.
Die hab ich geprüft, da ist ab Zündung Strom drauf.

So jetzt gehen mir die Ideen aus.

Kraftstoffleitung entlüften konnte ich noch nicht,
die Kraftstofffilterhalterung wurde gegen eine ohne Pumpe ersetzt.

Kann ich da irgendwo beim Kabelverlegen etwas ausgelöst haben?

Gruß Mario
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Re: Galopper startet nicht.

Beitrag von bm »

Moin mario

Wenn der Galloper nie eine Wegfahrsperre hatte, ist das Magnetventil die einzige Stelle wo zum Betrieb Strom gebraucht wird.
Falls aber die Wegfahrsperre nachträglich umgangen wurde,sollte man direkt am " nackichten " Magnetventil kontrollieren.
Es sollte beim betätigen ein "Klick" zu hören sein.
Im Zweifel Magnetventil ausbauen und den Ventilstößel herausnehmen,dann läuft der Motor auch ohne Strom.
Wenn nicht ist es ein Problem der Treibstoffversorgung.

Gruß Bernd


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Re: Galopper startet nicht.

Beitrag von MF »

Moin

Danke dir Bernd :super:

Erstmal das Gute.

Soweit läuft er wieder.

Was hab ich bisher getan.

Ich hab alles kontrolliert was ich vorher "verändert" habe.
Magnetventil geprüft.
Alles gut.

Dann blieb ja nur noch das Kraftstoffsystem.

Hab den Wagen dann mit meinem Vater zum Hof meiner Eltern geschleppt.
Bei mir unterm Carport waren meine Möglichkeiten erschöpft.

Dann mit Umlenkrolle und Winde vom Defender rückwärts in die Halle gezogen.

Dann erstmal LLK runter.

So kam ich dann an die Krafstoffiltereinheit.

Da ist schon eine Pumpe dran, nur schlechter zu erreichen als die originale.

Bild

Ist aber auch ein Hyundai-Originalteil.

Dann erstmal entlüftet und gepumpt bis man den Diesel in den Tank zurücklaufen gehört hat.

Das hat noch nicht geholfen.

Dann noch das Feinsieb aus der ESP geholt.
Sah sauber aus, aber natürlich trotzdem durchgepustet.

Alles wieder zusammengebaut dann an der Handpumpe gepumpt,
ohne zu entlüften aber bis der Diesel wieder hörbar in den Tank zurückgepumpt wurde.

Sachte probiert zu starten,
oh, da tut sich was.

Provisorisch den LLK wieder drauf,
richtig gestartet und er lief schon ok,
dann noch ein zwei Versuche, die Gasannahme war noch schlecht,
dann war die Luft wohl raus aus den Kraftstoffleitungen und er lief wieder normal.

Nur was war es?
Vielleicht etwas vorm Filter im Tank, was sich jetzt gelöst hat?
Ich hab den Tank (170L) Jetzt auf 20-30 l runtergefahren.
Hab ich letzte Woche und diese Woche das erste mal gemacht.

Dann hat mein Carport leichtes Gefälle, muß ja so sein,
hat das gereicht, das er Luft zieht, beim Rückwärts reinfahren?

Seit drei Tankfüllunge gebe ich 2-Takt Öl dazu.
Hat das Ablagerungen abgelöst?

Morgen tausche ich noch den Dieselfilter und baue alles wieder schön zusammen.
Dann gehts erstmal zur Tanke.
Wenn er denn morgen wieder anspringt. :?

Gruß Mario
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Matthias
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Re: Galopper startet nicht.

Beitrag von Matthias »

Tach Mario,

schön, dass er wieder läuft. Wie anderswo schon geschrieben: Desolite DW tut dem Motor gut, jedenfalls meinem Iveco. Probiers mal!

Schönen Sonntag
Matti
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Re: Galopper startet nicht.

Beitrag von Borsty »

Hi Mario
Hast Du im Tank an der Saugleitung einen Vorfilter? Wenn ja, kann es durchaus sein das sich dieser zugesetzt hatte und dadurch entstehen dann Luftblasen in der Leitung. Durch die Abschlepperei kann es durchs walcken wieder gelöst worden sein. Ich hatte ja am Benziner anfänglich das Problem aber nur weil wir damals etwas zu schlecht durchgespühlt hatten und ich noch dreckigen Treibstoff erwischte und da waren dann über kleine Partikel bis Hühnerfedern und Blätter drin.
Wenn es wieder vorkommen sollte, dann klemm kurz die Saugleitung ab und Puste zurück in den Tank. Dann nur wieder anschliessen, entlüften und versuchen. Steck ein Lappen anstelle des Tankdeckels in die Öffnung :wink: Sonst gibs ne Sauerei mit Feinststrahl.
Durch Ölzusatz passiert nix. Bei 2Taktern sind die Filter zum Teil feiner ausgelegt.
Gruss Uwe
PS Du hattest den Tank nicht schon vorher so tief leer gefahren oder? Sonst würde ich noch auf Leer tippen :lachen:
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MF
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Re: Galopper startet nicht.

Beitrag von MF »

Moin

@Borsty: Der Tank hat sicher einen Vorfilter.
Er soll von Wolf persönlich eingebaut worden sein.

Zudem hat der Vorbesitzer des Auto's Wert daruf gelegt das die Tankuhr passend anzeigt.

Hab ihn noch nie bis in den roten Bereich leer gefahren.

Schauen wir mal was die nächsten Tage bringen.

Bis Donnerstag schaffe ich noch 520KM.

Freitag zum Treffen sind es dann auch noch mal 150KM eine Tour.

@Matti: Das Zeug schau ich mir mal an :super:

Gruß Mario
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Re: Galopper startet nicht.

Beitrag von Borsty »

Hi Mario
Würde ich mal beobachten. Wenn ihn Wolf eingebaut hat weiss er zu gut auf was zu achten war.
Ich kann mir eben gut vorstellen das es eventuell Dreck bei dem Grobfilter ist. Je nach Tankstelle kann es mal vorkommen das man tankt und kurz vorher war der Tanklastzug da und hat gefüllt. Ist ja bei der Hausheizung auch so. Da dann im Tanksystem selber ein Feinmaschiger Filter fehlt und nur in der Zapfpistole nach dem Drehstück ein Filter sein sollte, so eben auch Dreck mit hochkommt.
Aus meinen Erfahrungen, mache ich eigentlich in DACH nie, benutze ich seither ein Damenstrumpfsöckchen. In Griechenland wars auch von Vorteil an einer Tanke weit ausserhalb. Ein bisschen gehackte Blätter fing es auf.
Gruss Uwe
PS Bei mir hatte ich danach den Filter im Tank entfernt und durch einen Vorfilter ausserhalb montiert. Naja, Pumpe war bei mir schon beim Umbau nach Aussen gewandert. Beim Benziner ist sie ja meist im Tank was ich immer noch als Falsch erachte.
BORSTY
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Re: Galopper startet nicht.

Beitrag von MF »

Moin

Heute lief er ganz geschmeidig. :grin:

Hoffe das ich bis Saisonende keine Probleme mehr hab.
In der Saisonpause würde ich mir den Tank mal vornehmen.

Gestern ist mir durch Zufall eine lockere Schelle an der Dieselleitung zur Standheizung aufgefallen.

Vielleicht hat er da Luft gezogen. :achselzuck:

Gruß Mario
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Re: Galopper startet nicht.

Beitrag von MF »

Moin

Heute morgen war es wieder soweit.

Ein dreh am Schlüssel, und für 1 Sek. lief der Motor und ging dann aus.

Ich hab dann versucht mit "nudeln" Diesel zu fördern,
ohne Erfolg.

Dann die Handpumpe betätigt, bis ich hörte das der Diesel wieder im Tank ankam.

Dann sprang der Wagen ohne zu zögern und schütteln an.

Kraftstoffsystem prüfen!

Ab jetzt Nummer zwei/sieben auf der to do Liste

Gruß Mario
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Re: Galopper startet nicht.

Beitrag von Beda »

MF hat geschrieben:Moin
Dann die Handpumpe betätigt, bis ich hörte das der Diesel wieder im Tank ankam.
Gruß Mario
Hallo Mario,
vielleicht ist hier der Hund begraben.
Da solltest Du nichts hören können;
denn auch der Rücklauf sollte immer unter dem Niveau enden.

Bild
Ist das nicht so, hast Du keine kommunizierenden Röhren.
Dann kann das System rückwärts Luft ziehen.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

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Re: Galopper startet nicht.

Beitrag von MF »

Moin

Ja, an der Stelle lag bei unserem anderen Galloper ja auch der Hund begraben.

Die Dieselleitungen sind am Rahmen sind gegen normale Röhren getauscht.
Muß da auch mal schauen ob noch alles dicht ist.

Könnte der Fehler auch im Bereich der Standheizung liegen,
die ist hinter dem Dieselfilter angeschlossen.
oder ist es wahrscheinlicher das es zwischen Tank und Filter passiert?

EDIT: @Beda: Nochmal deinen Post gelesen.
Kann ich auch durch das Pumpen den Diesel zum "sprudeln" bringen und daher das Geräusch hören?

Gruß Mario
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Re: Galopper startet nicht.

Beitrag von Beda »

Hi,
wenn das Rücklaufrohr zu kurz wäre, müßte der Kraftstoff plätschern, sobald er ankommt.
Wenn das Rücklaufrohr unter dem Niveau endete, müßten Luftblasen blubbern, bis er ankommt.
Ein Test wäre, den Rücklaufschlauch nach dem Abstellen zuzuklemmen.
Dann müßte er nach dieser Theorie morgens normal anspringen.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

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Re: Galopper startet nicht.

Beitrag von MF »

Moin

Ah, klasse Idee. :super:

Ich werde ihn die Tage wohl täglich bewegen,
aber in ein Paar Wochen werden die Standzeiten länger,
dann kann ich das gut testen.

Deine Idee mit dem verkürzten Röhrchen geht mir durch den Kopf.

Ich würde ja behaupten, er macht erst seit dem Probleme,
wo ich ihn weiter als 130L leer gefahren habe.

Im letzten Jahr bin ich fast nur mit min 90L gefahren.

Aktuell sollten aber noch gut 80L drin sein.

Ich werde testen.

Gruß Mario
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Re: Galopper startet nicht.

Beitrag von MF »

Moin

Seither hat er noch zweimal den Dienst verspätet angetreten.

Einmal nach 14 Stunden Standzeit.
Ich hab dann vorgepumpt, dann lief er.

Dann Wochen später nach drei Tagen Standzeit.
Ich hab diesmal mit der Standheizung vorgearbeitet.
Die hat Diesel bekommen.
Der Motor sprang trotzdem nicht an.

Ich hatte es eilig und daher so lange den Anlasser "orgeln" lassen bis der Motor ansprang.
Dauerte jetzt auch nicht so furchtbar lang.

Heute, nach 7 Tagen Standzeit, mit Standheizung vorgeheizt,
sprang er auf Schlag an.

Das System erkenne ich noch nicht,
bleibe aber am Ball.

Werde jetzt als nächstes den Drucktest machen,
und dann mal sehen ob man irgendwo an den Leitungen was erkennen kann.

Gruß Mario
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gboelter
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Re: Galopper startet nicht.

Beitrag von gboelter »

MF hat geschrieben: Einmal nach 14 Stunden Standzeit.
Ich hab dann vorgepumpt, dann lief er.
....
Werde jetzt als nächstes den Drucktest machen,
und dann mal sehen ob man irgendwo an den Leitungen was erkennen kann.
Hallo Mario,

mal wieder so ein Fehler von der Sorte 'Alles in Ordnung und funktioniert trotzdem nicht' ... :(

Nachdem du ja eigentlich schon fast alle Verursacher ausgeschlossen hast, hoert sich das fuer mich so an, als wenn das Kraftstoffsystem irgendwo Luft zieht mit dem Ergebnis, dass dann der Kraftstoff in den Tank zuruecklaufen kann.

Ich hatte mal ein aehnliches Problem mit dem Kuehlwasser. Je nachdem in welcher Position der Wagen geparkt war und/oder in welcher Position die Wasserpumpe schlafen gegangen ist, fehlten am Morgen 0 bis 4 Liter Wasser.

Was ist denn bei deinem Drucktest rausgekommen?

Gruss

Guenther
Pajero 2800 Intercooler (V46W), Automatik (V4AW3), vermutlich Bj. 1995, vermutlich 240.000 km.

Ich weiss auch nicht woher der Motorschaden kam, aber am Oel kann es nicht gelegen haben, Oel war da kein's drin!
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Re: Galopper startet nicht.

Beitrag von MF »

Moin

Bin noch nicht zum Drucktest gekommen.

Mein vor zwei Jahren gebauter "Adapter"
ist nicht merh auffindbar.

Bild

Bild

Material für einen Nachbau liegt aber schon.

Zudem lief der Galloper ja die letzten Wochen.

Auch nach jetzt 2 Wochen Winterschlaf sprang er wieder normal an.

Aber der V46 von meinem Vater hat ein ähnliches,
wenn auch schlimmeres Problem.

Da kommt der Drucktest auch noch dran.

Wahrscheinlich komme ich da am Wochenende dazu.

Gruß Mario
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pcasterix
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Re: Galopper startet nicht.

Beitrag von pcasterix »

Moin Mario,

ein Tank darf mit max 0,3 bar Druck beaufschlagt werden ...

Grüße
Peter
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Re: Galopper startet nicht.

Beitrag von MF »

Hallo

Danke für den Hinweis.

Habe das noch so im Hinterkopf gehabt.

Hab ja schon einmalgetestet.

0.3 Bar hatten auch gereicht um des Leck zu finden.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
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