Einspritzpumpe Galloper 2,5 Liter Diesel

Motor, Motorelektrik, Gasumbau

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 6658
Registriert: 11.09.2003 - 17:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Einspritzpumpe Galloper 2,5 Liter Diesel

Beitragvon MF » 17.04.2018 - 18:52

Moin

Wenn der Wagen kalt ist wird damit die Drehzahl erhöht.

Ebenso wenn man die Klima zuschaltet.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
M4ny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 03.03.2018 - 08:36
Wohnort: Petershagen

Re: Einspritzpumpe Galloper 2,5 Liter Diesel

Beitragvon M4ny » 17.04.2018 - 19:19

Hey,

cool danke, meiner hat im Kalten zustand leider zu wenig (600-800).
weist du wie ich und wo ich das genau einstellen kann,und wie hoch die
Drehzahl im Kalten zustand sein muss ?
Und wie heißt das Bauteil eigentlich ?

Lg Many
M4ny = Many ;)

Hyundai Galloper (JK-t01) 2.5 TD intercooler 99 PS Bj 2001
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 6658
Registriert: 11.09.2003 - 17:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Einspritzpumpe Galloper 2,5 Liter Diesel

Beitragvon MF » 18.04.2018 - 06:50

Moin

Die Fachbezeichnung hab ich grad nicht parat.

Unterdruckdrehzahlanhebung? :achselzuck:

Wenn das Teil regelt zieht es diesen L Winkel an und dadurch wird der Gaszug/Hebel etwas betätigt.

Du siehst da eine Gewindehülse auf dem L.


Dort die Kontermutter lösen und einfach nach Bedarf einstellen.


Sinnvollerweise wenn der Wagen Kalt ist.

Drehzahl war so 900 U/min wenn ich mich nicht irre.

Meiner Steht so auf 850 U/min warm.
Und 950 kalt.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 6658
Registriert: 11.09.2003 - 17:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Einspritzpumpe Galloper 2,5 Liter Diesel

Beitragvon MF » 18.04.2018 - 06:54

Moin

Hier

gibt es auch noch ein Paar Werte zum Standgas.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
M4ny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 03.03.2018 - 08:36
Wohnort: Petershagen

Re: Einspritzpumpe Galloper 2,5 Liter Diesel

Beitragvon M4ny » 18.04.2018 - 08:21

Morgen ,
vielen lieben dank.
LG Many
M4ny = Many ;)

Hyundai Galloper (JK-t01) 2.5 TD intercooler 99 PS Bj 2001

Zurück zu „Unter der Motorhaube“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast