Zylinderkopfschäden 2,6er

Motor, Motorelektrik, Gasumbau

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Benutzeravatar
Jero V6
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 867
Registriert: 01.12.2014 - 22:22
Wohnort: Plauen

Zylinderkopfschäden 2,6er

Beitrag von Jero V6 »

Hallo,

ich habe eben diesen L040 2,6L gesehen. Vom Zustand her nicht schlecht, aber leider ein, bei dem Motor berüchtigter Zylinderkopfschaden.

Neue Zylinderköpfe bekommt man leider nicht mehr oft. Fündig geworden bin ich aber trotzdem bei Rockauto.

Der Pajero steht leider ein ganzes Stück von mir entfernt, sonst hätte ich ihn mir schon längst angesehen. :(

Meint Ihr, er ist durch den Schaden noch ein Schnäppchen?

Gruß Justin
Pajero V20 3000 V6 American Dream, Pajero L040 Magnum 3000 V6, L200 K74T Liberty & Grand Cherokee 5,2L V8
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9270
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Zylinderkopfschäden 2,6er

Beitrag von MF »

Moin

Ich sehe da kein Schnäppchen.

Für 1000€ weniger ja.

Wer weiß was da noch alles dran ist.
Wie geleckt sieht der nicht aus.

Und ich denke ohne Gasanlage hätte der Motor länger gehalten.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Jero V6
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 867
Registriert: 01.12.2014 - 22:22
Wohnort: Plauen

Re: Zylinderkopfschäden 2,6er

Beitrag von Jero V6 »

Hi Mario,

das stimmt. Die Gasanlage führt, nicht richtig installiert, schnell zu einem Motorschaden.

Der Ausbau dieser dürfte aber nicht kompliziert sein?

30 Jahre gehen nicht an jedem spurlos vorbei :lachen: Ich warte mal ab, ob der Besitzer mir Bilder des Unterbodens und der Radkästen zuschickt. Mal sehen ob es sich lohnt.

Gruß Justin
Pajero V20 3000 V6 American Dream, Pajero L040 Magnum 3000 V6, L200 K74T Liberty & Grand Cherokee 5,2L V8
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Zylinderkopfschäden 2,6er

Beitrag von Crazy.max »

Hi,

der Wagen steht 30km von mir weg. Ansehen könnte ich den schon, aber ob das lohnt ? Der 2,6 er Benziner war ebenso wie der 2,3er Diesel sehr anfällig für kaputte Köpfe. Da hat die Gasanlage schon fast garnichts mehr zu tun brauchen, die haben sich von alleine zerlegt wenn man sie nicht gepflegt und sorgsam behandelt hat. Zumal es sich hier um einen Vergasermotor handelt der eigentlich nur mit einer absolut ineffizienten Venturi Anlage befeuert wird, einstellen kann man da nicht allzuviel.

Olaf - denkt das der Wagen da bleiben sollte wo er jetzt ist.
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
Jero V6
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 867
Registriert: 01.12.2014 - 22:22
Wohnort: Plauen

Re: Zylinderkopfschäden 2,6er

Beitrag von Jero V6 »

Hi Olaf,

recht hast du. Überraschenderweise steht ein V6 eine Stunde von mir entfernt, aber ich müsste noch etwas verhandeln. (siehe L040 Mobile Thread)

Ich finde aber, dass der 2,6er einen nicht so zerfaulten Zustand hat wie die meisten. So langsam müsste man damit beginnen, die noch guten L040 wieder schick zu machen. Es werden leider nie mehr. Und in diversen Actionfilmen und Sendungen werden noch genug geschrottet. :kopfgegenmauer:


Gruß Justin

P.S. Bilder hab ich noch keine gesendet bekommen.
Pajero V20 3000 V6 American Dream, Pajero L040 Magnum 3000 V6, L200 K74T Liberty & Grand Cherokee 5,2L V8
Antworten